Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Marcel (Gast)
    Guest

    Klebekennzeichen.

    Wie kommt man denn an ein Klebekennzeichen?

    Gruß

    Marcel

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: Klebekennzeichen.

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jul-2001 UM 16:44Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,

    >Wie kommt man denn an ein
    >Klebekennzeichen?

    ... kommt sehr stark darauf an, bei welcher Zulassungsstelle man seinen Wagen zulässt - z. B. gibt es bei uns im Kreis RE AFAIK inzw. gar keine Klebekennzeichen mehr - man muss halt mit dem Blechschild "improvisieren".... :

    http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~s...ne_400x300.jpg

    Ansonsten - wenn's bei Deiner Zulassungsstelle sowas noch gibt - halt einfach mal nett fragen.....

    CU all & ABS
    Jan


    Btw: Du bist nicht zufällig Marcel aus der NEF?


  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    94
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Klebekennzeichen.

    Hi,
    schau mal im Archiv nach; soviel ich mitgekriegt habe, darf man die Dinger bei Neuzulassungen gar nicht mehr verwenden....

    Ciao-
    Sebastian

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Waldenbuch, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    54
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Klebekennzeichen.

    In Stuttgart - nur mit einer Ausnahmegenehmigung oder einem Sondergutachten, aber das kostet dann richtig Geld. (Zitat Zulassungsstelle). Auch auf den Hinweis, dass das ja nicht sein könne, denn Mazda habe das mal seinen Händlern empfohlen. Antwort: Das will ich und mein Vorgesetzter aber sehen.
    Ich bin kein Bittsteller und hab dann doch wieder ein konventionelles genommen - werd ich wohl aber noch mit irgendwas auf die Motorhaube kleben. (Bürokratie hat gesiegt - aufregen bringt nichts). Aber probiers doch mal einfach mit anfragen an deiner Zulassungsstelle. Viel Glück!!!!!

    Wenn du aber eine Antwort auf das Herstellen des Klebekennzeichen suchst , das macht eigentlich fast jeder guter Schilderdienst (erhielt ich mal als Auskunft).



    Roadrunner


  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Klebekennzeichen.

    Frag mal Alix, die hat eins


    http://www.imperium.de/animationen/anims4/martian.gif
    Olaf, NBFL s , piniengrün wie mein Teint


  6. #6
    Arpad
    Guest

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Klebekennzeichen.

    >Wie kommt man denn an ein
    >Klebekennzeichen?

    Überhaupt nicht mehr. Bestehende Klebekennzeichen wurden (auch im Kreis Aachen) aus Unkenntnis der Bestimmungen verklebt.

    Ein Gutachter müsste dir bescheinigen, daß es gänzlich unmöglich ist ein normales Kennzeichen an deinem Fahrzeug anzubringen. Das allerdings wird niemand tun, da die Gegenbeispiele zu tausenden auf deutschen Straßen unterwegs sind.

    http://www.hasibether.de/miata/signatur.gif

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Leichlingen, NRW.
    Beiträge
    590
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Klebekennzeichen.

    >In Stuttgart - nur mit einer
    >Ausnahmegenehmigung oder einem Sondergutachten, aber
    >das kostet dann richtig Geld.
    >(Zitat Zulassungsstelle). Auch auf den
    >Hinweis, dass das ja nicht
    >sein könne, denn Mazda habe
    >das mal seinen Händlern empfohlen.
    >Antwort: Das will ich und
    >mein Vorgesetzter aber sehen.
    Hier im Downloadbereich findet sich eine pdf-Datei mit genau diesem Brief und einigen anderen Infos zu Klebekennzeichen.
    http://www.mx-5.de/html/downloads.html

    Leider wird das pro Zulassungsstelle unterschiedlich gehandhabt.
    GL verweigert die Klebekennzeichen komplett
    Neulich habe ich aber einen NBFL mit geklebtem K-Schild gesehen *neidischguck*

    Viele Grüsse,
    Gerd

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Klebekennzeichen.

    P.S.: Postet hier unter Miss Moneypenny, sieht man auf den Bildern von der SLL, und das Kennzeichen ist noch kein Jahr alt. In verschiedenen Bundesländern gibt es unterschiedliche Regelungen dazu, ich hatte mein Blechkennzeichen aufgeklebt.

    http://www.imperium.de/animationen/anims4/martian.gif
    Olaf, NBFL s , piniengrün wie mein Teint


  10. #10
    Achim Liebeck (Gast)
    Guest

    RE: Klebekennzeichen.

    Hallo Jan,

    wie hast du dein Kennzeichen den befestigt?
    Bin selbst leidgeprüft. Hatte von 91 bis 98 ein Klebenummernschild. Hat den Typen in der Zulassungsstelle sogar gefreut, wenn ich den Wagen für den Sommer angemeldet habe. Dann mußte er wegen der Plakette mitkommen und konnte eine rauchen.

    Bin dann in einen anderen Kreis umgezogen und bekam kein Klebenummerschild mehr. Beim Abfummeln des alten Schildes hab ich mir noch Kratzer in den Lack gemacht. Außerdem ist der Lack an der Stelle, an der das Klebenummerschild, war noch immer hoch glänzend, während der Rest des Kunstoffs schon etwas matt aussieht.

    Seitdem suche ich eine Möglichkeit, das Nummernschild vernüftig auf diesem Platz zu befestigen. Aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden.

  11. #11
    Avatar von smily
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-66***
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 49 in 30 Posts  Bedankt 16

    RE: Klebekennzeichen.

    ja, ist leider ländersache,
    hessen schießt den vogel ab, das hessische verkehrsamt hat die zulassungsstellen sogar explizit angewiesen, an MX fahrer keine klebekennzeichen auszugeben, da eine anderweitige befestigung möglich sei
    hätte mir der zulassunsstellenleiter hier (jaa, soweit hatte ich mich vorgefragt )bei uns nicht das schreiben gezeigt, hätte ich es nicht geglaubt

    always open roof http://www.smilys-home.purespace.de/-burnout.gif
    cu
    http://www.smilys-home.purespace.de/...ling-smily.gif kai/smily

    Gruß, Kai :-)

  12. #12
    Matthias
    Guest

    RE: Klebekennzeichen.

    Hübsch
    das wär glatt ein Grund, seinen Kleinen in Ungarn zuzulassen

    http://www.contactair.de/HOST/Matthias.jpg

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: Klebekennzeichen.

    Hallo,

    >wie hast du dein Kennzeichen den
    >befestigt?

    Auf eine ziemlich brutale, aber ebenso simple Art & Weise: mit zwei Löchern, die in die Frontmaske gebohrt wurde. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich das nicht gemacht habe, sondern der Vorbesitzer - und da da nunmal die Löcher in der Maske drin waren, und das vom Aussehen her m. M. nach die beste Lösung ist, hab ich's so gelassen bzw. mein Kennzeichen dann auch so befestigt.
    Ob das so erlaubt ist, kann ich nach wie vor nicht sagen - die einzige Vorschrift in der StVO, die ich gefunden habe, sagt aus, dass ein Kennzeichen im Winkel von soundsoviel Grad links und rechts von der Fahrzeuglängsachse aus gelesen werden können muss - über den Winkel, in dem das Kennzeichen zur Strasse steht, habe ich nichts gefunden. Bisher war ich so zweimal beim TÜV, beim ersten Mal störte es den Prüfer nicht, beim zweiten Mal meinte der Prüfer (... ein anderer natürlich), dass wäre so nicht erlaubt, und meinte augenzwinckernd, ich sollte das doch bitte ändern. Plakette gab's trotzdem, im Bericht steht jetzt halt "Kennzeichen unleserlich"... (*g* ... natürlich hab ich das - falls die Herren in Grün mal fragen - inzwischen wieder nachgefärbt...).

    >Seitdem suche ich eine Möglichkeit, das
    >Nummernschild vernüftig auf diesem Platz
    >zu befestigen. Aber bis jetzt
    >habe ich noch keine Lösung
    >gefunden.

    Na ja - wie gesagt: mit einer Bohrmaschine kein Problem - ausser halt, dass man das Bohren vermutlich weinend macht...
    Da die Maske aus Kunststoff ist, muss man sich über Rost oder so ja keinen Kopf machen. Äh - ach ja: das geht natürlich nur, wenn man das Mazda-Emblem da vorne auf der Maske abmacht - oder halt, wenn da sowieso keines drauf war (1990 gab's das da noch nicht, also war's bei meinem kein Problem...)

    Falls noch Fragen offen sind: einfach stellen!


    CU all & ABS
    Jan

    http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~s...x5de-logo4.gif


  14. #14
    acur89 (Gast)
    Guest

    RE: Klebekennzeichen.

    >>Wie kommt man denn an ein
    >>Klebekennzeichen?
    >
    >Überhaupt nicht mehr. Bestehende Klebekennzeichen
    >wurden (auch im Kreis Aachen)
    >aus Unkenntnis der Bestimmungen verklebt.
    >
    ... in Aacen bekäme man es noch , doch leider gibt ers laut Aussage Schlidermacher keine Klebevorlagen für die Euro Schilder, und die sind ja nun leider Pflicht.

    Gruß Andy

Ähnliche Themen

  1. Euro-Klebekennzeichen?
    Von Jan_Krueger im Forum Allgemeines
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:19
  2. Klebekennzeichen wieder erlaubt
    Von KPG im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:45
  3. Euro Klebekennzeichen...
    Von Stefan im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:40
  4. Klebekennzeichen an NB in MK
    Von shenning im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 09:56
  5. Klebekennzeichen
    Von Jürgen (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2001, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •