Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    50
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Nochmal Thema "Rubbelnde Kupplung"

    Hab mir hier schon viel zu diesem Thema durchgelesen.
    Da mein Mazda das auch macht, will ich demnächst die Kupplung wechseln.
    Jedoch hab ich hier auch gelesen, dass es garnicht die Kupplung sein muss.
    Daher frage ich mich, was in der Mazda Werkstatt gemacht wird, wenn ein 2001er MX5 1.9l mit rubbelnder Kupplung rein kommt.
    Wird wirklich nur die Kupplungsscheibe getasucht und gut ist?

  2. #2

    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    Leverkusen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nochmal Thema "Rubbelnde Kupplung"

    Hallo,

    ich habe das Problem auch und beschäftige mich ebenfalls damit seit ich den Wagen habe (Okt. 05).
    Was mich immer stutzig macht ist die Unregelmäßigkeit mit der das Rupfen auftritt, mal weniger mal recht stark. Vor einigen Woche habe ich festgestellt dass das Kabel einer Lambdasonde durchgescheuert war (längere Geschichte) nach dem beseitigen des Fehlers war ich total erstaunt als plötzlich auch das Kupplungsproblem fast weg war. Zumal das durch gescheuerte Kabel eigentlich nur die Heizung der Sonde betraf.
    Mittlerweile ist das Problem leider in unverminderter Härte wieder da. Manchmal ist es wirklich zum K*tzen wie die ganze Karre ruckelt und bock.
    Über Connections zu Mazda konnte ich mittlerweile in Erfahrung bringen dass an meiner Kupplung bereits etwas durch den Vorbesitzer und dessen Werkstatt gemacht worden sein soll. Scheinbar ohne wirklichen Erfolg!
    Ich hatte auch ein Angebot von Mazda ca. 50-70% Kulanz zu bekommen wenn ich die Kupplung denn bei meinem Händler machen ließe und immer schön zur Inspektion gefahren sei. In anbetracht dessen was der Händler nimmt, das ich schon die 45.000er Inspektion nicht mehr bei Mazda machen lassen wollte und was es mich kostet die Kupplung selbst zu machen, habe ich trotz des Angebotes davon abgesehen.

    Mir ist es ehrlich gesagt rätselhaft wieso das Problem bei so vielen auftritt und Mazda sich so halbherzig drum gekümmert hat. Die meisten Händler scheinen ja auch nichts davon wissen zu wollen.

Ähnliche Themen

  1. [NA] "Subwoofer im NA" Thema Nr. 254 die elendige Frage
    Von Cr3ckb0t im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 19:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 10:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 18:58
  4. bitte nochmal Thema Schweller
    Von frantic im Forum Technik Serie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 00:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •