Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    2.116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Japan - Tipps und Ideen? (sopi?)

    Hi...

    Bin im Sommer einige Zeit in Asien (hauptsaechlich Korea) und werd wohl auch eine Woche in Japan (Tokyo?) verbringen. Die Frage richtet sich allgemein an alle, die schon einmal da waren, speziell aber an sopi, denn ich erinnere mich, dass er letztes Jahre(?) in Japan war.

    Sowohl vom normalkulturellen Aspekt als auch aus der Perspektive eines MX5-Fahrers: Was muss man gesehen haben, lohnt sich? Was lohnt sich nicht? Was sollte man beachten? Und und und, fuer wertvolle Tipps bin ich aeusserst dankbar. Leider scheinen naemlich die Reisefuehrer fuer Korea und Japan ziemlich mangelhaft zu sein, wenn man den Kundenbewertungen bei amazon.de/com Glauben schenken darf...

    Vielen dank und Gruesse,
    Patrick

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    12.093
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Japan - Tipps und Ideen? (sopi?)

    Kuck mal hier:

    http://www.onemission.com/japan/

    Ist zwar eher auf lustig gemacht, aber trotzdem lernt man einiges,
    was in Japan wohl durchaus vor peinlichen Situationen schützen kann

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Ilsfeld, Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Japan - Tipps und Ideen? (sopi?)

    War 1999 für 6 Monate da - wegen Praktikum. Bist Du in Tokyo? Sehen muß man als Techie auf jeden Fall Akihabara (dort kannst Du all' die Dinge anschauen und kaufen, die es bei uns nie oder erst in einem Jahr geben wird: Laptops, TVs, PDAs usw.).
    Shibuya und dann vor allem Harajuku ist gut wenn man viele ausgeflippte junge Leute sehen will - am Besten am Sonntag - da gibt es einen Park in Harajuku den muß man sehen mit vielen Künstlern etc (nachfragen wenn man dort ist, den kennt jeder).
    Ueno Koen (Park) sollte man auch unbedingt besuchen - und die Museen und Schreine in der Gegend.
    Wenn Du Zeit hast: Yokohama anschauen (quasi der Hafen von Tokyo ) - ist eine eigene Stadt.
    Wenn Du nicht shoppen willst - ist finde ich sehr stressig - dann ab nach Kamakura (ca. 45-60min mit JR-Line). Dort gibt es schöne Sandstrände, Tempel und eine alte Eisenbahnlinie mit der man eine schöne, kleine Strecke fahren kann.

    Die Japaner sind immer extrem hilfsbereit - allerdings verstehen sie meist kein Englisch. Ich werde nie vergessen, wie ich - trotz halbwegs brauchbarer Sprachkenntnis - einen Mobilfunkvertrag abschließen wollte...
    Solltest Du mal richtig japanisch speisen wollen - nicht wundern, hier schließt man seine Straßenschuhe im Restaurant im Spind ein.
    ------
    In Südkorea kann man evtl. einige Dinge viel billiger kaufen als in Japan. Ich fand Seoul sehr schön und bin noch für einen Tagesausflug mit dem Saemaul Express nach Kyongju gefahren - Empfehlenswert! Da solltest Du Dich mal informieren.

  4. #4

    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    1.471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Japan - Tipps und Ideen? (sopi?)

    Hi,

    auf jeden Fall solltest Du ausreichend Bargeld (noch besser: American Express Traveller Cheques) mitnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Shops Kreditkarten aufgrund der Gebühr nicht (gerne) akzeptieren. Mit meiner Visa-Karte hatte ich Probleme, da nicht "Japan-issued"... aha :V Naja, ich war allerdings das letzte Mal 2001 in Japan, so dass sich diese Phänomene bis dato schon geändert haben könnten. Große/internationale Hotels, Kaufhäuser & Restaurants akzeptieren natürlich alle gängigen Kreditkarten.

    Hilfreiches: Linienplan der Tokioter U-Bahn (gibt es auch in vielen/int. Hotels auf englisch und japanisch; Checkkartengröße), Tageskarte für die U-Bahn, evtl. Visitenkarte Deines Hotels der Adresse halber, nicht unbedingt Taxis benutzen da teuer.

    Zu sehenswerten Plätzen hat Skye eigentlich schon alles gesagt. Hängt halt immer vom eigenen Interesse ab. Ferner sehenswert: Kaiserpalast (wenn auch nur von außen), Meiji-Schrein. Solltest Du allerdings anstelle von Tokio nach Osaka fahren, meld Dich nochmal...

    Ansonsten gibt es auch einige MX-5 Tuner im Gebiet von Tokio und Yokohama, sind z.T. aber recht weit ab vom Schlag

    Gruß,

    Jan

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    2.116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Japan - Tipps und Ideen? (sopi?)

    Hallo Jan,

    Wir haben heute gelesen, dass wir zum denkbar unguenstigsten Zeitpunkt nach Japan kommen - Mitte August, da feiern die ein Riesenfest und Touristen sollten das laut Reisefuehrer meiden. Eventuell wuerden wir da Abstand von Tokio nehmen, lohnt sich denn Osaka? Wir haben halt insgesamt nur eine gute Woche fuer Japan und versuchen moeglichst das Interessanteste mitzunehmen... Wir sind nicht unbedingt auf Tokio fixiert!

    Vielen Dank an Euch drei fuer die Tipps soweit. Das Onemission-Dings war echt koestlich

    Gruesse,
    Patrick

  6. #6
    Moderator Avatar von Sunracer
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-67067
    Beiträge
    6.132
    Danke Dank erhalten 32 in 16 Posts  Bedankt 44

    RE: Japan - Tipps und Ideen? (sopi?)

    Sopi verteidigt uns im Moment am Hindukusch .

    Nee, er ist in Bosnien bei der bunten Wehr und kommt wohl erst zum JT wieder nach Deutschland.
    +++ ND RF 2018 -Lemon Stick +++ ND 2018 -Tangerine Dream +++

    ​+++ www.sunracer.de​ +++

  7. #7

    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    1.471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Japan - Tipps und Ideen? (sopi?)

    Hallo Patrick,

    Ich habe auf meiner ersten Japanreise eine Tour von Tokio über Kioto nach Osaka gemacht. Das hat eine gute Woche in Anspruch genommen – stressfrei. So haben wir Kultur und Lifestyle erfahren und noch Bekannte getroffen.
    Alle drei Städte haben sowohl kulturell als auch in punkto Lifestyle einiges zu bieten. Tokio und Osaka von letzterem natürlich weitaus mehr. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern Osaka von Reisebüros oder im Rahmen von "Tourismusattraktionen" gefeatured wird. Ein netter Vorteil ist die Nähe zu Kobe und Nara. Letztere bietet kulturell viel und war damals (2000) nicht gerade von Touristen überlaufen – anders, als Tokio und Kioto.
    Osaka bietet eigentlich alles, was das Herz begehrt: Den Den Town (ähnlich Akihabara, "Elektronikviertel" in Tokio), Namba (Lifestyle und Nightlife), Umeda (Lifestyle, schicke Hotels, ein in die Shopping Mall integriertes Riesenrad, Erlebnisparks, etc.), Burg/Schloss Osaka, Universal Studios Japan... um ein paar Sachen zu nennen. Ich möchte mal behaupten, es gibt nichts, was es nicht gibt. Es kommt halt immer auch sehr darauf an, was man sehen bzw. unternehmen (bzw. einkaufen ) möchte
    Empfehlenswert: http://www.tourism.city.osaka.jp/en/index.htm > "Spot Area" für einen ersten Eindruck.

    Natürlich "sollte man Tokio" gesehen haben"... Aber andererseits bietet ein Land wie Japan ohnehin soviel, dass es eigentlich immer wieder etwas Sehenswertes geben wird. Ich denke, dass auch die Region um Osaka ihren ganz besonderen Reiz hat und sicherlich den "Werten", die allgemein in Reiseführern angepriesen werden gerecht wird.

    Gruß,

    Jan

    PS: Es gibt angrenzend Osaka-Stadt den Tuner Fujita Engineering (FEED, http://www.pac-gate.co.jp/feed/) und sicherlich auch ein paar Autobacs (ähnlich unserem D&W) und Mazdaspeed Läden.

Ähnliche Themen

  1. @ sopi: isset ein can oder ein us miata?
    Von Herr Jemine im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 12:48
  2. Frage an Modellkenner ... SOPI ??
    Von jochen167 im Forum Technik Serie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 11:25
  3. @Sopi-schwarzer Scheibenrahmen
    Von Pearse im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •