Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    404
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Funkfernbedienung nachrüsten NB - Kosten / Empfehlungen

    Hallo,

    ich würde gerne bei mir eine Funkvernbedienung nachrüsten lassen. Habe aber leider 2 linke Hände und würde den Einbau gerne vornehmen lassen. Könnt ihr mir eine Adresse in oder um Köln empfehlen? Wie teuer ist der Einbau ca.? Gibt es auch Empfehlungen welches Produkt man wählen sollte?

    Am liebsten wäre mir ein System das eine Blinkeransteuerung besitzt und das sich zum Klappschlüssel umbauen lässt wegen der Wegfahrsperre...

  2. #2

    Registriert seit
    15.06.2005
    Ort
    Rosenheim, Bayern, D\'Land.
    Beiträge
    16
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Funkfernbedienung nachrüsten NB - Kosten / Empfehlungen

    Das ist überhaupt kein Stress - das ist total einfach, da kannst Du dir ne Menge Kosten sparen wenn Du das net in der Werkstatt machen läßt!

    Hmm Funkfernbedienungskits mit Blinkeransteuerung (oder irgendeiner beliebigen Ansteuerung) findest Du in jedem Autokatalog, google da doch einfach mal ein bißchen oder schau mal in ebay. Gute Infos gibts im D&W Katalog (aber dann lieber direkt beim Hersteller bestellen, ist billiger) oder auch im H+M oder DTS Katalog.

    Das Dingens bestellst Du, das besteht aus der Fernbedienung für den Schlüsselbund und einem kleinen Steuergerät.
    Dann brauchst Du eine Aufstellung der Belegungen aus deinem Sicherungskasten. Da suchst Du die Belegung für die Zentralverriegelung raus, steckst da das Steuergerät rein (=Funkempfänger) und dann die entsprechende Sicherung wieder drauf, das ist meistens plug&play, da mußt Du selten Kabel kappen.

    In den anderen Ausgang steckst Du das Element an, das Du ansteuern willst (z.B. Blinker, Scheinwerfer, meinetwegen Airride, elektrisches Verdeck oder Stereoanlage, was Du halt ansteuern möchtest). Auch das wird direkt in den Eingang der Sicherung aus dem Steuerkasten gesteckt.

    So, noch den Funkempfänger auf Dauerplus verkabeln und an die Karosserie erden und fertig!

    Eine genaue Anleitung für den MX-5 kann ich Dir leider nicht geben, weil ich das bei dem Auto noch nie gemacht hab, aber wir habens mal bei nem Freund in den 3er BMW E36 Compact nachgerüstet, da wirds beim Miata auch net viel anders sein!

    Viel Glück!

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Funkfernbedienung nachrüsten NB - Kosten / Empfehlungen


    > Das ist überhaupt kein Stress - das ist total einfach,...

    Aha, das is ja nen Ding.

    > Eine genaue Anleitung für den MX-5 kann ich Dir leider nicht
    > geben, weil ich das bei dem Auto noch nie gemacht hab,...

    Das erklärt ja einiges. Bei nem NB fehlt dir nämlich der Stellmotor auf der Fahrerseite und die Kabel dafür _vernünftig_ in die Tür zu bekommen ist schon ein bisschen Aufwand.


  4. #4

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    404
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Funkfernbedienung nachrüsten NB - Kosten / Empfehlungen

    Da sehe ich auch das Problem, ich würde es wirklich am liebsten einbauen lassen was schätzt ihr was das kostet?

  5. #5
    Julis Holder
    Guest

    RE: Funkfernbedienung nachrüsten NB - Kosten / Empfehlungen

    Hier ist die Anleitung: http://www.mx-5.de/html/hauptteil_ze...n_nb_einb.html
    Die Anleitung ist sehr gut. Hab ich auch benutzt. Wenn Du das nicht gerade bei 33°c machst, so wie ich, ist das eigentlich kein Problem.

    Ach ja, Fernbedienung hab ich diese hier http://www.waeco.de/de/produkte/auto...edienungen.php genommen. Und Du brauchst noch einen Stellmotor für die Fahrertür.

  6. #6
    Ralf65
    Guest

    RE: Funkfernbedienung nachrüsten NB - Kosten / Empfehlungen

    >Und Du brauchst noch einen Stellmotor für die
    >Fahrertür.

    Genau! Aus eigener Erfahrung mein Tipp: Tu dir und deinem Kleinen einen Gefallen: Kauf kein Billigteil, sondern ein Markenprodukt. Ich hab inzwischen WAECO verbaut, damit funktionierts tadellos auch auf Dauer.

Ähnliche Themen

  1. NA: Funkfernbedienung nachrüsten
    Von Christian im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 20:55
  2. Funkfernbedienung für NB FL nachrüsten
    Von stefan1333 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 14:25
  3. Funkfernbedienung nachrüsten 1,6 NB
    Von sprinter07 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 05:33
  4. [NB⁄NBFL] (NBFL) Funkfernbedienung nachrüsten
    Von duc900 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •