Close
projekt-mx5.de

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 328
  1. #101
    Avatar von MSC4TW
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    nähe Nürnberg, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    1.726
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hätte auch interesse!
    Komme aus Nürnberg!

  2. #102
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    So, auch eine neue Haube:

    http://i237.photobucket.com/albums/f...OT/Softtop.jpg

    Herr Stefanovic war so nett, seinen Feiertag zu opfern

    Top gemacht, günstig und zügig, in 2 1/2 Stunden.
    Ich selbst habe beim letzten noch 14 Stunden gebraucht...
    Jörg (Kürschrauber)

  3. #103
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    So, auch eine neue Haube:

    http://i237.photobucket.com/albums/f...OT/Softtop.jpg

    Herr Stefanovic war so nett, seinen Feiertag zu opfern

    Top gemacht, günstig und zügig, in 2 1/2 Stunden.
    Ich selbst habe beim letzten noch 14 Stunden gebraucht...
    Jörg (Kürschrauber)

  4. #104

    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    184
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ja schick! Watisndat für ne Ausführung, Stoff mit PVC-Heckscheibe oder doch ganz PVC?

  5. #105

    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    184
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ja schick! Watisndat für ne Ausführung, Stoff mit PVC-Heckscheibe oder doch ganz PVC?

  6. #106
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    NA-Vinyl mit Reißverschluss und flexibler Heckscheibe, mit NA-Gestänge auf NB (deshalb so schick).
    Jörg (Kürschrauber)

  7. #107
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    NA-Vinyl mit Reißverschluss und flexibler Heckscheibe, mit NA-Gestänge auf NB (deshalb so schick).
    Jörg (Kürschrauber)

  8. #108

    Registriert seit
    03.07.2003
    Ort
    Ober-Ramstadt, Hessen, D.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    was ist denn beim NA Gestänge anders ??

  9. #109

    Registriert seit
    03.07.2003
    Ort
    Ober-Ramstadt, Hessen, D.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    was ist denn beim NA Gestänge anders ??

  10. #110

    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Ahrensbök, Schleswig-Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    247
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo allerseits,

    mein NA und NB sowie 2 NBs von Bekannten brauchen neue Dächer.
    Am 16.6.09 habe ich Alexander Stefanovic angemailt und kurz darauf eine mail mit Fotos und Preisliste erhalten sowie dem Hinweis, dass er zzt. im Ausland ist.

    Heute Vormittag schickte ich ihm die Antwort, welche Verdecke voraussichtlich in Frage kommen und dass es noch Zeit hat, bis er wieder in Deutschland ist.

    Kurz darauf klingelte mein Telefon und Alexander Stefanovic rief mich aus dem Ausland an um mit mir die näheren Einzelheiten abzustimmen.

    Somit kann auch ich mich nur den hier geäußerten positiven Meinungen anschließen!
    Aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen freue ich mich schon auf den weiteren Ablauf, der unsererseits aber erst für Ende Juli/Anfang August in's Auge gefasst ist.


    P.S.: Falls sich noch jemand der Sammelbestellung anschließen will:
    Raum Kassel/Göttingen/Oberweser

  11. #111

    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW.
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Herr Stefanovic hat am 06.08.09 bei meinem NB auch ein neues Verdeck montiert. Twillfast (S2000) im NC-Design. Mit dem NC-Design wirkt der Mazda von hinten auch wuchtiger. Mit gefällts. Superschnelle und saubere Arbeit. Kann ihn und seine Arbeit nur weiterempfelen.

  12. #112

    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    44
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    So, muß mich auch mal melden.

    Habe heute von Herrn Stefanovic ein neues Verdeck eingebaut bekommen.

    1. Super pünklich hier gewesen.

    2. 100 % Super Arbeit geleistet, da kann sich manch anderer mal ne
    Scheibe von abschneiden.

    3. Preis und Leistung vollster Zufriedenheit

    Wer kommt schon an einem Feiertag zu Dir nachhause und baut ein Verdeck ein ?

    Habe einen NB, ist jetzt ein schwarzem Kunststoffverdeck in NC Optik, Stoff Honda S2000 drauf gekommen. Das Material hat eine Optik wie ein Stoffverdeck

    Sieht Prima aus, Herr Stefanovic ist sehr zu empfehlen und ausserdem macht Herr Stefanovic nicht nur MX 5, sondern fast Alle Cabrio und auch Oldtimer.

    Gruß Ralf


  13. #113

    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    44
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    So, muß mich auch mal melden.

    Habe heute von Herrn Stefanovic ein neues Verdeck eingebaut bekommen.

    1. Super pünklich hier gewesen.

    2. 100 % Super Arbeit geleistet, da kann sich manch anderer mal ne
    Scheibe von abschneiden.

    3. Preis und Leistung vollster Zufriedenheit

    Wer kommt schon an einem Feiertag zu Dir nachhause und baut ein Verdeck ein ?

    Habe einen NB, ist jetzt ein schwarzem Kunststoffverdeck in NC Optik, Stoff Honda S2000 drauf gekommen. Das Material hat eine Optik wie ein Stoffverdeck

    Sieht Prima aus, Herr Stefanovic ist sehr zu empfehlen und ausserdem macht Herr Stefanovic nicht nur MX 5, sondern fast Alle Cabrio und auch Oldtimer.

    Gruß Ralf


  14. #114

    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    17
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 2 Tagen ein neues Verdeck von Herrn Stefanovic eingebaut bekommen und ich muß sagen "ALLES SUPER"!
    Sehr netter Kontakt mit ihm. Er hat sich immer schnell mit mir in Verbindung gesetzt. Egal ob per Telefon oder Mail.
    Sehr saubere und schnelle Arbeit und das zu einem günstigen Preis. Mein neues Verdeck ist eine Wucht und ich bin sehr,sehr zufrieden.
    Ich kann Herrn Stefanovic nur empfehlen.

    Liebe Grüße, Ute

    PS. Hallo Herr Stefanovic. Falls sie das lesen Liebe Grüße aus Sprockhövel auch an ihre liebe Freundin.

  15. #115

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    37412 Hörden am Harz, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    1.456
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ich habe mir vor einigen Wochen ein Stoffverdeck aufziehen lassen.
    Material und Ausführung volle Punktzahl von mir.
    Der Service ich echt unglaublich.
    Abends vor Ort und dazu sehr nett unterhalten.
    Sowas lassen sich andere richtig teuer bezahlen.

  16. #116

    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    HoWi-town in Unna, NRW.
    Beiträge
    346
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Also, sowohl meine Freundin, als auch ich haben Beide ein Verdeck vom Alex S., beide im NC Design!!!

    Meins ist nun seit 2 Jahren montiert, das meiner Freundin seit knapp 2 Monaten!!! Wir sind beide begeistert, sowohl vom Preis als auch vom Service!!!

    Immerhin brauchst du wirklich nur vor die Tür gehen und dem Guten, bei netten Gesprächen, bei der Arbeit über die Schulter schauen!!!

    Und das ganze zum unschlagbaren Preis!!!
    Gut, das mit der Erreichbarkeit ist wirklich etwas kniffelig, aber wenn man ihn einmal an der Strippe hat, läuft die Sache!!! (Bei mir ja immerhin sogar schon 2Mal)

    Zur Qualität muss ich sagen ist es einfach spitze!!! Habe mein Dach in den 2Jahren gerade erst einmal impregniert und intensiv gereinigt und es sieht trotzdem einfach immer bombastisch aus!!!


    Ganz lieben Gruß also an Alex...

  17. #117

    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    57
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Das es auch anders gehen kann zeigt unser Beispiel...

    Die erste Kontaktaufnahme ist gescheitert weil Herr MxDesign uns versetzt hat. Von Absage keine Spur.
    Aufgrund der positiven Aussagen hier im Forum habe ich ihn nochmals kontaktiert und dann lief es auch. Netter Mensch, keine Frage.

    Da ich erst spät von der Arbeit kam und Alexander schon fertig mit der Montage war, hatte ich nur von aussen geschaut ob alles soweit ok war (mein Fehler, hatte das Vertrauen wegen der positiven Meldungen hier und hätte alles ausprobieren sollen). Haben noch einen Kaffee zusammen getrunken und nett geplaudert.

    Einen Tag später stellte ich fest das a) das Dach sehr sehr stramm war, meine Frau kriegt das so alleine nicht zu b) Beim herrauffahren des Fahrerfensters läuft die Scheibe Richtung Innenraum, hinter die Gummidichtung c) Ist eine Klammer auf der Beifahrerseite nicht in der richtigen Position.

    Ich ihn also erst angeschrieben (er war wieder sehr beschäftigt unterwegs) und sehr nett telefoniert. Diverse Zeit verging, ich bewahrte Ruhe, denn wir hatten immer Kontakt. Es vergingen mehrere Wochen.
    Als wir dann plötzlich einen Termin am nächsten Tag vereinbaren konnten, (meine Frau hatte sich extra fast den ganzen Tag frei genommen und auf seinen Anruf gewartet, weil er keine exakte Zeit nennen konnte) kam er wieder nicht!!!!!
    Kein Anruf, keine SMS, keine E-mail. Einfach NICHTS.

    Hab ihm jetzt, nach einigen Tagen, noch eine Mail geschrieben das ich sowas einfach finde. Und muss mir jetzt wohl jemand anders suchen der das, was er verbockt hat, wieder in Ordnung bringt.

    Ich finde das geht einfach nicht. Wenn er verhindert gewesen ist, wäre eine kurze Info -in welcher Form auch immer- drin sein müssen.

    Das war mal eine andere Story zu MxDesign...


  18. #118

    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Offener Brief an Werner

    Lieber Werner,

    manche haben feste Arbeitszeiten, ich leider nicht und manchmal bin ich froh erst gegen 20:00 Uhr meine erste Mahlzeit einnehmen zu können.

    Ich kann auch nicht immer gleichzeitig im Umkreis von 1300 km für jeden sofort zur Verfügung stehen, das tut mir auch Leid !

    Nachdem ich am Vortag erst gegen 4:00 Uhr morgens aus Nürnberg zurückgekommen war und es am darauffolgenden Tag in Strömen geregnet hat , habe ich es als selbstverständlich verstanden, daß man die kleine Korrektur am Gestänge auf einen anderen Tag verschiebt, denn der Wagen steht die ganze Zeit im Freien.

    Ich will ja nichts sagen , aber Zitat "sorry für die späte Rückmeldung aber wir waren/sind beide krank.
    Zu allem Unglück ist auch noch der Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt gegangen, so dass ich das erstmal in Ordnung bringen muss, bevor Du das Verdeck nochmal nachjustieren kannst"

    Ich habe es kommen sehen und auch schon angedeutet, daß nicht nur die Scheibe an einer Seite viel zu hoch war (da das Kabel vom Fensterheber am reissen war), sondern auch, daß das Gestänge eine leichte Verschiebung nach links hat.
    Wenn die Scheibe dann auch noch zu weit hochfährt, drückt sie etas auf die Dichtung.

    Auch die Klammer auf der anderen Seite, die das Verdeck an der B-Säule festhält könnte etwas zurückgebogen werden um den Fehler am Gestänge auszugleichen. Übrigens, diese Klammer ist mittels einer Schraube am Gestänge fixiert und kann nicht falsch verbaut sein.

    Manche Werkstätten emfehlen übrigens das Verdeck 2-3 Wochen nach dem Einbau gar nicht zu öffnen. Es ist ja Winter und man verpasst wirklich nichts. Bei momentanen Temperaturen, 1 Tag nach der Montage, bekommt man das Verdeck auch nicht sofort und alleine geschlossen.

    Man kann alles korrigieren, auch das was man nicht verbockt hat !

    Wir haben bald Weihnachten und ich hoffe auch eine besinnliche Weihnachtszeit.

    An dieser Stelle wünsche ich allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010.

    OB oder , es wird sich zeigen

    Liebe Grüße,
    Alexander





  19. #119

    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    57
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Lieber Alexander,

    ich hatte ja schon ein bischen gehofft das Du Dich wenigstens hier meldest, denn ansonsten hast Du ja nicht reagiert. Es müssten einige Anrufe auf Deinem Handy mit meiner Rufnummer gewesen sein und meine Mail blieb auch unbeantwortet.

    Ich habe auch kein Problem damit Termine zu verlegen, nur halte ich es für eine Selbstverständlichkeit diesen dann auch abzusagen und nicht zu glauben der andere könnte evtl genau so denken das man einen Termin verlegen möchte. Ein Satz mit einer SMS hätte ausgereicht und meine Frau hätte nicht auf Deinen nicht erfolgten Anruf warten müssen. Denn so waren wir verblieben!

    Vielleicht liegt es aber auch gerade daran das Du keine feste Arbeitszeit hast und andere Ihre wenige freie Zeit einteilen müssen, das Du das nicht nachvollziehen kannst, das ich nun sauer bin.

    Und ja, ich habe Dir eine Mail geschrieben das ich erst einen neuen Schalter bestellen muss. Was war daran jetzt so verkehrt? Wir hatten bis dahin keinen Termin ausgemacht und mit einem nicht funktionierenden Fensterheber hättest Du nichts einstellen können.


    Ich frage mich jetzt nach Deinem Beitrag allerdings, wann Du Dich wegen des geplatzten Termin melden wolltest? Freitags war der geplatzte Termin und Montags hatte ich Dir eine Mail geschrieben und diverse male versucht Dich telefonisch zu erreichen. Bis heute hatte ich nichts mehr von Dir gehört...

    Frohe Weihnachten

    Werner





  20. #120

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hier ist Raum für positive Erfahrungsberichte wie für Kritik. Deshalb lasse ich natürlich den Beitrag und die Replik hier stehen.

    Ich möchte Euch aber bitten, die weitere Abwicklung der Nachbesserung auf anderem Wege (Mail, Inbox, Telefon oder was Euch sonst so einfällt) zu regeln. Danke!

  21. #121

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, ich bin mehr als zufrieden mit Herrn Stefanovic seiner Arbeit. War bei der Dachaktion im September in Nürnberg dabei und ich bin echt begeistert von Herrn S. und seinem Job den er erledigt. Wie er über 10 Stunden ohne Unterbrechung parallel an 4 Fahrzeugen arbeitet und dabei jedes Auto perfekt fertig stellt muß ihm erst mal einer nachmachen.
    Als ich mein Verdeck bekam war es warm und ich konnte das Dach auch erst nach einigen Tagen alleine richtig schließen, das ist völlig normal, ich denke im Winter wird das fast gar nicht möglich sein das sich das Dach dehnt und perfekt anpasst, einfach den Frühling abwarten!
    Das bei dem Stress den Herr S. um die Ohren hat(pendeln von Südfrankreich-Deutschland) mal was auf der Strecke bleibt ist wirklich zu verstehen, ich würde jederzeit wieder mein Dach bei ihm machen lassen, zumal der Preis stimmt.

  22. #122

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, ich bin mehr als zufrieden mit Herrn Stefanovic seiner Arbeit. War bei der Dachaktion im September in Nürnberg dabei und ich bin echt begeistert von Herrn S. und seinem Job den er erledigt. Wie er über 10 Stunden ohne Unterbrechung parallel an 4 Fahrzeugen arbeitet und dabei jedes Auto perfekt fertig stellt muß ihm erst mal einer nachmachen.
    Als ich mein Verdeck bekam war es warm und ich konnte das Dach auch erst nach einigen Tagen alleine richtig schließen, das ist völlig normal, ich denke im Winter wird das fast gar nicht möglich sein das sich das Dach dehnt und perfekt anpasst, einfach den Frühling abwarten!
    Das bei dem Stress den Herr S. um die Ohren hat(pendeln von Südfrankreich-Deutschland) mal was auf der Strecke bleibt ist wirklich zu verstehen, ich würde jederzeit wieder mein Dach bei ihm machen lassen, zumal der Preis stimmt.

  23. #123

    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    38
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo,

    Herr Stevanovic hat mir heute in 3 Std "am ersten Weihnachtstag" ein wunderschönes Dach "perfekt" montiert. Ich kann nur sagen: Top!!!

    In diesem Sinne nochmal Danke an Alex & Laura.


  24. #124

    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    38
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo,

    Herr Stevanovic hat mir heute in 3 Std "am ersten Weihnachtstag" ein wunderschönes Dach "perfekt" montiert. Ich kann nur sagen: Top!!!

    In diesem Sinne nochmal Danke an Alex & Laura.


  25. #125

    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ola,
    Heute hat Herr Stefanovic von mx-Design mein neues Verdeck aufgezogen.
    Ein Akustikverdeckstoff in der silber-black Edition im NC-Design (http://haartz.com/de/products/conver..._A5B_DS-HT.asp).
    Seid mir klar wurde, dass ich ein neues Verdeck brauche, habe ich mir jeden Verdeckstoff angeschaut, den es für den kleinen auf dem Markt gibt, aber den Stoff den Herr Stefanovic mir am Sonntag bei einer einstündigen Beratung zeigte, habe ich noch nie vorher irgendwo gesehn. Der matte feingewebte Stoff, mit seiner leicht changierenden Optik, die mit der eines Anzuges zu vergleichen ist, sieht sehr edel aus, ist Top verarbeitet und von einer tollen Qualität.
    Die geleistete Arbeit von Herrn Stefanovic ist Perfekt. Das Gestänge wurde vom Rost befreit, gangbar gemacht und die fehlerhaften Stellen bekamen eine neue Schutzschicht. Das neue Dach schließt satt, wirft keine Falten und der Schallschutz des neuen Stoffes ist einfach irre.
    Der Preis: Bei meinem Sattler hätte ich noch drei Wochen auf einen Termin warten müssen, der kleine währe dann zwei Tage in der Werkstatt und bei dem was ich heute bezahlt habe, hätte ich ihn mit einem PVC-Verdeck mit Plexiglasscheibe zurückbekommen.
    Ich kann Herr Stefanovic nur empfehlen auch wenn eine Terminfindung sich anders gestaltet als bei einer Werkstatt so ist das Ergebnis einfach nur Super.

    Grüße aus Köln
    Markus Gerards


  26. #126

    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ola,
    Heute hat Herr Stefanovic von mx-Design mein neues Verdeck aufgezogen.
    Ein Akustikverdeckstoff in der silber-black Edition im NC-Design (http://haartz.com/de/products/conver..._A5B_DS-HT.asp).
    Seid mir klar wurde, dass ich ein neues Verdeck brauche, habe ich mir jeden Verdeckstoff angeschaut, den es für den kleinen auf dem Markt gibt, aber den Stoff den Herr Stefanovic mir am Sonntag bei einer einstündigen Beratung zeigte, habe ich noch nie vorher irgendwo gesehn. Der matte feingewebte Stoff, mit seiner leicht changierenden Optik, die mit der eines Anzuges zu vergleichen ist, sieht sehr edel aus, ist Top verarbeitet und von einer tollen Qualität.
    Die geleistete Arbeit von Herrn Stefanovic ist Perfekt. Das Gestänge wurde vom Rost befreit, gangbar gemacht und die fehlerhaften Stellen bekamen eine neue Schutzschicht. Das neue Dach schließt satt, wirft keine Falten und der Schallschutz des neuen Stoffes ist einfach irre.
    Der Preis: Bei meinem Sattler hätte ich noch drei Wochen auf einen Termin warten müssen, der kleine währe dann zwei Tage in der Werkstatt und bei dem was ich heute bezahlt habe, hätte ich ihn mit einem PVC-Verdeck mit Plexiglasscheibe zurückbekommen.
    Ich kann Herr Stefanovic nur empfehlen auch wenn eine Terminfindung sich anders gestaltet als bei einer Werkstatt so ist das Ergebnis einfach nur Super.

    Grüße aus Köln
    Markus Gerards


  27. #127

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Das Verdeck schliesst jetzt schon satt? Direkt nach dem Einbau ?
    Das sollte es eigentlich nicht. Der Stoff dehnt sich noch , wenn das Versdeck was länger aufgezogen ist- wenn das Dach jetzt schon satt schliesst wird das Verdeck demnächst faltig sein.

    Hier noch ein Zitat von MXdesign selber dazu:

    "Manche Werkstätten emfehlen übrigens das Verdeck 2-3 Wochen nach dem Einbau gar nicht zu öffnen. Es ist ja Winter und man verpasst wirklich nichts. Bei momentanen Temperaturen, 1 Tag nach der Montage, bekommt man das Verdeck auch nicht sofort und alleine geschlossen.!

  28. #128

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Das Verdeck schliesst jetzt schon satt? Direkt nach dem Einbau ?
    Das sollte es eigentlich nicht. Der Stoff dehnt sich noch , wenn das Versdeck was länger aufgezogen ist- wenn das Dach jetzt schon satt schliesst wird das Verdeck demnächst faltig sein.

    Hier noch ein Zitat von MXdesign selber dazu:

    "Manche Werkstätten emfehlen übrigens das Verdeck 2-3 Wochen nach dem Einbau gar nicht zu öffnen. Es ist ja Winter und man verpasst wirklich nichts. Bei momentanen Temperaturen, 1 Tag nach der Montage, bekommt man das Verdeck auch nicht sofort und alleine geschlossen.!

  29. #129
    Avatar von fuffi
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    282
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Kurz mal nachdenken, joschlichter:
    wenn's nicht jetzt schon satt, also stramm schließen würde, dann wäre es ja bereits jetzt faltig. Wenn sich's dann richtigerweise noch weiter dehnen wird, dann wär's ja noch faltiger...

    Somit ist bei mamamol alles richtig: nach dem Einbau braucht mal gut Kraft, um's zuzukriegen, damit es dann nach einigen Monaten normal zugeht und trotzdem stramm sitzt!

    So war's bei mir.
    Auch'n Dach von MX Design

    Gruß Rainer

  30. #130
    Avatar von fuffi
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    282
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Kurz mal nachdenken, joschlichter:
    wenn's nicht jetzt schon satt, also stramm schließen würde, dann wäre es ja bereits jetzt faltig. Wenn sich's dann richtigerweise noch weiter dehnen wird, dann wär's ja noch faltiger...

    Somit ist bei mamamol alles richtig: nach dem Einbau braucht mal gut Kraft, um's zuzukriegen, damit es dann nach einigen Monaten normal zugeht und trotzdem stramm sitzt!

    So war's bei mir.
    Auch'n Dach von MX Design

    Gruß Rainer

  31. #131

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Keine Sorge, für gewöhnlich denke ich immer nach _bevor_ ich poste (was man nicht von allen sagen kann )ich interpretiere "satt" nicht als "stramm". Wenn er das Dach jetzt schon normal schliessen kann ohne hohe Kraft aufwenden zu müssen , wird es Falten werfen.

    Aber mir solls wurscht sein - ist ja nicht mein Dach ...

  32. #132

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Keine Sorge, für gewöhnlich denke ich immer nach _bevor_ ich poste (was man nicht von allen sagen kann )ich interpretiere "satt" nicht als "stramm". Wenn er das Dach jetzt schon normal schliessen kann ohne hohe Kraft aufwenden zu müssen , wird es Falten werfen.

    Aber mir solls wurscht sein - ist ja nicht mein Dach ...

  33. #133

    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ola,

    jetzt mal zu meiner Beschreibung von „Satt“
    Um das neue Verdeck zu schließen habe ich mir folgende Technik zugelegt:
    Scheiben ein Stück runter... Verdeck zuklappen... rechte Hand in die Griffmulde... Verdeck mit aller Kraft gegen den Rahmen drücken und gleichzeitig mit der linken Hand den linken Verschluss einrasten (Ganz Schließen geht noch nicht)... links die Spannung mit den Verschlusshebel erhöhen... HALTEN!!!... Jetzt reicht die Spannung aus, um den den rechten Verschluss in einem zug zu schließen... linken Verschluss schließen... sich freuen über das satt aufliegende Verdeck... Scheiben rauf... Handtuch in den den Nacken... aussteigen... um die Muskeln wieder zu lockern mit den Armen rudern, dabei auf das schöne neue glatte Verdeck schauen... Fertig...

    Falls das Verdeck im Herbst immer noch diese Spannung hat, überlege ich die Servolenkung über den Winter stillzulegen um für den nächsten Sommer genügend Muskulatur aufgebaut zu haben. (Scherz)

    Grüße aus Köln
    Markus Gerards

  34. #134

    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ola,

    jetzt mal zu meiner Beschreibung von „Satt“
    Um das neue Verdeck zu schließen habe ich mir folgende Technik zugelegt:
    Scheiben ein Stück runter... Verdeck zuklappen... rechte Hand in die Griffmulde... Verdeck mit aller Kraft gegen den Rahmen drücken und gleichzeitig mit der linken Hand den linken Verschluss einrasten (Ganz Schließen geht noch nicht)... links die Spannung mit den Verschlusshebel erhöhen... HALTEN!!!... Jetzt reicht die Spannung aus, um den den rechten Verschluss in einem zug zu schließen... linken Verschluss schließen... sich freuen über das satt aufliegende Verdeck... Scheiben rauf... Handtuch in den den Nacken... aussteigen... um die Muskeln wieder zu lockern mit den Armen rudern, dabei auf das schöne neue glatte Verdeck schauen... Fertig...

    Falls das Verdeck im Herbst immer noch diese Spannung hat, überlege ich die Servolenkung über den Winter stillzulegen um für den nächsten Sommer genügend Muskulatur aufgebaut zu haben. (Scherz)

    Grüße aus Köln
    Markus Gerards

  35. #135
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.013
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Wenn Du das neue Dach auch nur ansatzweise bis zum Verschluß bekommst, nachdem es offen war, ist da irgendwas schlecht.

    Mein Mazda Dach konnte ich aufgrund der massiven Spannungen die ersten 4 Wochen nicht öffnen, weils sonst nicht mehr zugegangen wär.

    Der Schnitt beim MX Dach muß sehr penibel eingehalten werden, weil sonst genau das eintritt, was Du gerade beschreibst.
    I6 ITB S50B30

  36. #136
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.013
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Wenn Du das neue Dach auch nur ansatzweise bis zum Verschluß bekommst, nachdem es offen war, ist da irgendwas schlecht.

    Mein Mazda Dach konnte ich aufgrund der massiven Spannungen die ersten 4 Wochen nicht öffnen, weils sonst nicht mehr zugegangen wär.

    Der Schnitt beim MX Dach muß sehr penibel eingehalten werden, weil sonst genau das eintritt, was Du gerade beschreibst.
    I6 ITB S50B30

  37. #137

    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    D-68799
    Beiträge
    224
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 5

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo,

    ich wollte auch mal noch eine Lanze für Herrn Stefanovic brechen.

    Ich habe im April ein neues Verdeck von ihm montiert bekommen, Twillfast II, NB-Deign, beheizte Heckscheibe, mit Regenrinnen.

    Preis: 760€. Dafür hat er nach Ausbau des alten Verdecks den gesamten Verdeckkasten, die Regenrinne und die Abläufe, die in die Schweller führen, gründlich gereinigt und anschließend das neue Verdeck angepasst und montiert. Er wirkte dabei, und das meine ich hierbei ausdrücklich positiv, sehr penibel. Man hat gemerkt, dass da jahrelange Erfahrung im Spiel ist, da saß jeder Handgriff!

    Gut fand ich auch, wie er erneutem Aufscheuern vorbeugt, indem er das Gestänge entsprechend auspolstert.

    Auf das Verdeck gibt es 2 Jahre Garantie.

    Das Verdeck schließt *relativ* leicht, sitzt aber anschließend fest, flattert nicht und ist auch nicht faltig. Der Stoff wirkt sehr hochwertig, die Verarbeitung auch. Wasser perlt einfach ab

    Das einzige Manko ist, wie schon oft erwähnt, die suboptimale Erreichbarkeit und Termintreue, aber das kann man bei der Qualität der Arbeit eindeutig verschmerzen! Da hilft nur dran bleiben, öfters nachfragen (ohne zu aufdringlich zu werden...) und Geduld, aber es lohnt sich wirklich.

    Alles in allem sehr empfehlenswert

  38. #138

    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    D-68799
    Beiträge
    224
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 5

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo,

    ich wollte auch mal noch eine Lanze für Herrn Stefanovic brechen.

    Ich habe im April ein neues Verdeck von ihm montiert bekommen, Twillfast II, NB-Deign, beheizte Heckscheibe, mit Regenrinnen.

    Preis: 760€. Dafür hat er nach Ausbau des alten Verdecks den gesamten Verdeckkasten, die Regenrinne und die Abläufe, die in die Schweller führen, gründlich gereinigt und anschließend das neue Verdeck angepasst und montiert. Er wirkte dabei, und das meine ich hierbei ausdrücklich positiv, sehr penibel. Man hat gemerkt, dass da jahrelange Erfahrung im Spiel ist, da saß jeder Handgriff!

    Gut fand ich auch, wie er erneutem Aufscheuern vorbeugt, indem er das Gestänge entsprechend auspolstert.

    Auf das Verdeck gibt es 2 Jahre Garantie.

    Das Verdeck schließt *relativ* leicht, sitzt aber anschließend fest, flattert nicht und ist auch nicht faltig. Der Stoff wirkt sehr hochwertig, die Verarbeitung auch. Wasser perlt einfach ab

    Das einzige Manko ist, wie schon oft erwähnt, die suboptimale Erreichbarkeit und Termintreue, aber das kann man bei der Qualität der Arbeit eindeutig verschmerzen! Da hilft nur dran bleiben, öfters nachfragen (ohne zu aufdringlich zu werden...) und Geduld, aber es lohnt sich wirklich.

    Alles in allem sehr empfehlenswert

  39. #139

    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Nürnberg, Bayern.
    Beiträge
    432
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Auch ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinem grünen Miracle ein neues Verdeck von MX Design zu spendieren.
    Ich hatte nach 1 Tag sofort eine Email von ihm erhalten mit der Preisliste und einigen Bildern und Infos.
    Ich liebäugle ja noch mit einem beige farbenen Dach passend zur Innenausstattung des Miracles...hmm, das könnte doch echt fein aussehen, oder

    Hat denn zufällig jemand ein Bild wie soetwas aussieht ?
    Bzw. Erfahrung wie es um die Pflege eines solchen bestellt ist ?

    Ist es eigentlich richtig, dass Herr Stefanovic zu einem nach Hause kommt ?


  40. #140

    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Nürnberg, Bayern.
    Beiträge
    432
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Auch ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinem grünen Miracle ein neues Verdeck von MX Design zu spendieren.
    Ich hatte nach 1 Tag sofort eine Email von ihm erhalten mit der Preisliste und einigen Bildern und Infos.
    Ich liebäugle ja noch mit einem beige farbenen Dach passend zur Innenausstattung des Miracles...hmm, das könnte doch echt fein aussehen, oder

    Hat denn zufällig jemand ein Bild wie soetwas aussieht ?
    Bzw. Erfahrung wie es um die Pflege eines solchen bestellt ist ?

    Ist es eigentlich richtig, dass Herr Stefanovic zu einem nach Hause kommt ?


  41. #141

    Registriert seit
    03.07.2003
    Ort
    Ober-Ramstadt, Hessen, D.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Bilder habe ich keine, aber ja , er kommt zu Dir nach Hause.
    Die Pfege richtet sich nach Art des Verdeckes ( Material )
    ABer auch da erhälst Du bei Alexander eine gute Beratung

  42. #142

    Registriert seit
    03.07.2003
    Ort
    Ober-Ramstadt, Hessen, D.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Bilder habe ich keine, aber ja , er kommt zu Dir nach Hause.
    Die Pfege richtet sich nach Art des Verdeckes ( Material )
    ABer auch da erhälst Du bei Alexander eine gute Beratung

  43. #143

    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Nürnberg, Bayern.
    Beiträge
    432
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Okay. Hast du eine persönliche Empfehlung was das Material angeht wenn ich mich für beige entscheide?
    Ich kenn bisher nur den Mgf eines Freundes in grün mit beigen Dach und das sieht wirklich klasse aus.
    Also, wer hat ein Bild für mich wie das beim Mx aussieht?


  44. #144

    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Nürnberg, Bayern.
    Beiträge
    432
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Okay. Hast du eine persönliche Empfehlung was das Material angeht wenn ich mich für beige entscheide?
    Ich kenn bisher nur den Mgf eines Freundes in grün mit beigen Dach und das sieht wirklich klasse aus.
    Also, wer hat ein Bild für mich wie das beim Mx aussieht?


  45. #145

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    hi, ich hab von alexander auch 2 wunderschöne dächer bekommen, einmal ein s2000 material in schwarz und einmal SToff in Beige auf den BRG
    das S2000 ist bei welten flegeleichter. das Beige Stoff sieht zwar super aus, aber macht ne menge pflegeaufwand da man halt alles darauf sieht
    muss man eben für sich selbst entscheiden qualitativ ist es jedenfalls top!
    aber wenn es den S2000 stoff auch in beige gegeben hätte hätte ich den genommen der reinigung wegen

  46. #146

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    hi, ich hab von alexander auch 2 wunderschöne dächer bekommen, einmal ein s2000 material in schwarz und einmal SToff in Beige auf den BRG
    das S2000 ist bei welten flegeleichter. das Beige Stoff sieht zwar super aus, aber macht ne menge pflegeaufwand da man halt alles darauf sieht
    muss man eben für sich selbst entscheiden qualitativ ist es jedenfalls top!
    aber wenn es den S2000 stoff auch in beige gegeben hätte hätte ich den genommen der reinigung wegen

  47. #147

    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    44
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo,

    brauche dringend die Telefonnummer von Alexander, hoffe mir kann jemand damit dienen.

    Danke im Voraus


    Gruß
    Ralf

  48. #148

    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    44
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo,

    brauche dringend die Telefonnummer von Alexander, hoffe mir kann jemand damit dienen.

    Danke im Voraus


    Gruß
    Ralf

  49. #149
    Avatar von fuffi
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    282
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Also vor 'nem Jahr war sie 0176 67252565

  50. #150
    Avatar von fuffi
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    282
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Also vor 'nem Jahr war sie 0176 67252565

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 07:40
  2. Anbieter Metall-Kat für 1,9er NB
    Von Subsonic im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •