Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NA 131 PS Worauf sollte ich beim Kauf achten? Gesucht, wenn jmd. zufällig seinen verkaufen möchte!

    Hallo zusammen,

    nach dem verkauf meines Miata suche ich nun einen weiteren NA zum pflegen und lange fahren bzw. pflegen. Zunächst hatte ich das Cosmo Modell im Auge aber möchte einen späten NA in schwarz mit beigem Leder und 131 PS. Wenn schon, dann richtig. Wenn Ihr jmd. kennt, der ein solches Modell zu einem fairen Kurs verkaufen will, bin für jedes Angebot dankbar.

    Aber zu meiner Frage, kenn mich bislang nur mit den 90er Miatas aus. Muss ich beim Kauf eines 131 PS NA auf besonderes achten. Gibt es ein Sondermodell, wonach ich Ausschau halten sollte? Welche Preise sind (im Winter) für ein solches Modell z.B. 95-97 er Baujahr, nicht allzuviel km, gepflegt, denn realistisch? Oder sollte man von dem Modell besser die Finger lassen, da ich ihn nur selten angeboten finden kann.

    Bin für Eure Tips und ggf. Bilder von meinem zukünftigen Mx5 (schwarz, beige Leder)dankbar...


    Danke für Eure Hilfe

    Torben

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neustadt, Rheinland - Pfalz.
    Beiträge
    5.610
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: NA 131 PS Worauf sollte ich beim Kauf achten? Gesucht, wenn jmd. zufällig seinen verkaufen möchte!

    >Welche Preise sind (im Winter) für ein solches Modell
    >z.B. 95-97 er Baujahr, nicht allzuviel km, gepflegt, denn
    >realistisch? Oder sollte man von dem Modell besser die Finger
    >lassen, da ich ihn nur selten angeboten finden kann.
    >

    Du findest die 1,8er seltener weil es nur ca. 3000 davon in Deutschland gibt. Aus mir unerfindlichen Gründen haben sich die Käufer auf die 90-PS-Modelle gestürzt.

    Ich hatte bisher nur die 131-PS-Modelle und finde sie genauso ausgereift und zuverlässig wie alle NA´s. Die wenigen Probleme sind eigentlich die gleichen wie bei den Miatas.
    Bei meinen bisherigen 2 1,8er hatte ich allerdings eine sehr starke Leistungsstreuung. Mein Erster ging im Gegensatz zum jetzigen Auto viel besser ab - ich würde ihn auf mindestens 20 Mehr-PS schätzen. Obwohl beide im Originalzustand waren. Besonders das Ansprechen auf Gasbefehle war im Alten um Welten besser.

    Auch ist die Endgeschwindigkeit im jetzigen Modell um ca. 10 km/h geringer.

    Den jetigen 1,8er würde ich als unerheblich Leistungsstärker als die normalen 1,6er Modelle einschätzen.

    Zu den Preisen: das kann natürlich stark schwanken - je nach Laufleistung und Zustand. Ich würde mal mit 5 - 6000 Euros rechnen. Schnäppchen jetzt mal abgesehen ....

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] Kauf eines NB, worauf genau achten?
    Von tim713 im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 11:20
  2. [NC/NCFL] (NC) Ich will einen NC kaufen, worauf muss ich unbedingt achten?
    Von freitag im Forum Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 00:56
  3. Phoenix Sondermodell - worauf achten beim Kauf?
    Von kilosierra im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 19:34
  4. MX-5 kauf - worauf achten?
    Von Fabian_CH im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 23:25
  5. NA, worauf muß ich beim Kauf achten!
    Von Tom (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •