Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    Erst mal hallo allesamt,
    vorweg: Sorry, falls es hier falsch ist und besser zu "Gelaber erlaubt" verschoben werden muß.

    Ich wollte mich einmal über Mazda Vertragswerkstätten auslassen.
    Ich fang mal am Anfang an (hoffe ich langweile euch nicht zu sehr). Ich habe mein kleines Schätzchen vor ca. 6 Jahren mit 110tkm gekauft (BJ. 94; 1.8l). Alles noch original. Habe ermal eine Inspektion machen lassen, da die 100t'der nicht gemacht wurde. Das war das einzige mal, daß ich mit der arbeit einer Mazdawerkstatt zufrieden war (damals noch in Stuttgart). Danach war ein neues Fahrwerk und ein paar schöne OZ Felgen fällig (ATU).

    Dann wollte ich unbedingt ein Becker Navi haben, wofür man ja ein Tachosignal benötigt. Ab zum Händler (noch der selbe) und nachgefragt ob denn der schon eine elektr. Tachosignal gibt. Die Mitarbeiter wirkten ein wenig überfordert und meinten dann, nö, ich würde ein extra Teil benötigen das in die Tachowelle eingebaut wird. Teil gekauft (120DM) zum Navieinbauspezialisten gegangen, der eine Stunde später fertig war und meinet daß ich dieses Teil nicht benötige, da ich ein elektr. Tachsignal hätte.

    Die nächste Inspektion habe ich mit ca. 150tkm machen lassen, bei einer freien zu vernünftigem Preis.

    Dann bei 200tkm wieder, diesmal beim Mazdahändler Ivancan in HD. Die haben getauscht was das Zeug hielt (ich glaube bis heute nicht, daß das alles nötig war). Das beste kam aber erst ein halbes Jahr später, als ich Winterreifen aufziehen wollte. Die Freundlichen haben meine Felgenabdeckungen so festgeknallt, daß sich das eingepresste Gewinde gelöst hat und ich die Abdeckungen jetzt nicht mehr runter bekam. Außerdem hatten nach dem rumgefuhrwerke am Motor die Zündkabel keinen guten Kontakt mehr zur Zündspüle, weshalb er in niedrigen Drehzahlen immer stotterte (damals wußte ich natürlich noch nicht warum).

    Das war ein geschieß die Dinger wieder runter zu bekommen. Zum Glück habe ich bei eBay günstig vier neue gefunden.

    Kurz darauf, hat sich der ESD in ein Brüllrohr verwandelt. Ich dachte aber: nicht wieder Ivancan, diesmal Oberlin in Ludwigshafen. Neuer Auspuff für 320€ plus Montage (dachte, naja Mazda Preise halt, aber der alte hat ja auch lang gehalten). Ein Monat später wieder hin, da der Auspuff ständig wo angeschlagen hat.

    Jetzt nach nicht einmal drei Jahren, Auspuff wieder durch. Beschwerde (da ich inzwischen vermutete, daß kein original Teil verbaut wurde) bei Oberlin leider nicht mehr möglich, da es den seit ca. einem halben Jahr nicht mehr gibt. Ivancan meinte ich solle mal vorbei kommen, dann schauen wir mal was man da machen kann, es würden immer original Teile verbaut werden. Drunter geschaut, kein original, sondern Kruscht der Bosa-alker Klasse. Sein freundl. Angebot für einen neuen: 405€ für Material plus Einbaukosten

    In der Diskusion kamen wir auch noch auf Garantiezeiten zu sprechen und der Werkstattleiter meinte, die seien eh nur 12 Monate, so wäre es in den AGB die eben niemand lesen würde. Ich: nein, man kann die Gestzliche Gewehrleistungsfrist Endkunden gegenüber nicht herabsetzten; Er: doch!

    Hatte zwar nichts mehr direkt mit der Sache zu tun, aber ich fand es mehr als unverschämt, das sie sich auch noch um die zwei Jahre drücken wollen, was gesetzl. nicht geht!!!

    So, keine Mazda Werkstatt mehr! Außer ihr könnt mir eine ganz tolle eures Vertrauens nennen. Sonst, nie wieder!


    Grüßchen an alle.


  2. #2

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    Aber irgendwie agierst du bisweilen auch etwas eigentümlich:

    wer kauft ein gebrauchtes Fahrzeug und lässt danach auf seine Kosten eine Wartung durchführen??? Bei Kauf hätte es dir der Händler für null/nix/nothing gemacht (außer das war ein Privatkauf)

    wenn "die" beim Navi-Kauf schon leicht überfordert wirken - warum kaufst du trotzdem ein überflüssiges Teil um ANSCHLIEßEND doch zum Navi-Experten zu traben?

    und wer sich für DAS Geld nicht einen preisgleichen Edelstahlauspuff holt hat zumindest Teilschuld - Unwissenheit schützt vor ....

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    Hi,
    das Auto wurde von privat gekauft!

    Ich wollte den Signalgeber von Mazda einbauen lassen, ich habe erst nach dem Kauf der Teils per Zufall gehört, daß es in der Gegend einen guten "Navi-Spezi" geben soll.

    Es war damals sehr dringend mit dem ESD und kam auch "überraschend", deshalb war keine Zeit für Preisvergleich und irgendwo bestellen usw.
    Abgesehen davon, ist der "Vorwurf" komisch, "Du gehst zur Vertragswerkstatt, selber schuld" (obwohl ich es ja inzwischen selber so sehe )

    Der jetzige "Neue" ist ein noch ganz brauchbarer originaler vom Verwerter.

    Gruß

  4. #4
    Black Malamute
    Guest

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    >Aber irgendwie agierst du bisweilen auch etwas eigentümlich:
    >
    >wer kauft ein gebrauchtes Fahrzeug und lässt danach auf seine
    >Kosten eine Wartung durchführen??? Bei Kauf hätte es dir der
    >Händler für null/nix/nothing gemacht (außer das war ein
    >Privatkauf)
    >
    >wenn "die" beim Navi-Kauf schon leicht überfordert wirken -
    >warum kaufst du trotzdem ein überflüssiges Teil um
    >ANSCHLIEßEND doch zum Navi-Experten zu traben?
    >
    >und wer sich für DAS Geld nicht einen preisgleichen
    >Edelstahlauspuff holt hat zumindest Teilschuld - Unwissenheit
    >schützt vor ....



    EIGENTLICH sind ja auch die Werkstätten da um den Kunden zu betreuen der von der Materie keine Ahnung hat.
    Daher ist es mittlerweile schon sehr traurig das "ah der Kunde hat keinen Plan" irgentwas untergejubelt (Auspuff)wird .
    Was meine persönlichen Erfahrungen mit manchen Vertragswerkstätten aber auch wiederum bestätigt.
    Mittlerweile sind wir ja schon soweit das der Kunde bevor er sich was kauft /Dienstleistung in Anspruch nimmt mehr über das Betreffende wissen MUSS damit er nicht verar... wird.
    Nicht jeder befasst sich mit dem Bereich KFZ oder hat die handwerklichen Fähigkeiten auch wenn es ein Pflegeobjekt ist.
    UND im Nachhinein ist auch ein Ahnungsloser immer schlauer

  5. #5

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    Mannheim, BaWü.
    Beiträge
    386
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    Da muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen: ein klein wenig sollte man sich im Vorfeld doch erkundigen!

    Was die Werkstätten anbelangt: Oberlin in Ludwigshafen war bekannt dafür dass er gute Preise macht auf Neuwagen, was die Werkstatt anbelangt sind genug Einträge im Forum vorhanden....

    Zu Ivancan in Heidelberg kann ich nichts sagen, mit der Mannheimer Werkstatt bin ich aber 100%ig zufrieden! Die rufen wegen jeder Kleinigkeit an die nicht im Auftrag steht um nachzufragen! Da wird nichts unnötige ausgetauscht. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Ansonsten lohnt es sich, sich zu informieren bevor man eine Werkstatt aufsucht.

    Gruß
    Martin

    Ach ja: ich habe einen NA Bj.97

  6. #6

    Registriert seit
    28.06.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    >Da muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen: ein klein
    >wenig sollte man sich im Vorfeld doch erkundigen!
    >
    >Was die Werkstätten anbelangt: Oberlin in Ludwigshafen war
    >bekannt dafür dass er gute Preise macht auf Neuwagen, was die
    >Werkstatt anbelangt sind genug Einträge im Forum
    >vorhanden....
    >
    >Zu Ivancan in Heidelberg kann ich nichts sagen........


    der ivancan in HD und der oberlin in LU sind werkstattmäßig so ziemlich das aller übelste was einem im gesamten rhein-neckar-gebiet passieren kann.

    oberlin ist ja wegen insolvenz seit 3-4 monaten dicht;
    der kann keine wagen mehr kaputt-reparieren.....da hat auch
    billig teile zum preis von org.teilen zu verbauen nichts mehr
    genützt

  7. #7

    Registriert seit
    06.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    ...aber letztendlich passiert sowas bei allen Marken ist kein mazdaspezifisches Problem. Leider.....

  8. #8
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    >Kurz darauf, hat sich der ESD in ein Brüllrohr verwandelt. Ich
    >dachte aber: nicht wieder Ivancan, diesmal Oberlin in
    >Ludwigshafen. Neuer Auspuff für 320€ plus Montage (dachte,
    >naja Mazda Preise halt, aber der alte hat ja auch lang
    >gehalten). Ein Monat später wieder hin, da der Auspuff ständig
    >wo angeschlagen hat.
    .................................................. ................

    oh...mein esd ist noch der erste (mit 230tkm)...

    wenn du ne freie werkstatt suchst, kann ich dir "dieter bauer Autotechnik" in hd-wieblingen empfehlen..

    da gehe ich bei grösseren sachen auch hin, der hat auch mehrere mx-ler unter seinen fittichen...

    ansonsten mache ich das normal zeugs selbst, da weiss man was gewechselt wurde...
    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  9. #9
    barbara
    Guest

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    Es gibt einen Mazda Händler in Wachenheim: Kinzig.
    Mein Eindruck von Freunden die ihren Wagen hinbrachten hat mich jetzt nicht vom Sockel gerissen -
    von einigen anderen habe ich gehört, das sie Zufrieden waren.

    Ein ehemaliger Händler war in Haßloch, die hatten einen sehr fähigen WErkstatt Meister, Herrn Martz, der sit nun wohl in einer Werkstatt in Lachen Speyerdorf (bei Neustadt) mit bei -
    Bei Intresse suche ich dir die genaue Adresse, oder vielleicht hat sie grade einer zur Hand.

    Ich persönlich würde, wenn ich noch in der Nähe wohnen würde mein Auto dort hin bringen, da H. Martz bisher eigentlich immer wußte, was meinem NB fehlte und sich auch nicht zu schade war einer Frau die REchnung verständlich zu erläutern,

    - ausserdem waren die die ersten, die als Freunde in 2 Werkstätten nacheinander das klappernde Hitzeschutzblech reklamierten, auf er REchnung stehen hatten und es immer noch klappert,
    das Hitzeschutzblech so reparierten, das es NICHT auf der REchnung stand abre dafür auch nie mehr klapperte

  10. #10

    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Old Germany.
    Beiträge
    494
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    jetzt keinen Shock griegen: unter Mazda Haßloch gefunden:
    http://home.mobile.de/Dertnig

    da gibts noch was in Haßloch...
    Lokale Ergebnisse für mazda nahe Haßloch 67454
    Auto-Meyer GmbH - 5,5 km W - Nachtweide 18, 67433 Neustadt - 06321/186577
    Autohaus Kinzig e.K. - 11 km NW - Weinstr. 94, 67157 Wachenheim - 06322/67076
    Autohaus Janowski - 13 km O - Auestr. 7A, 67346 Speyer
    ich hoffe das war net der Deine..Gruß

  11. #11
    barbara
    Guest

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    ne, dertnig meinte ich gewiss nicht.
    Meinen Mx-5 würde ich, falls der Fzg repariert dort auch nicht hinbringen,


    die ehemalige Mazda Werkstatt in der ich war hiess Mattern, die sind insolvent.
    Nur der Meister ist nun in einer anderen, in keiner der genannten Werkstätten.

    Kinzig hatte ich genannt,
    Janowski war meine ehemailige Chefin - kann ich keine Kloppse berichten, Tipps hat sie allerdings eher von mir als von der Werkstatt bekommen (Kühlmittel im Sommer zB)
    Meyer sagt mir nix - entweder ganz neu oder ein uralter Eintrag -
    sagt mir nix.

  12. #12

    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Old Germany.
    Beiträge
    494
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    >ne, dertnig meinte ich gewiss nicht.
    >Meinen Mx-5 würde ich, falls der Fzg repariert dort auch nicht
    >hinbringen,
    >
    >
    >die ehemalige Mazda Werkstatt in der ich war hiess Mattern,
    >die sind insolvent.
    >Nur der Meister ist nun in einer anderen, in keiner der
    >genannten Werkstätten.
    >
    >Kinzig hatte ich genannt,
    >Janowski war meine ehemailige Chefin - kann ich keine Kloppse
    >berichten, Tipps hat sie allerdings eher von mir als von der
    >Werkstatt bekommen (Kühlmittel im Sommer zB)
    >Meyer sagt mir nix - entweder ganz neu oder ein uralter
    >Eintrag -
    >sagt mir nix.
    >
    Mehr hab ich ad-hoc nicht gefunden, ich hoffe aber er findet was, meiner ist gut, aber zu weit weg...Grüsse

  13. #13

    Registriert seit
    06.08.2002
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis.
    Beiträge
    4.219
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 1

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    Der Martz hat sich irgendwie beim Citroen-Saup in NW-Speyerdorf eingemietet und der Meyer hatte mal Mazda in LU. Janoswki ist mittlerweile umgezogen in die Nähe vom Opel-Roll in SP.

  14. #14
    Moderator Avatar von Sunracer
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-67067
    Beiträge
    6.132
    Danke Dank erhalten 32 in 16 Posts  Bedankt 44

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    http://ivancan.de --> Ivancan macht zum 1.12. in Ludwigshafen (Saarburger Str., ehemals Nissan Schroth) eine neue Filiale auf. Wie der arbeitet weiß ich nicht, von der HD Niederlassung haben aber schon einige übles berichtet. Jedenfalls hat Ivancan schonmal angekündigt in LU KEINE Mechaniker vom Oberlin zu übernehmen .

    http://www.kinzig.mazda-autohaus.de --> Kinzig in Wachenheim: Meister & Werkstatt top, aber Juniorchef hat null MX-5 Ahnung (NA? NB? - wasn das? ) und die Chefin meint sie führt 'ne Rolls-Royce Niederlassung.

    http://www.automeyer.de --> Auto Meyer in Neustadt dürfte eigentlich keine Mazda haben, er wirbt nur mit Chrysler, Jeep, Dodge und Volvo. Die Filiale in LU (Saarburger Str.) ist Mazda Servicebetrieb, d.h. Reparaturen, Service dürfen sie machen, aber keine Neuwagen verkaufen. Ich denke wenn Ivancan bald nebenan aufmacht werden sie den Status auch los sein...

    http://www.janowski.mazda-autohaus.de --> Janowski in SP kann ich nicht beurteilen.

    In Lachen-Speyerdorf (Im Altenschemel 41) haben Mitarbeiter vom ehemaligen Mazdaautohaus Mattern in Haßloch sich selbstständig gemacht. Es handelt sich um den Karosseriebaumeister, den KFZ-Meister, sowie dessen Sohn. Da ich vorher schon bei Mattern war (und zufrieden!), bin ich denen nun auch gefolgt und immer noch zufrieden . Ok, die Werkstatt im Hinterhof sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus, aber jeder fängt ja mal klein an...
    Mit dem Citroen Händler der hier erwähnt wurde haben die aber nichts zu tun, auch räumlich dürfte ein guter Kilometer zwischen den Werkstätten liegen. Gegenüber ist die Firma Nino-Druck.
    http://branchenauskunft.klicktel.de/...SGCCQHX2Y.html

    +++ ND RF 2018 -Lemon Stick +++ ND 2018 -Tangerine Dream +++

    ​+++ www.sunracer.de​ +++

  15. #15
    Moderator Avatar von Sunracer
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-67067
    Beiträge
    6.132
    Danke Dank erhalten 32 in 16 Posts  Bedankt 44

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    http://ivancan.de --> Ivancan macht zum 1.12. in Ludwigshafen (Saarburger Str., ehemals Nissan Schroth) eine neue Filiale auf. Wie der arbeitet weiß ich nicht, von der HD Niederlassung haben aber schon einige übles berichtet. Jedenfalls hat Ivancan schonmal angekündigt in LU KEINE Mechaniker vom Oberlin zu übernehmen .

    http://www.kinzig.mazda-autohaus.de --> Kinzig in Wachenheim: Meister & Werkstatt top, aber Juniorchef hat null MX-5 Ahnung (NA? NB? - wasn das? ) und die Chefin meint sie führt 'ne Rolls-Royce Niederlassung.

    http://www.automeyer.de --> Auto Meyer in Neustadt dürfte eigentlich keine Mazda haben, er wirbt nur mit Chrysler, Jeep, Dodge und Volvo. Die Filiale in LU (Saarburger Str.) ist Mazda Servicebetrieb, d.h. Reparaturen, Service dürfen sie machen, aber keine Neuwagen verkaufen. Ich denke wenn Ivancan bald nebenan aufmacht werden sie den Status auch los sein...

    http://www.janowski.mazda-autohaus.de --> Janowski in SP kann ich nicht beurteilen.

    In Lachen-Speyerdorf (Im Altenschemel 41) haben Mitarbeiter vom ehemaligen Mazdaautohaus Mattern in Haßloch sich selbstständig gemacht. Es handelt sich um den Karosseriebaumeister, den KFZ-Meister, sowie dessen Sohn. Da ich vorher schon bei Mattern war (und zufrieden!), bin ich denen nun auch gefolgt und immer noch zufrieden . Ok, die Werkstatt im Hinterhof sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus, aber jeder fängt ja mal klein an...
    Mit dem Citroen Händler der hier erwähnt wurde haben die aber nichts zu tun, auch räumlich dürfte ein guter Kilometer zwischen den Werkstätten liegen. Gegenüber ist die Firma Nino-Druck.
    http://branchenauskunft.klicktel.de/...SGCCQHX2Y.html

    +++ ND RF 2018 -Lemon Stick +++ ND 2018 -Tangerine Dream +++

    ​+++ www.sunracer.de​ +++

  16. #16
    barbara
    Guest

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten


    >In Lachen-Speyerdorf (Im Altenschemel 41) haben Mitarbeiter
    >vom ehemaligen Mazdaautohaus Mattern in Haßloch sich
    >selbstständig gemacht. Es handelt sich um den
    >Karosseriebaumeister, den KFZ-Meister, sowie dessen Sohn. Da
    >ich vorher schon bei Mattern war (und zufrieden!), bin ich
    >denen nun auch gefolgt und immer noch zufrieden . Ok, die
    >Werkstatt im Hinterhof sieht nicht gerade vertrauenserweckend
    >aus, aber jeder fängt ja mal klein an...
    >Mit dem Citroen Händler der hier erwähnt wurde haben die aber
    >nichts zu tun, auch räumlich dürfte ein guter Kilometer
    >zwischen den Werkstätten liegen. Gegenüber ist die Firma
    >Nino-Druck.
    >http://branchenauskunft.klicktel.de/...SGCCQHX2Y.html
    >
    >
    den hab ich gemeint!!!
    ich fand den klasse!!!

  17. #17
    barbara
    Guest

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten


    >In Lachen-Speyerdorf (Im Altenschemel 41) haben Mitarbeiter
    >vom ehemaligen Mazdaautohaus Mattern in Haßloch sich
    >selbstständig gemacht. Es handelt sich um den
    >Karosseriebaumeister, den KFZ-Meister, sowie dessen Sohn. Da
    >ich vorher schon bei Mattern war (und zufrieden!), bin ich
    >denen nun auch gefolgt und immer noch zufrieden . Ok, die
    >Werkstatt im Hinterhof sieht nicht gerade vertrauenserweckend
    >aus, aber jeder fängt ja mal klein an...
    >Mit dem Citroen Händler der hier erwähnt wurde haben die aber
    >nichts zu tun, auch räumlich dürfte ein guter Kilometer
    >zwischen den Werkstätten liegen. Gegenüber ist die Firma
    >Nino-Druck.
    >http://branchenauskunft.klicktel.de/...SGCCQHX2Y.html
    >
    >
    den hab ich gemeint!!!
    ich fand den klasse!!!

  18. #18
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    >http://www.kinzig.mazda-autohaus.de --> Kinzig in Wachenheim:
    >Meister & Werkstatt top, aber Juniorchef hat null MX-5 Ahnung
    >(NA? NB? - wasn das? ) und die Chefin meint sie führt 'ne
    >Rolls-Royce Niederlassung.
    .................................................. ...............


    der juniorchef ist ja sowas von arrogant...

    der hat wohl noch nie über seinen tellerrand (sein miniladen) hinausgeschaut...

    zu dem vater meiner freundin hat er mal gemeint:...er müsse sich überlegen ob er ihnen überhaupt ein neues auto verkaufen will...

    kaum zu glauben...aber der vergleich mit RR passt schon ganz gut...
    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  19. #19

    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    In Neustadt/Wstr.- Nachtweide hat seit kurzem auch die
    Fa. (Mitsubishi) Raber Mazda mit dabei (Verkauf u. Service). Hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Bin selbst bei Friedmann in Steinfeld und sehr zufrieden dort, hab die anderen Kanditaten beim NC Kauf auch abgeklappert und kann die Aussagen hier bestätigen.

  20. #20
    barbara
    Guest

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    früher hatten die glaube ich mal Fiat und Honda.
    Raber auf der Nachtweide gabs schon länger, nur halt nicht mit Mazda...
    Mazda war von denen immer schräg gegenüber von AHD.
    Die widerum haben Mazda dann abgegeben und verkaufen (ok, ist etwas her) Maserati. (keine Ahnung ob noch)

    Bisher hat mich aber noch nichts veranlasst mein Auto dort abzugeben

  21. #21
    Moderator Avatar von Sunracer
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-67067
    Beiträge
    6.132
    Danke Dank erhalten 32 in 16 Posts  Bedankt 44

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    >In Neustadt/Wstr.- Nachtweide hat seit kurzem auch die
    >Fa. (Mitsubishi) Raber Mazda mit dabei (Verkauf u. Service).
    >Hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Nee, der ist aber auch ganz neu.


    >Bin selbst bei Friedmann in Steinfeld und sehr zufrieden dort,


    Da hab' ich vor Jahren mal ein Windschott gekauft (war der einzige Händler der's auf Lager hatte). Die waren sehr freundlich und zuvorkommend! Ist von LU aus aber leider etwas weit....
    +++ ND RF 2018 -Lemon Stick +++ ND 2018 -Tangerine Dream +++

    ​+++ www.sunracer.de​ +++

  22. #22

    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erlebnisse mit Mazda-Werkstätten

    ja stimmt schon wg. der Entfernung, aber man kann dort nicht nur Neuwagen kaufen und wird gut beraten - man wird sogar nach dem Kauf bei Problemen nicht allein gelassen... ist wohl eher selten heute. Das war (ist) mir der Weg wert.
    Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Händler haben wir auch den Mazda 3 meiner Frau dort gekauft.

    Grüße aus Meckenheim

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 11:28
  2. Mazda Händler & Werkstätten Lob/Kritik
    Von Exilduesseldorfer im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 20:05
  3. technikprofis da? achsenproblem & werkstätten :-(
    Von sambagold im Forum Technik Serie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 10:30
  4. Gute Werkstätten im westlichen Main-Kinzig-Kreis?
    Von sprint71 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 16:58
  5. Mazda werkstätten und 14 OT
    Von Lupin im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •