Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1

    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.544
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hallo,

    einige haben von meinem Problem ja schon auf dem JT2007 gehört, leider hab ichs noch nicht im Griff.
    Kurz vor dem Jahrestreffen begann folgendes Problem:
    Wenn ich bei noch nicht ganz warmem Motor (Stadtverkehr) an einer Ampel bremse (ganz leicht), geht die Drehzahl mitunter sehr weit runter (300-500 UpM) und dann beim Stop bzw. Bremse lösen pendelt sie sich wieder auf 700 ein. Das absinken geschieht offensichtlich durch erhöhte Last (Bremskraftverstärker) für den Motor. Nach kurzer Zeit verschwindet das Problem. Wenn ich nun zwischen 2 km und 500 km gefahren bin (ohne Probleme) und den Motor für 5 bis 15 min. abstelle, passiert es fast jedes mal, dass er zwar anspringt, aber scheinbar nur auf zwei Zylindern läuft. Der Motor schüttelt sich dann extrem, die Drehzahl pendelt zwischen 200 und 500 UpM und er zieht nicht richtig bzw. wenn ich kräftig Gas gebe schnellt der Drehzahlmesser nur sehr langsam hoch. Das Problem ist durch Motorlast bis zum absterben provozierbar, wenn die Scheibenheizung an ist und ich gleichzeitig die Lenkung einschlage oder den Fensterheber betätige.
    Selbst wenn ich den Motor abstelle und ihn sofort, oder nach einer Minute, neu starte bleibt das Problem bestehen. Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei und der kleine schnurrt wie ein Nähmaschine.

    In ausreichend kaltem Zustand springt er immer sofort und sauber an. Das Problem tritt nur im halb warmen Zustand auf, denn wenn ich nach längerer Fahrt sofort wieder starte, gibt es auch nie Probleme.
    Das erscheint mir komplett unlogisch .... ist aber so


    Fakten:
    NB
    Bj. 2000
    Modell: California
    ca. 89 tkm


    Was alles schon probiert wurde:

    1. Leerlaufdrehzahl angehoben - keine Veränderung

    2. Zündkabel neu - keine Veränderung

    3. Zündkerzen neu - keine Veränderung

    4. beide Zündspulen Gemessen: Primär OK Sekundär OK (keine Hochspannungsmessung durchgeführt)

    5. Im Fehlerfall Kerzenstecker 1 ab: Motor läuft besser aber nicht gut

    6. Im Fehlerfall Kerzenstecker 4 ab: Motor läuft besser aber nicht gut

    7. Im Fehlerfall Kerzenstecker 1+4 ab: läuft sehr schlecht (entspricht Symptom)

    8. Im Fehlerfall Kerzenstecker 2 ab: Motor läuft besser aber nicht gut

    9. Im Fehlerfall Kerzenstecker 3 ab: Motor läuft besser aber nicht gut

    10. Im Fehlerfall Kerzenstecker 2+3 ab: läuft sehr schlecht (entspricht Symptom)

    11. Fehlerspeicher sagt kein Fehler gespeichert


    Erwartet hätte ich bei Test Nr. 5 bis 10 das irgendwann der Motor einfach aus geht, weil er (wenn denn z.B. die Spule defekt ist) nur noch auf einem Zylinder laufen würde. Da ein 4 Takter ohne Schwungrad meines Erachtens nach nicht laufen kann. Was ich auch nicht verstehe warum er auf 3 Pötten besser läuft als auf 4 ???

    Nun stehe ich doch etwas ratlos da. Die Miraculinuxe (auch NbN) haben wohl scheinbar das gleiche Problem, allerdigs mit der großen Maschine, aber ähnlichem Baujahr.

    Ratlose Grüße ...
    Olaf


    NbN und die Post geht ab ….

  2. #2

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hi Olaf,

    das ist ja merkwürdig.
    Nachdem Kabel und Kerzen neu sind, hätte ich auf die Zündspule getippt.
    Dann drück ich die Daumen, dass jemand einen ultimativen Lösungsvorschlag hat.


  3. #3

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hi Olaf,

    das ist ja merkwürdig.
    Nachdem Kabel und Kerzen neu sind, hätte ich auf die Zündspule getippt.
    Dann drück ich die Daumen, dass jemand einen ultimativen Lösungsvorschlag hat.


  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Ich hätte da mal einen (denke ich) guten Tip für Dich.

    Der Verbindungsschlauch vom Bremskraftverstärker zu dem Rohr (das an der Feuerwand entlang geht, ist beim NB glaub ich genauso wie beim NA) enthält ein Rückschlagventil, daß die Luft nur in eine Richtung durchgehen läßt. Teste das mal bzw. tauschen es mal mit einem, bei dem es funktioniert, weil...


    Ich hatte in meiner unendlichen Weisheit und Güte vor 2 Wochen meine Vakuumschläuche gegen welche aus blauem Silikon getauscht. Habe zwar auch gewußt, daß dieses Rückschlagventil vorhanden ist, habe es aber dennoch weggelassen, da ja eigentlich nur der Bremskraftverstärker ausfällt, wenn der Motor ausgeht.

    Pfeifendeckel!

    Ich hatte bis auf die "läuft nur auf 2 Zylindern"-Geschichte genau die gleichen Symptome wie Du.

    Beim Bremsen unruhiger Leerlauf und 2mal ist er mir sogar ausgegangen (bei scharfem Bremsen) und das war in dieser Situation nicht gerade von Vorteil, wenn auf einmal das Bremspedal zurückkommt.

    Wieder den originalen Schlauch mit dem Ventil montiert, seitdem wieder 1A Leerlauf, der sich von nichts beeindrucken läßt

  5. #5

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Ich hätte da mal einen (denke ich) guten Tip für Dich.

    Der Verbindungsschlauch vom Bremskraftverstärker zu dem Rohr (das an der Feuerwand entlang geht, ist beim NB glaub ich genauso wie beim NA) enthält ein Rückschlagventil, daß die Luft nur in eine Richtung durchgehen läßt. Teste das mal bzw. tauschen es mal mit einem, bei dem es funktioniert, weil...


    Ich hatte in meiner unendlichen Weisheit und Güte vor 2 Wochen meine Vakuumschläuche gegen welche aus blauem Silikon getauscht. Habe zwar auch gewußt, daß dieses Rückschlagventil vorhanden ist, habe es aber dennoch weggelassen, da ja eigentlich nur der Bremskraftverstärker ausfällt, wenn der Motor ausgeht.

    Pfeifendeckel!

    Ich hatte bis auf die "läuft nur auf 2 Zylindern"-Geschichte genau die gleichen Symptome wie Du.

    Beim Bremsen unruhiger Leerlauf und 2mal ist er mir sogar ausgegangen (bei scharfem Bremsen) und das war in dieser Situation nicht gerade von Vorteil, wenn auf einmal das Bremspedal zurückkommt.

    Wieder den originalen Schlauch mit dem Ventil montiert, seitdem wieder 1A Leerlauf, der sich von nichts beeindrucken läßt

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Ist die Zündspule Beim Drehzahlabfall kann auch der LMM verantwortlich sein. Tausch doch das Teil mit jemandem mal aus !


  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Ist die Zündspule Beim Drehzahlabfall kann auch der LMM verantwortlich sein. Tausch doch das Teil mit jemandem mal aus !


  8. #8

    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.544
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Moin,

    so nun ist seit zwei Tagen eine Austauschzündspule eingebaut.
    Leider ohne Erfolg! Das Problem ist immmer noch da. Heut hat er sich sogar einmal beim Fahren verschluckt, lief aber dann sofort ohne Probleme weiter.

    Nach 2 km Fahrt und anschließend ca. 10 Min. Standzeit war es heut erst nach Minuten und etlichen Startvorgängen möglich, den Wagen wieder zum "Normallauf" zu bringen.
    Hab heut mal versucht bei unrundem Lauf zu fahren, aber das ist kaum möglich, es gibt so gut wie keinen Vorschub. Na ja auf zwei Zylindern auch kein Wunder.

    Bin echt genervt von dem Problem. Entweder ist es ein anderes Problem, oder die Austauschzündspule ist auch defekt, was ich mir nicht vorstellen kann.

    HIIIIIILFE!


    noch ratlosere Grüße,
    Olaf
    NbN und die Post geht ab ….

  9. #9

    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.544
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Moin,

    so nun ist seit zwei Tagen eine Austauschzündspule eingebaut.
    Leider ohne Erfolg! Das Problem ist immmer noch da. Heut hat er sich sogar einmal beim Fahren verschluckt, lief aber dann sofort ohne Probleme weiter.

    Nach 2 km Fahrt und anschließend ca. 10 Min. Standzeit war es heut erst nach Minuten und etlichen Startvorgängen möglich, den Wagen wieder zum "Normallauf" zu bringen.
    Hab heut mal versucht bei unrundem Lauf zu fahren, aber das ist kaum möglich, es gibt so gut wie keinen Vorschub. Na ja auf zwei Zylindern auch kein Wunder.

    Bin echt genervt von dem Problem. Entweder ist es ein anderes Problem, oder die Austauschzündspule ist auch defekt, was ich mir nicht vorstellen kann.

    HIIIIIILFE!


    noch ratlosere Grüße,
    Olaf
    NbN und die Post geht ab ….

  10. #10
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hast Du die Möglichkeit mal ne Lambdasonde querzutauschen?
    I6 ITB S50B30

  11. #11
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hast Du die Möglichkeit mal ne Lambdasonde querzutauschen?
    I6 ITB S50B30

  12. #12
    barbara
    Guest

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    ist mal ne blöde Frage:
    Kannst du s irgendwie am WEtter festmachen, wie er läuft?
    gutes Wetter laäuft, Regen läuft nicht?
    (bitte nicht lachen, ich mein das ernst )

    Hast du irgendwelche Besonderheiten was den Spritverbrauch angeht?
    Konnte man an den Kerzen was sehen ob sie verölt sind?

  13. #13
    barbara
    Guest

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    ist mal ne blöde Frage:
    Kannst du s irgendwie am WEtter festmachen, wie er läuft?
    gutes Wetter laäuft, Regen läuft nicht?
    (bitte nicht lachen, ich mein das ernst )

    Hast du irgendwelche Besonderheiten was den Spritverbrauch angeht?
    Konnte man an den Kerzen was sehen ob sie verölt sind?

  14. #14

    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.544
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hi Krischan,

    >Hast Du die Möglichkeit mal ne Lambdasonde querzutauschen?

    ich wüßte grad nicht wer eine über hat oder mit mir tauschen würde - vor allem bei der aussicht das seiner dann so rumpelt wie meiner -


    Gruß,
    Olaf
    NbN und die Post geht ab ….

  15. #15

    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.544
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hi Krischan,

    >Hast Du die Möglichkeit mal ne Lambdasonde querzutauschen?

    ich wüßte grad nicht wer eine über hat oder mit mir tauschen würde - vor allem bei der aussicht das seiner dann so rumpelt wie meiner -


    Gruß,
    Olaf
    NbN und die Post geht ab ….

  16. #16

    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.544
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hallo Barbara,

    >ist mal ne blöde Frage:
    >Kannst du s irgendwie am WEtter festmachen, wie er läuft?
    >gutes Wetter laäuft, Regen läuft nicht?

    nein definitiv nicht! War beim ersten Auftreten mein erster Gedanke ob das eine Rolle spielt. Macht aber keinen Unterschied ob kalt oder warm draußen oder ob Regen oder Sonne.

    >(bitte nicht lachen, ich mein das ernst )

    hab ich auch so verstanden

    >Hast du irgendwelche Besonderheiten was den Spritverbrauch
    >angeht?

    Nein der hat sich seit auftreten des Problems nicht verändert, liegt irgendwo etwas über 10 l bei schonender Fahrweise.

    >Konnte man an den Kerzen was sehen ob sie verölt sind?

    hab die Kerzen, trotzdem sie nicht alt waren ja neulich getauscht und das Kerzenbild sieht sehr gut aus, was mir ein KFZ-Meister bestätigt hat.

    Es gibt nun so überhaupt keine Verdachtsmomente mehr ... jedenfalls sehe ich zur Zeit keine ...

    LG,
    Olaf
    NbN und die Post geht ab ….

  17. #17

    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.544
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hallo Barbara,

    >ist mal ne blöde Frage:
    >Kannst du s irgendwie am WEtter festmachen, wie er läuft?
    >gutes Wetter laäuft, Regen läuft nicht?

    nein definitiv nicht! War beim ersten Auftreten mein erster Gedanke ob das eine Rolle spielt. Macht aber keinen Unterschied ob kalt oder warm draußen oder ob Regen oder Sonne.

    >(bitte nicht lachen, ich mein das ernst )

    hab ich auch so verstanden

    >Hast du irgendwelche Besonderheiten was den Spritverbrauch
    >angeht?

    Nein der hat sich seit auftreten des Problems nicht verändert, liegt irgendwo etwas über 10 l bei schonender Fahrweise.

    >Konnte man an den Kerzen was sehen ob sie verölt sind?

    hab die Kerzen, trotzdem sie nicht alt waren ja neulich getauscht und das Kerzenbild sieht sehr gut aus, was mir ein KFZ-Meister bestätigt hat.

    Es gibt nun so überhaupt keine Verdachtsmomente mehr ... jedenfalls sehe ich zur Zeit keine ...

    LG,
    Olaf
    NbN und die Post geht ab ….

  18. #18

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hallo Olaf,

    das ist ja alles Merkwürdig!

    Ich kann zuhause mal nachschauen, ob ich noch die Lambdasonde von meinem Motorwechsel liegen habe.
    Könnte ich dir Leihweise mal schicken, wenns hilft.
    Müßte heute abend aber erstmal in der Garage suchen gehen.

  19. #19

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hallo Olaf,

    das ist ja alles Merkwürdig!

    Ich kann zuhause mal nachschauen, ob ich noch die Lambdasonde von meinem Motorwechsel liegen habe.
    Könnte ich dir Leihweise mal schicken, wenns hilft.
    Müßte heute abend aber erstmal in der Garage suchen gehen.

  20. #20

    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    40227
    Beiträge
    6.093
    Danke Dank erhalten 3 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hi,

    >Das Problem ist durch Motorlast bis zum absterben provozierbar,
    >wenn die Scheibenheizung an ist und ich gleichzeitig die Lenkung
    >einschlage oder den Fensterheber betätige.

    sicher bin ich mir leider auch nicht, aber falls durch zusätzliche elektr.
    Verbraucher das Problem schlimmer wird könnte es sich evtl. auch um
    eine zu niedrige Bordnetzspannung handeln.

    Checke doch mal bitte die Anschlüsse der LiMa.. - Alles fest und sauber?

    Da es nur gelegentlich auftritt ist evtl. ein Wackler verantwortlich, also
    Verkabelung auf Beschädigungen/Brüche untersuchen.

    Besonders auch das Masseband von der Karosserie zum Motorblock.
    (Findet sich etwa zwischen Hauptbremszylinder und Auslaß von Zyl. #4)

    Falls das nicht hilft auch mal die Ladeleistung messen lassen, bzw. könnte auch
    eine gealterte Batterie zu Schwankungen der Bordnetzspannung führen.

    Viel Erfolg!

    Micha


  21. #21

    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme - meine Fahrzeug (Anni) ist letztens teilweise gar nicht mehr angesprungen und hatte teilweise auch während der Fahrt üble Zündaussetzer. Meine Zündspule hatte ich jedoch bereits kurz zuvor gegen eine neu getauscht.

    Der ADAC-Mensch hat dann ziemlich schnell auf den Kurbelwellensensor verwiesen. Das Einsprühen mit Kontaktspray hat zumindest bewirkt, dass der Motor wieder halbwegs ansprang.

    In der Mazda Werkstatt wurde der Sensor dann getauscht. Allerdings wurde freundlicherweise der Drosselklappensensor gleich mitgetaucht (war angeblich auch defekt).

    Beide Sensoren bekommt man halbwegs preiswert bei IL.

    Würde ich zumindest mal in Betracht ziehen.

    Schöne Grüße

    Christian

  22. #22

    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Herzberg am Harz, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Falls Du die Lambdasonde nur mal "testen" willst - zieh doch einfach den Stecker ab (vorn am Zylinderkopf beim NB) und teste dann nochmal. Das Steuergerät sollte dann im Notprogramm (mit MIL an) Lambdaersatzwerte heranziehen und er müsste wenigstens auf allen 4 Pötten laufen. Ist zwar nicht gerade die Goldrandlösung, liegt dann auch im Fehlerspeicher, aber zur Not - ich mein, bevor Du den Motor tauschst

    Gruß

    Sebastian

    Ach ja, habs fast vergessen: Zieht er irgendwo Falschluft? Hat der Marder vielleicht irgendeinen Unterdruckschlauch angefressen?

  23. #23

    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.544
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Motor läuft nach Warmstart unrund bzw. nur auf 2 Zylindern

    Update:

    Hatte vor längerer Zeit eine Gebrauchte Zündspule, die meßtechnisch in Ordnung war eingebaut. Mit der Spule lief der kleine die nächsten 2 Tage problemlos. Danach fingen die gleichen Probleme von vorn an. Das ließ mich glauben, es handele sich um ein anderes Problem als das Zündspulenproblem. Bin dann so noch ein paar Wochen gefahren, bis es so schlimm war, das ich 1 Stunde und 20 Minuten abkühlen lassen mußte bis ich wieder ganz normal starten konnte.

    Das Highlight war dann Montag vor 3 Wochen als ich von der Tankstelle nicht los gekommen bin, weils an der Kasse zu lang gedauert hat (der Motor war mehr als 3 Min. aus!)
    Hab dann kurzerhand aus meiner alten Spule und der neuen Zündspule den rechten Spulenkörper genommen und aus den beiden ein neues Duo zusammen gestellt. Seit dem habe ich noch kein einziges mal Probleme gehabt.

    Meine Theorie dazu ist: die rechte Spule bekommt mehr Hitze vom Motor ab, weil die fast mittig am Motorblock sitzt. Ich vermute weiter, das der Thyristor - oder was auch immer da für ein Schaltelement drin sitzt - bei einer Bestimmten Themperatur das Spinnen anfängt und das ganze in zusammenhang mit der niedrigen Drehzahl und der Generatorspannungsregelung des Steuergeräts eine Art schwingkreis bildet, der dazu führt, dass es nach dem Warmstart nicht funktioniert, bei normalem Fahren aber nie auftritt.
    Die absinkende Drehzahl nach 2 km tritt allerdings immer noch auf. Möglicherweise hat das eine andere Ursache und ist nur zur selben Zeit aufgetreten. Den Beweis für meine Theorie habe ich noch nicht, aber wie gesagt der Wagen läuft seit dem ohne Mucken.

    LG,
    Olaf
    NbN und die Post geht ab ….

Ähnliche Themen

  1. [NA] [NA] Motor lief unrund evtl. nur auf 3 Zylindern?
    Von cubajoe im Forum Technik Serie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:55
  2. motor läuft nur auf 3 Zylindern?
    Von fleck im Forum Technik Serie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:33
  3. Läuft unrund bei Warmstart
    Von arap2 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 16:33
  4. [NB⁄NBFL] NB läuft nach Warmstart nur auf zwei Zylindern
    Von roadster1962 im Forum Technik Serie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 12:46
  5. Motor läuft nur auf 3 Zylindern....
    Von Olaf im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •