Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 28 von 28
  1. #1
    Olu (Gast)
    Guest

    Motorruckeln nach Motorwäsche

    Nachdem ich eine Motorwäsche bei meinem Canada NA gemacht habe, ruckelt der Motor. Besonders bei niedrigen Drehzahlen aber auch bei höheren. Bin jetzt schon ca. 100 km gefahren, so dass eventuelle Feuchtigkeit auf Kontakten durch die Motorhitze verdunstet sein müsste. Das ruckeln ist zeitweise so stark, dass es die Leistung merklich beeinträchtigt.

    Danke für eure Hilfe

    Olu

  2. #2
    Olu (Gast)
    Guest

    Motorruckeln nach Motorwäsche

    Nachdem ich eine Motorwäsche bei meinem Canada NA gemacht habe, ruckelt der Motor. Besonders bei niedrigen Drehzahlen aber auch bei höheren. Bin jetzt schon ca. 100 km gefahren, so dass eventuelle Feuchtigkeit auf Kontakten durch die Motorhitze verdunstet sein müsste. Das ruckeln ist zeitweise so stark, dass es die Leistung merklich beeinträchtigt.

    Danke für eure Hilfe

    Olu

  3. #3
    Rally
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Achtung,
    nicht zu lange mit dem Ruckeln fahren, da sonst unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator gelangt und dieser sonst zerstört wird.

    Ich schätze mal, das bei Dir die Kerzenlöcher voll Wasser gelaufen sind. Prüfe die Zündkerzenstecker und Löcher so das diese frei von Feuchtigkeit sind. Denn sonst wird die Zündenergie vom Stecker direkt an den Motorblock geleitet und die Kerze/n gehen leer aus.

    Gruß KUBI


  4. #4
    Rally
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Achtung,
    nicht zu lange mit dem Ruckeln fahren, da sonst unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator gelangt und dieser sonst zerstört wird.

    Ich schätze mal, das bei Dir die Kerzenlöcher voll Wasser gelaufen sind. Prüfe die Zündkerzenstecker und Löcher so das diese frei von Feuchtigkeit sind. Denn sonst wird die Zündenergie vom Stecker direkt an den Motorblock geleitet und die Kerze/n gehen leer aus.

    Gruß KUBI


  5. #5
    Olu (Gast)
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Habe das soeben überprüft und habe festgestellt, dass die eine Zündkerze etwas ölig ist. Was hat das zu bedeuten?

    Olu

  6. #6
    Olu (Gast)
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Habe das soeben überprüft und habe festgestellt, dass die eine Zündkerze etwas ölig ist. Was hat das zu bedeuten?

    Olu

  7. #7
    Rally
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Hi,
    angeblich, so wie ich das aus dem Forum gelernt habe, ist die Ventildeckeldichtung event.undicht .
    Ist in dem Kerzenloch denn eine Ölspur von oben nach unten zu sehen, bzw. sieht man Ölspuren an dieser Dichtung.

    Gruß KUBI

  8. #8
    Rally
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Hi,
    angeblich, so wie ich das aus dem Forum gelernt habe, ist die Ventildeckeldichtung event.undicht .
    Ist in dem Kerzenloch denn eine Ölspur von oben nach unten zu sehen, bzw. sieht man Ölspuren an dieser Dichtung.

    Gruß KUBI

  9. #9
    Olu (Gast)
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Die Ölspuren gehen von oben nach unten bzw. umgekehrt.

    Olu

  10. #10
    Olu (Gast)
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Die Ölspuren gehen von oben nach unten bzw. umgekehrt.

    Olu

  11. #11
    Rally
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Okt-2001 UM 14:16Uhr (GMT)[/font][p]Dann kontrollier doch mal die Dichtung oberhalb des Kerzenlochs, da wo der Deckel aufliegt, ob man da sieht das dort Öl rauskommt ?
    Oder säubere das Loch gründlich, auch die anderen Kerzenlöcher, hoffe dann, das Dein MX dann nicht mehr ruckelt. Mach ne kleine Probefahrt und kontrollier das besagte Loch nochmals und finde die undichte Stelle.

    Gruß KUBI

  12. #12
    Rally
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Okt-2001 UM 14:16Uhr (GMT)[/font][p]Dann kontrollier doch mal die Dichtung oberhalb des Kerzenlochs, da wo der Deckel aufliegt, ob man da sieht das dort Öl rauskommt ?
    Oder säubere das Loch gründlich, auch die anderen Kerzenlöcher, hoffe dann, das Dein MX dann nicht mehr ruckelt. Mach ne kleine Probefahrt und kontrollier das besagte Loch nochmals und finde die undichte Stelle.

    Gruß KUBI

  13. #13
    Olu (Gast)
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Danke dir schon mal und hoffe das ich die 50km von der Arbeit gleich nach hause komme.

    Werde mich dann nochmal melden!

    Grüße Olu

  14. #14
    Olu (Gast)
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Danke dir schon mal und hoffe das ich die 50km von der Arbeit gleich nach hause komme.

    Werde mich dann nochmal melden!

    Grüße Olu

  15. #15
    Rally
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    ...bin leider ab ca. 15 Uhr nicht mehr im www.
    Bin morgen erst wieder im Büro und dann schau ich wieder mal ab und zu hier rein.
    Hoffe Du kommst gut nach Haus, ...und denk an das säubern der Kerzenstecker und Löcher

    Gruß KUBI

  16. #16
    Rally
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    ...bin leider ab ca. 15 Uhr nicht mehr im www.
    Bin morgen erst wieder im Büro und dann schau ich wieder mal ab und zu hier rein.
    Hoffe Du kommst gut nach Haus, ...und denk an das säubern der Kerzenstecker und Löcher

    Gruß KUBI

  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    84
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Hallo Olu
    ich hatte genau das gleiche mal bei meinem NA. Da war Wasser in den Kerzenschacht gelaufen und nachdem ich die Kerze rausgeschraubt hatte, sogar bis auf den Kolben. Hab dann alles offen über Nacht trocknen lassen. Danach war alles wieder ok.
    Ich hab auch erst mal einen Schreck bekommen und schon teure Rep. befürchtet. Aber solange der Kerzenstecker aufgesteckt ist kann es wohl echt nicht trocken werden.
    Gruß Egbert

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    84
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Hallo Olu
    ich hatte genau das gleiche mal bei meinem NA. Da war Wasser in den Kerzenschacht gelaufen und nachdem ich die Kerze rausgeschraubt hatte, sogar bis auf den Kolben. Hab dann alles offen über Nacht trocknen lassen. Danach war alles wieder ok.
    Ich hab auch erst mal einen Schreck bekommen und schon teure Rep. befürchtet. Aber solange der Kerzenstecker aufgesteckt ist kann es wohl echt nicht trocken werden.
    Gruß Egbert

  19. #19
    Olu (Gast)
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Habe die Zündkerzen über Nacht ausgebaut, alles über Nacht trocknen lassen und am nächsten Morgen neue Zündkerzen eingebaut, damit war das Ruckeln behoben.

    Nächstes Problem, ich Idiot habe mich nach dem Zündkerzenwechsel mit Schraubenzieher in der hinteren Hosentasche in den Wagen gesetzt und mit dem Schraubenzieher den Ledersitz aufgerissen. Das ist nun ein Problem, bei dem mir hier keiner weiterhelfen kann

    Danke an alle, die mir bisher geholfen haben!

    Grüße Olu

  20. #20
    Olu (Gast)
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Habe die Zündkerzen über Nacht ausgebaut, alles über Nacht trocknen lassen und am nächsten Morgen neue Zündkerzen eingebaut, damit war das Ruckeln behoben.

    Nächstes Problem, ich Idiot habe mich nach dem Zündkerzenwechsel mit Schraubenzieher in der hinteren Hosentasche in den Wagen gesetzt und mit dem Schraubenzieher den Ledersitz aufgerissen. Das ist nun ein Problem, bei dem mir hier keiner weiterhelfen kann

    Danke an alle, die mir bisher geholfen haben!

    Grüße Olu

  21. #21
    Mixael (Gast)
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    deswegen hab' ich auch bisher noch keine Motorwäsche gemacht bzw. machen lassen.

    Da dringt viel zuviel Wasser in irgendwelche Ecken, wo es nix zu suchen hat und Schaden anrichten kann.
    Da hab' ich von zuvielen Negativbeispielen gehört.

    Und mir persönlich ist es sowas von egal, wie der Motorraum von innen aussieht, solange ich einigermaßen an Ölpeilstab, Öldeckel und Waschwasser komme, ohne mich komplett einzusauen. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Viele Grüße
    Michael

    PS: hoffentlich hat Dein Kat nicht dauerhaft was abbekommen.
    Bei meiner Ex haben 4 Km auf 2 Töpfen fahrend (Marderbiß bei Ihrem Corsa) gereicht, den Kat zu zestören. Was sich aber erst nach weiteren 2 Wochen bemerkbar gemacht hat.

  22. #22
    Mixael (Gast)
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    deswegen hab' ich auch bisher noch keine Motorwäsche gemacht bzw. machen lassen.

    Da dringt viel zuviel Wasser in irgendwelche Ecken, wo es nix zu suchen hat und Schaden anrichten kann.
    Da hab' ich von zuvielen Negativbeispielen gehört.

    Und mir persönlich ist es sowas von egal, wie der Motorraum von innen aussieht, solange ich einigermaßen an Ölpeilstab, Öldeckel und Waschwasser komme, ohne mich komplett einzusauen. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Viele Grüße
    Michael

    PS: hoffentlich hat Dein Kat nicht dauerhaft was abbekommen.
    Bei meiner Ex haben 4 Km auf 2 Töpfen fahrend (Marderbiß bei Ihrem Corsa) gereicht, den Kat zu zestören. Was sich aber erst nach weiteren 2 Wochen bemerkbar gemacht hat.

  23. #23
    Rally
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    >Habe die Zündkerzen über Nacht ausgebaut,
    >alles über Nacht trocknen lassen
    >und am nächsten Morgen neue
    >Zündkerzen eingebaut, damit war das
    >Ruckeln behoben.
    ------------------------------------------------

    ...das ist ja wunderbar . Behalte aber die Ölundichtigkeit im Auge, wenn es mit der Undichtigkeit schlimmer wird, wechsel die Dichtung.

    ------------------------------------------------
    >Nächstes Problem, ich Idiot habe mich
    >nach dem Zündkerzenwechsel mit Schraubenzieher
    >in der hinteren Hosentasche in
    >den Wagen gesetzt und mit
    >dem Schraubenzieher den Ledersitz aufgerissen.
    >Das ist nun ein Problem,
    >bei dem mir hier keiner
    >weiterhelfen kann
    ----------------------------------------------------

    ...das kenn ich irgendwo her . Bei mir ist das aber bis jetzt immer glimpflich verlaufen .
    Ja ja, man sollte beim Schrauben immer Ordnung halten, gell .

    Gruß KUBI








  24. #24
    Rally
    Guest

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    >Habe die Zündkerzen über Nacht ausgebaut,
    >alles über Nacht trocknen lassen
    >und am nächsten Morgen neue
    >Zündkerzen eingebaut, damit war das
    >Ruckeln behoben.
    ------------------------------------------------

    ...das ist ja wunderbar . Behalte aber die Ölundichtigkeit im Auge, wenn es mit der Undichtigkeit schlimmer wird, wechsel die Dichtung.

    ------------------------------------------------
    >Nächstes Problem, ich Idiot habe mich
    >nach dem Zündkerzenwechsel mit Schraubenzieher
    >in der hinteren Hosentasche in
    >den Wagen gesetzt und mit
    >dem Schraubenzieher den Ledersitz aufgerissen.
    >Das ist nun ein Problem,
    >bei dem mir hier keiner
    >weiterhelfen kann
    ----------------------------------------------------

    ...das kenn ich irgendwo her . Bei mir ist das aber bis jetzt immer glimpflich verlaufen .
    Ja ja, man sollte beim Schrauben immer Ordnung halten, gell .

    Gruß KUBI








  25. #25

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    486
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    >PS: hoffentlich hat Dein Kat nicht
    >dauerhaft was abbekommen.
    >Bei meiner Ex haben 4 Km
    >auf 2 Töpfen fahrend (Marderbiß
    >bei Ihrem Corsa) gereicht, den
    >Kat zu zestören. Was sich
    >aber erst nach weiteren 2
    >Wochen bemerkbar gemacht hat.

    Wie kann das den Kat zerstören und wie macht sich das denn bemerkbar?

    gruß,
    miatarider

  26. #26

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    486
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    >PS: hoffentlich hat Dein Kat nicht
    >dauerhaft was abbekommen.
    >Bei meiner Ex haben 4 Km
    >auf 2 Töpfen fahrend (Marderbiß
    >bei Ihrem Corsa) gereicht, den
    >Kat zu zestören. Was sich
    >aber erst nach weiteren 2
    >Wochen bemerkbar gemacht hat.

    Wie kann das den Kat zerstören und wie macht sich das denn bemerkbar?

    gruß,
    miatarider

  27. #27
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Hi,

    wenn das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht in allen Zylindern entzündet wird und verbrennt, kommt es unverbrannt in den heißen kat und verbrennt dort. Dadurch kann der Keramikkörper zerstört werden, was sich durch Rappeln und schlechte Abgaswerte bemerkbar macht. Im Extremfall verstopft der Auspuff und der Motor geht aus.

    Gruß

    Harald



  28. #28
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: Motorruckeln nach Motorwäsche

    Hi,

    wenn das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht in allen Zylindern entzündet wird und verbrennt, kommt es unverbrannt in den heißen kat und verbrennt dort. Dadurch kann der Keramikkörper zerstört werden, was sich durch Rappeln und schlechte Abgaswerte bemerkbar macht. Im Extremfall verstopft der Auspuff und der Motor geht aus.

    Gruß

    Harald



Ähnliche Themen

  1. Ruckeln/Stottern/Rattern nach Motorwäsche?
    Von Com_Raphaezer im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 13:19
  2. Nach Motorwäsche Zündungsprobleme
    Von little samurai im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 09:28
  3. Motorwäsche beim NB
    Von Julis Holder im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 14:50
  4. Frage zu Motorwäsche
    Von jalexander im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 14:19
  5. Motorwäsche???
    Von Kiki im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •