Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 35 von 35
  1. #1

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    H4 lampen klappis

    Hi.

    also in den klappscheinwerfern sind ja H4 birnen, weiß jemand wieviel Watt die haben ?

    Und kann man evt auch birnen mit mehr watt verwenden ohne das etwas schmort ?

    Gibt es sonst noch möglichkeiten ein helleres licht zu erhalten (abgesehen von den hella scheinwerfern) ?

  2. #2

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    H4 lampen klappis

    Hi.

    also in den klappscheinwerfern sind ja H4 birnen, weiß jemand wieviel Watt die haben ?

    Und kann man evt auch birnen mit mehr watt verwenden ohne das etwas schmort ?

    Gibt es sonst noch möglichkeiten ein helleres licht zu erhalten (abgesehen von den hella scheinwerfern) ?

  3. #3
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: H4 lampen klappis

    von mehr Watt würd ich absehen. Normalerweise sind ja 55er drin, es gibt 100er, aber da würd ich wegen der Wärmeentwicklung die Finger von lassen.
    Wenn dann diese neue Phillips, soll ja n ziemlicher "Brenner" sein.
    I6 ITB S50B30

  4. #4
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: H4 lampen klappis

    von mehr Watt würd ich absehen. Normalerweise sind ja 55er drin, es gibt 100er, aber da würd ich wegen der Wärmeentwicklung die Finger von lassen.
    Wenn dann diese neue Phillips, soll ja n ziemlicher "Brenner" sein.
    I6 ITB S50B30

  5. #5

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    Ist hier denn jemand der 100er drin hat ohne probleme ?


    welche neuen von Philips meinst du ?

  6. #6

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    Ist hier denn jemand der 100er drin hat ohne probleme ?


    welche neuen von Philips meinst du ?

  7. #7
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: H4 lampen klappis

    >Ist hier denn jemand der 100er drin hat ohne probleme ?
    >
    >
    >welche neuen von Philips meinst du ?

    ich hab die GT (oder P?) 150 drin, die machen schon irres Licht. Die neuen heissen WIMRE Xtreme und sollen noch besser sein. In WIMRE Optik und Komfort gibts nen Thread dazu...
    I6 ITB S50B30

  8. #8
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: H4 lampen klappis

    >Ist hier denn jemand der 100er drin hat ohne probleme ?
    >
    >
    >welche neuen von Philips meinst du ?

    ich hab die GT (oder P?) 150 drin, die machen schon irres Licht. Die neuen heissen WIMRE Xtreme und sollen noch besser sein. In WIMRE Optik und Komfort gibts nen Thread dazu...
    I6 ITB S50B30

  9. #9
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis


    ....ich hatte, in beiden NA's, die 100er drinnen also 90W Fahrlicht und 100W Fernlicht.
    Keine höhere Wärmeentwicklung der Kabel - weder bei Fahrlicht noch bei Fernlicht.

    Ein verschmoren der Kabel gibts bei den Dingern nur wenn man bei Fahrlicht den Fernlichthebel nach hinten zieht wobei somit Fahr- und Fernlicht gleichzeitig leuchtet. Dies allerdings erst nach einigen Minuten.

    Helleres Fahrlicht gab' es damit schon allerdings habe ich an beiden NA's die Klargläser vom Golf I+II verbaut.
    Damit fällt die Leuchtstärke auf den Reflektor und von dort direkt durch das Klarglas auf die Straße.
    Anders ist es mit den originalen Lampengläsern - die Leuchtstärke fällt auf den Reflektor und von dort muss es noch durch die Streuscheibe des Glases und dann erst auf die Straße.

    Mein Bruder fährt einen Ford Galaxy und klagte auch immer wegen zu schwachem Licht. Ich gab ihm 2 H4 90/100 und er war begeistert.

    Sollte man umrüsten auf 90/100W:

    - Keine Zulassung in der StVo
    - Sollte mal eine kaputt sein, keine normale 55/60W einsetzen zusammen mit 90/100W. Immer die gleiche Wattstärke beidseitig !
    - Bei Lichttest oder beim Tüv <<< die höheren H4 bemerkt keiner.
    [SIGPIC][SIGPIC]

  10. #10
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis


    ....ich hatte, in beiden NA's, die 100er drinnen also 90W Fahrlicht und 100W Fernlicht.
    Keine höhere Wärmeentwicklung der Kabel - weder bei Fahrlicht noch bei Fernlicht.

    Ein verschmoren der Kabel gibts bei den Dingern nur wenn man bei Fahrlicht den Fernlichthebel nach hinten zieht wobei somit Fahr- und Fernlicht gleichzeitig leuchtet. Dies allerdings erst nach einigen Minuten.

    Helleres Fahrlicht gab' es damit schon allerdings habe ich an beiden NA's die Klargläser vom Golf I+II verbaut.
    Damit fällt die Leuchtstärke auf den Reflektor und von dort direkt durch das Klarglas auf die Straße.
    Anders ist es mit den originalen Lampengläsern - die Leuchtstärke fällt auf den Reflektor und von dort muss es noch durch die Streuscheibe des Glases und dann erst auf die Straße.

    Mein Bruder fährt einen Ford Galaxy und klagte auch immer wegen zu schwachem Licht. Ich gab ihm 2 H4 90/100 und er war begeistert.

    Sollte man umrüsten auf 90/100W:

    - Keine Zulassung in der StVo
    - Sollte mal eine kaputt sein, keine normale 55/60W einsetzen zusammen mit 90/100W. Immer die gleiche Wattstärke beidseitig !
    - Bei Lichttest oder beim Tüv <<< die höheren H4 bemerkt keiner.
    [SIGPIC][SIGPIC]

  11. #11

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    naja ich denke auf die stvo zulassug kann man da ja scheißen

    also ich hatte auch nicht unbedingt gedacht das kabel schmoren, sondern eher die lampe selber innen (der reflektor oder so) weil die birne selber wärmer ist.



    diese philips extreme dinger da, haben die 55W oder 100W ?


    (was mir auch noch "wichtig" wäre, wäre das die scheinwerfer nicht mehr so gelblich sind, sondern nen schönes helles weißes licht haben. ich denke das hätte man schon bei den philips extreme obwohl diese keinen "blue vision" schimmer haben, oda?

  12. #12

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    naja ich denke auf die stvo zulassug kann man da ja scheißen

    also ich hatte auch nicht unbedingt gedacht das kabel schmoren, sondern eher die lampe selber innen (der reflektor oder so) weil die birne selber wärmer ist.



    diese philips extreme dinger da, haben die 55W oder 100W ?


    (was mir auch noch "wichtig" wäre, wäre das die scheinwerfer nicht mehr so gelblich sind, sondern nen schönes helles weißes licht haben. ich denke das hätte man schon bei den philips extreme obwohl diese keinen "blue vision" schimmer haben, oda?

  13. #13
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    >diese philips extreme dinger da, haben die 55W oder 100W ?

    ....im öffentlichen gewerblichen Verkauf werden unüblich 100Watter verkauft weil diese ja gegen unsere StVo verstoßen. Ich hatte die Dinger über Ebay und sie wurden verkauft als Rallylampen mit geringster Erschütterungsneigung.

    >sondern nen schönes helles weißes licht haben. ich denke das hätte man schon bei den philips extreme obwohl diese keinen "blue vision" schimmer haben

    ....weißes Licht hatte ich bisher nur erreicht mit der Philips all season <<< aber ich glaube die gibt es nicht mehr.

    >das kabel schmoren, sondern eher die lampe selber innen (der reflektor oder so)

    ....der Reflektor ist bei Frontlampen meist aus Blech und innen chrombedampft <<< das wird zwar gut warm aber da schmort nix weg.

    Indessen würde ich Dir mal vorschlagen mit einem Zahnarztspiegel Deinen inneren Reflektor zu untersuchen ob die Chrombedampfung noch überall gesättigt ist (matt oder lose Teile abgeblättert durch Feuchtigkeit). Ansonsten käme nur eine kpl. Leuchte in Frage .
    [SIGPIC][SIGPIC]

  14. #14
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    >diese philips extreme dinger da, haben die 55W oder 100W ?

    ....im öffentlichen gewerblichen Verkauf werden unüblich 100Watter verkauft weil diese ja gegen unsere StVo verstoßen. Ich hatte die Dinger über Ebay und sie wurden verkauft als Rallylampen mit geringster Erschütterungsneigung.

    >sondern nen schönes helles weißes licht haben. ich denke das hätte man schon bei den philips extreme obwohl diese keinen "blue vision" schimmer haben

    ....weißes Licht hatte ich bisher nur erreicht mit der Philips all season <<< aber ich glaube die gibt es nicht mehr.

    >das kabel schmoren, sondern eher die lampe selber innen (der reflektor oder so)

    ....der Reflektor ist bei Frontlampen meist aus Blech und innen chrombedampft <<< das wird zwar gut warm aber da schmort nix weg.

    Indessen würde ich Dir mal vorschlagen mit einem Zahnarztspiegel Deinen inneren Reflektor zu untersuchen ob die Chrombedampfung noch überall gesättigt ist (matt oder lose Teile abgeblättert durch Feuchtigkeit). Ansonsten käme nur eine kpl. Leuchte in Frage .
    [SIGPIC][SIGPIC]

  15. #15

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    hab mir grade die extreme dinger da gekauft... 34.99 Euro oO

    mal sehen ob ich die jetzt auch eingebaut bekomme

  16. #16

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    hab mir grade die extreme dinger da gekauft... 34.99 Euro oO

    mal sehen ob ich die jetzt auch eingebaut bekomme

  17. #17
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis


    >mal sehen ob ich die jetzt auch eingebaut bekomme

    ....einziger Nachteil beim Lampenwechsel >>> das wieder Ausrichten der Klappideckel
    [SIGPIC][SIGPIC]

  18. #18
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis


    >mal sehen ob ich die jetzt auch eingebaut bekomme

    ....einziger Nachteil beim Lampenwechsel >>> das wieder Ausrichten der Klappideckel
    [SIGPIC][SIGPIC]

  19. #19

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-82538
    Beiträge
    6.170
    Danke Dank erhalten 22 in 11 Posts  Bedankt 36

    RE: H4 lampen klappis

    >....einziger Nachteil beim Lampenwechsel >>> das wieder
    >Ausrichten der Klappideckel

    Dann lass sie doch einfach dran.
    Gruß, Chris aka Grisu

  20. #20

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-82538
    Beiträge
    6.170
    Danke Dank erhalten 22 in 11 Posts  Bedankt 36

    RE: H4 lampen klappis

    >....einziger Nachteil beim Lampenwechsel >>> das wieder
    >Ausrichten der Klappideckel

    Dann lass sie doch einfach dran.
    Gruß, Chris aka Grisu

  21. #21
    Avatar von Marc_H
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen,
    Beiträge
    2.162
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: H4 lampen klappis

    >einziger Nachteil beim Lampenwechsel >>> das wieder
    >Ausrichten der Klappideckel

    Wenn du bei einem Lampenwechsel (serienklappis) deine Deckel immer neu ausrichten musst, dann wechselst du sie falsch
    In deinem Bordbuch sollte stehen wie es richtig geht.

  22. #22
    Avatar von Marc_H
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen,
    Beiträge
    2.162
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: H4 lampen klappis

    >einziger Nachteil beim Lampenwechsel >>> das wieder
    >Ausrichten der Klappideckel

    Wenn du bei einem Lampenwechsel (serienklappis) deine Deckel immer neu ausrichten musst, dann wechselst du sie falsch
    In deinem Bordbuch sollte stehen wie es richtig geht.

  23. #23
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis


    >In deinem Bordbuch sollte stehen wie es richtig geht.

    ....ich weiß ja nicht was Ihr für zarte Klavierhändchen habt aber ich komme da ohne die Deckel abzunehmen mit meinen Schaufeln nicht ran
    [SIGPIC][SIGPIC]

  24. #24
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis


    >In deinem Bordbuch sollte stehen wie es richtig geht.

    ....ich weiß ja nicht was Ihr für zarte Klavierhändchen habt aber ich komme da ohne die Deckel abzunehmen mit meinen Schaufeln nicht ran
    [SIGPIC][SIGPIC]

  25. #25

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    Also ich habe kurz ins handbuch geschaut und da ists sehr schön beschrieben und man muss nicht den deckel abnehmen.

    In der anleitung steht das man die lampe selber auch noch lose schrauben muss, was aber garnicht notwendig ist. Man kann einfach durch die federn die lampe etwas nach hinten drücken und drehen.

    Wenn man die schruaben rausdrehen würde, müßte man ja die lampe neu einstellen lassen.

    Abe rlaut letztem TÜV bericht sind die soweiso falsch eingstellt *G*

    Was kostet es die einstellen zu lassen ?
    Einstellen lassen lieber bei mazda weil die genau wissen wie das beim NA geht oder einfach bei ATU oder so ?



    Zu den neuen Lampen:
    Kann leide rnoch nicht richtig testen weil ja imom es etwas stürmig ist
    Aber das was ich in der Garage gesehen habe hat mich schonmal positiv gestimmt.

    Alleine das saubermachen des glases hat bestimmt was gebraacht *G* der dreck aufm glas war bestimmt 10 jahre alt. (Beim autowaschen wird da ja eigentlich nie mitgewaschen).

  26. #26

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    Also ich habe kurz ins handbuch geschaut und da ists sehr schön beschrieben und man muss nicht den deckel abnehmen.

    In der anleitung steht das man die lampe selber auch noch lose schrauben muss, was aber garnicht notwendig ist. Man kann einfach durch die federn die lampe etwas nach hinten drücken und drehen.

    Wenn man die schruaben rausdrehen würde, müßte man ja die lampe neu einstellen lassen.

    Abe rlaut letztem TÜV bericht sind die soweiso falsch eingstellt *G*

    Was kostet es die einstellen zu lassen ?
    Einstellen lassen lieber bei mazda weil die genau wissen wie das beim NA geht oder einfach bei ATU oder so ?



    Zu den neuen Lampen:
    Kann leide rnoch nicht richtig testen weil ja imom es etwas stürmig ist
    Aber das was ich in der Garage gesehen habe hat mich schonmal positiv gestimmt.

    Alleine das saubermachen des glases hat bestimmt was gebraacht *G* der dreck aufm glas war bestimmt 10 jahre alt. (Beim autowaschen wird da ja eigentlich nie mitgewaschen).

  27. #27
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: H4 lampen klappis

    bei richtig eingestellten Scheinwerfern bekommt man den Topf durch reindrücken der Federn nicht raus, geht nicht. Entweder Deckel ab oder Kunstoffverkleidung ab und viel Fummellei.
    I6 ITB S50B30

  28. #28
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: H4 lampen klappis

    bei richtig eingestellten Scheinwerfern bekommt man den Topf durch reindrücken der Federn nicht raus, geht nicht. Entweder Deckel ab oder Kunstoffverkleidung ab und viel Fummellei.
    I6 ITB S50B30

  29. #29

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-82538
    Beiträge
    6.170
    Danke Dank erhalten 22 in 11 Posts  Bedankt 36

    Scheinwerfer herausnehmen

    >bei richtig eingestellten Scheinwerfern bekommt man den Topf
    >durch reindrücken der Federn nicht raus, geht nicht.

    Bei meinen geht es.

    Allerdings anfänglich nur links. Rechts habe ich dann jede Schraube der Licht-Verstellung (genau genommen der Scheinwerferbefestigung, 4 Stück) um die gleiche Anzahl an Umdrehungen herausgedreht. Dadurch bekommt man genug Platz zum Reindrücken des Scheinwerfers, ohne dass sich die Lichteinstellung verändert.
    Gruß, Chris aka Grisu

  30. #30

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Scheinwerfer herausnehmen

    Haben denn die phillips extreme mehr "helligkeit" als die illegalen 100W birnen ?

    (nebnebei: ist die polizei sehr scharf darauf birnen zu kontrollieren ? *G*)

  31. #31
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Scheinwerfer herausnehmen

    >Haben denn die phillips extreme mehr "helligkeit" als die
    >illegalen 100W birnen ?

    ....da stand doch auf der Verpackung 55/60W <<< und dann haben/dürfen die auch nicht mehr an Watt haben. Das einzige was höher sein wird ist die Kelvinzahl.

    >(nebnebei: ist die polizei sehr scharf darauf birnen zu
    >kontrollieren ? *G*)

    ....wozu sollten sie die Lampen kontrollieren ? Sie haben die zugelassene Wattanzahl laut StVo und solltest Du doch angehalten werden dann nur weil Deine Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

    Einstellung - was bei Dir am Nächsten ist ausser Bäckerei, Metzgerei und Schuhverkäufer

    [SIGPIC][SIGPIC]

  32. #32

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Scheinwerfer herausnehmen

    Hast mich falsch verstanden

    Bei ebay z.B. kann man ja auch meh roder weder illegal die 100W birnen kaufen.

    Die frage war, ob diese illegalen 100W birnen heller sind als die von philips. Die Philips lampen basieren ja auf 55W, haben dafür aber wahrscheinlich bessere quallität und besseres gas und besseres glas
    Die 100W birnen hingegen bei ebay (für 12 euro) werden dagegen wohl eher mindere quallität haben was gas und glas usw angeht.
    Schaffen es da die 100W trotzdem heller zu sein als die 55W philips ?

  33. #33
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Scheinwerfer herausnehmen

    ....mindere Qualität kann ich nicht behaupten - unsere 90/100W hatten immerhin 2 Jahre gehalten und die waren hell.
    Im Vergleich zur Philips kann ich nichts sagen - die hatte ich noch nicht und die werd' ich auch wohl, aus Geiz , nicht kaufen.
    Zur Zeit sind Standart H4 drinnen und mich störts nicht .
    [SIGPIC][SIGPIC]

  34. #34

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Scheinwerfer herausnehmen

    Naja danni m vergleich zu anderen 60W birnen von markenherstellern *G*

  35. #35

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    114
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: H4 lampen klappis

    hallo,

    was spricht eigentlich gegen neue Scheinwerfereinsätze ?

    Wenn die Reflektoren blind sind bringt dir mehr Watt auch nicht das überragende Lichterlebnis. Die Scheinwerfergläser werden mit den Jahren auch leicht gelblich und dazu noch Schmutz und viele feine Kratzer die das Licht in die falsche Richtung umlenken.

    Die jüngsten NA haben inzwischen alle bereits 10 Jahre auf dem Buckel, und ein Scheinwerfer ist ein Verschleißteil wie ein Stoßdämpfer - man gewöhnt sich an nachlassende Leistung und bemerkt kaum wann die Schmerzgrenze erreicht ist.

    Ich hatte mein aha-Erlebnis vor 2 Jahren als ich wegen Steinschlag einen Scheinwerfer austauschen mußte.
    Glücklicherweise hatte ich mir damals bei IL gleich 2 Hella-Einsätze und 2 neue H4-Birnen bestellt - insg. gerade mal 100€.
    Obwohl ich vorher auch schon bessere Birnen (+30%)eingebaut hatte war der direkte Vergleich beim Austausch von alt zu neu erheblich.

    Mach doch keine Experimente, sondern gönne deinem Kleinen einfach mal was Neues. 100Watt in alten Scheinwerfern ist wie Turbomotor mit verdrecktem Luftfilter !

    Gruss Leonardo

Ähnliche Themen

  1. [NA] NA - Low Profile - Hella Lampen Halter
    Von Mixel im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 21:05
  2. Diverses zu Lampen und Leuchten
    Von Com_Raphaezer im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 06:09
  3. Problem mit Blinker und/oder Lampen...
    Von Nix4fun im Forum Technik Serie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 12:18
  4. Doofe Frage: Was für Lampen in NB?
    Von diskofieber im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 19:44
  5. Spalt zwischen Lampen und Motorhaube
    Von Oliver Kraus (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2002, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •