Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    22
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Unfall mit Fahrerflucht - ausländisches Fahrzeug! Wer kann helfen?

    Hallo Zusammen!

    Heute hat sich der schlimmste Tag im Leben meines NB ereignet. Ich war im Pro Markt (Elektro) in Mülheim an der Ruhr einkaufen. Plötzlich wird mein Kennzeichen ausgerufe, mit der Bitte mich an der Info zu melden. Als ich mein Kennzeichen hörte wurde mir sofort schlecht. Ich rannte (!!!) zur Info und dort stand ein Vater mit seinem Sohn. ER sagte mir: Jemand hat auf dem Parkplatz Ihr Auto gerammt und ist abgehauen, ich habe den Vorgang beobachtet! Toll dachte ich, du hast nen Zeugen wie gut das es noch aufmerksame Bürger gibt. Der Zeuge hatte sogar das Kennzeichen notiert und dann nahm das Unheil seinen Lauf...
    Der Übeltäter war ein Kastenwagen mit italienischem oder griechischem Kennzeichen AT 755 CV. Er hatte meine Türe gerammt. Ich rief die Polizei und die füllte einen Schadensbericht aus. "Mehr können wir nicht machen," sagte der Beamte, der "Täter ist flüchtig". Tja und da haben wir schon das Problem! Ich kenne keine Möglichkeit den Fahrer ausfindig zu machen um ihm die Eingeweide rauszureißen.
    Meine Versicherung war auch ratlos. Sie wird den Schaden zwar übernehmen (habe Vollkasko mit Dm 300,00 selbstbet.) aber dann werde ich wieder höher gestuft! Der Zeuge hat mir also nicht viel gebracht
    Man hat mir noch den Verein für die grüne Karte empfohlen, aber wenn der Fahrer die nicht hatte stehen die Karten für mich schlecht.
    Also: Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich diesen .......ausfindig machen kann, bin ich sehr dankbar. Demnächst parke ich nicht mehr neben ital. Kleinlastern UND falls jemand die Karre sehen sollte...lasst eure und meine Wut aus, denn solch eine feige Nuss sollte man ....!!!
    Vielen Dank im voraus

    Euer Wolli

    P.s. Was kostet wohl ne neue Fahrertüre? Oder kann man die überhaupt reparieren?
    Ein Foto vom Schaden werde ich in den nächsten Tagen posten!

  2. #2
    California
    Guest

    RE: Unfall mit Fahrerflucht - ausländisches Fahrzeug! Wer kann helfen?

    Hallo Walli,

    mir ist am 1. Mai 2001 ein Belgier in meine Fahrertür reingefahren. Gott sei Dank keine Fahrerflucht.
    Es hat zwar lange gedauert bis ich das Geld hatte, Grüne Karte du weißt, aber es hat geklappt. Schaden lag bei ca. 2.000,- DM (neue Tür und Lackierung bei Mazda für NA)

    Gruß
    Tanja

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Zürich, Schweiz.
    Beiträge
    2.315
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Unfall mit Fahrerflucht - ausländisches Fahrzeug! Wer kann helfen?

    ohje, so ein Pech

    Der einzige Tipp, den ich Dir geben kann: geh zu einem Anwalt oder Deiner Rechtschutzversicherung (falls Du eine hast)

    Ich könnte mir vorstellen, dass EU-mässig so ein Kennzeichen identifiziert werden kann.

    Viel Glück !

    no roof but the sky

    supergreen #7408

    http://www.supergreen.ch
    mailto:mail@supergreen.ch

    http://www.supergreen.ch/images/temp/superlogo04.jpg

  4. #4
    barbara
    Guest

    RE: Unfall mit Fahrerflucht - ausländisches Fahrzeug! Wer kann helfen?

    hallo



    OMMMMMMMMMMMMMMMM



    tief luft holen

    ich weiß wie du dich fühlst - aber es sit "nur" die Tür!!!!!!

    die Vollkasko übernimmt den schaden - abzgl SB, d.h. wie hoch der spaß nun letztendlich sit.... ist egal.
    Eine Tür ist bis zu einem gewissen maß reaprierbar - ja nach dem wie blöd s gelaufen ist - wenn nciht - gibt es eine neue tür - und der kleine ist wieder wie neu!!!!!!



    Ruf mal bei diesem grüne KArten Büro an......
    das hat nichts damit zu tun ob derjenige eine "grüne Karte" hat....
    anhand von dem Kennzeichen müßte sich ja herrausfinden lassen um was für ein Länderkennzeichen es sich handelt, dann läßt sich bestimmt auch der Verursacher und die zugehörige versicheurng ermitteln....
    und dann brauchst du halt vieeeeeeeeel Zeit.......
    Regulierung von Auslandsschäden - oder Schäden mit Ausländern - können dauern
    aber ruf da auf jeden! fall mal an!!!!!!!!!!!!!!

    Wichitg für dich - du hast für den Fall die Vollkasko versicherung!
    trotz hichstufung - das schlimmste wird davon abgedeckt.







    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  5. #5
    BLUB (Gast)
    Guest

    RE: Unfall mit Fahrerflucht - ausländisches Fahrzeug! Wer kann helfen?

    Hatte ich mal bei einen vw ging mit dem Büro grüne Karte sehr gut
    und schnell

  6. #6
    sebastian (Gast)
    Guest

    RE: Unfall mit Fahrerflucht - ausländisches Fahrzeug! Wer kann helfen?

    eine tür kostet unlackier ca 900 dm bei mazda
    ist bei dir der lack ab oder nur eine beule ????

  7. #7
    Grasfrosch (Gast)
    Guest

    RE: Unfall mit Fahrerflucht - ausländisches Fahrzeug! Wer kann helfen?

    Hi,

    ich meine in einem der letzten ADAC - Hefte über diesen, Namen fällt mir nicht mehr ein, Verein, der von den deutschen KFZ-Versicherern getragen wird, gelesen zu habe, der einem in Fällen wie z. B. Gegner ist nicht versichert usw. hilft. Ich weiss da leider auch nix genaueres, meine aber, es stand im ADAC-Heftle..ich schmeiss die nur meist weg. Vielleicht kann Dir der ADAC da weiterhelfen...
    Tut mir leid, daß ich nix genaueres mehr weiss

    Florian

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen ??? 8x17" ET35 mit 225/35 auf NA ???
    Von Breezer im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:53
  2. Kann mir wer mit dieser Alufelge helfen?
    Von mark van haze im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2002, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •