Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 44 von 44
  1. #1
    Marc KTM (Gast)
    Guest

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    ich würde mal sagen : schlechte Werbung für Büthe (Wenns Stimmt hehe ).

    Gruß

    Marc

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    >ich würde mal sagen : schlechte
    >Werbung für Büthe (Wenns Stimmt
    >hehe ).

    Jones würde wohl kaum eine Unterlassungsklage provozieren. Andere posten (nicht ganz) so krasse Sachen anonym oder ohne den Namen zu nennen, weil sie die Hosen voll haben (oder es nicht stimmt).


    Olaf, NBFL s

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    Jones hat nicht nur den Fahndungszettel, sondern kennt auch den Namen dessen, dem der Wagen gehört hat.



  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    Hoffentlich wird nicht irgendwann statt zu Disneyland zu dem Fahndungszettel gelinkt, wäre für Büthe gar nicht gut .

    Olaf, NBFL s

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    806
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    Nnabend >Jones

    hat nicht nur den Fahndungszettel,
    >sondern kennt auch den Namen
    >dessen,

    uhmmmm....ein Schweitzer, oder !?!?

    >dem der Wagen gehört
    >hat.


    der wo sein mx5 liebt der behüte in vom bütte



    h.a.n.d.

    (O )o)_______M_______(o( O)



  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    131
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    Ich kenne diesen Zettel auch, es gibt ihn! Das mit dem Schweizer kommt hin...
    Die Zettel wurden kurz nach dem Geschehen an Treffen verteilt und an Fahrzeuge gehängt!
    Also: kein Scherz!!!!

    Frank

  7. #7
    barbara
    Guest

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    so jungs,

    erstens gehört der Thread so wie er sich entwickelt wenn überhaubt wohl eher ins LAberforum,
    zweitens kann ich s langsam nciht mehr hören.....
    seit dieses Forum existiert werden immer wieder die gleichen Geschichten aufgekocht
    und drittens kann sich der großteil derer die ihren Senf immer so fleissig hinzugeben sich wohl ein genauso klares Bild machen wie ich (die dort auch keine "Maßnahmen an ihrem MX-5 hat durchführen lassen) - nämlcih eigentlich gar keins -
    weil der Großteil auch "immer nur von... gehört hat"

    Die, die definitiv ihren Wagen dort haben in irgendeiner Form verändern lassen und erfahrungen gesammelt haben - in welcher Form auch immer - die haben wohl wirklich auch was zu posten, und jeder kann sich seinen Teil in welcher Form auch denken -
    der Rest gibt wohl immer nur fleissig den "kommentar zum Kommentar" ab
    und ehrlich

    ES STEHT MIR LANGSAM ZU DEN OHREN!





    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]


    http://www.barbaratours.de

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Berlin, Berlin, Germany.
    Beiträge
    1.466
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    "DANKE"..........................

    ..........Barbara!!!!! Du sprichst mir aus dem Herzen!

    Die "Bild-Zeitung" könnte nicht schlechter/besser über Büthe berichten.

    Habt ihr wirklich alle schon (schlechte) Erfahrungen mit Büthe gemacht??? Kann ich mir "nicht" vorstellen!!!!!
    http://www.gtg-internetservice.de/se...e/smi_s_01.gif
    Silver



  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Waldenbuch, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    54
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    Hallo MX-5 Freunde,

    betrachtet doch die Sache einmal ganz sachlich:
    Wir haben in Deutschland das System der sozialen Marktwirtschaft - also kann jeder, aus der Sicht des Verkäufers, verkaufen was, wie und wo er will - wenn er sich an gesetzl. Bestimmungen hält. Jedem Käufer steht es frei, zu kaufen wo und wie er will - soll heissen einer kauft beim freundlichen Mazda Händler um die Ecke, bei Postert, bei Chromdesign, bei il-motorsport ...... oder auch bei Büthe.
    Leute es zwingt doch keiner irgendjemand bei der oder der Firma zu bestellen oder zu kaufen. Und sollte Büthe wirklich illegale oder zwielichtige Geschäfte betreiben (denkt dran - solange nicht die Schuld bewiesen ist gilt man (glücklicherweise) als unschuldig) dann führt die Beweise an, setzt euch mit der zuständigen Behörde in Verbindung (sei es IHK, Gewerbeaufsichtsamt, Patentanwalt, .....) und lasst dann den Dingen den rechtlich geregelten Lauf folgen. Alles andere ist üble Nachrede, Rufschädigung, Verläumdung und was sonst noch.

    Als Vergleichsbeispiel würde ich gerne noch die aktuelle Diskussion um die Deutsche Telekom anführen: die Telekom bewertet /bilanziert ihre Gebäude/Grundstücke nach US-amerikanisschen Grundsätzen - ist erlaubt - und alle fangen jetzt an zu schreien weil der Wertansatz das Ergebnis belastet. Alle reden mit - keiner denkt nach. Es wird erwägt zu klagen, man macht einen riesen Rambazamba - aber keiner informiert sich. Dann frage ich zum Schluss noch: Wurde von den Schreihälsen irgendjemand gezwungen Telekom-Aktien zu kaufen ???

    Hey - wir sind erwachsene Menschen - und so sollten wir uns doch auch verhalten. Das heisst z. B. auch: erst denken - dann handeln !

    So, jetzt ist mir aber der Gaul gurchgegangen - aber ist doch auch wahr !


    Mit vielen MX-5 Grüssen

    Roadrunner



    Die obigen Ausführungen sollen zum Nachdenken anregen und stellen meine ganz persönliche Meinung dar !!! und ich will um himmelswillen niemanden damit angreifen !!!

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ich bekenne: Ich kommentiere Kommentare


    >seit dieses Forum existiert werden immer
    >wieder die gleichen Geschichten aufgekocht

    Seit wann existiert dieses Forum denn überhaupt? Ich hätte mir gerne die eine oder andere Info aus dem Archiv geholt, aber is nich. Auch ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, mir bei Büthe mein Auto tunen zu lassen. Aber sorry, ich kenne das Forum erst seit Anfang des Jahres.

    >und drittens kann sich der großteil
    >derer die ihren Senf immer
    >so fleissig hinzugeben sich wohl
    >ein genauso klares Bild machen
    >wie ich (die dort auch
    >keine "Maßnahmen an ihrem MX-5
    >hat durchführen lassen) -
    >nämlcih eigentlich gar keins -

    Wenn Du Dir gar kein Bild machen kannst, liest Du wohl ein anderes Forum. Ich unterstelle niemandem, der über seine Erfahrungen schreibt, daß er lügt - auch wenn man hier oder da zwischen den Zeilen lesen sollte und sich sagt: Das hätte mir nicht passieren können (Versprechungen statt greifbarer Fakten)

    >weil der Großteil auch "immer nur
    >von... gehört hat"
    >
    >Die, die definitiv ihren Wagen dort
    >haben in irgendeiner Form verändern
    >lassen und erfahrungen gesammelt haben
    >- in welcher Form auch
    >immer - die haben wohl
    >wirklich auch was zu posten,
    >und jeder kann sich seinen
    >Teil in welcher Form auch
    >denken -
    >der Rest gibt wohl immer nur
    >fleissig den "kommentar zum Kommentar"
    >ab
    >und ehrlich
    >
    >ES STEHT MIR LANGSAM ZU DEN
    >OHREN!

    Kann ich nachvollziehen, wenn Du schon seit Jahren davon liest. Schön für Dich, daß Du mehr weißt als die Rookies. Wenn Du lieber schimpfst als aufzuklären hast Du aber vielleicht einen Link, wo man näheres erfahren kann. Ich habe genug über Büthe mitbekommen, daß ich dort sicher nie aufkreuzen werde, bin oft genug im Ruhrgebiet. Was ist denn mit den Rookies, die über einen Link bei irgendeiner MX-5 Seite stolpern? Mich hat das auch interessiert, was auf deren Seite steht, ich bin kein Techniker, so einer zieht u.U. andere Schlußfolgerungen. Wer ist denn von den im Internet vertretenen Tunern kompetent? Mittlerweile meine ich es zu wissen, bin nur froh, daß ich damals meinen NB nicht zu Büthe gebracht habe, war kurz davor, mit denen Kontakt aufzunehmen.

    Wenn ich im Sommer oder Herbst zum Tuner meines Vertrauens gehe, muß ich dann auch hinterher solche Sprüche lesen nach dem Motto "selbst schuld", "kann es nicht mehr hören"?

    Wahrscheinlich nicht, mittlerweile "kenne" ich genug Leute im Forum. DAS WAR ABER NICHT IMMER SO.

    Eigentlich dachte ich auch, nach diesem Beitrag kämen etwas mehr Fakten, aber die standen wohl alle im gelöschten Archiv. Ich bin nicht der einzige, der das nicht weiß. (Entweder von Jones kommt nichts mehr, weil es das schon war, oder er hat jetzt keine Lust mehr).

    Aber Du hast recht, eigentlich ist es egal, ich habe mittlerweile genug über Büthe gelesen. Roadrunner gebe ich übrigens völlig Recht, der Beitrag war gut. Trotzdem würde ich gern mehr wissen, ich habe keine Ahnung von dem, was bei Tunern läuft, wie eine TÜV-Eintragung funktioniert etc.. Warum sollte das, was bei Büthe läuft nicht auch bei anderen Tunern laufen? Büthe scheint ja sein Geld irgendwie zu verdienen, das wollen andere auch, warum nicht auch der Tuner meines Vertrauens? Vielleicht verdient auch der mein Vertrauen nicht.

    Olaf, NBFL s

  11. #11
    Marc C
    Guest

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    Hi Gemeinde,
    hi Barbara,

    ja, irgendwie muß ich Dir ja recht geben: gewisse Sachen kommen einem schon an den Ohren wieder raus.
    Aber: wieso auch nicht ?

    Das ist doch nicht nur mit Thema "Büthe" so, sondern auch mit "Turbo oder Kompressor" oder "paßt Verdeck x auch auf y" oder "Seitenreflektoren beleuchten" oder "Auspuff / Sound" oder ... oder ... oder, oder nicht ?

    Viele die früher hier fleißig Antworten gepostet haben machen sich jetzt ganz klein wenn solche Fragen kommen; he, kann ich gut verstehen, kaum Einer von denen die fragen schauen ins Archiv oder auf die Technikseiten sondern fragen erst mal drauf los; hab' ich doch auch so gemacht.

    Ich kann da beide Seiten gut verstehen: die Einen wollen halt schnell was wissen, die Anderen haben schon hundert mal dasselbe geschrieben und sind's leid !

    Und da will man ja nicht nur Informationen zu technischen Themen, sondern auch mal solche wie zum Thema "Büthe".
    Bestimmt gibt's auf den Technikseiten keinen Eintrag wie "Warum Du nicht zu Büthe gehen solltest" oder so und nebenbei: das ist auch gut so.

    Trotzdem bin ich der Meinung, daß es gut ist, daß solche Themen in den Foren ab und an besprochen werden, einfach um aktuell zu bleiben. Zum Beispiel im technischen Bereich: früher gab es für Problem XY keine Lösung, heute gibt es da Zubehörteil Z und das Problem kann sehr einfach gelöst werden.
    Wenn die Frage mal nicht wieder in einem Thread steht, kann doch keiner, der das Zubehörteil als Einer von Wenigen kennt darauf antworten.

    Und wenn nicht das Thema "Büthe" immer mal wieder diskutiert wird, kann auch Keiner sagen:"Heh, warum regt Ihr Euch alle so auf? Ich hab' letztens ganz tolle Erfahrungen mit dem Laden gemacht!"
    OK, würd' mich zwar wundern aber so fair müssen wir auch gegen Büthe sein: der Laden kann sich ja auch schließlich mal ändern (Zum Besseren) und am Ende bekommt's Keiner von uns mit, weil es Einigen zum Hals raushängt darüber zu lesen.
    Und das das Thema "Büthe" hier brandaktuell ist, kannst Du an den Views des Threads "Zweite Erfahrung mit Fa. Büthe" ablesen: weit über 1000 Views.

    Also Barbara: wenn Dich die ewig gleichen Themen stören: lies' sie einfach nicht; dafür gibt's nämlich "Betreff"-Zeilen !!
    Und das ist jetzt nicht so bös' gemeint wie es sich vielleicht anhört, aber ich mach' das auch so !

    In diesem Sinne...
    "Schönen Gruß" von Vielfahrer zu Vielfahrerin

    Marc C.

  12. #12
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    Dem ist nichts hinzuzufügen (n/t)

    .
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  13. #13
    Robert (Gast)
    Guest

    RE: Dem ist nichts hinzuzufügen (n/t)

    Hey,

    ein Tip von mir für diejenigen, die über irgendwas oder irgendjemanden nichts mehr lesen wollen/können: einfach nicht lesen.

    Ich bin jedenfalls heilfroh über Erfahrungsberichte bezüglich diverser Tuner/Veredler/Verschandler. Um ein Haar hätte ich der wirklich kompetent klingenden Telefonstimme eines gewissen Händlers einen Airintake abgekauft (und diversen TÜV-Versprechen geglaubt).

    ME ist so ein Forum dazu da, Erfahrungen mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Das klappt hier sehr gut. Wenn mich Beiträge nicht interessieren mach ich sie halt nicht auf (das strengt auch nicht an - spart sogar Zeit ).

    Grüße,
    Robert

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Dem ist nichts hinzuzufügen (n/t)

    Heiligs Blechle,
    da habe ich ja was losgetreten.

    Also, Olaf, ich glaube wirklich, das war der letzte Beitrag zu dem Thema.

    Ich dachte, so eine krasse Info würde dankbar aufgenommen von denen, die mit dem Gedanken gespielt haben, zu Büthe zu gehen.
    Ich bin jedenfalls in jedem Bereich für Insiderinfos und Entscheidungshilfen dankbar, wenns unter Umständen um ne Menge Geld geht.
    Wenn ich mich nicht auf verläßliche Quellen verlassen könnte, hätte ich das nicht geschrieben.

    Ich muß nicht erst irgendwo gewesen sein, um darüber bescheid zu wissen.
    Schließlich weiß ich ja auch, daß Rattengift fressen dem allgemeinen Wohlbefinden schadet, ohne es je getan zu haben.

    All die Tuner und Zubehörhändler, die im Forum oder auf MX-5.de allgemein zu finden sind, haben bis heute Geschäftsbeziehungen untereinander und der eine hat früher auch schon mal beim anderen tunen lassen. Da kam es also auch schon mal vor, daß der Tuner aus der Schweiz seinen gelben Flitzer beim Kollegen in Deutschland veredeln lassen WOLLTE!

    Deswegen weiß (oder wußte) man teilweise ganz gut über den anderen Bescheid.

    Es ist allemal besser, daß solche Beiträge von Leuten mit Informationen geschrieben werden, als von denen, die von nix wußten und wie die Lemminge in die Falle gelaufen sind.

    Ein Forum ist zum informieren da, und wenn man unter Gleichgesinnten ist, dann warnt man auch schon mal vor Fehlern, die man selbst gemacht hat, seien es nun Tuningfirmen oder Telekom-Aktien.

    Ich mag halt die Mentalität nicht:
    Die anderen sind mir egal, sollen die doch den gleichen Fehler machen

    So, ich glaube, ich hab alles.

    Wenn Ihr jetzt noch unbedingt den original Zettel sehen wollt, dann habe ich da auch keinen Schiss vor.

    Jones (Anonym)

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ja was nun?

    Mich und sicher viele andere interessiert schon, was war, interessanter ist allerdings, was die Konsequenzen waren und wie sich diese Konsequenzen auf deren heutige Geschäftspraktiken auswirken. Wenn es Fakten gibt, die für alle interessant sind und die nicht nur unter dem Punkt Historie zusammenzufassen sind, gehören die hier ins Forum, aber vollständig und nicht tröpfchenweise, egal, was andere schreiben.

    Olaf, NBFL s

  16. #16
    Matthias
    Guest

    RE: Dem ist nichts hinzuzufügen (n/t)

    Hi,
    ich halte es auch für wichtig, interessant und höchst informativ, wenn MXler hier im Forum über ihre Erfahrungen mit Werkstätten und Tunern berichten. Dabei interessieren mich vor allem dei positiven Erfahrungen, denn dann weiß ich, wo ich gute Leistung für gutes Geld bekomme.

    Natürlich ist es wichtig, auch über negative Erfahrungen zu berichten, denn das hält mich und andere von teuren Enttäuschungen und Fehlinvestitionen ab.

    Und wenn die negativen Büthe-Postings alle 2 Monate kommen, was soll's? Es wird Gründe dafür geben und dies ist ein offenes Forum zum Austausch aller MX-5 Freunde!!

    Mir ist auch schon aufgefallen, daß Barbara empfindlich auf dieses Thema reagiert und noch empfindlicher wird sie, wenn jemand "fordert", den Büthe-Link von der Händlerseite zu nehmen, aber so hat halt jeder "sein Päckle zu tragen"

    Matthias


  17. #17
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Dem ist nichts hinzuzufügen (n/t)

    Hi,

    aber:

    1) die Geschichte ist 5(!) Jahre alt und sagt eigentlich überhaupt nichts aus
    2) SIW ist das nie bewiesen worden, sondern eine Behauptung...

    Andreas
    ´98 Black Boxx
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  18. #18
    barbara
    Guest

    RE: Dem ist nichts hinzuzufügen (n/t)

    es geht mir halt einfach nur auf den sender wenn leute die von der materie genauso wenig wissen wie ich - oder wohl noch weniger weil sie die forumsbeiträge halt noch keine 14 mal wiederkäut haben, ihren senf dazu geben.....

    ich find völlig ok wenn jemand erfahrungen gemacht hat (es gab letzte oder vorletzte woche einen thread zu dem thema, zu dem sich mindestens 4 oder 5 leute die wirklich dort haben schon arbeiten lassen ihre durch die bank weg schlechten erfahrungen geschildert haben.
    Das find ich auch ok und wünschenswert -
    aber dass dann mindestens ebensdo viele die noch nie dort waren, doert niemals hingehen, noch nie mit jemandem dort gesprochen haben und ES WIRKLICH NULL BEURTEILEN KÖNNEN dann - anders läßt sichs nicht ausdrücken - "kräftig mithetzen -
    ohne eine Grundlage zu haben
    DAS regt mich auf.
    Publikmachen schlechter erfahrungen....... die hand und fuss haben - ist das eine - aber eine endloshetze von leuten die noch nie dort waren........sich eine meinung am grünen tisch bilden und DIE dann kräftig weitertragen.... ist das andere - dann soll man doch einfach seinen mund halten wenn man definitiv keine INFORMATIONEN beizutragen hat.

    ich hab die "zettelgschichte" auch gehört......
    die ich aber nicht richtig beurteilen kann. WEIL ICH NICHT DABEI WAR! werde ich mich hüten ein - "der hat gesagt dass er von dem anderen gehört und der hat dazu gemeint" weiter zu tragen.

    da gibts n thread mit ich weíß nicht mit wievielen Beiträgen - und ich guck mir das durch um zu sehen was es an neuen INFORMTAIONEN gibt - und im endeffekt muß jeder nur seinen senf zugeben um was geschrieben zu haben..... infogehalt NULL!

    ich kenn die firma nich - ich will sie auch nicht kennenlernen da ich mir meine meinung gebildet hab - aber
    muß ich deswegen jedesmal den gleichen sermon runterbeten???????


    und was den link angeht - ok nochmal ganz deutlich
    zu FORDERN! hat hier keiner was -
    es ist die Website von andreas - und was er da drauf packt ist ganz allein sein Bier!
    und ja da reagier ich empfindlich weil ich mir das als webmaster nicht sehr lustig vorstelle wenn ständig irgendwelche leute meinen sie müßten einem sagen was auf die site soll und was nicht.


    *schnauf*





    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]


    http://www.barbaratours.de

  19. #19

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Dem ist nichts hinzuzufügen (n/t)

    Recht hast Du!!!

    Steffen

  20. #20

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    offenes Forum

    >ich halte es auch für wichtig,
    >interessant und höchst informativ, wenn
    >MXler hier im Forum über
    >ihre Erfahrungen mit Werkstätten und
    >Tunern berichten. Dabei interessieren mich
    >vor allem dei positiven Erfahrungen,
    >denn dann weiß ich, wo
    >ich gute Leistung für gutes
    >Geld bekomme.

    dito

    >Natürlich ist es wichtig, auch über
    >negative Erfahrungen zu berichten, denn
    >das hält mich und andere
    >von teuren Enttäuschungen und Fehlinvestitionen
    >ab.
    >
    >Und wenn die negativen Büthe-Postings alle
    >2 Monate kommen, was soll's?
    >Es wird Gründe dafür geben
    >und dies ist ein offenes
    >Forum zum Austausch aller MX-5
    >Freunde!!

    ...und das schätze ich

    >Mir ist auch schon aufgefallen, daß
    >Barbara empfindlich auf dieses Thema
    >reagiert und noch empfindlicher wird
    >sie, wenn jemand "fordert", den
    >Büthe-Link von der Händlerseite zu
    >nehmen, aber so hat halt
    >jeder "sein Päckle zu tragen"

    Die Frau hat eben Internet-Erfahrung. Tatsache ist sicher, daß so mancher Beitrag der im Forum gepostet wird, würde er offiziell auf Andreas zurückzuführen sein, zu einer Prozessflut gegen Andreas führen würde, würden die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt hier reinsehen. Es gibt genug Anwälte, die sich durch Internetsurfen ihre Brötchen verdienen. Wäre Andreas für jeden Beitrag hier haftbar zu machen, würde er sofort das Forum dichtmachen, stimmts, Andreas?

    Ich habe mich auch schon gefragt, wieso der Link da ist, aber wie gesagt, ich kommentiere Kommentare. Hier gibt es genug, die länger dabei sind und außerdem mehr in der Materie Technik und Tuning drin sind als ich. Ich dachte mir, das wird schon seinen Grund haben, zumal Andreas glaube ich auch schon mit Büthe Erfahrungen gemacht hat, die wohl zumindest nicht negativ besetzt sind. Außerdem hat eine gewisse Vollständigkeit auch etwas für sich, aber es wäre schon prima, wenn im Forum systematisiert Erfahrungen mit Tunern gesammelt würden, von Leuten, die darüberhinaus technisch versiert sind. Dann könnte man sich auch über Büthe ein fundierteres Urteil machen und die Threads, die anscheinend einige alten Hasen ärgern, würden spärlicher ausfallen. Ich habe keine Ahnung und sammele nur Informationen um mein Autochen irgendwann FACHMÄNNISCH tunen zu lassen, denn er muß wohl lange halten, wenn 2003 ein ############### rauskommt. Irgendeinen Grund wird es außerdem auch geben, wenn die noch nicht pleite sind, irgendwas MUSS es geben, wo die gut sind und Geld mit verdienen, denn daß die solide vom dumme MX5ler ausnehmen leben, kann ich mir auch wieder nicht vorstellen.

    Olaf, NBFL s

  21. #21

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Berlin, Berlin, Germany.
    Beiträge
    1.466
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ruhig Brauner.............!!!.........

    .....oder sollte ich sagen "Güldener!?!?

    Blutdruck senken, Barbara!!!

    So hat halt jeder seine Meinung zu diesem "ganz speziellen Thema". Also, reg Dich nicht zu dolle auf, sonst geht's Dir noch zu sehr auf die Pumpe (Herzinfarktgefahr!!!). Denk immer dran: "Unsere Gut-Wetter-Göttin wird doch noch gebraucht!!!"

    Also, sollen sie sich doch alle zum Thema "B......" austoben. Sorgt zumindest für Gesprächsstoff!!! }>
    http://www.gtg-internetservice.de/se...e/smi_s_01.gif
    Silver

    P.S.: Ich kenn da jemanden, der kennt jemanden, der hat von jemandem gehört, der jemanden kennt, der von jemandem gehört hat................... }>

  22. #22

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Häh? Fordern?

    >....................weil
    >sie die forumsbeiträge halt noch
    >keine 14 mal wiederkäut haben,
    >ihren senf dazu geben.....

    >ich kenn die firma nich -
    >ich will sie auch nicht
    >kennenlernen da ich mir meine
    >meinung gebildet hab

    Prima, hier gibt es aber einige, die den Zugang zu diesen Informationen nicht hatten und sich deshalb noch keine Meinung gebildet haben, oder sogar ihr Auto morgen zu Büthe bringen.

    >- aber
    >muß ich deswegen jedesmal den gleichen
    >sermon runterbeten???????

    DU musst das nicht, nicht runterbeten und nicht lesen, aber wer will, der kann, oder habe ich das mit der Forumsidee falsch verstanden?
    >
    >und was den link angeht -
    >ok nochmal ganz deutlich
    >zu FORDERN! hat hier keiner was

    Ich zitiere aus meinem Beítrag:
    "Wenn Du lieber schimpfst als aufzuklären hast Du aber vielleicht einen Link, wo man näheres erfahren kann."

    Das war von Forumsschreiber zu Forumsschreiber und bestimmt keine Forderung an irgendwen. Es ist schön, wenn Du schon über 14 mal die Gelegenheit hattest, Erfahrungsberichte von Büthe-Kunden zu lesen, Du hattest die Gelegenheit, Dir da Informationen rauszuholen, auch wenn viel Gelaber dabei war. ICH NICHT und noch neuere Neulinge, die voller Enthusiasmus ihr neues Autochen tunen lassen wollen ERST RECHT NICHT. Wenn Du keinen Link hast, irgendwohin ins Internet, dann hast Du eben keinen. Was weiss denn ich, was da im Datennirwana alles unterwegs ist oder ohne viel Aufwand verfügbar gemacht werden könnte, von wem auch immer.


    >es ist die Website von andreas
    >- und was er da
    >drauf packt ist ganz
    >allein sein Bier!
    >und ja da reagier ich empfindlich
    >weil ich mir das als
    >webmaster nicht sehr lustig vorstelle
    >wenn ständig irgendwelche leute meinen
    >sie müßten einem sagen was
    >auf die site soll und
    >was nicht.

    Thema verfehlt. Zu Andreas habe ich unten was geschrieben, hat sich mit Deinem Beitrag überschnitten.

    >*schnauf*

    Genau, auch *schnauf*


    Olaf, NBFL s

  23. #23
    Matthias
    Guest

    Die Pfälzer halten zusammen :-)

    Hey, mal abgesehen vom ursprünglichen Thema hier, aber ich finde es beeindruckend, wie die "Pfälzer Fraktion" innerhalb kürzester Zeit zusammenhält, ganz ehrlich

    Matthias


  24. #24

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Die Pfälzer halten zusammen :-)

    ...kling ja spannend, Dein Posting Nur wie kommst Du darauf?
    Ich seh hier Welten zwischen den Pfälzern

    Steffen

  25. #25
    barbara
    Guest

    RE: Häh? Fordern?

    links schwer zu finden?

    - Startseite: unterer bereich
    - du bist zum ersten mal hier? ANKLICKEN
    - download anklicken nn landest du hier:
    - http://www.mx-5.de/html/downloads.html

    und dort gibt es unter anderem als 19 eintrag von aoben die alten GELBEN Foren von MX-5.de als Downloaddatei zum runterladen.... mit Volltextsuche.

    und kommt man auf die unglaublcihe Idee nun im Forum unter "suchen" büthe
    einzugeben erschienen mittlerweile trotz gelsöchten archiv insgesamt 15 threads in denen dieser begriff erwähnt ist.... man muss sich halt nur noch die Mühe machen mal durchzuarbeiten
    in welchem zusammenhang das ist...... und wer eigene informationen dazu beitragen konnte


    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]


    http://www.barbaratours.de

  26. #26
    Moderator Avatar von Sunracer
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-67067
    Beiträge
    6.132
    Danke Dank erhalten 32 in 16 Posts  Bedankt 44

    RE: Die Pfälzer halten zusammen :-)

    >Hey, mal abgesehen vom ursprünglichen Thema
    >hier, aber ich finde es
    >beeindruckend, wie die "Pfälzer Fraktion"
    >innerhalb kürzester Zeit zusammenhält, ganz
    >ehrlich

    Ich hab noch nichts geschrieben, und werde dies auch nicht tun . Nur soviel: Es gäbe dann noch eine 3. Pfälzer Meinung zum Thema.

    [font size="2" color="#0000FF" face="Comic Sans MS"][blink]Always Blue Sky[/blink]
    http://www.sunracer.de/mi22.gif
    [font size="5" color="#FFCC33"]Sunracer
    [font size="1" color="#000000" face="Comic Sans MS"][b]http://www.sunracer.de
    +++ ND RF 2018 -Lemon Stick +++ ND 2018 -Tangerine Dream +++

    ​+++ www.sunracer.de​ +++

  27. #27
    barbara
    Guest

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    >
    >Also Barbara: wenn Dich die ewig
    >gleichen Themen stören: lies' sie
    >einfach nicht; dafür gibt's nämlich
    >"Betreff"-Zeilen !!
    >Und das ist jetzt nicht so
    >bös' gemeint wie es sich
    >vielleicht anhört, aber ich mach'
    >das auch so !
    >
    >In diesem Sinne...
    >"Schönen Gruß" von Vielfahrer zu Vielfahrerin
    >
    >
    >Marc C.


    marc, mag sein.... vielleicht hast du auch recht,.....

    ich hab mir das über das letzte vierteljahr auch angewöhnt - weil ich einfach keine lust mehr hatte zum hundertstenmal einen link auf.... blabla sonstwas zu setzen....
    kurz das forum überflogen - intressiert mich nicht intressiert ich nicht..... weggeklickt und durch war ich......

    letzte woche hab ih dann fatalerweise mal "meine mx-5.de Hausaufgaben" gemacht - und viel zeit hier verbracht - die kompletten technikseiten abgesurvt, geguckt was es neues gibt - und festgestellt dass auch einige Fragen ohne Antwort in den Foren im Nirwana verschwunden sind........

    wenn man auf dem laufenden bleiben will - und alles absurvt - um irgendwann auch mal wieder zu wissen "da war was - da gabs was im Archiv" "da kann man mal unter dem Begriff stochern" und jemandem auch Beschied geben dass sich der oder der schon mal sinnvoll geäußert hat - dann ist es anstrengend jedesmal den ganzen "müll" rauszusortieren.
    Das sit der moment wo ich mich anfange zu ärgern.

    Andererseits - du hast recht.... was kümmerts mich - warum halt mich mich nicht einfach raus...... wozu klapper ich ein technikforum überhaupt ab...... wenn jemand was sucht... soll er s halt selber suchen - er wirds schon finden oder auch nicht;
    nach meinem "kriegstanz" hier wird sich die enttäuschung darüber wohl auch in Grenzen halten.....

    meinetwegen kann das thema noch 36 mal aufgewärmt werden.... lesen werd ich s bestimmt nicht mehr.




    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]


    http://www.barbaratours.de

  28. #28

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Dankeschön


    >- http://www.mx-5.de/html/downloads.html

    Ups, ist ja WAAAHNSINN. Dankeschön. Habe ich das verdient? Ich glaube schon

    >und kommt man auf die unglaublcihe
    >Idee nun im Forum unter
    >"suchen" büthe
    >einzugeben erschienen mittlerweile trotz gelsöchten archiv
    >insgesamt 15 threads in denen
    >dieser begriff erwähnt ist.... man
    >muss sich halt nur noch
    >die Mühe machen mal durchzuarbeiten
    >
    >in welchem zusammenhang das ist...... und
    >wer eigene informationen dazu beitragen
    >konnte

    So schlau war ich auch schon, Du unterschätzt mich, aber diese Aufmerksamkeit weiss ich sehr zu schätzen. Aber , Lady, Sarkasmus steht Dir nicht

    Der Link ist übrigens auch nicht schlecht, dankeschön
    http://www.cosimo.ch/mx5/index.html

    Olaf, NBFL s

  29. #29

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Nochmal: Häh?

    Nur babbeln gilt nicht, wer so einen Beitrag schreibt, muß auch Butter bei die Fische tun, oder fängst Du jetzt auch an wie Jones?

    Olaf, NBFL s

  30. #30

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Müggelheim, Berlin, Deutschland.
    Beiträge
    549
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Gottvater's Prototypen...

    O, Oh, Olaf...

    ...sind wir Pfälzer nicht alle ein bisschen bluna?

    Bin echt mal gespannt auf Dich.

    CU Walter



  31. #31

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Dem ist nichts hinzuzufügen (n/t)

    >ich hab die "zettelgschichte" auch gehört......
    >
    >die ich aber nicht richtig beurteilen
    >kann. WEIL ICH NICHT DABEI
    >WAR! werde ich mich hüten
    >ein - "der hat gesagt
    >dass er von dem anderen
    >gehört und der hat dazu
    >gemeint" weiter zu tragen.

    Mannomann!

    Dieses ewige "WEIL ICH NICHT DABEI WAR" und "kann ich nicht beurteilen" ist ja schlimm.

    Sagst Du auch, ich kann nicht beurteilen, ob Bush US-Präsident geworden ist, weil ich nicht dabei war?

    Oder ich kann nicht beurteilen, ob die Amis auf dem Mond waren, weil ich nicht dabei war.

    Ich kann nicht beurteilen, ob 1 1 = 2 ist, weil das hat mir mein Lehrer erzählt und der hats von seinem Lehrer und der hats von seinem Prof und der hats aus einem Buch.

    Vertraut Ihr eigentlich keinem? Ich bin nicht derderBüthefertigmachenwill.

    Zu Olaf:

    Obs die Geschäftspraktiken geändert hat, KANN ICH NICHT BEURTEILEN, da ich nicht dabei war.
    Aber ich habe jetzt im Forum schon Beiträge gelesen von Leuten, die da waren, und demnach haben sich die Praktiken nicht geändert.

    Jones


  32. #32
    schlaubi schlumpf
    Guest

    RE: Buethe ultimativ!! Lest DAS!!!

    meine buethe!

    man kann aber auch uebertreiben, wenn mich ein thema nicht interessiert, dann lasse ich es links liegen, und sorge nicht auch noch dafuer, dass es groesser wird, wie du selber so schoen bemaengelt hast!

    man merkt wirklich, dass du noch nie bei dem "meister" warst, denn wenn es so gewesen waere, dann wuerde es dir jedenmal ein gefuehl von genugtuung geben, wenn hier so etwas gepostet wird!



  33. #33
    SUNNY (Gast)
    Guest

    ich finde es ok...

    Tach auch,
    ich verstehe gar nicht,warum man sich darüber aufregen muss,dass leute hier ihre erfahrungen erzählen.
    es hilft doch jedem nur,diese nicht auch noch zu machen.
    Büthe scheint wirklich nicht der "PERFEKTE" zu sein,da ja scheinbar mehrere ein problem mit ihm haben.
    Ich habe leider auch schon schlechte erfahrungen,mit dieser firma gemacht und es gibt bestimmt auch welche,die gute gemacht haben,sonst wäre er nicht mehr im besitz dieser firma (was sich hoffentlich bald ändert).
    zu denen,die sich darüber aufregen,dass wir hier unsere meinung sagen,kann ich mich meinen vorherigen postern nur anschliessen: Man muss sie ja nicht lesen.
    Und seid froh,dass es euch nicht passiert ist.
    Die firma büthe ist einfach unfreundlich und unkompetent,ahnung haben sie scheinbar auch weder vom tuten noch vom blasen .Also,macht einfach weiter so und sagt eure meinung.

    greets and kisses

    SUNNY


  34. #34

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-47506
    Beiträge
    786
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ich finde es ok...

    ich sehe es auch so, wo ist das problem über sowas wegzusehen?!

    ABS,
    sebastian


    http://www.hexertech.de

  35. #35

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gottvater's Prototyp...

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Apr-2001 UM 14:39Uhr (GMT)[/font][p]>O, Oh, Olaf...
    >
    >...sind wir Pfälzer nicht alle ein
    >bisschen bluna?
    >

    Nö, nix Bluna:
    http://www.imperium.de/animationen/anims/ceshortdri.gif
    ..und gern auch Pälzer Woi

    >Bin echt mal gespannt auf Dich.
    >

    S.o., bluestrand/ bluewitch meinte, das wäre mein wahres Ich, und die wird es wohl wissen. Ich bin auch gespannt, ist ja ultrakrass, was hier teilweise abgeht.

    Olaf, NBFL s

  36. #36

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Angelbachtal / Kraichgau, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    540
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ich finde es ok...

    jetzt muß ich auch mal meinen 'Senf' abgegeben.

    die Leute die sich 'aufgeregt' haben über dieses Posting, haben sich meist nur über die aufgeregt, die hier irgendwelche Meinungen (richtige selbst erfahrene M.) mit ihren eigenen Meinungen (nicht selbst erfahrene) kommentieren mussten.

    Ich glaube manche haben das nicht ganz so mitbekommen.

    Es kann natürlich jeder seine Meinungen hier kundtun, allerdings sollten diese meiner Meinung nach fundiert durch Erfahrungen etc. sein (siehe Posting von Andreas).

    So nun lasst das ewige rumgehacke und erfreut euch an euren Autos (auch wenn das Wetter hier gerade nicht so gut ist).

    Kai



  37. #37
    Christian (Gast)
    Guest

    Will auch wieder was dazu sagen...

    Hi ihr lieben und lieb gewonnen Freunde der offenen Fahrkultur !!

    Vor einem Jahr hatte ich deswegen auch mal eine kleine bis mittelschwere Krise zu dem Thema heraufbeschworen..

    Mittlerweile denke ich mir nur eines, wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, dann ist das ok !

    Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann sollte er
    vielleicht einen anderen Weg suchen als es hier kundzutun.

    Das bringt nichts.. nur Speicherplatzverschwendungen... und das aufleben alter "Haßgefühle" bei einigen.

    Aber, rein vom Prinzip her.. das ist ein Forum.. und ein Forum sollte doch jedem eine Gelegenheit bieten, seine Fragen und Meinungen etc. kundzutun... außer.. THEMA Tuning Firma sonstirgendwo... da reagieren manchen Menschen etwas empfindlich drauf.

    Also.. laßt uns lieber mehr mit dem Mx5 fahren, als aus der Haut zu fahren .. Ok ?

    Friede, Freude und eine langes Motorleben unserer Lieblinge !

    Grüße aus München

    Wo die Sonne scheint ..

    Christian




  38. #38

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Peace, Bruder...

    Au ja, fehlt nur noch eine Liste mit Tabuthemen in der Lobby, damit die Rookies gleich Bescheid wissen. Lasst uns POSITIV den Tag beginnen und POSITIV den Tag beschliessen. (Und wer über den Tisch gezogen worden ist, durch eigene Dummheit oder nicht, der möge auch anderen diese Erfahrung gönnen, das macht uns stark)

    Olaf, NBFL s

  39. #39
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: Dem ist nichts hinzuzufügen (n/t)

    Sorry Babs,
    Aber es gibt wohl eine Menge Leute , die 1. was dazu zu sagen haben und 2. bist du auch nicht unser Webmaster...(u.selbst wenn...)
    Schau dir nur mal an,wieviel Interesse dieser Beitrag ( u. andere Beiträge bezüglich B... )"erreget" haben,wie du mir sicherlich beipflichten mußt.Die vielen Views sprechen eine mehr als deutliche Sprache ! ...und um es gaaaanz deutlich zu sagen : Ich hab´ überhaupt nichts gegen B...,aber lass doch einfach mal n´bischen Luft raus! Würd´ uns Allen ganz gut tun !!!!!!!
    Hey,unser "Kleiner" macht doch Spaß,schon vergessen?
    Asa(always*stars*above)
    George

  40. #40
    George H. (Gast)
    Guest

    RE: ich finde es ok...

    Hi SUNNY,
    da kann ich nur sagen: YESS,SIR !
    Endlich jemand ,der´s geblickt hat !!!!
    4 the rest-sorry !
    Asa (always*stars*above)
    George

  41. #41

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    Hallo Barbara,

    Deine Aufregung kann ich auch nicht ganz verstehen, denn das Argument "such doch mal im Archiv" ist zwar einerseits absolut richtig und als Hinweis immer wieder gut, aber leider geht der Inhalt des Archivs lange nicht so weit zurück, wie es existiert, denn nach mehreren Foren-Abstürzen wurde das Forum, wenn ich mich richtig erinnere, immer wieder leer aufgesetzt.

    Also, wenn Dich ein Thema nicht interessiert, einfach wegklicken.

    Viele Grüße
    Michael (der hier auch schon seit über einem Jahr mitliest)

  42. #42
    Rainer (Gast)
    Guest

    RE: Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    Hätte von der Klitsche auch nix anderes erwartet. Die zieh´n dich über´n Tisch wo sie nur können. Zum Glück hab´ ich mich damals nicht durchgerungen, mein Baby in den Ruhrpott zu fahren.....wahrscheinlich wäre ich jetzt immer noch zu Fuß auf´m Rückweg.

  43. #43
    Ami Boy (Gast)
    Guest

    Amazing

    ##### for Büthe!

  44. #44

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Büthe ultimativ!! Lest DAS!!!

    Hi,
    habe heute mit einem Mitglied des Verbandes deutscher Autotuner gesprochen und folgendes erfahren:

    Er gab mir nen Fahndungszettel von 1996 mit ner Warnmeldung, die ungefähr so anfängt:

    Achtung!!! "Gastohlener" MX-5 1.8i gelb spezial!!!

    Im Text steht wortwörtlich:

    "Das Fahrzeug stand vom 22.6.96 bis 23.7.1996 bei der Firma Büthe Motorsport für ein Motorentuning.
    In dieser Zeit wurde der MX-5 von der Firma Büthe zerlegt und in Einzelteilen verkauft!! Diese Teile werden polizeilich gesucht und gelten als gestohlen"

    Was sagt Ihr jetzt?
    Ich würde fast sagen, jeder, der nach einem Umbau von Büthe den Wagen wiederbekommen hat und "lediglich" TÜV Probleme hatte, ist ein Glückspilz!

    Jones


Ähnliche Themen

  1. Was ist mit Büthe Motorsport los ???
    Von Artur im Forum Allgemeines
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 18:47
  2. Kommt Fa. Büthe zum Jahrestreffen????
    Von oelinski im Forum Allgemeines
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 11:15
  3. Frage hat büthe einen neuen inhaber
    Von eddy7777 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 17:47
  4. Büthe Motorsport
    Von Wolfman im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •