Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [NA] Batterie leer - ABS-Steuergerät ?

    Hallo MX-5 Gemeinde

    Mein erster Beitrag sollte eigentlich nicht gleich ein Hilferuf sein, ist aber wahrscheinlich auch gar nicht so unüblich.
    Kurz zuvor aber dennoch: Tolles Forum, sehr viel Kompetenz und absolut hilfreich (auch wenn ich meinen -ersten- MX-5 erst seit einem Monat habe...). Jetzt aber zu meinem Problem:

    Als ich heute morgen meinem Mazda MX5 NA Miata (US-Model, Bj.1992,Automatik) starten wollte, stellte ich fest, dass offensichtlich Batterie leer war. Dabei waren alle "üblichen Verdächtigen" aus. Nach Starthilfe sprang er anstandslos an. Die ABS-Warnleuchte leuchtete und ich erinnerte mich, dass sie auch bei der letzten Fahrt gestern angezeigt hatte. Ich habe bisher keine Ahnung von ABS, durch meine Recherche im WWW habe ich mich aber weiterhin daran erinnert, dass ich gestern Morgen versehentlich mit angezogener Handbremse gestartet war, diese aber nach wenigen Metern gelöst habe.
    Nach Abschalten des Motors heute bemerkte ich, dass im Motorraum rechts neben dem Sicherungskasten ein Aggregat rasselnd nachlief (Schwarzer Plastikkasten), das evtl. des ABS-Steuergerät sein könnte??? oder mit diesem zu tun hat???. Nun vermute ich, dass dieses den Strom "abgezogen" hat.
    Hängt das alles zusammen und was ist zu tun? Ich bitte um euren Rat. Vielen Dank!

  2. #2

    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [NA] Batterie leer - ABS-Steuergerät ?

    Hallo MX-5 Gemeinde

    Mein erster Beitrag sollte eigentlich nicht gleich ein Hilferuf sein, ist aber wahrscheinlich auch gar nicht so unüblich.