Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    benno (Gast)
    Guest

    Miata 3. Bremsleuchtenbirne ?

    Olá,
    Wer hat Ahnung, wo man die riesige 18-Watt-Glassockelleuchte für die 3. Bremsleuchte eines Miata´s kaufen kann - oder steht ein Umbau der Fassung an ??
    Vielen Dank für die Hilfe!
    benno


  2. #2
    Crockett
    Guest

    RE: Miata 3. Bremsleuchtenbirne ?

    Hi Benno,

    genau vor dem Problem stand ich auch. Konnte auch nirgends so ein Birnchen auftreiben. Ich hab dann kurzerhand ein 20W Halogen-Stiftsockellämpchen verwendet. die passen optimal bis auf die Tatsache, dass die Originalbirnchen umgebogene Drähtchen haben wärend die Stiftsockellämpchen feste Stifte haben. Mit etwas Geschickt und Vorsicht hab ich diese jedoch umgebogen bekommen und es funktioniert prima. Neulich meinte auch jemand, dass man die Lämpchen bei Honda (glaub ich zumindest) bekommen könnte. Schau am besten mal im Archiv nach.

    ABS

    Rüdiger "Crockett"


    >Olá,
    >Wer hat Ahnung, wo man die
    >riesige 18-Watt-Glassockelleuchte für die 3.
    >Bremsleuchte eines Miata´s kaufen kann
    >- oder steht ein Umbau
    >der Fassung an ??
    >Vielen Dank für die Hilfe!
    >benno




  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Schlüchtern.
    Beiträge
    296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Miata 3. Bremsleuchtenbirne ?

    in USA

    ...

    Ein Arbeitskollege von mir war letztens drüben, da hab ich dann die Gelegenheit ausgenutzt und zwei Ersatzbirnen mitbringen lassen.

    mfg
    Jürgen

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13

    RE: Miata 3. Bremsleuchtenbirne ?

    Ist denn die 3. Bremsleuchte beim Miata anders als beim deutschen Modell, die hatten ab 96-97 ja auch die 3. Bremsleuchte?

    MarcW

  5. #5
    Robin (Gast)
    Guest

    Leben Laien leichter?

    Entdeckte letztens, dass mein 91er Miata (rot, natuerlich) gar keine Birne in der 3.Bremsleuchte hat und fuhr daraufhin beim freundlichen DEA-Tankwart vorbei. Der griff ins Regal hinter sich, griff eine Birne und setzte sie in die Fassung ein. Ob ihrs nun glaubt oder nicht, das Bremslicht funzt und leuchtet, dass es eine wahre Freude ist!

    Frage an die Experten und -innen: muss ich nun damit rechnen, dass das Birnchen (keine Ahnung was das denn nun fuer ein Typ ist) mir meine schoene Bremsleuchte durchschmort? Dann wuerde allerdings nur noch weniger Bremsen helfen. )

    Robin


  6. #6
    Mikey
    Guest

    RE: Leben Laien leichter?

    Keine Ahnung, ob das irgendwann mal durchfunzt.

    Bei meinem Miata ist das Ding zur Nebelschlußleuchte umfunkioniert. Ich hab also keinen Backstein and der heckschürze hängen ! Das isses in jedem Fall wert.

    Geht aber nur dann, wenn das Fahrzeug als "vor 1991 für den Straßenverkehr zugelassen" gilt, weil dann keine 3. Bremsleuchte gebraucht wird.

    Gruß Mikey

  7. #7
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.711
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 345

    RE: Leben Laien leichter?

    Lampen gibt es ja dafür in D, nur sind sie halt zu dunkel. Schau doch mal wieviel Watt Deine hat? 18 Watt ist richtig.

    Das mit der Nebelschlussleuchte ist eine gute Idee ... schliesst die Nutzung als 3. Bremsleuchte allerdings nicht aus

    Bei mir ist die Lampe im Kofferraumdeckel Beides und funktioniert wunderbar.

    Axel
    Bis bald Axel

Ähnliche Themen

  1. Passt der 1,8l Miata Katalysator beim 1,6l Miata
    Von MiataNovize im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 14:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 19:34
  3. Umbau Aibag-Lenkrad Miata auf Miata ohne?
    Von Marc_H im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 14:03
  4. 1.9 Liter NA Miata kaufen? Miata-Nachteile?
    Von Com_Raphaezer im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •