Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Portugal, Portugal, Sonne.
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hallo Leute!!!

    Es hatt etwas gedauert aber nun ist es soweit
    Da ist sie, Die masse sollen helfen nach den drucken zu kontrolieren also ausdrucken und nachmessen wenn alle masse stimmen dann ist sie 1:1 und kann nachgebaut werden !!!

    Für weitere fragen Bitte eine mail senden

    ...und ich möchte auch eine haben wenn sie fertig sind !!!

    C.Alberto@uni.de

    Bis dahin.... Viel SONNE


    http://members.tripod.de/carlos_alberto/mx5/schalt.jpg

    http://members.tripod.de/carlos_alberto/mich.jpg
    See You

    Freixi

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    1.242
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hmmm, mal ne bloede Frage: Warum hast Du das Teil so Freihand gezeichnet ? Hast Du kein Grafikprogramm am PC mit dem man sowas ganz genau bestimmen kann ???
    Ich denke das wäre doch dann auch einfacher, davon eine Kulisse zu schneiden.
    Gruss Frank

  3. #3
    engelchen (Gast)
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hallöchen!
    Na viel einfacher hättest du es doch nicht haben können,wenn man sich ein wenig auskennt,bekommt man das doch klasse hin,
    und ich denke wenn du Probleme mit der Handzeichnung hast, benutz doch dein Grafikprogramm um es zu erstellen wie du es brauchst....frech gesagt
    Finde ich gut, das er es zur Verfügung gestellt hat!
    nichts für ungut,
    liebe grüße
    engelchen

  4. #4
    Marc C
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hi Gemeinde,

    mir bleibt der tiefere Sinn dieser Aktion leider irgendwie verborgen.

    Was soll man mit obiger Skizze anfangen ?

    Meine Vermutung (!!!): es soll, z.B. wie bei einem Ferrari, eine offene Schaltkulisse hergestellt werden (wie gesagt: Vermutung).
    Nur für den Fall, daß meine Vermutung zutrifft: dann kann man mit obiger Skizze leider garnichts anfangen !
    Das Bauteil ist einfach nicht herstellbar; es fehlen Informationen, so z.B. die Innen- und Außenradien und die äußeren Abmessungen. Und das Schaltschemata auf der Kulissenebene fehlt ganz!
    Wie gesagt: obiger Absatz gilt nur für den Fall, falls die Skizze zur Anfertigung einer solchen offenen Schaltkulisse dient.

    Wenn nicht: klärt mich auf !

    Gruß

    Marc C.

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Portugal, Portugal, Sonne.
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hallo Leute!!

    Wie ich sehe reden wir alle ann einander vobei
    Meines erkenntniss nach sollte es eine einfache blende werden für das NA und nicht eine Ferrari...., würde zu sehr aufwädig werden und es erfordert einige veränderungen am schaltgestänge so wie eigendlich eine andere gedreht werden muss, was ich meine meinung nicht machen werde, ausserdem wenn mann sich etwas mit sein Auto beschäftigt weisst mann das das gestänge und dessen Teile arbeiten und bewegen das ist nunmal so, das heißt das du dich schwarz ärgerst wenn du an der Ampel stehst und und dich ein PUNTO mit 50 Ps versägt weill du zwar eine schöne schaltkulisse hast aber die Gänge nicht richtig reinbekommst...Fakt ist das mir wichtiger ist das er tadelos und uproblematisch schalten kann und nicht mit gewalt versuche die Gänge reinzuhauen Ferrarikulisse sollte auch nur im Ferrari verwendet werden weill die auch dafür ausgerüstet sind und andere schaltübersetzungen haben. NA soll NA bleiben und ich meine das diese Schaltkulisse vo ich die zeichnung von angefertigt habe eigendlich sehr schön ist und die optik finde ich einfach klasse, das wichtigste ist das ich an der Ampel den PUNTO versäge und scheller schalten kann

    Zu der zeichnung wollte ich noch sagen das ich bestimmt ein grund hatte sie von hand zu zeichnen, wenn mann genau hinschaut siht mann auch das diese rundungen nicht mit ein zeichenprogramm hinbekommt...so doooooof bin ich auch nicht, aber ich habe sie auch fast so hinbekommen mit ein zeichenprogramm (sihe unten)
    Leider merkte ich das sie nicht nach mehreren stunden egal wie ich es hingedreht habe vorne und hinten nicht passte
    Also machte ich mir die arbeit, baute meine konsolle aus und ferigte so eine handzeichnung wo die masse 100% stimmen und auch die rundungen passen hargenau.
    Diese zeichnung habe ich vor der Skitze gemacht, wenn es einer danach bauen möchte kein tehma, aber er soll sich vohrher eine schablonne aus pappe machen ob sie auch passt!
    http://members.tripod.de/carlos_alberto/mx5/kulli.jpg
    http://members.tripod.de/carlos_albe...altkulisse.jpg
    Ich finde die Optik stimmt
    http://members.tripod.de/carlos_alberto/mich.jpg
    See You

    Freixi

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Portugal, Portugal, Sonne.
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Jul-2001 UM 12:42Uhr (GMT)[/font][p]Hi Marc!!

    wenn du das alles gelesen hast dann würdest du sofort sehen das mann dafür keine masse braucht und das die zeichnund 1:1 ist wenn du sie dir audruckst. Meine meinung nach sollte nach dem mann die zeichnung augedruckt hat selber die masse eintragen da es für jeden besser ist

    In Zukunft werde ich mir stark überlegen ob ich wieder Zeichnungen anfertige und sie ins Forum setze!
    Häte ich gewusst das alles was ich bisher gemacht und die ganzen stunden die ich vor meinen Rechner gesessen habe für die katz ist, häte ich meine Freudin nicht vernachlässigt und häte mir lieber mit Ihr die Zeit verbracht, sie häte sich gefreut!...und so habe ich nichts vom beiden!!

    Eine weitere erklärung zu der Zeichnung findest du oben!

    Bis dahin.....Viel SONNE



    http://members.tripod.de/carlos_alberto/mich.jpg
    See You

    Freixi

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Portugal, Portugal, Sonne.
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    UND HIER NOCH ETWAS AN JEMANDEN DENN ICH DAFÜR SEHR VERNACHLÄSSIGT HABE

    .................................................. .................................................. .......http://members.tripod.de/carlos_alberto/mx5/card06.gif
    http://members.tripod.de/carlos_alberto/mich.jpg
    See You

    Freixi

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    1.242
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hallo Freixi ! Das Ganze war auch nicht böse gemeint ! Ich habe mich nur etwas gewundert ! Ich hoffe, Du hast das nichtr falsch verstanden...
    Also, wie geht das denn nun weiter: Hast Du Dir schon eine Alublende angefertigt (anfertigen lassen)?
    Ich bin handwerklich nicht sonderlich begabt und bei mir würde da etwas völlig anderes entstehen ! (vielleicht ein 1 l Faxe-Dosenhalter !)
    Gruss
    Frank




  9. #9
    Marc C
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hi Gemeinde,
    hi Freixi,

    wie oft soll ich eigentlich in meinem Posting "Vermutung" dranschreiben, damit nachher hier Keiner sauer ist ?

    Find' ich ja toll, daß Du Dir soviel Mühe gemacht hast.
    Ich wußte nur nicht Wozu !!!
    Und das hab' ich ja auch oft genug geschrieben: "Vermutung" und "...für den Fall, daß..." und "Klärt mich auf !", oder ?

    Gruß

    Marc C.

  10. #10
    Jochen (Gast)
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hi Freixi
    Mach dir nichts draus ich wollte ja keine andere als eine Handzeichnung
    ich wollte niemanden zumuten die Schablone zu konstruieren
    ich habe deine Handzeichnung schon am selben Tag digitalisiert und nachgezeichnet war dann nur noch 10 Minuten Arbeit nun werde ich sie ausschneiden (Papier) und schauen wie sie sitzt Gegebenenfalz noch ein bisschen verändern und anschließend vermessen (die Schrauben sollen ja alle den gleichen Abstand haben)

    außerdem sei hier gesagt das Freixi der einzig war der an dieser Arbeit tatkräftig mitgeholfen hat es hat sich ja niemand bereiterklärt eine (original) Schablone nach zu zeichnen und ich wollte mich auch nicht ins Auto legen (nun brauch ich nur noch die Korrekthuren zu messen)
    daher diese Arbeitsteilung
    Jochen



  11. #11
    Jochen (Gast)
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    es geht so weiter
    ich mache noch ein oder zwei Entwürfe (auch Material) und wir entscheiden uns was in Produktion geht (siehe auch Technik Forum)

  12. #12
    Freixi (heute als Gast)
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    hi Jochen!!

    Sag mir bescheid wenn du sie fertig hast!!
    Ich häte dann auch gerne eine !! wenn es möglich ist

    Bis dahin.........Viel SONNE

    und das der beitrag mal wieder nach oben geht

    Ps: wichtiger Beitarg



    See You
    Freixi

  13. #13
    engelchen (Gast)
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hallo Freixi!

    Tja, ich finde toll was ihr hier im Forum mit euren MX 5 macht,und die Idee mit der Schaltkulisse finde ich klasse, auch wenn einige zwei linke Hände haben und nicht alles gleich verstehen..hihi
    traurig finde ich allerdings, das die Liebe zum Menschen dabei bei einigen auf der Strecke bleibt
    Tja man(n) muss Priorietäten setzten....was ist das wichtigste im Leben ...... AUTO oder PARTNER(IN)......

    Bis dahin....wünsche ich euch viel Sonne und eine gute fahrt

    Liebe grüße
    Engelchen




  14. #14
    engelchen (Gast)
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hi Marc!

    Nichts für ungut
    es war doch niemand sauer auf dich, nur wenn sich jemand soviel mühe macht, für euren liebling, und dann solche Postings kommen...musst du doch verstehen, das solche Antworten kommen.
    Die Schablone ist eben besser nachzuarbeiten über die Handzeichnung, als über das Grafigprogramm..weil es eben viel realer ist.....und eigentlich viel einfacher nachzubauen.
    Aber das schaffst du auch noch
    Liebe grüße
    engelchen


  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Portugal, Portugal, Sonne.
    Beiträge
    190
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hallo Leute!!!

    Wie kommen wir vorran?



    Bis dahin.....Viel SONNE


    http://members.tripod.de/carlos_alberto/mich.jpg
    See You

    Freixi

  16. #16
    engelchen (Gast)
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Hallöchen!

    Jetzt bin ich aber gespannt, wer als erster eine günstige lösung für die Schaltkulisse findet.
    Im übrigen finde ich die Ferrarilösung gar nicht so toll,
    die von Freixi hat mir besser gefallen

    Liebe grüße, und gute fahrt
    engelchen


  17. #17
    Pam (Gast)
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Also: Wer seine(n) Partner(in) liebt, teilt natürlich die MX5-Leidenschaft. Ich kann nur sagen zu zweit macht´s noch tausendmal mehr spaß, mit dem Wagen durch die Lande zu fahren. Ach ja, was war das Münsterland schön..........
    Pam

  18. #18
    ExarKun
    Guest

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    Und was bringt eine Schaltkulisse auser das es schöner aussieht ?

  19. #19

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    215
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Schablone Schaltkulisse ist da :-)----- hier ;-)

    >Und was bringt eine Schaltkulisse auser
    >das es schöner aussieht ?
    >
    Nichts, und?

    http://www.straetker.com/pics/signatur.gif

Ähnliche Themen

  1. Schablone für Schaltkulisse?
    Von brazzo im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 10:15
  2. Schablone für NB-FL
    Von Alecs im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 16:06
  3. Ferrari-Schaltkulisse...Hier!!!
    Von Björn (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2001, 21:53
  4. Schablone Schaltkulisse
    Von Jochen (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2001, 00:55
  5. Kann Schablone nich drucken
    Von Dominik im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2001, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •