Nein, ich habe keine Ahnung, woran es lag aber es war wie folgt:

Hatte auch das bekannte und beliebte Fensterklapper-Problem. Schon nachgefragt wg. Garantie und so, aber in der Werkstatt haben sie es auch nicht weg bekommen.

Dann ging kürzlich ein winziges Plastikteil an FH kaputt und lag dann irgendwo in der Tür herum. Der FH hat zwar noch funktioniert aber bei Betätigung gerasselt.

Also wieder zum Händler wg. Garantie und einen neuen el. FH bekommen. War ein ziemliches Gepfriemel bis der eingebaut war. Und jetzt ist der drin und seither ist das Klappern auch weg. :V

Also einfach mal FH aus- und wieder einbauen und schauen ob's hilft. Na ja, vielleicht kann man das auf diese Weise weiter eingrenzen. Wirklich blicken tu ich's auch nicht, weil ich nicht gesehen habe, was wir beim Zusammenbau anders gemacht haben.

Evtl. hängt es mit der Spannung der Züge im FH zusammen oder auch unter wieviel Spannung dann die einzelnen Schrauben beim Zusammenbau angezogen wurden. Hat schon mal jemand mit dem Klapperproblem versucht, das über Änderung der Spannung auf den FH-Zügen zu lösen? Wär vielleicht mal ne Idee, zumindest hatte ich davon bisher nichts gelesen.

Also allen ähnlich gequälten viel Erfolg noch und hoffentlich bleibt das bei mir jetzt auch weg.

Grüße vom Arne