Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    HILFE! Elektronikproblem im Innenraum beim Mx5 NA

    Erstmal Hallo an alle, hab mich hier Heute neu engemeldet in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.
    Habe mir vor kurzem mein Mx5 NA gekauft und bin auch soweit zufrieden mit meinem Kauf, nur leider gibts da doch nen großes Problemchen.
    1. Radio läuft nicht. GAR NICHT! Kabel stecken soweit alle normal aber es passiert einfach nix
    2. Das selbe mit der Heizung, bzw dem Gebläse. Ich merke zwar, dass die Heizung warm wird, aber das Gebläse läuft ebenfalls überhaupt nicht...
    3. Kam jetzt noch hinzu: Zigarettenanzünder hat ebenfalls den Geist aufgegeben, sowie (fast die komplette Tachoeinheit)

    Zum dritten Punkt mal etwas genauer:
    Die Geschwindigkeit wird mir ganz normal angezeigt und die Tachobeleuchtung funktioniert auch, ABER Drehzahlmesser, Tankanzeige, Öldruckanzeige und Temperaturanzeige sind mittlerweile ebenfalls ohne Funktion.
    Ok, ich muss zugeben, das dritte Problem kam erst vor ein paar Tagen, als ich ein paar Teile aus dem Innenraum entfernt habe wie Mittelkonsole etc... Das Armaturenbrett blieb als einziges Teil drin da ich irgendwann an dem Abend einfach keine Zeit mehr hatte... Also Tacho wieder eingesetzt um Notdürfitg fahren zu können, ZACK, schon ging der Drehzahlmesser nicht mehr, der Rest folge in kürzester Zeit.
    Bis Heute bin ich leider nicht mehr so richtig dazu gekommen in meine Schrauberhalle zu fahren um weiter zu suchen... Ich muss aber auch sagen, ich bin Ratlos was da falsch läuft. Scheint ja ein zusammenhängendes Problem zu sein...
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Kann wirklich jeden Rat gebrauchen!

  2. #2
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.014
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193

    RE: HILFE! Elektronikproblem im Innenraum beim Mx5 NA

    Ich gehe mal davon aus, da Du die Sicherungen im Fahrerfussraum geprüft hast, oder?
    I6 ITB S50B30

  3. #3

    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: HILFE! Elektronikproblem im Innenraum beim Mx5 NA

    Natürlich, so doof bin ich zum Glück noch nich:-D
    aber da scheint alles ok zu sein. Gibt aber ein freien Platz, wo keine Sicherung drin steckt, aber da hab ich mir nichts weiter bei gedacht( ist bei unserem Astra auch der fall, da fehlen nur paar sicherungen mehr).

    Zudme hab ich gehört dass Zigarettenanzünder und ich glaube Radio zusammenhängen. Zigarettenanzünder ging ja aber noch zu anfang, daher glaube ich ebenfalls nich dass der freie Platz eine Ursache dafür ist...

  4. #4
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.014
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193

    RE: HILFE! Elektronikproblem im Innenraum beim Mx5 NA

    Jo, Zig und Radio gehören zusammen.
    I6 ITB S50B30

  5. #5

    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Berlin, haha, Deutscheland.
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: HILFE! Elektronikproblem im Innenraum beim Mx5 NA

    Ich würde so rangehen:

    Multimeter nehmen. Betroffene kabel prüfen ob Spannung UND Masse vorhanden ist.

    Wenn:

    Beides vorhanden -->

    Bauteil defekt (z.B. Gebläsemotor, Radio)

    Nur Masse vorhanden -->

    Sicherung nochmal gründlich prüfen. Ambesten mit Multimeter wenn OK dann die betroffene Leitung prüfen durch z.B. Multimeter in Sicherungskasten stecken und andere messpitze ans betroffene kabelende. Um wackelkontakt zu finden.

    Nur Spannung vorhanden -->

    Massekabel prüfen. Wenn zu kompliziert zieh dir eine neues Massekabel über die Karoserie.


    Eigentlich MUSS so der Fehler gefunden werden !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2018, 16:00
  2. MX5 NB Innenraum
    Von Nash1976 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 08:27
  3. [NB⁄NBFL] NBFL 2001 1.6 l Abgase beim Kaltstart im Innenraum
    Von Greg im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 11:30
  4. [NB⁄NBFL] (NB) Elektronikproblem - Radioaussetzer und Fiepen
    Von Taunusblitz im Forum Technik Serie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 18:53
  5. Elektronikproblem nach Magic2 Einbau
    Von Alain im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 10:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •