Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Lavataucher
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    1.482
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [NC] Kabeldurchführung Kofferaum

    Gibt es beim Softtop-NC eine Möglichkeit, temporär ein dünnes Kabel vom Innenraum in den Kofferaum zu legen? Leichte Demontagearbeiten <10 Minuten sind OK, Fahrtüchtigkeit muss aber gegeben bleiben.

  2. #2
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: [NC] Kabeldurchführung Kofferaum

    Dafür muss die Rückwand im Innenraum und die Verkleidung im Kofferraum raus. Da wirst du mit 10 Minuten nicht hinkommen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  3. #3

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [NC] Kabeldurchführung Kofferaum

    Hallo Lavataucher,

    habe es selbst am NC FL gemacht, da ich auch ein paar Kabel vom Kofferraum zum Innenraum verlegen wollte. Dazu habe ich im Kofferraum die volle Verkleidung ausgebaut, beginne hinten in der Mitte und auch direkt hinterm Nummerschild (bei der Innenlampe den Stecker abziehen). Die komischen Clipse gehen leicht raus, nur die Bodenmatte ist etwas fummelig bei den zwei Clips zu entfernen. Dann kommen die Kofferraumseitenteile dran, wobei ich nur die Fahrerseite ausgebaut habe, merke dir den Ausbau und die Stellen wo und wie die Clips gesessen haben.
    Dann muß im Innenraum die Türeinstiegsblende, die am Schloß hochgeht nur leicht abgezogen werden.
    Keine Sorge, das Teil ist leicht biegbar und im Grunde nur geklemmt...
    Dann legst du da eine Taschlampe rein und vom Kofferraum aus siehst du das Licht unterhalb der Schläuche vom Tankeinfüllstutzen und anderen Kabelbäume, oberhalb des Bodenbleches neben dem Dachschacht. Vor den Tankschläuchen sitzt im Kofferraum noch eine Art Schutzblech, welches ich auch abgebaut hatte.
    Ich habe dann einen dünnen stabilen PVC Schweißdraht durchgefädelt, bis ich den im Innenraum neben der Taschenlampe greifen konnte. Da bindest du dann im Kofferraum ein stabilen Paketfaden an und schon kannst du deinen Kabelbaum zum Innenraum durchziehen. Ich habe mir einen umhüllten Kabelbaum mit Schaumstoffumhüllung gebaut, damit nichts klappern kann. (Durchmesser ca. 1cm)
    Willst du jedenfalls später den Kabelbaum noch weiterführen, läßt er sich unter die untere innere Rückwandverkleidung über dem Bodenteppich schieben, sogar auf der Fahrerseite auch im Innenkonsolenbereich weiterführen, alles ohne Ausbau der Teile.
    Aber im Grunde hat man da doch mehrere Stunden mit dem Verlegen zu tun.
    Geändert von newmx-5nc (01.03.2017 um 01:02 Uhr)
    Gruss newmx-5nc

Ähnliche Themen

  1. [NA] (NA) Kabeldurchführung zum Motorraum
    Von mazdaossi im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 09:44
  2. [NC/NCFL] [NC] Kabeldurchführung zum Motorraum
    Von SchlesiM im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 12:00
  3. [NA] (NA) Klappern im Kofferaum, scheinbar NICHT das Übliche...
    Von Com_Raphaezer im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 14:20
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 18:35
  5. Kabeldurchführung zum Motorraum ?
    Von Heronimus im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 09:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •