Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart/Düsseldorf, BW/NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    .....und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Hallo zusammen.......
    Tja, heute war´s dann endlich soweit, mußte mit einer Träne im Auge von meinem alten 323F mit Klappis Abschied nehmen, aber 220.000 KM waren dann nun doch genug.....
    Bin dann mehr oder weniger gleich in n´en neuen 1,6 NBFL umgestiegen.
    Schwarz, nett und gut.....
    Mal sehen, ob er mir auch 220.000 KM die Treue hält.....
    Da ich das Forum schon ne Weile aufmerksam studiert habe, sind ne Menge offener Fragen bereits beantwortet.
    Ein paar hätte ich nun aber doch noch und hoffe mal, daß ich hier nicht irgendwelche Uraltthemen wieder auf den Tisch bringe.
    Also, die Reifen-, Felgen-, Tieferlegungsfragen sind glücklicherweise bereits entschieden und geklärt.
    Offen wäre folgendes:
    Mein Mazda Dealer hat mir "netterweise" so silbern angemalten Plastikkrempel um die Schaltung und die Lüftungen geklebt. Ich würde das aber lieber gegen richtiges Chrom tauschen. Wie bekommt man den Krempel denn wieder ab?? Notfalls drück ich meinem Dealer den Kram in die Hand, er hats verbrochen, soll er´s auch richten.
    Was haltet ihr von Alufußmatten? Mal abgesehen daß es evtl. ne Spur zu prollig wirken könnte, sind die Teile denn nicht rutschig wenn man nasse Schuhe hat?
    Sobald ich die Anlage einschalte, fährt sich diese hässliche Antenne raus, auch wenn ich nur CD´s höre...kann man das ändern? D. h. Antenne fährt auch nur aus, wenn man Radio hört?
    Zu guter letzt wäre ich für einige Tips, die das einfahren betreffen dankbar. Was sollte man machen, was besser nicht.....?
    So, das soll´s für´s erste gewesen sein,
    Grüße aus dem schwäbischen Exil........

  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart/Düsseldorf, BW/NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    .....und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Hallo zusammen.......
    Tja, heute war´s dann endlich soweit, mußte mit einer Träne im Auge von meinem alten 323F mit Klappis Abschied nehmen, aber 220.000 KM waren dann nun doch genug.....
    Bin dann mehr oder weniger gleich in n´en neuen 1,6 NBFL umgestiegen.
    Schwarz, nett und gut.....
    Mal sehen, ob er mir auch 220.000 KM die Treue hält.....
    Da ich das Forum schon ne Weile aufmerksam studiert habe, sind ne Menge offener Fragen bereits beantwortet.
    Ein paar hätte ich nun aber doch noch und hoffe mal, daß ich hier nicht irgendwelche Uraltthemen wieder auf den Tisch bringe.
    Also, die Reifen-, Felgen-, Tieferlegungsfragen sind glücklicherweise bereits entschieden und geklärt.
    Offen wäre folgendes:
    Mein Mazda Dealer hat mir "netterweise" so silbern angemalten Plastikkrempel um die Schaltung und die Lüftungen geklebt. Ich würde das aber lieber gegen richtiges Chrom tauschen. Wie bekommt man den Krempel denn wieder ab?? Notfalls drück ich meinem Dealer den Kram in die Hand, er hats verbrochen, soll er´s auch richten.
    Was haltet ihr von Alufußmatten? Mal abgesehen daß es evtl. ne Spur zu prollig wirken könnte, sind die Teile denn nicht rutschig wenn man nasse Schuhe hat?
    Sobald ich die Anlage einschalte, fährt sich diese hässliche Antenne raus, auch wenn ich nur CD´s höre...kann man das ändern? D. h. Antenne fährt auch nur aus, wenn man Radio hört?
    Zu guter letzt wäre ich für einige Tips, die das einfahren betreffen dankbar. Was sollte man machen, was besser nicht.....?
    So, das soll´s für´s erste gewesen sein,
    Grüße aus dem schwäbischen Exil........

  3. #3

    Registriert seit
    06.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: .....und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager

    GLÜCKWUNSCH !!!



  4. #4

    Registriert seit
    06.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: .....und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager

    GLÜCKWUNSCH !!!



  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    @ exilduesseldorfer

    Erst einmal herzl. Glückwunsch zu Deiner weisen Entscheidung !

    Tja...diesen Klebekram bekommst Du gut z.B. mit einem Heissluftfön ab...und danach Alkohol zum Entfernen der Klebereste...

    Wie Du schon sagtest - lass es lieber den Händler machen ! Der hat es ja auch verbockt ! Ich denke aus Kundenfreundlichkeit wird er auch nichts dagegen haben das zu beseitigen...

    Zum Thema Fussmatten: Muss jeder selber wissen aber ich finde die voll prollig ! Vor allem bei Nässe dürftest Du Deine Probleme haben...

    Zur Antenne kann ich leider nix sagen...

    Ansonsten...ABS >>> always blue sky...man sieht sich !

    Gruss

    SlickRick

    PS: Jahrestreffen im September ist natürlich Pflicht...

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    @ exilduesseldorfer

    Erst einmal herzl. Glückwunsch zu Deiner weisen Entscheidung !

    Tja...diesen Klebekram bekommst Du gut z.B. mit einem Heissluftfön ab...und danach Alkohol zum Entfernen der Klebereste...

    Wie Du schon sagtest - lass es lieber den Händler machen ! Der hat es ja auch verbockt ! Ich denke aus Kundenfreundlichkeit wird er auch nichts dagegen haben das zu beseitigen...

    Zum Thema Fussmatten: Muss jeder selber wissen aber ich finde die voll prollig ! Vor allem bei Nässe dürftest Du Deine Probleme haben...

    Zur Antenne kann ich leider nix sagen...

    Ansonsten...ABS >>> always blue sky...man sieht sich !

    Gruss

    SlickRick

    PS: Jahrestreffen im September ist natürlich Pflicht...

  7. #7
    Avatar von andi
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Quickborn bei HH, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    11.240
    Danke Dank erhalten 3 in 1 Post  Bedankt 1

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Moin und auch von mir Glückwunsch!

    Normalerweise haben "anständige" Radios eine Taste, mit der man AF/TA ausschalten kann (also den automatischen Verkehrsfunk so zu sagen), wenn dies ausgeschaltet ist, dann dürfte beim CD hören die Antenne auch nicht rausfahren.

  8. #8
    Avatar von andi
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Quickborn bei HH, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    11.240
    Danke Dank erhalten 3 in 1 Post  Bedankt 1

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Moin und auch von mir Glückwunsch!

    Normalerweise haben "anständige" Radios eine Taste, mit der man AF/TA ausschalten kann (also den automatischen Verkehrsfunk so zu sagen), wenn dies ausgeschaltet ist, dann dürfte beim CD hören die Antenne auch nicht rausfahren.

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    doch doch, die antenne fährt trotzdem raus, weil die wenigsten hersteller schaltplus für antenne und zubehör trennen (bei sony gibts das wimre)!
    einfach den schaltplus am radio trennen, kleiner schalter dazwischen, schon bleibt die antenne solange mal will drinne!!

    fussmatten aus alu finde ich persönlich auch mist...wenn man mal steine drine hat kratzt das immer so unter den schuhen rum...lieber ne schöne velourmatte!

    wobei...so ein perserteppich wär mal was

  10. #10

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    doch doch, die antenne fährt trotzdem raus, weil die wenigsten hersteller schaltplus für antenne und zubehör trennen (bei sony gibts das wimre)!
    einfach den schaltplus am radio trennen, kleiner schalter dazwischen, schon bleibt die antenne solange mal will drinne!!

    fussmatten aus alu finde ich persönlich auch mist...wenn man mal steine drine hat kratzt das immer so unter den schuhen rum...lieber ne schöne velourmatte!

    wobei...so ein perserteppich wär mal was

  11. #11

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    H/BS/HI/SZ/Harz, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    506
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    A L U F U S S M A T T E N .. lach.. mein lieblingsthema!

    meiner bescheidenen meinung nach gibt es nur gaaanz wenig offene autos die alu-fußmatten oder die aus riffelblech "verdienen"!

    der wohl klassischste vertreter seiner art ist der gute alte vw-kübelwagen! vielleicht auch noch der "unimog".. oder diverse bundeswehr g-modelle...
    die sind innen dann meißt noch in durchtuntem-"vollmetall" gehalten.. und können bei bedarf auch mittels eines wasserschlauches ausgewaschen werden (warscheinlich wird das irgendein tuner auch mal beim mx5 versuchen)

    also wenn solche "spielchen".. grins.. dann muss auch der ganze teppich raus! (wer legt sich denn auch linoleum auf den perserteppich??)

    abgesehen davon sind die teile rutschig.. sie ruinieren die schuhe (schmirgelpapiereffekt+krümel als reibunterstützung..)

    ne ne.. ist ja wie alles geschmackssache.. aber das.. nicht!
    (mal gespannt wer mich jetzt steinigt)

    nette grüße + abs

    marcus

    http://members.aol.com/marcuspk/mx5-x6.jpg
    (bald ist april)

  12. #12

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    H/BS/HI/SZ/Harz, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    506
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    A L U F U S S M A T T E N .. lach.. mein lieblingsthema!

    meiner bescheidenen meinung nach gibt es nur gaaanz wenig offene autos die alu-fußmatten oder die aus riffelblech "verdienen"!

    der wohl klassischste vertreter seiner art ist der gute alte vw-kübelwagen! vielleicht auch noch der "unimog".. oder diverse bundeswehr g-modelle...
    die sind innen dann meißt noch in durchtuntem-"vollmetall" gehalten.. und können bei bedarf auch mittels eines wasserschlauches ausgewaschen werden (warscheinlich wird das irgendein tuner auch mal beim mx5 versuchen)

    also wenn solche "spielchen".. grins.. dann muss auch der ganze teppich raus! (wer legt sich denn auch linoleum auf den perserteppich??)

    abgesehen davon sind die teile rutschig.. sie ruinieren die schuhe (schmirgelpapiereffekt+krümel als reibunterstützung..)

    ne ne.. ist ja wie alles geschmackssache.. aber das.. nicht!
    (mal gespannt wer mich jetzt steinigt)

    nette grüße + abs

    marcus

    http://members.aol.com/marcuspk/mx5-x6.jpg
    (bald ist april)

  13. #13

    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Hamburg, Hamburg, Deutschland.
    Beiträge
    527
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Alu-Riffeel......

    waren bei mir schon drin, finde das eigentlich garnicht soo schlecht.
    Aber wie alles im Leben ist es Geschmacksache.

    Bei der Antenne wie oben beschrieben einfach einen Schalter dazwischen schalten. Werde ich auch noch machen, versuche wegen der Optik den Blindschalter für die Klima in der Mittelkonsole gegen einen event. modifizierten Heckscheibenheizungsschalter auszutauschen.

    Wenn Du technisch geschickt bist, dann Du auch das Signal im Radio abgreifen und eine kleine Logik hinter schalten. Ist etwas aufwendig, aber dann brauchste keinen Schalter.



    Gruß

    Hoerny

  14. #14

    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Hamburg, Hamburg, Deutschland.
    Beiträge
    527
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Alu-Riffeel......

    waren bei mir schon drin, finde das eigentlich garnicht soo schlecht.
    Aber wie alles im Leben ist es Geschmacksache.

    Bei der Antenne wie oben beschrieben einfach einen Schalter dazwischen schalten. Werde ich auch noch machen, versuche wegen der Optik den Blindschalter für die Klima in der Mittelkonsole gegen einen event. modifizierten Heckscheibenheizungsschalter auszutauschen.

    Wenn Du technisch geschickt bist, dann Du auch das Signal im Radio abgreifen und eine kleine Logik hinter schalten. Ist etwas aufwendig, aber dann brauchste keinen Schalter.



    Gruß

    Hoerny

  15. #15

    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Gettorf, Schleswig-Holstein, Schleswig-Holstein(?).
    Beiträge
    6.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Atenne hätten wir wohl geklärt, deswegen sage ich nochmal meine Meinung zum den Alufußmatten:

    Ich hab die auch drin und bin auch sehr zufrieden damit!! Die saugen sich nicht voll Wasser und sind auch leicht zu putzen!! Sehen vielleicht ein wenig prollig aus, ist mir aber egal, was die anderen Leute denken!! Als ich noch mein altes Dach drauf hatte tropfte das durch die Beifahrerseite immer ein bißchen rein!! Das Wasser sammelte sich dann auf den Ledersitzen und auf den Alufußmatten und war sehr leicht wegzuwischen !! Jetzt mit neuem Dach tropft da nischt mehr, aber man weis ja nie !!

  16. #16

    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Gettorf, Schleswig-Holstein, Schleswig-Holstein(?).
    Beiträge
    6.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Atenne hätten wir wohl geklärt, deswegen sage ich nochmal meine Meinung zum den Alufußmatten:

    Ich hab die auch drin und bin auch sehr zufrieden damit!! Die saugen sich nicht voll Wasser und sind auch leicht zu putzen!! Sehen vielleicht ein wenig prollig aus, ist mir aber egal, was die anderen Leute denken!! Als ich noch mein altes Dach drauf hatte tropfte das durch die Beifahrerseite immer ein bißchen rein!! Das Wasser sammelte sich dann auf den Ledersitzen und auf den Alufußmatten und war sehr leicht wegzuwischen !! Jetzt mit neuem Dach tropft da nischt mehr, aber man weis ja nie !!

  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hattenheim, Hessen.
    Beiträge
    2.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Hallo du armer ExilBewohner,

    Herzlichsten Glückwunsch zu deinem neuen Auto!
    Ich denke mal, wenn du richtig mit dem Kleinen umgehst, dann dürfte er auch die 220.000km Marke locker erreichen!

    Zu den Alufußmatten:
    Ich oute mich jetzt und sage dir, dass ich auch welche drin habe und muss ganz ehrlich sagen, ich habe es noch keine Minute bereut!
    Mir gefallen so Riffelblech- bzw Alufußmatten im Allgemeinen sehr gut und ich bin mir der gesamten Optik in meinem MX auch sehr zufrieden. Es gefällt mir auf jeden Fall besser als mit den langweiligen originalen Schwarzen (oder mehr antraziten) Fußmatten!
    Also überlegs dir selbst, schaus dir vielleicht mal bei irgendwem an und entscheide dich selbst!

    Viel Spass

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hattenheim, Hessen.
    Beiträge
    2.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Hallo du armer ExilBewohner,

    Herzlichsten Glückwunsch zu deinem neuen Auto!
    Ich denke mal, wenn du richtig mit dem Kleinen umgehst, dann dürfte er auch die 220.000km Marke locker erreichen!

    Zu den Alufußmatten:
    Ich oute mich jetzt und sage dir, dass ich auch welche drin habe und muss ganz ehrlich sagen, ich habe es noch keine Minute bereut!
    Mir gefallen so Riffelblech- bzw Alufußmatten im Allgemeinen sehr gut und ich bin mir der gesamten Optik in meinem MX auch sehr zufrieden. Es gefällt mir auf jeden Fall besser als mit den langweiligen originalen Schwarzen (oder mehr antraziten) Fußmatten!
    Also überlegs dir selbst, schaus dir vielleicht mal bei irgendwem an und entscheide dich selbst!

    Viel Spass

  19. #19
    Max
    Guest

    RE:und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    hy exilduesseldorfer,

    falls du das plastikzeuchs um die schaltung heil losbekommst, könnte ich es evtl. von dir haben? ich möchte diesesn nämlich in wagenfarbe lackieren. hast du auch die umrandung ums radio? die suche ich auch.


    Gruß Markus d8-)

    http://www.fortunecity.com/silversto...0/signatur.jpg
    NB-FL, Rial GS, H&R Federn, Chrom, Carbon, weiße Reflektoren
    und Blinker, schwarzer Kühlergrill, Auspuffblende, Windschott,
    Ledersitze schwarz/hellgrau-gelocht mit Mazdalogo auf Kopf-
    stütze, ovale Türpads Schaltsack Leder hellgrau-gelocht,
    Sitzheizung, Chrom Schaltknauf...

  20. #20

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    Stuttgart/Düsseldorf, BW/NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE:und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Hi Max,
    sorry für die verspätete Antwort, war aber in der alten Heimat, Karneval feiern.....
    Würd Dir den Plastikkram gern überlassen, habe aber leider schon mit dem Mazda-Dealer ausgehandelt, daß er den Kram raus- und den neuen von CD reinbastelt und mir für das von ihm falsch eingebaute Zeug das Geld zurückgibt. Tut mir leid, zumal auch die Radioumrandung dabeigewesen wäre.
    Ich hoffe Du wirst noch fündig,
    Gruß aus dem Exil......

  21. #21

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wiesbaden, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    931
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    ein neues Miglied im MX5-Lager

    Erstmal Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung.
    Ich kann dir nur Infos zu den Fussmatten geben. Habe mich vorher auch informiert und getestet. Also:
    Aussehen ist Geschmacksache, mir gefallen sie super gut und geben dem Innenraum (wenn man vielleicht etwas mit Chrom schon dekoriert hat) ein edles Aussehen und passen sehr gut in das und zu dem Auto.
    Vom Praktischen her gibt es keine Probleme, auch kein Rutschen bei Nässe. Sie sind sehr passgenau (auf meiner HP gibt es ein Bild, wo sie recht gut zu sehen sind). Verschleiss der Schuhe? Da hab ich bis jetzt noch keine Erhebung zu gemacht, kann aber so schlimm nicht sein.
    Ich würde sie immer wieder nehmen.

  22. #22

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    1.494
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    >doch doch, die antenne fährt trotzdem raus, weil die
    >wenigsten hersteller schaltplus für antenne und zubehör
    >trennen (bei sony gibts das wimre)!
    >einfach den schaltplus am radio trennen, kleiner schalter
    >dazwischen, schon bleibt die antenne solange mal will
    >drinne!!
    >


    ähm...MORGEN...

    sagens mal...gibt es das auch frauenverständlich?! also ich meine ja nur...wenn ich mir nen schalter besorge und den iiiiirgendwo ranklemme passiert wahrscheinlich alles mögliche, nur nicht das was ich will...

    ...bleibt die antenne dann solange drinnen, bis du "radio" anwählst?!

    abs

    }>

  23. #23

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: und wieder ein neues Miglied im MX5-Lager....

    Hi Lady,

    > ...bleibt die antenne dann solange drinnen, bis du "radio" anwählst?!

    Die Antenne fährt erst dann raus, wenn Du den Schalter betätigst.

    Aus deinen Radio kommt eine Leitung die deine Antenne ansteuert.
    Radio an Antenne raus - diese Leitung wird durch den Schalter unterbrochen.

    Oder, du kaufst Dir ein Sony Radio. Da bleibt im CD Berieb die Antenne drin vorausgesetzt du hast den Verkehrsfunk deaktiviert.





Ähnliche Themen

  1. Lager Lichtmaschine tauschen
    Von Nico740 im Forum Technik Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 08:59
  2. Lager in der LiMa tauschen
    Von NickyDomDom im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:24
  3. Lager der Lima
    Von alda im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 15:14
  4. Lager von Lichtmaschine
    Von MX5Thomas im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 15:45
  5. Fahrwerks buchsen und Lager erneuern
    Von Marxus im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2002, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •