Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    BJS
    Guest

    Instrumente und Doppel-Din Radio

    Hallo Gemeinde...

    Ich hab gestern meinen Silver Blues gekriegt (also NB-FL). Nun ist dies das Problem: Das Doppel-Din Radio (das original) is raus und ich hab mein Becker Traffic Pro drin, damit das passt hat mir die werkstatt eine Blende eingebaut die oben dann aus einem Ablagefach besteht. Die Blende geht ums ganze Radio mit rum. Jetzt hab ich 3 Instrumente mit Halterung gekauft. Dacht ich mir nehm ich das Ablagefach raus.... ja aber dann passt das Radio nicht in den Slot und die Rundinstrumente mit der 3-Loch Blende passen auch nicht mehr rein. Jetzt brauch ich so eine Blende wo ich dann 2 DIN Schächte hab. Wo krieg ich nur sowas was in den MX5 passt?
    Die Werkstatt hat mir nun gesagt sowas würde es nicht geben. Kann ich mir nicht vorstellen, dann kann ja kein Mensch mehr ein DIN Radio reinbauen, weil die lende die ich nun drin hab is auch vom Premacy.
    Ich denk in Deutschland muss es doch irgendwo sowas geben.... Bei iuns im Entwicklungsland Luxemburg konnte jedenfalls keiner mir weiterhelfen.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    ICH

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    2.497
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Instrumente und Doppel-Din Radio

    Moin,

    wieder einer ...

    Also, es gibt da für den NB (NICHT-FL) einen Mittelsteg, der das Große Fach in zwei kleine unterteilt. Findet man mit ein wenig suchen im Teilekatalog für die Baujahre 98-00. Das ist einfach ein geknickter Metallsteg mit zwei seitlichn "Ohren", durch die er Festgeschraubt wird.
    Einfach den Mazda-Mitarbeiter solange prügeln, bis er's findet - so hab ich's auch gemacht ...

    Teilenummer finde ich nicht mehr, keine Ahnung, wo die Rechnung hingekommen ist ...



  3. #3
    BJS
    Guest

    RE: Instrumente und Doppel-Din Radio

    wusst ichs doch...sowas gibts also doch...
    Neneeee sowas gibts nicht...vielleicht in Deutschland aber nicht in Beneluc... sowas MUSS es doch geben.
    Dann geh ich morgen nochmal hin und dann gibts hau...aber eben für den NB normal fragen nicht FL... (MEMO an mich selbst)
    Danke schön
    Ciao
    ICH

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wiesbaden, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    931
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Instrumente und Doppel-Din Radio

    Hi,

    ich verstehe das Problem nicht ganz (oder habe ich nicht aufmerksam gelesen?).
    Ich habe in meinem Sportiv ein Becker Navi und darüber 3 schöne Rundinstrumente im zweiten DIN Schacht. Das funktioniert aber ohne Probleme (zu sehen auf meiner Homepage).
    Wo scheitert es denn bei dir?

  5. #5
    BJS
    Guest

    RE: Instrumente und Doppel-Din Radio

    Hi
    Das Problem war einfach dasswenn das original DoppelDin Radio raus war, dann war das Loch einfach zu gross um ein Radio und die Rundinstrumente da irgendwie fest zu bekommen, ich hab aber jetzt ne Lösung gefunden. Ich hab die Blende mit den Rundinstrumenten in einen Universal Radioschaft getan (die metallenen gerüste da wo man dann so eile umbiegen kann damit es haellt). Ich musste die Blende dazu aber etwas ummodellieren, so hab ich dann einfach löcher reingefraest damit die einrastklipse der blende sich am Adapter festhalten können. Dann hab ich das Teil eingebaut und anschliessend das Radio eingebaut und das haellt jetzt mal.

    ICH

  6. #6
    AlDa
    Guest

    RE: Instrumente und Doppel-Din Radio

    Hallo BJS,
    willst Du den Schacht mit dem Fach los werden?
    Ich hätte evtl. interesse.
    Kannst mir ja mal eine Mail schreiben wenn Du keine verwendung dafür hast.
    Dantyman@web.de
    Gruß Alex

  7. #7
    BJS
    Guest

    RE: Instrumente und Doppel-Din Radio

    Huhu
    Ne ich blaub ich behalt das Dingens mal lieber, das bleibt der Ersatz wenn die andere Konstruktion nicht mehr haellt. Das Originalradio räkelt sich hier auch so irgendwie in der Gegend rum, das behalt ich auc...könnts ja in ebaysetzen aber irgendwie denk ich immer es waer ein guter ersatz nachher...
    Ciaociao

    ICH

  8. #8

    Registriert seit
    30.09.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    31
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Instrumente und Doppel-Din Radio

    Tag!

    Da das Navigationssystem von VW auch die DIN-Schacht Größe hat, wird es vielleicht bei VW eine Abdeckung geben, die der DIN Größe entspricht...?!?

    Achtung!!! Dieser Tipp stammt von einer blonden Frau!!!

    Greetz

  9. #9
    BJS
    Guest

    RE: Instrumente und Doppel-Din Radio

    Ne ich gtlaub das VW Navsystem nutzt Doppel-DIN...also wenn es das ist was ich meine... mit Farbmonitor...
    Ich hab aberjetzt ein normalgrosses Radio drin...
    Es hat ja nun geklappt....so einigermassen

    ICH

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] (NC) Fragen zu DIN-Radio und Instrumente
    Von RaZer im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:06
  2. [NA] (NA) DIN-Radio im Doppel-DIN-Schacht??? (Miata)
    Von MadM im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 22:22
  3. Doppel-DIN oder DIN-Navi??
    Von harry_hirsch im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 10:35
  4. Doppel DIN Radio gesucht.
    Von Tili im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:29
  5. Doppel-DIN Radio von Alpine?
    Von Chris150884 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •