Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Köln.
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Verdeck undicht!!

    Hallo Leute,

    habe seit kurzer Zeit einen MX 5 Bj. 1992. Das Verdeck ist eigentlich in gutem Zustand, aber hat Schwächen an beiden Außennähten über den Seitenfenster (natürlich an den Knickstellen) mit Wassereinbruch. Was kann ich da machen? Gibt es einen Spezialisten im Raum Wiesbaden? Brauche ich ein neues Verdeck? Bin dankbar über jede Art von Tips!!

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Verdeck undicht!!

    Hallo ersteinmal .

    Da Du ja neu hier bist, werden wir Dich nicht mit abspeisen...

    Aber Probiere es mal aus, Du wirst viele Infos finden.

    Zu Deinem Verdeck...tja, bei dem Alter und dem Zustand ist wohl ein Wechsel fällig, soo teuer ist das ganze aber auch nicht, evtl kann man das ganze auch selbst machen, dazu gibts hier genug Anleitungen.

    Bis es soweit ist, muß das Verdeck natürlich abgedichtet werden.

    Sind die Risse nach sehr Klein, also fast nicht sichtbar , reicht evtl eine Dicke Schicht Vaseline...

    Ab 3mm Rissen empfehle ich folgendes: die Verdeckinnenseite auf der Höhe der Risse großzügig mit Panzertape abkleben, dieses schwarze Gewebeklebeband,
    von oben die Risse mit schwarzem Silikon zuspachteln und mit einem Haushaltsschwamm ein passendes Muster "einprägen"

    Bei ATU gibts nach so einen Verdeckreparaturkasten...auch eine Möglichkeit
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  3. #3

  4. #4

    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Köln.
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck undicht!!

    Vielen dank für Eure schnellen Infos, wahrscheinlich werde ich mir aber doch ein neues Verdeck gönnen, nach 13 Jahren hat er sich das verdient. Kann mir noch jemand Tips zu PVC oder Stoff geben. Habe bei Ebay Angebote von ck cabrio gesehen. die bieten beides an. Hat schon jemand Erfahrung mit denen gemacht. Ach ja und kriege ich den Einbau alleine hin, oder doch lieber Fachmann?

    Danke!!

  5. #5

    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    9
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck undicht!!

    Hallo Zusammen,

    wenn man nicht so viel Wert auf Aussehen legt, so kan man das Verdeck von aussen mit schwarzer Silikonmasse abdichten bzw. vulkanisieren!
    Schau aber, ob nicht die Abflussdichtungen entlang der Türen verstopft sind. Es kommt schon mal vor, dass da das Regenwasser nicht ablaufen kann und dann ins Innere läuft. Was eine gute Adresse im Raum Wiesbaden betrifft, so sende einfach eine Anfrage an e-mail mazda.mx-5@web.de
    Der Verdeckzulieferer für MX-5 NA und NB ist super nett und kompetent bei allen Wünschen und dazu noch sehr preisgünstig. Du kannst auch in Frankfurt bei Mazda Natzmer anfragen, falls Du ein Verdeck in Stoff mit einer Glas-Scheibe haben möchtest. Beide Adressen sind

  6. #6

    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    9
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck undicht!!

    Hallo Zusammen,

    wenn man nicht so viel Wert auf Aussehen legt, so kan man das Verdeck von aussen mit schwarzer Silikonmasse abdichten bzw. vulkanisieren!
    Schau aber, ob nicht die Abflussdichtungen entlang der Türen verstopft sind. Es kommt schon mal vor, dass da das Regenwasser nicht ablaufen kann und dann ins Innere läuft. Was eine gute Adresse im Raum Wiesbaden betrifft, so sende einfach eine Anfrage an e-mail mazda.mx-5@web.de
    Der Verdeckzulieferer für MX-5 NA und NB ist super nett und kompetent bei allen Wünschen und dazu noch sehr preisgünstig. Du kannst auch in Frankfurt bei Mazda Natzmer anfragen, falls Du ein Verdeck in Stoff mit einer Glas-Scheibe haben möchtest. Beide Adressen sind

  7. #7

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Verdeck undicht!!

    >Du kannst auch in Frankfurt bei Mazda Natzmer anfragen, falls Du ein Verdeck in Stoff mit einer Glas-Scheibe haben möchtest. Beide Adressen sind ...

    Ähem... das kann ich leider aus eigener Erfahrung so nicht stehen lassen.
    Besagter Händler in Frankfurt hat meine durchgerosteten Schweller nicht erkannt. Ich hatte schon leichte Blasen unterm Lack und bekam die Auskunft: Da rostet nichts, der ist feuerverzinkt. Wir hatten hier noch nie einen (MX5) der dort Probleme hat, da ist nichts.
    Dermassen beruhigt, bin ich noch ein Jahr ohne was an den Schwellern zu machen rumgefahren - und glücklicherweise hat mir das aber keine Ruhe gelassen und ich habe die Schweller im letzten Oktober, nachdem ich mehrere der Blasen aufgemacht hatte und lustig braune Brühe da rauslief, machen lassen - es war allerhöchste Eisenbahn.
    Wie gesagt, meine völlig subjektive Meinung, basierend auf eigener Erfahrung - andere haben vielleicht bessere Erfahrungen gemacht. Meinen MX5 sehen die jedenfalls so schnell nicht wieder.
    Wegen Verdeck; meins ist auch fällig, ich habe die gleichen Probleme wie Du, und mich bei "Marcus" wegen der laufenden Verdecksammelbestellung bei CK gemeldet... kannst ja mal schauen, vielleicht ist das auch was für Dich: http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc..._id=2987&page=

  8. #8

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    DE-603..
    Beiträge
    248
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Verdeck undicht!!

    >Du kannst auch in Frankfurt bei Mazda Natzmer anfragen, falls Du ein Verdeck in Stoff mit einer Glas-Scheibe haben möchtest. Beide Adressen sind ...

    Ähem... das kann ich leider aus eigener Erfahrung so nicht stehen lassen.
    Besagter Händler in Frankfurt hat meine durchgerosteten Schweller nicht erkannt. Ich hatte schon leichte Blasen unterm Lack und bekam die Auskunft: Da rostet nichts, der ist feuerverzinkt. Wir hatten hier noch nie einen (MX5) der dort Probleme hat, da ist nichts.
    Dermassen beruhigt, bin ich noch ein Jahr ohne was an den Schwellern zu machen rumgefahren - und glücklicherweise hat mir das aber keine Ruhe gelassen und ich habe die Schweller im letzten Oktober, nachdem ich mehrere der Blasen aufgemacht hatte und lustig braune Brühe da rauslief, machen lassen - es war allerhöchste Eisenbahn.
    Wie gesagt, meine völlig subjektive Meinung, basierend auf eigener Erfahrung - andere haben vielleicht bessere Erfahrungen gemacht. Meinen MX5 sehen die jedenfalls so schnell nicht wieder.
    Wegen Verdeck; meins ist auch fällig, ich habe die gleichen Probleme wie Du, und mich bei "Marcus" wegen der laufenden Verdecksammelbestellung bei CK gemeldet... kannst ja mal schauen, vielleicht ist das auch was für Dich: http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc..._id=2987&page=

  9. #9

    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Köln.
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck undicht!!

    Vielen Dank für die Tips, habe meine Stellen mit schwarzem Silikon abgedichtet. Das hat fürs erste gut geholfen. Habe aber trotzdem ein Verdeck über Marcus bei ck cabrio bestellt. Mal schaun.

  10. #10

    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Köln.
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck undicht!!

    Vielen Dank für die Tips, habe meine Stellen mit schwarzem Silikon abgedichtet. Das hat fürs erste gut geholfen. Habe aber trotzdem ein Verdeck über Marcus bei ck cabrio bestellt. Mal schaun.

  11. #11

    Registriert seit
    06.07.2003
    Ort
    Haiger, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    106
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck undicht!!

    Hallo,

    habe bei mir ein Stück Fahrradschlauch mit dickflüssigen Sekundenkleber aufgeklebt, genau da wo die Knickstelle ist. Fahrradschlauch deswegen weil er sehr flexibel ist. Hält seit Wochen top. Vorher aber gründlichst entfetten!!

    Grüsse und klapp,klapp!!

Ähnliche Themen

  1. Verdeck undicht
    Von jense im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:19
  2. Nasses Bein beim Bremsen - Verdeck undicht
    Von Mex im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:55
  3. Verdeck undicht
    Von Janus im Forum Technik Serie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 11:27
  4. Neues Verdeck undicht!
    Von roadjumper im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 20:57
  5. Verdeck undicht
    Von maziata im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •