Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16

    Erfahrungen mit Mazda Freund in Düsseldorf?

    Habt ihr gute Erfahrungen mit Mazda Freund in Duesseldorf gemacht?
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erfahrungen mit Mazda Freund in Düsseldorf?

    Hi,

    ich habe dort im Mai 2001 meinen Sportive gekauft, weil der Juniorchef dort recht flexibel mit der Preisgestaltung bzw. mit dem Zubehör ist.
    Hatte damals für meinen mit Klima 47.100.- DM ausgehandelt. Im Preis enthalten war der Tausch der orig. 16 Zöller/Sommerbereifung (sollten eh sofort 17" drauf) gegen orig. 15 Zöller/Winterbereifung und H&R Federn inkl. Einbau, Spureinstellung und Eintragung.
    Leider verweigerte der TÜV nach Einbau der Federn die Abnahme in Verbindung mit den 15 Zöllern, sodass die 16 Zöller wieder drauf mussten. Habe dann die 16er behalten und für die Federn nur den Materialpreis (300.-DM) zahlen müssen.
    Soweit die für mich gute Erfahrung.
    Bei Werkstattkompetenz sah die Sache leider anders aus: Falsches Radioadapterkabel verkauft (für NB statt NBFL),
    Mittelstrebe für die Teilung des Doppeldinschachtes (Orig.teil NB) gab es angeblich nicht zu bestellen, Kupplungstausch wurde tel. verweigert, angeblich noch nie von dem Rupfproblem gehört, 15.000 km Inspektion sollte 270.- Euro kosten.
    Für den Neuwagenkauf kann man dank des netten und MX-5 interessierten Juniorchefs Autohaus Freund aber bedenkenlos empfehlen.
    Da ich eh aus Essen bin, bringe ich íhn halt hier in die Werkstatt oder bestelle Teile.

    Viele Grüße

    Jochen

  3. #3
    Avatar von Jaensken
    Registriert seit
    25.09.2002
    Ort
    40789
    Beiträge
    581
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 30

    RE: Erfahrungen mit Mazda Freund in Düsseldorf?

    Hi,

    wollte dort vor etlichen Jahren mal 'nen 323 kaufen. Der Verkäufer war mir sehr unsympathisch und war auch hinsichtlich des Preises überhaupt nicht flexibel. Das kann sich aber mittlerweile geändert haben. Jedenfalls bin ich seitdem nicht mehr dort gewesen.

    Wenn Du in Düsseldorf suchst ... warst Du schon bei Mazda Benders? Dort habe ich meinen MX gekauft, die sind dort sehr locker drauf und handeln kann man auch mit denen.

    Hab' mir dort das Komfort-Fenstermodul einbauen lassen. Eine Stunde haben sie berechnet, aber knapp drei Stunden für den Einbau gebraucht War das erstemal, das die das Modul verbaut haben und Mazda hat keine Einbauanleitung oder Richtzeiten angegeben.


    Gruß, Frank

  4. #4
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16

    RE: Erfahrungen mit Mazda Freund in Düsseldorf?

    >Wenn Du in Düsseldorf suchst ... warst Du schon bei Mazda
    >Benders? Dort habe ich meinen MX gekauft, die sind dort sehr
    >locker drauf und handeln kann man auch mit denen.

    Nee ich habe einen gebrauchten da gekauft und wollte mal wissen auf was ich mich einstellen muss wenn ich mal ein Garantiefall habe.

    Danke
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

Ähnliche Themen

  1. Lackdoktor Düsseldorf
    Von Flogging_Molly im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 09:57
  2. Wo Inspektion in Euskirchen oder Düsseldorf?
    Von AH im Forum Allgemeines
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •