Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    softcake (Gast)
    Guest

    alt aber schön (Gebrauchtkauf)

    Hallo!

    Habe vor, in nächster Zukunft auch zu den MX-5-Besitzern zu gehören. Mir wurde vor ein paar Tagen ein roter, Bj '90, mit 115PS angeboten, der lediglich 59000km auf dem Tacho hat. Der Wagen befindet sich in einem phantastischen Zustand, selbst Motor und Unterboden erzeugen den Eindruck, als hätte sich jemand mit einer Zahnbürste daran zu schaffen gemacht. Ein Hardtop sowie ein Windschott sind auch dabei. Der Wagen soll jedoch noch 15000DM kosten - das kommt mir für ein 11 Jahre altes Fahrzeug schon etwas teuer vor. Andererseits sind der Zustand und der Kilometerstand schon bestechend.

    Das Hardtop brauche ich eigentlich nicht, da ich nicht vorhabe, den MX-5 in unserem - mittlerweilen auch nicht mehr so strengen, oberfränkischen - Winter zu fahren. Eventuell könnte ich es ja verkaufen.

    Also - wer kann mir anhand meiner Angaben einen Tip geben, ob der Preis heiß ist, oder ich besser die Finger davon lassen soll? Gibt es sonst Punkte, auf die ich bei einem MX-5 dieses Baujahrs achten soll?

    Dankeschön erst mal!

    Thomas

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    1.242
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: alt aber schön (Gebrauchtkauf)

    Rein von den Daten erscheint mir der Wagen keinesfalls überteuert. Die MX-5 sind meist Liebhaberfahrzeuge und fast gar nicht unter 10TDM zu bekommen. Meist mit weit über 100.000km und ohne Extras.
    Um einen Vergleich zu erhalten schaue doch einfach mal die gängigen Autosuchmaschinen durch und vergleiche mit ähnlichen Wagen.
    Da wären www.faircar.de / www.mobile.de / www.autoscout24.de / www.autoaktuell.de
    Ich selbst halte diese 4 als die Besten Suchmaschinen.
    Gruss
    Frank

  3. #3
    Frank und Marita (Gast)
    Guest

    RE: alt aber schön (Gebrauchtkauf)

    Hallo Thomas!
    Ich habe selber vor ein paar Monaten vor dieser Entscheidung
    gestanden und habe mich fur ein älteres Model entschieden
    ( 8/90 ). Da der Vorbesitzer ( Ersthand ) den" Kleinen " ebenfalls wahnsinnig gut gepflegt hat "Checkheft und soweiter"
    Und meiner Meinung nach lieber ein altes Model für 15.000 DM aber sehr gepflegt, als ein neueres Bj. aber ungepflegt.Laß ihn ruhig etwas älter sein , da der " Kleine" von sehr guter Verarbeitung war (ist). Meiner hat überigens 100.000 gelaufen und habe 13.200 Dm bezahlt, hatte aber super schöne 16" Alu Räder (215/40/16)neu bereift ,Sportauspuff ,Tiefer und nur Sommerzulassung und wie gesagt in einem tadellosen Zustand .
    Gruss aus Köln Frank und Marita
    Ist überigens ne gute Entscheidung ne ANNI zu holen



  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    131
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: alt aber schön (Gebrauchtkauf)

    Hallo!

    ..ruhig etwas länger suchen...

    Habe meinen 90er Miata seit Sonntag!

    175.000 KM, neuer Verdeck, viele Neuteile, Gepäckbrücke, Winsdschott, Klima, Airbag, Kopfstützenlautsprecher (Serie..)
    Tüv neu ohne Mängel, neuer Auspuff mit Kat, Lichtmasch.+ Wasserpumfe neu, 7.300DM!!!!!

    Gruss aus Oberfranken (Coburg)

    Frank

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Müggelheim, Ostpfalz ;-).
    Beiträge
    400
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: alt aber schön (Gebrauchtkauf)

    Lese, http://www.mx-5.de/html/kaufberatung.html,
    prüfe, teste und denn schnapp ihn Dir

    Heike

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] 4 silberne Stahlfelgen mit 7mm WR aber 8 Jahre alt
    Von Oggy im Forum Biete: Räder und/oder Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 08:03
  2. Gebrauchtkauf MX5 Phoenix 1.6
    Von juergen_stgt im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •