Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    starlight (Gast)
    Guest

    ABE für Postert Doppelrohrauspuff

    Hallo,
    ich brauche dringend die ABE von dem Postert Doppelrohrauspuff für den NB 1,6l.
    bitte schickt mir die ABE an folgende Emailaddy:
    starlight01@gmx.de

    Danke

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Nachtrag

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Aug-2001 UM 01:13Uhr (GMT)[/font][p]

    hab den Sebring-Auspuff (r/l), hab meine ABE leider verloren.
    kann auch von nem 1,9l sein.

    - hat den denn niemand von euch montiert? Bitte wäre echt wichtig!
    Wäre echt schon wenn sich jemand die mühe macht und die ABE einscannt und mir schicken würde!
    bitte, bitte...


    MFG
    Mario

  3. #3
    Dr. Schnugles (Gast)
    Guest

    RE: ABE für Postert Doppelrohrauspuff

    Hallo Starlight,

    BITTE BITTE BITTE, sofort erzählen wie der Doppelrohrauspuff klingt (habe den gleichen Wagen und binnoch zwischen ATH und Postert am schwanken).

    Doppelrohr mittig oder r/l?

    Sunshine Dr. Schnugels

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Meerbusch, NRW, D.
    Beiträge
    203
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ABE für Postert Doppelrohrauspuff

    Hallo!

    Habe die Doppelrohrauspuffanlage von Postert (Laser) ab Kat mit Mitteltopf. Links / Rechts je 124*90mm.
    Am Anfang ist sie recht leise. Bin jetzt schon 3000km gefahren und sie klingt bei niedrigen Touren schön dumpf und bei höheren Touren sportlich. Sie ist komplett aus VA.
    Vom Klang ist die ATH nicht besser. Die ATH sieht halt aus wie drunter gepappt. [ohne den Besitzern zu nahe kommen zu wollen ]
    Schau mal auf folgenden Link, da siehst Du meine.

    http://www.mx5-fan.de/Pages/auspuffgallerie.html

    abs Noel

    http://www.mx5-fan.de/mx5-fan.de.dat...meinbanner.gif
    http://www.mx5-fan.de

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ABE für Postert Doppelrohrauspuff

    Hi,
    hab den r/l.
    Sound war kaum lauter als original, aber nach 3mal Wässern hat er sich echt super angehört!
    MFG
    Mario

  6. #6
    Dr. Schnugels (Gast)
    Guest

    RE: ABE für Postert Doppelrohrauspuff

    Was heißt hier Wässern, muss man das jedesmal machen wenn man losfährt?

    Sunshine

    Dr. schnugels

  7. #7
    Franz (Gast)
    Guest

    RE: ABE für Postert Doppelrohrauspuff

    Fährt nem Japaner und sucht eine ABE für einen Auspuff.Glaubst Du im Ernst daß das einer rafft bei einem Importauto?

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ABE für Postert Doppelrohrauspuff

    Hab das Auto verkauft und der Käufer würde die halt gerne haben!
    MFG
    Mario

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ABE für Postert Doppelrohrauspuff

    Hi,

    ne, ist ne Pfuscher Methode aber die bringts eigentlich, könnte sein das der Auspuff eher von innen durchrostet, viele sagen aber das es nichts macht!

    Du fährst erst mal den Auspuff warm, so ca. 10Km, dann läßt du am besten ein lauwarmes Wasser in den Auspuff(Gießkanne). Hab meißt so 8l reingelassen. Wenn du jetzt umläßt hauts nämlich eh fast alles wieder raus. Du mußt aber das Auto dann richtig aufheizen, am besten auf die Autobahn und mit vollstoff 20-30KM fahren, oder halt auf der Bundestraße ziemlich hochtourig das der Auspuff warm wird. Das machst du halt dann so oft bis er dir laut genug ist. Ich habs halt jeden Samstag nach dem Auto putzen gemacht! aber öfter wie 5x würd ichs nicht machen!
    Alternativ kannst du auch den Mitteltopf aufschneiden und ein paar "Schalldämpferbleche" umbiegen und wieder zuschweißen!

    MFG
    Mario

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Postert- Kundenservice

    Hallo,
    da anscheinend keiner von euch den NB fährt mit dm Postert Doppelrohrauspuff habich mich direkt mal an Postert gewandt:
    Das war die Email die sie mir zurück geschrieben haben:
    __________________________________________________ _______________
    ABE/TÜV



    ....

    Vielen Dank für Ihre E-mail.

    Da das von Ihnen georderte Dokument (ABE/TÜV - Teilegutachten/ Prüfbericht) leider nicht kostenlos ist möchte ich Sie bitten, mir per Post eine schriftliche Bestellung, welche unterschrieben ist (Rechtskräftigkeit) und einer Telefonnummer enthält unter der wir Sie ggf. tagsüber bei Rückfragen erreichen können, zukommen zu lassen (Bitte weiterhin angeben: Teilenummer und - bezeichnung, (ggf. Hersteller z.B. H&R) Fahzeughersteller und - modell lt. Ziffer 3 im Kfz-Schein (über der Fahrgestellnummer).

    Unsere Teile weden grundsätzlich mit diesen Dokumenten geliefert. Sollten diese jedoch später erneut benötigt werden, (z.B. Gebrauchtkauf, verlegt etc.) müssen wir sie leider berechnen.

    Die gewünschten Unterlagen kosten DM 29,00 je Gutachten zzgl. DM 11,60 Nachnahmegebühren, DM 5,80 Versand - und Verpackungskosten und die Post schlägt ihrerseits noch DM 3,00 ( Preise verstehen sich inkl. MWSt.) auf, sodaß der Postbote Ihnen also bei Lieferung DM 49,40 abnehmen möchte alternativ nach vorheriger Vereinbarung auch Vorkasse möglich).

    Mit freundlichen Grüßen
    Poster tuning GmbH
    Jennifer Joy Langmesser
    Tel.49-201-8625-109
    Fax49-201-8625-111
    __________________________________________________ ______________

    Das nenn ich doch Kundenservice, 50DM für nen lausigen fetztn Papier!!!

    Also bitte Leute seid so nett und schickt mir eine Kopie von eurer!!! Mir wäre echt sehr geholfen wenn sich jemand die Mühe macht seine ABE einzuscannen und mir zu Mailen!

    MFG
    Mario

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ABE für Postert Doppelrohrauspuff

    >Alternativ kannst du auch den Mitteltopf aufschneiden und ein paar "Schalldämpferbleche"
    >umbiegen und wieder zuschweißen!
    Hast Du schonmal einen MX-5 mit dieser "Modifikation" gehört?
    Ich habe nämlich den Eindruck, daß der kleine Mitteltopf nur zur Dämpfung des Dröhnens um 3000U/min beitragen soll und auf die maximale Lautstärke keinen großen Einfluß hat.
    Ich habe mir das auch mal vor einer Weile überlegt (und auch hier gepostet - ohne Rückmeldung) und hab's dann aber doch gelassen...

    Das mit dem Wasser in Auspuff bingt übrigens nur was bei Endschalldämpfern, die nach dem Absorbtionsprinzip arbeiten. Ich hab's beim Serienendtopf mal versucht und keinen Unterschied festgestellt.

    http://mloeding.bei.t-online.de/sig_5.jpg


  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ABE für Postert Doppelrohrauspuff

    Das mit dem Mitteltopf hab ich nur bei Golfs gehört, aber ich denke schon das das einiges bringt, es wird ja dadurch auch der Druck erhöht der in den Endschalldämpfer gelangt.
    Mit dem Wässern hast du schon recht das das nur bei "Sportauspuffs" geht, beim originalen ist der effekt vielleicht solange hörbar bis er wieder trocken gefahren ist!

    MFG
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Doppelrohrauspuff links/ rechts
    Von Chicken im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 21:14
  2. Doppelrohrauspuff montieren
    Von Vogge im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 21:08
  3. Doppelrohrauspuff von Postert, Preis/Leistung?
    Von sunbeam (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2001, 21:46
  4. Sebring Doppelrohrauspuff im Raum MR?
    Von sunbeam (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 10:40
  5. doppelrohrauspuff empfehlungen?!
    Von Andreas (DD) (Gast) im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2001, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •