Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Marc2 (Gast)
    Guest

    Motorhaube vibriert und verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten !!!!!!

    Ich habe auf der Autobahn bei ca. 180 km/h die erschreckende Erfahrung gemacht, daß die Motorhaube meines NB so stark vibriert, daß sie sich verbiegt !!! Ich hatte dieses Problem vorher noch nie ! Mein Wagen war erst kürzlich beim Händler, weil mein Kotflügel neu lackiert wurde (kleiner Lackschaden) und eine neue Nummerschildhalterung motiert wurde. Kann es sein, daß jetzt die Luftanströmung derart verändert ist, daß sich im Motorraum Verwirbelungen entstehen, die die Haube nach oben drücken ??? Die Haube verbiegt sich dannnach oben, weil sie aus Alu ist und natürlich vorne fixiert ist. Bei ca. 140 km/h beginnen die Vibrationen bereits .......
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ???

    Marc2

  2. #2
    barbara
    Guest

    RE: Motorhaube vibriert und verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten !!!!!!

    hallo marc,
    dont panic,

    das kann beim NB normal sein

    bei meinem hats gereicht das Motorhaubenschloss nachzustellen,
    es gibt aber auch - ogottwieheissendiedinger - ich glaub irgendwelche zusatzpuffer die eingebaut werden und dann sit sie wieder ruhig...

    fahr zu deinem händler.... wenn der einigermassen weiß was er tut müßte er das problem kennen und (auf Garantie - wie alt ist dein Wagen) beseitigen können, indem er diese teile bstellt und einbaut.

    Danach hatte bisher eigentlich jeder Ruhe




    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  3. #3
    Zoobel (Gast)
    Guest

    RE: Motorhaube vibriert und verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten !!!!!!

    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht! O.k. verbogen ist noch nix, aber es vibriert schon richtig heftig! Danke für die Tipps. Gehe bei 190km meistens vom Gas, da ich Angst habe, daß das Ding mal hoch geht....

  4. #4
    barbara
    Guest

    RE: Motorhaube vibriert und verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten !!!!!!

    dann fahr zum händler und lass das ändern!!!!!!
    n bissel vibration ist normal - die hab ich auch jetzt noch, aber wenn du nach vorne guckst und denkst "upps.... bleib du da vorne ich bleib hier hinten" dann fahr zum händler und reklamier.
    Das problem läßt sich nämlich wirklich lösen.

    Vieloleciht weiß noch einer die Teilenummer von den Puffern die da eingebaut werden?
    Bei dem einen oder anderen weiß ich nämlich dass das problem mit dem einbau dieser zusätzlichen Teile behoben wurde




    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.336
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorhaube vibriert und verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten !!!!!!

    etwas ist normal, mein na hebt sich vorne auch um mind 1,5cm, aber vibrieren??? hmm ich glaube da gabs beim NB auch mal was, was irgendwie auf Garantie noch eingebaut wurde.....
    anonsten halt die Motorhaubenverriegelung ein stück runtersetzen?!


  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Zürich, Schweiz.
    Beiträge
    672
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorhaube vibriert und verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten !!!!!!

    "Normal"? Ich kann dazu nur sagen - auch bei vollgas (bis zu 220km/h) bewegt sich meine Motorhaube keinen Millimeter, und vibrieren tut da auch nix. Zumindest nicht so dass ichs bemerkt haette. Nun gut, mein NB ist n' Neuwagen... aber das bedeutet doch immerhin, dass es auch ohne geht, und dass das offenbar durch irgendein verschlissenes oder schlecht eingestelltes Teil verursacht wird. Also reparieren lassen. Der MX-5 ist dafuer gebaut, dem Fahrer zu gefallen. Solche unangenehmen Details sollte man nicht hinnehmen muessen.

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.336
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorhaube vibriert und verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten !!!!!!

    ist aber bei allen NA's so die ich kenne, ist ja nur nen cm, beim mx-6 ist's ähnlich....

  8. #8
    barbara
    Guest

    aus den alten gelben foren

    da gabs mal was - n bissel hab ich zu dem thema damals noch gefunden... aber leider keine teilenummer - ich kopiers einfach mal rüber:



    ************************************************** **************


    Geschrieben von Jörg am 07. April 1999 at 15:04:22:

    Als Antwort auf: Re: um nochmal auf die Motorhaube zurückzukommen.. geschrieben von Andreas Gerlach am 07. April 1999 at 10:25:35:

    >Hallo Jörg,
    >Kannst Du bitte mal schreiben, was der Händler da genau eingebaut hat? Ich muß nämlich bald zur Inspektion und kann meinen Händler schon im Vorfeld darauf vorbereiten...
    >Andreas
    Hi Andreas,
    bin gerade wieder zurück von meinem Oberschrauber. Also ob's das auch für den NA gibt konnte er mir nicht sagen. Es handelt sich um zusätzliche Auflagen für die Motorhaube und einer stärker eingespannten Motorhaube. Wie bereits mehrfach erwähnt, sollte ein Mazda-Händler/-Schrauber diese Information haben, bzw. schnell erlangen, denn es handelt sich ja um ein auch Mazda Deutschland bekanntes Problem. Hat im übrigen auch nix gekostet, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte
    Freitag soll das Wetter wieder besser werden, wehe wenn nicht!!
    Gruss
    Jörg


    Re: um nochmal auf die Motorhaube zurückzukommen..


    --------------------------------------------------------------------------------


    [ Forum von mx-5.de ]


    --------------------------------------------------------------------------------


    Geschrieben von Jörg am 07. April 1999 at 11:17:30:

    Als Antwort auf: Re: um nochmal auf die Motorhaube zurückzukommen.. geschrieben von Andreas Gerlach am 07. April 1999 at 10:25:35:

    1. Ich weiss nicht, ob es das nur für den NB gibt.
    2. So weit ich das beurteilen kann, wurden auf den Kotflügeln direkt unter der Motorhaubenkante Kunststoff-/Gummipuffer eingebaut. Bin mir aber nicht wirklich sicher.
    Da ich heute nachmittag wegen neuer Bremsbeläge sowieso nochmal in die Werkstatt muss, werde ich den guten Mann um die Details bitten, die ich Euch dann gerne kommunizieren werde.
    A tout à l´heure
    Jörg

    ******************************

    mehr hab ich leidern icht mehr gefunden.....
    aber zum händler gehen - reklamieren - der weiß (äh - oder muß wissen) was sache sit














    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.336
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: aus den alten gelben foren

    na da hatte ich mich doch richtig erinnert das da mal was war.......... schönes wetter bei euch???

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] NCFL Coupe Fenster klappern bei hohen Geschwindigkeiten
    Von Vegas im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2017, 17:51
  2. [NC-FL] Windgeräusche bei Geschwindigkeiten > 190 km/h
    Von Raveman im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 08:43
  3. Motorhaube bei hohen Geschwindikeiten
    Von codi im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 11:11
  4. Vollgas bei hohen Außentemperaturen
    Von Black Memories im Forum Technik Serie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 07:52
  5. Drehzahlen und Geschwindigkeiten
    Von Quince im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 08:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •