Close
projekt-mx5.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 121 von 121
  1. #101

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Bochum, NRW, D.
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sooooo,


    >na guck - was gute(!) Kerzen und so ein Luftfilter ausmachen,
    >gell?


    Welches sind denn GUTE KERZEN?????
    Welche kann man für einen 1.9er empfelen???

  2. #102
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Sooooo,

    Hi,

    >Welches sind denn GUTE KERZEN?????
    >Welche kann man für einen 1.9er empfelen???

    Juli hat die NGK V-Line 14 bekommen...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  3. #103
    NochEinVolker
    Guest

    RE: Sooooo,

    Mhhh,

    Ich habe den Eindruck, dass der MX gern einen zu sich nimmt, aber vielleicht liegen die Unterschiede im Verbrauch an der Wagenfarbe?!?

    nachtrag:
    mittlerweile bin ich wie man sieht selber bei spritdingenskirchen angemeldet und habe brav alle daten _korrekt_ eingetragen. aktuell 7.37 auf 100 km ist das zwischenergebnis. dabei fahre ich durchaus nicht schneckentempo, sondern im rahmen der erlaubten möglichkeiten unter berücksichtigung der realtivität der anzeigeinstrumente. ausserdem fahre ich viel offen, auch bei dunkelheit (den mond anheulen oder tief in die sonne gucken). also cw-ert eher schlechter als besser. den kleinen kann man ohne ende sparsam fahren.

  4. #104
    NochEinVolker
    Guest

    RE: Sooooo,

    Mhhh,

    Ich habe den Eindruck, dass der MX gern einen zu sich nimmt, aber vielleicht liegen die Unterschiede im Verbrauch an der Wagenfarbe?!?

    nachtrag:
    mittlerweile bin ich wie man sieht selber bei spritdingenskirchen angemeldet und habe brav alle daten _korrekt_ eingetragen. aktuell 7.37 auf 100 km ist das zwischenergebnis. dabei fahre ich durchaus nicht schneckentempo, sondern im rahmen der erlaubten möglichkeiten unter berücksichtigung der realtivität der anzeigeinstrumente. ausserdem fahre ich viel offen, auch bei dunkelheit (den mond anheulen oder tief in die sonne gucken). also cw-ert eher schlechter als besser. den kleinen kann man ohne ende sparsam fahren.

  5. #105
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4

    RE: Sooooo, jetzma

    Letzter NA 1.6 Verbrauch 12l/100km.


    Mittelwert auf 297.384km 9,4l/100km.

  6. #106

    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Ö-Land.
    Beiträge
    298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sooooo, jetzma

    NB 1,8
    eher kurzstrecken so 7-13 km ins büro (je nachdem welcher wohnsitz)

    verbrauch mit beifahrerin=tempo und spassbremse 8,1 - 8,7
    ohne beifahrerin bisher max 9,58 liter

    find ich aber für nen schlappen 1,8er mit nur 195er serienbereifung etwas zuviel. ne 7,xx wär bei der leistung grad angemessen


    fraaage... kann man den unterschied bei den zündkerzen spüren? als bei den NGK wärmewert 6 statt 5.. hatte mit den 5ern das gefühl er läuft besser aber die wahrnehmung kann ja täuschen

  7. #107

    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Spritverbrauch

    Ja super,
    hab mich auch bei "Spritmonitor" angemeldet und mich auch gewundert
    Hab eine 1,9 Anny mit ne'm Verbrauch von schlappen 17 Litern!
    Was ist denn da kaputt? Läuft sonst völlig normal. Der Motor hat ca. 80000km, in 07 neue Kerzen bekommen, Oel und Filter. Anny wird zwar fast nur im Stadtverkehr bewegt aber das find ich dann doch schon heftig. Wir dachten immer, sie schluckt so zwischen 10-12Ltr. was ja auch schon zu viel gewesen wäre.
    Weiß einer Rat?

  8. #108

    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Spritverbrauch

    Ja super,
    hab mich auch bei "Spritmonitor" angemeldet und mich auch gewundert
    Hab eine 1,9 Anny mit ne'm Verbrauch von schlappen 17 Litern!
    Was ist denn da kaputt? Läuft sonst völlig normal. Der Motor hat ca. 80000km, in 07 neue Kerzen bekommen, Oel und Filter. Anny wird zwar fast nur im Stadtverkehr bewegt aber das find ich dann doch schon heftig. Wir dachten immer, sie schluckt so zwischen 10-12Ltr. was ja auch schon zu viel gewesen wäre.
    Weiß einer Rat?

  9. #109

    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Canada
    Beiträge
    6.833
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Spritverbrauch

    was da kaputt ist weiß ich nicht, aber das da was kaputt ist da bin ich mir doch recht sicher, auf 12 liter komm ich mit meiner Anni nur wenn ich nen Backstein aufs gaspedal leg und über die Autobahn flieg...

  10. #110
    Avatar von smily
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-66***
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 49 in 30 Posts  Bedankt 16

    RE: (NB) Spritverbrauch

    dito, selbst mit hohem schnellenAutobahnanteil komm ich höchstens mal auf 10 Liter mit der Anni, im Schnitt sind bei recht zügiger Fahrweise 7-8 Liter die Norm
    Gruß, Kai :-)

  11. #111

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.023
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 551

    RE: (NB) Spritverbrauch

    >Weiß einer Rat?

    Alles unter 8L ist Streichelverkehr
    Alles unter 9L ist super
    Alles unter 10L ist voll in Ordnung
    Alles unter 12L ist hoffentlich ein Resultat entsprechender Bewegung (Stadtverkehr, viel schnelle BAB)
    Alles über 12L ist nur dann erklärbar, wenn Du ausschließlich BAB Vollgas fährst, Rennen fährst (16L ganz normal!) oder etwas am Auto nicht stimmt.

    Hinweise auf die üblichen Verdächtigen (Zündkerzen etc.) findest Du hier genügend; wenn das nicht reicht, mal zum Freundlichen fahren.

    BTW: Wozu braucht man zum Ausrechnen des Spritverbrauchs einen Online-Spritmonitor? Grober Überschlag an der Zapfsäule reicht doch ...

    Quer ist mehr.

  12. #112
    Banned
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    11.955
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NB) Spritverbrauch

    Ich hätt da mal eine Frage

    Habe mich bei "Spritmonitor" angemeldet und dort einige bekannte Namen entdecken können

    Frohen Mutes geb ich also gestern meine getankten Liter und Kilometer ein und stutze, weil ich ziemlich weit hinten in der Statistik aufgetaucht bin. (Aber immer noch vor JeremyClarkson )

    Die Pinie hat gute 10,7 Liter verbraucht, dabei fahre ich zwar zügig, aber nicht extrem sportlich.
    Die meisten Eintragungen der anderen MX5e lagen bei 7 und 8 Litern - und ich glaube, dass einige Fahrer doch weitaus sportlicher fahren als ich .

    Muss irgendwas neu eingestellt, ausgewechselt werden?
    Ich weiß, wir hatten einige Spritverbrauchthreads, aber ein wenig stutzig bin ich laut der Statistik nun schon.

  13. #113
    Banned
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    11.955
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NB) Spritverbrauch

    Ich hätt da mal eine Frage

    Habe mich bei "Spritmonitor" angemeldet und dort einige bekannte Namen entdecken können

    Frohen Mutes geb ich also gestern meine getankten Liter und Kilometer ein und stutze, weil ich ziemlich weit hinten in der Statistik aufgetaucht bin. (Aber immer noch vor JeremyClarkson )

    Die Pinie hat gute 10,7 Liter verbraucht, dabei fahre ich zwar zügig, aber nicht extrem sportlich.
    Die meisten Eintragungen der anderen MX5e lagen bei 7 und 8 Litern - und ich glaube, dass einige Fahrer doch weitaus sportlicher fahren als ich .

    Muss irgendwas neu eingestellt, ausgewechselt werden?
    Ich weiß, wir hatten einige Spritverbrauchthreads, aber ein wenig stutzig bin ich laut der Statistik nun schon.

  14. #114

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    171
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Spritverbrauch

    anni 239.000 km 17.400 Liter -> 7.3 Liter/100km

    bin Landstraßengleiter, wenig Stadt- oder AB-Verkehr

  15. #115

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    171
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Spritverbrauch

    anni 239.000 km 17.400 Liter -> 7.3 Liter/100km

    bin Landstraßengleiter, wenig Stadt- oder AB-Verkehr

  16. #116

    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Spritverbrauch

    Hab mir vor zehn Tagen einen 93er NA gekauft. Meine Standardaktion: Reifendruck 0,3 höher als vorgeschrieben und an der roten Ampel Motor aus. Natürlich auch schon ausgeschaltet hinrollen (Achtung, Servolenkung (sofort) und Bremskraftverstärker (etwas später) tuns dann nicht mehr. Also nicht erschrecken, sondern beherzt eingreifen wenn nötig). Beherzt Gas geben (aber kein Vollgas), früh hochschalten und dann im fünften fahren. Der Motor (85 kw, 233.000km) zieht von 1300 U/min klaglos, ruckfrei und sauber hoch. Auf der Autobahn fahr ich schon auch mal schnell (aber nie Vollgas) und der Verbrauch hat mich echt überrascht. Nach zwei Tankstellenbesuchen warens zwischen 7,0 und 7,3 Liter, fast immer offen, manchmal nachts mit offenen Scheinwerfern. Und ich schleiche nicht lustfeindlich durch die Lande.

  17. #117

    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Spritverbrauch

    Hab mir vor zehn Tagen einen 93er NA gekauft. Meine Standardaktion: Reifendruck 0,3 höher als vorgeschrieben und an der roten Ampel Motor aus. Natürlich auch schon ausgeschaltet hinrollen (Achtung, Servolenkung (sofort) und Bremskraftverstärker (etwas später) tuns dann nicht mehr. Also nicht erschrecken, sondern beherzt eingreifen wenn nötig). Beherzt Gas geben (aber kein Vollgas), früh hochschalten und dann im fünften fahren. Der Motor (85 kw, 233.000km) zieht von 1300 U/min klaglos, ruckfrei und sauber hoch. Auf der Autobahn fahr ich schon auch mal schnell (aber nie Vollgas) und der Verbrauch hat mich echt überrascht. Nach zwei Tankstellenbesuchen warens zwischen 7,0 und 7,3 Liter, fast immer offen, manchmal nachts mit offenen Scheinwerfern. Und ich schleiche nicht lustfeindlich durch die Lande.

  18. #118

    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Nümbrecht, NRW.
    Beiträge
    29
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Spritverbrauch

    hab mit mein 1.6er NB im ländlichen verkehr und max.110km/h knapp 10L verbrauch

    Autobahn mit max. 160km/h 8.5L/100km
    und nachts mit vollgas 14L

    aber die 10L im landverkehr stören mich schon...auto wird immer warm gefahren und immer zügig auf mein tempo und rolle viel
    zündkerzen und kabel sind neu

  19. #119

    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    43
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Spritverbrauch

    Hi,

    im Stadtverkehr mit viel Kurzstrecke (meist um 5Km, aber der Wagen war häufig bei der nächsten Fahrt noch halbwegs warm) und gerne mal ausdrehen habe ich praktisch immer unter 10l mit einem 1.9 gelegen. Mir kommen hohe 10er Werte schon sehr krass vor, wenn ich meine Emmy mal nicht ausgedreht habe, war ich auch gerne bei 9,0 oder sogar knapp darunter - wohlgemerkt nur in der Stadt.

    Rekord war knapp unter 7l, auf Landstraßen, offen und mit gelegentlichem Ausdrehen - eine schöne Tour nach und auf Rügen

    LG
    Olli

  20. #120
    GU1
    Guest

    RE: (NB) Spritverbrauch

    Hast Du schonmal die Lambdasonde gewechselt?
    Könnte schuld an Deinem Hohen Spritverbrauch sein.
    Und ist der Krümmer mal auf Rissbildung kontrolliert worden.
    Grüsse

  21. #121
    GU1
    Guest

    RE: (NB) Spritverbrauch

    Hast Du schonmal die Lambdasonde gewechselt?
    Könnte schuld an Deinem Hohen Spritverbrauch sein.
    Und ist der Krümmer mal auf Rissbildung kontrolliert worden.
    Grüsse

Ähnliche Themen

  1. spritverbrauch die 126igste
    Von Golf Fahrer im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 10:02
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 07:25
  3. hoher Spritverbrauch?!
    Von rob im Forum Allgemeines
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 00:36
  4. Spritverbrauch NB 110 PS ???
    Von topless im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 16:03
  5. Spritverbrauch NA 1,6 /NA 90 PS
    Von DeBär im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2002, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •