Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 29 von 29
  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Lindlar, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hallo Leute,

    habe jetzt seit zwei Wochen, meinen erst im vergangenen Jahr erstandenen Traumwagen ( NB Miracle 20.000 KM) wieder zugelassen und da fährt mir doch heute ein unachtsamer Passatfahrer im Parkhaus !!! voll in die Fahrerseite. ((( Ich habe mir eine Platzwunde am Kopf zugezogen und mein "Schatz" sieht aus wie nach einem Seitencrashtest !!! Da der Unfall auf einem Privatgelände stattfand, hat die polizei noch nicht mal einen Unfallbericht aufgenommen. lediglich die Personalien wurden aufgenommen und ausgetauscht. Bitte verzeit meine Rechtschreibfehler, da ich immer noch ziemlich aufgeregt bin. Befürchte nun, daß mir aus mir unerkärlichen Gründen von der gegnerischen Versicherung eine Teilschuld angelastet wird. Ich war in einer Parkebene auf der parkplatzsuche, als mein Gegner aus einer höheren ebene kommend auf meine Fahrspur geriet und mich voll an der fahrertür erwischte. Die Tür läßt sich nicht mehr öffnen, vorderer Kotflügel, Windschutzscheibe, Seitenscheibe und Karosserie vor dem Hinterrad sind ebenfalls beschädigt !!!! Was kostet so eine reparatur??? Eventuell ist sogar der rahmen und Schweller verzogen? Bin ziemlich am ende!!! Habt Ihr einen Rat für mich??? Gehe morgen erst nochmal zum Arzt, da mein Schädel brummt und dann zur Rechtschutzversicherung, KFZ-Versicherung, Anwalt,.... so ein sch.....

    Gruß
    Dirk

  2. #2
    nacht_mahr
    Guest

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    mein allertiefstes beileid, echt aus tiefstem herzen!!!
    was könnte schlimmer sein? naja gut, es gäbe da so dinge... trotzdem!

    dass der unfall nicht von der lapozei aufgenommen wurde, da auf privatgelände, kann ich nicht nachvollziehen. unbedingt nachhaken!!!

  3. #3
    Joker
    Guest

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?


    Das tut uns auch seeeehr Leid mit Deinem Kleinen und vor allem mit Dir!!

    Wieso Privatgelände im Parkhaus??
    Der Typ hat sich falsch verhalten und Dir doppelt Schaden zugefügt. Wenn die StVo da nicht zählt haftet er mit seiner Privathaftpflicht, da es aber ein KfZ-Schaden ist, wird diese es ablehnen und auf seine Auto-Haftpflicht verweisen.
    Wessen Privatgelände ist das denn gewesen?? Deine oder seine??

    Gruß Caroline & Thomas
    http://www.arcor.de/palb/alben/78/38...3333623865.jpg
    =======================
    "there´s no limit to his ambition"
    =======================

  4. #4

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Lindlar, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hi,

    die haben gesagt, das im dem privaten parkhaus zwar die StVO gilt, jedoch die polizei nicht zuständig währe. ich könnte meinen Gegner wegen körperverletzung anzeigen, worauf ich jedoch erst mal verzichtet habe. Ich weiß nicht, ob ich daraus Versicherungstechnisch irgendwelche Vorteile hätte ??? Ich bin jedoch über den Zustand meines wagens sehr betrübt, lieber hätte ich noch ne platzwunde, als so ein geschrottetes Auto. Habe den Wagen im vergangenen jahr mit 5000!!!! kilometern erstanden und bin seitdem in einem halben jahr bereits 20000 kilometer gefahren. Was ich nie mehr missen möchte. Fahre im Winter einen alten Golf 2 GTD und habe mich schon den ganzen Winter auf das Frühjahr gefreut, und nun so was !!!! Bin mal auf das Gutachten und den Kampf mit den versicherungen gespannt! Habe Kopfschmerzen und dann noch diese Ungewissheit und Trauer !!! Ist echt zum kotzen.

    mein Miracle war echt in einem Top Zustand, hatte´noch im herbst ein paar hübsche MAS felgen erstanden und dann so was. könnte ihn erwürgen !!!!


    Scnief....
    Dirk



  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    1.164
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    :'( Ich fühle mit Dir :'(

    Wünsche Dir und Deinem kleinen gut Besserung

    Kopf hoch, das wird schon wieder

  6. #6

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Lindlar, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hi,

    es war das Parkhaus von Vodafone in Düsseldorf. Dort gilt zwar die StVO, aber die Polizei hat keinen Unfallbericht erstellt.

    Gruß
    Dirk

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Kelsterbach, Hessen.
    Beiträge
    1.021
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Oh das ist aber Übel.
    Auf jeden fall mal ein beratungsgespräch bei Anwalt vereinbaren wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast kostet das keinen Cent.
    Wenn der Wagen nicht mehr reparabel ist wirds halt einen anderen geben. Also ich war ja nicht dabei aber so wie du den Unfall hergang beschrieben hast ist der Passatfahrer derjenige der deinen MX bezahlen muß.
    Kopf hoch das wird wieder ist halt eine Menge Papierkram und Ärger dran gebunden.

  8. #8

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart/Düsseldorf, BW/NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    #####, ich kenne das Gefühl.......
    Da hegt und pflegt man seinen Wagen und dann passiert soetwas....
    Immerhin war es ein Unfall MIT "Täter", mutwillige Beschädigungen OHNE "Täter" sind noch viel übler, meinen alten(!!) 323F mit Klappis haben irgendwelche *#§§&9}}# 3x verkratzt.....}> }> }>
    Zu Deinem Problem.....
    Die Polizei ist nur in sog. öffentlich gewidmeten Strassen/Verkehrsraum zuständig, dennoch gilt auch auf Privatgelände grundsätzlich die StvO, in Parkhäusern sowieso.
    Allein von Deiner Schilderung her ist die Sachlage eigentlich klar.
    Geh dennoch morgen gleich zum Doc & Anwalt, der regelt das dann schon für Dich und nimmt Dir den Papierkram ab.
    Denke mal er wird einen Gutachter beauftragen.
    Vergiß nicht, Dich auch darüber zu informieren, inwieweit eine Anzeige wegen Körperverletzung DIR etwas bringt, sowie Schmerzensgeld.
    Letzteres weniger für die Platzwunde, sondern mehr für Deinen Kleinen...
    Mitfühlende Grüße aus dem schwäbischen Exil.....

  9. #9
    Joker
    Guest

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    >Hi,
    >
    >es war das Parkhaus von Vodafone in Düsseldorf. Dort gilt
    >zwar die StVO, aber die Polizei hat keinen Unfallbericht
    >erstellt.

    Dann ab zum Anwalt und dies schildern. Wenn StVO besteht muß die Polizei ihren Dienstweg tun, Du hättest darauf bestehn müssen.

    Aber ich wär auch geschockt gewesen und hätte nicht daran gedacht.
    Mein Vorgänger war ein 306er Cabrio den ich mir traummäßig vom Mund absparte. Gehegt und gepflegt und nach drei Jahren meinte ein 19j Typ er müsse mit seinem alten C-Ascona bergab hinter einem Motorrad herrasen, unten bekam er die Kurve nicht mehr und riß das Cabrio auf von vorne bis hinten, einen Motorradfahrer hinter mir mußte auch dran glauben. Ausser Prellungen und Glassplitter an mir hatte ich nichts, ich wollte per Handy das in der Türtasche lag die Polizei rufen, die Tür lag 100m hinter mir. Ich stieg leistete erste Hilfe dem Kradfahrer hinter mir, bis die ersten Passanten da waren.
    Ich drehte mich um und sah das Ende meines Traums, da stand er in die Leitplanke gedrückt, Einzelteile lagen weit verstreut hinter ihm, die Karosse lag auf dem Boden die linken Achsen gebrochen und die rechten Räder haben sich tief in den Seitenstreifen gedrückt. Tod!
    Cirka 20 Minuten später kam der junge Verursacher den Berg hinauf, den Kopf blutüberströmt. Sein Auto hatte sich nach der Kollision mehrmals überschlagen.
    Als er so etwa 10m vor mir stand schrie ich "bist du der Asconafahrer" er nickte und ich ging auf ihn los.
    Sechs Polizisten drückten mich zu Boden, ich wollte ihn in dem Moment wirklich totschlagen wegen meinem Traum.

    Das Endresultat vor Gericht (er war kein unbeschriebenes Blatt, schon vorbestraft wegen anderer Verkehrsdelikte):
    Mein Totalschaden und Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
    Das Gleiche von dem hinteren Motorradfahrer, der wurde 8x operiert.
    Er bekam dafür acht Wochenende sozialer Arbeitsdienst verpasst und lachte als er den Gerichtssaal verließ.

    Armes Deutschland!


    Gruß Caroline & Thomas
    http://www.arcor.de/palb/alben/78/38...3333623865.jpg
    =======================
    "there´s no limit to his ambition"
    =======================

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    2.116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hallo Dirk!

    Das ist furchtbar... Ich hatte letztes Jahr etwas ähnliches, aber nicht halb so schlimm. Es gab keine Körperverletzung und es ist mir niemand in die Seite gefahren, sondern hintendrauf.

    Aber es war auch so.. die ganze Zeit auf den MX5 gewartet... hatte ihn dann zwei Wochen... mitten im Sommer... und dann ist es passiert.

    Wenn ich einfach ein paar mal multipliziere, was ich zu dem Zeitpunkt gefühlt hab, kann ich vielleicht ansatzweise nachvollziehen, wie es Dir im Moment geht.

    Ich wünsche Dir und Deinem Baby ganz schnell wieder viel Gesundheit... auf dass ihr schnell wieder den Sommer miteinander geniessen könnt.

    Eine Sache übrigens, die ich im letzten Jahr gelernt habe: Nicht aus Gefälligkeit erst auf den Anwalt verzichten! Das kann übel in's Auge gehen.

    Immer SOFORT zum Anwalt des Vertrauens gehen. Du brauchst als Geschädigter im Strassenverkehr keine Rechtschutzversicherung, da die gegnerische Haftpflichtversicherung für die Anwaltskosten aufkommen muss! Und ein Anwalt regelt die Sache zügig und proffesionell.. Das ist als Laie gar nicht möglich. Gerade wenn dann solche Spezialfälle wie "im Parkhaus.. nicht öffentliches Gelände.." und so hinzukommen.. wo Dir die gegnerische Partei im übelsten Falle noch versucht, einen Strick zu drehen....

    Grüsse und toi toi toi!
    Patrick

  11. #11

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Lindlar, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Guten Morgen, ;-(((

    vielen Dank schon mal für all die guten Tips und Wünsche. Habe in dieser nacht nicht allzuviel geschlafen !!!! Werde heute auf jeden Fall mal zu meinem Hausarzt und einem Anwalt gehen.


    Gruß an alle mitfühlenden
    Dirk

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    @ speedi

    Das tut mir ja echt leid mit dem Unfall...wird schon wieder !

    Jetzt zu tun:

    1. Das Parkhaus ist kein (!) Privatgelände da da jeder rein- und rausfahren kann. Öffentlicher Verkehrsraum !

    2. Unebdingt Unfall auch nachträglich noch bei Polizei melden -notfalls drauf drängen.

    3. Alle Daten, Zeugen, Ereignisse wie Wetter, Licht, Uhrzeit, Geschwindigkeit, Verkehr aufschreiben.

    4. Skizze anfertigen.

    5. Zum Arzt gehen und Symptome aufnehmen lassen.

    Mehr weiss ich so nicht...viel Glück !

    Gruss

    SlickRick

  13. #13

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    379
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hallo Dirk !
    Mein Bruder hatte vor einigen Jahren ein gleiches Problem in Köln ( auch ein Privates Parkhaus) und da wurde selbstverständlich ein Unfallbericht angefertig den da wo die STVO angezeigt ist da hat sich auch der Gesetzeshüter auch drum zu kümmern.Aber es wird immer so ein Problem sein wenn einer versehentlich auf die Fahrspur des anderen kommt. Mir selber ist vor einigen Jahren einer entgegen gekommen und der war so im Gespräch vertieft mit seinem Beifahrer das er mir den Spiegel abrasierte. Urteil vor Gericht lautete das beide Ihren Schaden selber tragen müssen, weil es nicht zu beweisen wäre, wer nun von beiden versehentlich auf die Spur des anderen gekommen sei.Und so wie ich Dich verstanden habe ist er auch versehentlich auf Deine Spur geraten. Aber erst mal in Ruhe anhören was der Anwalt dazu sagt.
    Ansonsten alles gute.
    Gruss Franky

  14. #14
    Rally
    Guest

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Übel übel, dat tut mir echt Leid :'( :'(
    Das wäre auch mein schlimmster Alptraum wenn einer meinen NA zerstören würde. Wenn man sein Auto gehegt und gepflegt hat, man kennt jede Ecke des Wagens und jeden so kleinen Steinschlag und dann passiert sowas :'( .
    Wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei der Schadensregulierung, und sie zu das Du mal zum Arzt gehst, sicher ist sicher.

    Toi toi toi.... wird schon, Kopf hoch

  15. #15

    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Marl, NRW, Old Germany.
    Beiträge
    6.203
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hallo Dirk

    Mein Gott, was für ein Alptraum!!! Ich hoffe das es Dir und Deinem "Kleinen" gaaanz schnell wieder gut geht!!!

    *toitoitoi* ich drück Dir fest beide Daumen

  16. #16
    Avatar von smily
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-66***
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 49 in 30 Posts  Bedankt 16

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    [font face="Comic Sans MS" size="2" color="#cc,00,00"]
    http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-troesten2.gif

    cu http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-hallo2.gif
    http://mitglied.lycos.de/kubuetow/ka...ling-smily.gif
    [font face="comic sans MS" size="4"color="#cc,00,00"][/b][/i] kai 1.9 NB, 2000, silber, eibach, 215x40-16[/font]
    http://besu.ch/smily
    Gruß, Kai :-)

  17. #17

    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Bayreuth, Franken, D.
    Beiträge
    26.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?


    OWEH !!!!
    Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG !
    Das kommt schon wieder in Ordnung !
    Das Forum hilft dir da sicher !

    GRUSS
    Jens- Andreas (JAH)

    http://www.blacksabbath.de

    http://www.glasseele.de (mit MX-5 Teil)

    http://www.glasseele.de/images/animated_mouse.gif
    JUHU - Dach auf - Dach auf !
    http://www.glasseele.de/images/sbslogo.jpg

  18. #18

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hallo,
    mein Beileid

    Hast Du denn die Polizei überhaupt gerufen ? Von wem stammt die Aussage, das sie auf Privatgelände stattfindende Unfälle nicht aufnimmt ( Name, Dienstgrad,Wache ?), nach dieser Logik werden zukünftig keine Banküberfälle verfolgt, finden ja auf Privatgelände statt, außerdem Unfall mit Personenschaden, hier MUSS die Polizei kommen und den Unfall aufnehmen . Hoffentlich hast Du den Unfall mit Photos dokumentiert, oder Zeugen ?

    Ciao
    Trabucco


    Never give a sucker an even chance !

    http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-glupsch.gif http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-glupsch.gif http://images.cardomain.com/member_i...9/293883_5.jpg

    http://www.cardomain.com/id/trabucco

  19. #19

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Lindlar, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hallo,

    Ihr seid ja alle SUPER NETT !!! Vielen Dank !!! War gerade beim Arzt und wurde erst mal krankgeschrieben. Mein Wagen wird am freitag in einer Mazdawerkstatt einem unabhängigen Gutachter vorgeführt. Mal schauen, was der zu der Misere sagt. Termin beim Rechtsanwalt steht ebenfalls am Freitag an. Nach groberSchilderung der Beschädigungen, meinte der Meister in meiner Vertragswerkstatt, das es sich eventuell sogar um einen Totalschaden handeln könnte.

    Wo bekomme ich dann einen gleichwertig gut erhaltenen Miracle her !?!?

    Muß dann wohl zu meinem ersten treffen bei CD mit dem Motorrad auftauchen. ;-(((

    Die Aussage, das die Polizei keinen Unfallbericht schreibt, kam von den Beamten selber. Bilder habe in meinem geschockten zustand leider nicht gemacht, obwohl ich mein sharp GX10 im Kofferraum hatte. Will nicht hoffen, daß mir sowas nochmals wiederfährt, aber dann bin ich schlauer!!!!




    Schnieff.....


    Gruß
    Dirk

  20. #20

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart/Düsseldorf, BW/NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Ist aber so, ein PRIVATgrundstück, auf dem Kraftverkehr stattfindet, fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich der Polizei.
    Es MUSS sich um ÖFFENTLICH gewidmeten Verkehrsraum (zu erkennen an Strassennamen) handeln.
    Allerdings ist es den Beamten auch nicht verboten, einen Bericht zu schreiben, ist aber Ermessenssache des jeweiligen Beamten.
    Hätte er Anzeige wegen Körperverletzung gestellt, wären die Jungs in grün nicht drumherumgekommen.

  21. #21

    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Offenbach am Main, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    305
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Servus!

    Ich würde auf jeden Fall einen Hausarzt konsultieren - dass die Polizei keinen Unfallbericht aufgenommen hat ist der Hammer!

    Bei Unfällen mit Personenschaden (und ein Platzwunde ist definitiv ein Personenschaden!!!) sollte das eigentlich nicht ohne Unfallbericht abgehen.

    Ich sage nur Anwalt!

    Wünsche Dir und Deinem MX viel Glück und gute Besserung!

    ABS

    IMRoadster

  22. #22

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    >Ist aber so, ein PRIVATgrundstück, auf dem Kraftverkehr
    >stattfindet, fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich der
    >Polizei.
    >Es MUSS sich um ÖFFENTLICH gewidmeten Verkehrsraum (zu
    >erkennen an Strassennamen) handeln.
    >Allerdings ist es den Beamten auch nicht verboten, einen
    >Bericht zu schreiben, ist aber Ermessenssache des jeweiligen
    >Beamten.
    >Hätte er Anzeige wegen Körperverletzung gestellt, wären die
    >Jungs in grün nicht drumherumgekommen.

    Und bei Personenschaden nicht generell auch ? Wir hatten schon mal das Vergnügen, weiß noch Du bist in beiden Fachgebieten Poli + Versicherer kompetent, kann man ihm nicht ein bißchen helfen, ohne Zeugen + ohne Bildbelege sieht das nicht so gut aus ?

    Ciao
    Trabucco


    Never give a sucker an even chance !

    http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-glupsch.gif http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-glupsch.gif http://images.cardomain.com/member_i...9/293883_5.jpg

    http://www.cardomain.com/id/trabucco

  23. #23

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart/Düsseldorf, BW/NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 01-Mai-03 um 01:20Uhr (MESZ)]Da kann ich mit einem klaren JEIN antworten...
    Es gibt 3 Kategorien von Unfällen: A, B, C Unfälle.
    A= nur leichter Sachschaden (zu meiner Zeit irgendwas um 1000.- DM wenn ich mich recht erinnere)
    B= Sachschaden über 1000.- DM
    C= Sachschaden mit Personenschaden

    Als Geschädigter hast Du grundsätzlich das Recht, den Unfallverursacher wegen (meist fahrlässiger) Körperverletzung zu belangen (§1(2) StVO: Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. und §229 StGB, ist schon lange her..), bringt einem aber nur über Zivilklage etwas Geld ein und das auch meist nicht viel.

    Das mit dem Privatgrund und öffentlich genutzten Grund ist eine fließende Grenze.
    Grundsätzlich ist alles, was einen Strassennamen hat öffentlicher Grund und somit die Polizei zuständig.
    Auf Privatgrund muß die Polizei vom Grundbesitzer beauftragt werden tätig zu werden, es sei denn es liegt Gefahr in Verzug vor.
    Natürlich gibt es wie immer ne Menge Ausnahmen:
    Öffentliche Straße kann z.B. ein Weg sein, der im Privateigentum steht und geduldeterweise durch die Allgemeinheit als öffentliche Straße benutzt wird oder auch ein Parkhaus WÄHREND der Öffnungszeiten.

    Die Betonung liegt hier auf "KANN", d.h. es liegt im Ermessensspielraum des jeweiligen Beamten.

    Sorry, ich hab´s versucht so kurz und verständlich wie möglich zu schildern, ist bei Gesetzestexten nicht immer einfach ohne wesentliches wegzulassen.
    Ich hoffe aber, ich konnte etwas zur Begrifflichkeit der Sache beitragen, ansonsten einfach ne Mail an mich, hab ja noch alle Gesetzestexte zur Verfügung...

    Ich denke aber er hat gute Chancen sein Geld zu bekommen, denn allein durch die Frage des Beamten, ob er nicht Anzeige erstatten wolle, ist die Schuldfrage (wenn auch nicht rechtsverbindlich) geklärt. Den Rest erledigt Gutachter & Anwalt.
    Was bleibt ist leider der Ärger und die Trauer, seinen gepflegten Kleinen so verlieren zu müssen.

    Gute Nacht aus dem immer noch regnerischen Exil....

  24. #24

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hallo,
    hab`ich eben erst gefunden:
    http://www.autobild.de/geld/bussgeld...06790ada148838

    Hättest Du Anzeige erstattet, hätte der nette Poli ein Protokoll
    aufnehmen müssen. Q.E.D !


    Ciao
    Trabucco


    Never give a sucker an even chance !

    http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-glupsch.gif http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-glupsch.gif http://images.cardomain.com/member_i...9/293883_5.jpg

    http://www.cardomain.com/id/trabucco

  25. #25

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart/Düsseldorf, BW/NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?


    >Hättest Du Anzeige erstattet, hätte der nette Poli ein
    >Protokoll
    >aufnehmen müssen. Q.E.D !


    "Hätte er Anzeige wegen Körperverletzung gestellt, wären die Jungs in grün nicht drumherumgekommen."

    Sag ich doch......



  26. #26

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Lindlar, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hallo Zusammen,

    leider hat mir der Beamte dies nicht so genau dargelegt. Hätte ich das gewußt, hätte ich natürlich eine Anzeige erstattet. Kann ich das noch im Nachhinein tun?

    Gruß
    Dirk

  27. #27

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart/Düsseldorf, BW/NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hab Dir eine Nachricht an die Inbox geschickt....
    Gute Nacht.......

  28. #28

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Lindlar, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    Hallo Leute,

    habe gestern nochmal mit meinem Gutachter telefoniert, der Schaden beläuft sich auf mindestens 6000 Euro!!! Habe mir im vergangenen Jahr extra keinen Unfallwagen zugelegt, da ich später auftretende Roststellen und ähnliches befürchte. Nun habe ich bald wegen diesem passatfahrenden Trottel nun doch einen Unfallwagen. Was meint Ihr, kann ich meinen noch nicht reparierten NB Miracle zu einem guten Kurs verkaufen oder soll ich Ihn reparieren lassen und dann verkaufen. Ich würde mir nach diesem Unfall lieber einen anderen Miracle mit geringer Laufleistung zulegen, da ich beabsichtige den Wagen, wenn denn finanziell möglich gaaaanz lange als Sommerfahrzeug zu behalten und in meinem Besitz in Ehre altern zu lassen.

    Zuerst muß ich natürlich das endgültige Gutachten abwarten und dann kommmt ja noch der hichhack mit den Versicherungen... Ächz....

    Aber ich hätte schon gerne ein nicht repariertes Exemplar !!!


    sonnige Grüße, noch immer trauernd !!!!
    Dirk

  29. #29

    Registriert seit
    25.05.2002
    Ort
    Schweiz.
    Beiträge
    8.792
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mein Miracle wurde heute zerstört !?!?

    >Hallo Leute,
    >
    >habe gestern nochmal mit meinem Gutachter telefoniert, der
    >Schaden beläuft sich auf mindestens 6000 Euro!!! Habe mir im
    >vergangenen Jahr extra keinen Unfallwagen zugelegt, da ich
    >später auftretende Roststellen und ähnliches befürchte. Nun
    >habe ich bald wegen diesem passatfahrenden Trottel nun doch
    >einen Unfallwagen. Was meint Ihr, kann ich meinen noch nicht
    >reparierten NB Miracle zu einem guten Kurs verkaufen oder
    >soll ich Ihn reparieren lassen und dann verkaufen. Ich würde
    >mir nach diesem Unfall lieber einen anderen Miracle mit
    >geringer Laufleistung zulegen, da ich beabsichtige den
    >Wagen, wenn denn finanziell möglich gaaaanz lange als
    >Sommerfahrzeug zu behalten und in meinem Besitz in Ehre
    >altern zu lassen.
    >
    >Zuerst muß ich natürlich das endgültige Gutachten abwarten
    >und dann kommmt ja noch der hichhack mit den
    >Versicherungen... Ächz....
    >
    >Aber ich hätte schon gerne ein nicht repariertes Exemplar
    >!!!
    >
    >
    >sonnige Grüße, noch immer trauernd !!!!
    > Dirk



    Erstmal mein Beileid,verdammt ärgerlich sowas

    Tja,an Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle richten
    lassen und dann verkaufen. Warum? Ganz einfach:
    Wenn Du auf Gutachterbasis (ohne reparieren zu lassen)
    abrechnest kriegst Du keine Mwst. erstattet,wenn Du
    richten lässt,schon. Alles klar?


    Gruss,Andreas

    http://www.arcor.de/palb/alben/88/39...6466666563.gif

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°
    Serienmässiger Sambagoldener 98er NB mit
    Touringpaket und Klima
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°





Ähnliche Themen

  1. heute wurde bei ebay
    Von mx_5_fan im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 12:17
  2. Dreher! Felge/Reifen zerstört-was ist noch kaputt?
    Von Worktaste im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 14:40
  3. Mein Miracle steht zum Verkauf.......
    Von Black Miracle im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 00:31
  4. Zerstörtes Verdeck melden, wer hat erfahrung
    Von Zitterbacke im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2002, 23:48
  5. Mein NA wurde zerstört...!
    Von Gela im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •