Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    20.06.2002
    Ort
    Rüsselsheim, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    97
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Sagt mal, wer von Euch hat sich auch einen Phoenix zugelegt und wartet bis heute noch auf die Zubehörteile, wie z.B. den Bügel mit Windschott und den Kofferraumträger ?!
    Ich habe meinen Phoenix Mitte Mai gekauft - zugesagt war eine Lieferung der Teile bis Anfang Juni. Leider habe ich bis jetzt nichts erhalten. Der Händler sagt immer wenn ich nachfrage, daß er auch nichts genaues wisse und man nur darauf warten könnte, wann vom Werk wieder mal eine Teilelieferung kommen würde. Ist das wirklich normal so ???

    Thomas

  2. #2

    Registriert seit
    21.04.2002
    Ort
    Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    726
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Hallo !

    Ich glaube hier gibts noch mehr, die auch noch auf die Teile warten.

    Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich versuchen den Händler ein wenig unter Druck zu setzen. Es sind ja mitterweile fast 2 Monate vergangen

    In Betracht käme evtl. eine Gutschrift, damit Du Dir Bügel und Träger im "freien" Handle kaufen kannst (ob Du das wirklich machst, ist ja wurst )

    Ich hatte bei meinem MR2, als ich ihn kaufte, ein ähnliches Problem. Nachdem ich "Druck" gemacht habe, waren die Teile plötzlich innerhalb einer Woche "angebaut".

    Versuch macht klug.



  3. #3

    Registriert seit
    24.05.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Hallo Thomas,

    auch ich habe von Ende April bis Anfang Juni warten müssen.

    Ich selbst wollte damals ein Fax nach Leverkusen schicken, um den dortigen Damen und Herren einmal "direkten Kundenkontakt" zu ermöglichen. *Simsalabim* Die Teile waren auf einmal da...
    Dein Händler kann nichts dafür, der wird auch nur von Mazda Deutschland vertröstet und bekommt jeden Tag neue Ausreden.

    Ich würde Deinen Händler informieren, daß Du Dich direkt mit Mazda Deutschland in Verbindung setzt. Ich denke, auch er wird froh sein, wenn die "Schreibtischtäter" sich einmal direkt mit Dir als zahlenden Kunden auseinandersetzen dürfen.....Stimmt Euch ab!

    Grüße
    Olaf

  4. #4
    KOTR
    Guest

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Bei meiner Ma ist es genauso, die Bügel sind (endlich) da, der Gepäckträger nicht ...

    Nils

  5. #5

    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach, NRW, BRD.
    Beiträge
    909
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Hallo,
    na bin ich wenigstens froh, dass ich nicht alleine warten muss.
    Habe gerade wiedermal eine Mail an Mazda geschrieben um meinen Frust los zu werden. Na ma schauen was als Antwort kommt, nerve ich die halt ein wenig.
    Aber man sollte nie die Hoffnung aufgeben. Bis dato frohes warten.

    BonZai

    P.S. Trotzdem ist der MX5 das geilste Auto was ich kenne. Und er macht mir immer noch jeden Tag super viel Spass

    They always look nice, but most of them are freaks!

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland, Deutschland.
    Beiträge
    448
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Bei Mazda nützt die Beschwerde per Email nichts.
    Mach es schriftlich!!
    Ich hab innerhalb von 5 Tagen Antwort bekommen (vom Händler u. von Mazda)

  7. #7

    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Altena, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    61
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Hi Leutz
    Habe auch heute Morgen ein Fax nach Leverkusen
    geschickt.Mir fehlt auch noch der Bügel.
    Mal sehen was die Antworten

    gruss Klaus

  8. #8

    Registriert seit
    20.06.2002
    Ort
    Rüsselsheim, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    97
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Kann mir einer von Euch mal die genaue Anschrift von Mazda-Deutschland geben bzw. eine Telefon- und/oder Faxnummer ?
    Was habt Ihr denn in Euere Mails geschrieben ?
    Was brauchen die für Angaben ? Händlername, Kaufdatum, Fahrgestellnummer ... ???

    Gruß Thomas

  9. #9

    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach, NRW, BRD.
    Beiträge
    909
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Hiho,

    kurze Info, habe eine Antwort Mail bekommen.
    Die(Kundenservice) konnten mich leider nicht über Telefon erreichen(wie auch hab nen neues Handy), baten mich anzurufen, würden dann zurückrufen.
    Werde das mal morgen machen und dann hier näheres berichten. Ich denke ich war wohl sehr deutlich in meiner Mail.
    Wer erstma mehr wissen will, bitte über Inbox, Endergebnis werde ich hier wieder posten.

    BonZai

    They always look nice, but most of them are freaks!

  10. #10
    Freddy
    Guest

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    hallo wartegemeinschaft !
    ich habe seit april den neuen. der händler wollte mir das auto komplett ausliefern und ich wartete 2 wochen - dann habe ich es aufgegeben und fuhr halt ohne bügel etc. eine mail an mazda wurde zwar prombt beantwortet, aber nur leere ausreden. seit gestern ist das auto aber nun komplett. trotzdem sehr ärgerlich, daß mazda den phoenix als bausatz verkauft.






    viele Grüße Freddy
    viele Grüße Freddy

  11. #11

    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Kirchheim, Baden-Württemberg, Deutschand.
    Beiträge
    131
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Habe zwar keinen Phoenix wollte aber auch das den gleichen Bügel + Windschott haben,nach einem Monat Wartezeit habe ich beides seit heute im Auto.

  12. #12

    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Quierschied, Saarland, Saarland.
    Beiträge
    116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Hallo,

    dann geb ich meinen Senf auch noch dazu........
    Natürlich wurde der Wagen mitte April ohne Zubehör geliefert.
    Mitte Juni war es dann so weit und alles war eingebaut.
    Bei der Neuwagenkundenbefragung habe ich mir dann mal wider so richtig
    einen Dominic-Original gegönnt und gewettert was das Zeug hält.
    Ergebnis : Sehr höfliches Entschuldigungsschreiben und einen Mazda-Schlüsselanhänger für den Zweitschlüssel meiner Frau. Dabei hatte ich eigentlich mit einem Modell-MX5 gerechnet, naja, die müssen halt auch sparen

    Gruß
    Dominic



  13. #13

    Registriert seit
    20.06.2002
    Ort
    Rüsselsheim, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    97
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    So, heute gabs Neuigkeiten von Händler, den ich mal wieder wegen dem aktuellen Status gelöschert habe - leider keine guten
    Der Händler hat von Mazda 2 Bügel für nächste Woche angekündigt bekommen. Die sind aber erst einmal für 2 Kunden bestimmt, die ihren Phoenix vor mir gekauft haben. Ich sei aber gleich danach dran - nur: der Händler meinte, so wie das momentan mit den Zuteilungen für Zubehör läuft, kann es August bzw. im schlimmsten Fall Jahresende werden ! Ist das denn wirklich noch normal ??? Da kauft man im Mai ein Auto und wirklich komplett ist es im Winter - oder wie ?! So langsam werde ich echt stinkig !!!
    Also, wer kann mir die genaue Mazda-Anschrift nennen ... also auch die Abteilung, die dafür zuständig ist. Nicht daß meine Post erst von Schreibtisch zu Schreibtisch wandert, bis es an der richtigen Adresse ist !

    Thomas.

  14. #14
    Rally
    Guest

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Wie hat MAZDA euch denn den Wagen verkauft ???
    Hat der Händler euch vorher informiert das dieses ein Sondermodell wäre wo nur noch der Bügel und der Gepäckträger fehlen (und ihr habt trotzdem zugeschlagen weil es euch in diesem Moment egal war ?)? Stand der Wagen auch so in den Verkaufsräumen, ohne dem Bügel ? Oder wußtet ihr erst nach dem Kauf von dem dazugehörigem Zubehör und es wurde Euch dann die Liefersituation des Zubehörs erörtert ?
    IHR habt aber TROTZDEM den Phoenix gekauft weil euch das Fehlen des Zubehörs egal war, sonst hättet ihr ihn ja nicht gekauft, gell ? Also dann seit ihr doch selber Schuld das ihr den Phoenix "erstmal" ohne Bügel fahren woltet !! Ihr mußtet ihn ja noch nicht kaufen !

    Ich schätze mal MAZDA versucht alles möglichste euch mit den Bügeln zu versorgen. Und bestimmt kommen diese Bügel von einer Fremdfirma die Lieferschwierigkeiten haben !!



  15. #15

    Registriert seit
    20.06.2002
    Ort
    Rüsselsheim, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    97
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Also natürlich war der Bügel nicht drauf als ich Ihn gekauft/gesehen habe - sonst würde ich hier nicht posten, daß ich immer noch darauf warte ! Beim Verkauf hat mir der Händler erzählt, daß er momentan keine Bügel hätte und er auf eine Lieferung von Mazda warten würde. Allerdings wurde mir gesagt, daß die Lieferung Ende Mai/Anfang Juni kommen würde. Das wäre 2 Wochen nach dem Kaufdatum gewesen und damit (meinte ich damals jedenfalls) konnte man doch leben - oder ?! Aber inzwischen sind aus den 2 Wochen fast 2 Monate geworden und wie es aussieht könnten daraus 5-7 Monate werden - das ist doch jetzt wirklich etwas viel. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden, aber der Termin von 2 Wochen wurde mir eben zugesagt ! Außerdem finde ich es ein wenig pauschal den Kunden den "schwarzen Peter" zuzuschieben, von wegen selbst Schuld wenn ihr den Wagen "so" gekauft habt. Wenn es um eine kleine, unbekannte Firma aus "Timbuktu" ginge, dann wäre ich bestimmt auch vorsichtig gewesen, aber Mazda ist ein Weltkonzern, an dessen Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit ich bislang nie gezweifelt habe. Von daher stand für mich außer Frage an dem mir genannten Termin zu zweifeln ! Mag ja sein daß es Zuliefererprobleme gibt. Aber wenn man sich diese Wartezeiten anschaut (für etwas was man schon lange bezahlt hat), dann muß da noch mehr schief gelaufen sein !
    Diese Aktion fördert nicht unbedingt das Kundenvertrauen (schon garnicht bei "Erstkäufern").

    Thomas

  16. #16

    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach, NRW, BRD.
    Beiträge
    909
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Hi Leute,

    hatte heute ein nettes Gespräch mit Mazda Leverkusen.
    Teilte dennen meinen Ärger und meine Wut mit.
    Auskunft von denen:
    1. Bügel kommen ende KW 29
    2. Bügel wurden aus Qualitätsmangel nicht ausgeliefert, sie hatten genug.
    3. Phönix wurde auf drängen der Händler 1-1 1/2 Monate zu früh ausgeliefert
    4. Für weitere Fragen bitte Inbox nutzen oder Mail.

    Habe Namen und Telefonnunner und Adresse von Leverkusen hier.


    Grüsskes BonZai

    They always look nice, but most of them are freaks!

  17. #17
    Freddy
    Guest

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    hi kubi !

    da ich mit dem phoenix meinen ersten mx-5 gekauft habe, war es für mich ein tragbarer kompromiss ihn nicht komplett zu kaufen. (habe ich auch bis jetzt nicht bereut) musste ihn einfach haben ......






    viele Grüße Freddy
    viele Grüße Freddy

  18. #18

    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Altena, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    61
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    @Kubi
    natürlich hat der Händler nicht gesagt das es so lange
    dauern würde,ansonsten hätte er ja bestimmt nicht soviele
    Phoenixe verkauft.Auch glaube ich das der Dealer gewusst
    hat das die Bügel Mängel hatten.
    Aber egal heute Abend hat er angerufen das sie endlich
    da sind

    gruss Klaus

  19. #19

    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach, NRW, BRD.
    Beiträge
    909
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Phoenix und warten auf Zubehörteile ...

    Hi Leute,

    gerade kam der Anruf, die Bügel sind da und werden morgen eingebaut
    Komisch hatte die Tage ein Gespräch mit Mazda Lev. und hab da meinen Frust ausgelassen und prompt geht es ganz schnell und die Sachen sind da, merkwürdig naja vielleicht wollten die deshalb meinen Händler wissen?????
    na egal, freue mich schon

    BonZai

    They always look nice, but most of them are freaks!

Ähnliche Themen

  1. [NA] Suche diverse NA Zubehörteile
    Von Sunracer im Forum Suche: Zubehörteile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 21:03
  2. Zubehörteile MX-5 NA
    Von unge im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 22:55
  3. Bei Neuwagenkauf; warten oder jetzt zuschlagen?
    Von amimichael im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 16:53
  4. mx5 kauf.. warten ?
    Von subway im Forum Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 12:53
  5. Warten auf Puscheltücher... :-)
    Von MB im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •