Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Uwe W
    Guest

    Halter für Zusatzinstrumente im Radio-Schacht

    Hallo allerseits,

    ich möchte in meinem NB FL statt des originalen Radios ein herkömmliches einsetzen und de freigewordenen Platz für den Einbau von Zusatzinstrumenten nutzen. Leider habe ich bislang keinen vernünftigen Halter entdeckt. Es werden immer nur Blenden mit 52 mm Löcher angeboten (Conrad, Chrom Design etc.), aber von allein halten die ja auch nicht. Ist Euch irgendwas vernünftiges bekannt oder muß ich mir selber was basteln?

  2. #2
    Nicedriver
    Guest

    RE: Halter für Zusatzinstrumente im Radio-Schacht

    Hallo!

    Die mit den 52er Öffnungen konnte ich auch nicht gebrauchen, da ich nur 2 vdo´s und einen S2000 Big Red Button einbauen wollte.
    Nach längerem Überlegen hab ich mir gedacht:
    Frage deinen Mazdahändler nach einer Blindblende für einen DIN-Radioschacht.

    Normalerweise hat er ein paar gebrauchte ( aus Auto´s bei denen er nachträglich ein Radio nachgerüstet hat ).

    Meiner war so nett und hat mir gleich 2 für lau mitgegeben, falls ich mich beim Basteln mal verschneide.
    Aber auch sonst sollte er eine bestellen und für kleines Geld abgeben können. Andernfalls frag einen "netteren" M-Händler. }>

    In diese Blende kannst du dann einbauen was immer du willst, und das Beste - sie hat Halteklammern, also keine unnötige Bastelei.



  3. #3

    Registriert seit
    21.04.2002
    Ort
    Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    726
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Halter für Zusatzinstrumente im Radio-Schacht

    Hallo Uwe W.!

    Ich weiss nicht aus welcher Ecke du kommst ... aber bei Chrom-Design kriegst Du so ziemlich alles was Du brauchst. Auch Extra-Wünsche in Form von speziellen "Öffnungen".

    Die von Nicedriver angesprochene Blende (2 x VDO und 1x BRB) wurde kürzlich bei Annette+Volker (http://mx5gemeinschaft.de) eingebaut.

    Im Forum dort kannst du Dir bilder ansehen.

    Vielleicht hilft es ja.

    Gruss,


  4. #4
    Nicedriver
    Guest

    RE: Halter für Zusatzinstrumente im Radio-Schacht

    Hallo Frank!

    Prinzipiell hast du schon recht, bei CD gibt es fast alles aber teilweise auch zu reinen "Wahnsinnspreisen". }>

    Die Blende ist halt eine einfache, schnelle Möglichkeit. Und falls du (wie ich) schon jede Menge Chrom eingebaut hast, bist du an manchen Stellen schon der Meinung das noch schwarze Flächen übrig sein sollten.
    Wenn der Instrumentenrahmen, die Schaltkulisse, der Rand von BRB und der VDO´s in Chrom und DANN AUCH NOCH DIE FLÄCHE in Chrom, Nee das wär dann wohl zuviel des Ganzen- einfach kitschig.

    Und betreffs der "Wahnsinnspreise" - Falls es eine vernünftige Konkurrenz geben würde, wäre schnell Schluss mit diesen Apothekenpreisen. Aber egal bei welchem Zubehörhändler man sucht, alles aus der selben Quelle.

    Wenn ich bloss an die wirklich schönen Scheibenwaschdüsen für nur € 66,00 denke wird mir absolut schlecht.
    Ich hab mir jetzt welche bestellt, aber woanders. Falls die passen (und ich bin mir 99% sicher das die aus derselben Quelle kommen) kann ich die für € 25,00 weiterverkaufen, und der Versand nach Deutschland zu mir ist auch schon drin.
    Und da meint jemand wirklich das der Spiegel, den Büethe anbietet (anderer Thread), wäre überteuert?
    Bei vielen anderen seiner Teile ist es ähnlich. Aber es wäre halt zu aufwendig (Zeitlich) wollte man vieles anfertigen lassen, also beisse auch ich in den sauren Apfel und bestelle bei CD weils auch schneller geht.

    Nichts gegen Ralf, so sind eben die Gesetze der Marktwirtschaft. Einer hat es, viele wollen es, kann man hohe Preise verlangen und den Gewinn maximieren. }>



  5. #5

    Registriert seit
    21.04.2002
    Ort
    Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    726
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Halter für Zusatzinstrumente im Radio-Schacht

    Jo, da hast Du Recht ... und in dem Fall der Blende ist "Selbermachen" sicher die billigere Alternative.

    Aber es war u.a. danach gefragt, wo man sowas beziehen kann ...

    By The Way: Bei mir ist zwar einiges in Chrom, längst nicht alles (Gott sei Dank) ... und ich hab für ein paar Ringe (6Stck.) und diverse andere Kleinteile in Chrom über 400 Euro bei CD hingelegt.

    Abär:

    Wie Du schon richtig sagst ... Ralf hat derzeit für die Dinge eine Art "Monopol". Ich hab auch diverse Zubehörhändler abgeklappert ... z.B. : http://www.thomas-tuning.de/Shop/index.htm

    ... und alle haben die gleichen hohen Preise, da sie alles (vermutlich) bei CD beziehen.

    Dennoch:
    Mit Ralf kann man reden. Im Vergleich gesehen, kann man, wenn man bei IHM DIREKT bezieht den besten Kurs herausschlagen. Das ist zumindest meine Erfahrung.



  6. #6
    Nicedriver
    Guest

    RE: Halter für Zusatzinstrumente im Radio-Schacht

    Hallo Frank!

    Stimmt schon das man mit Ralf reden kann, mach ich ja auch.

    Ich würde es auch genauso machen, sonst wäre ich ein schlechter Kaufmann - aber als Käufer muss es mir ja nicht gefallen.

    Hmmmm, ich hab mir gerade die Anfrage nochmal durchgelesen, könnte sein das wir uns beide irren. Da wurde gar nicht genau erwähnt was eingebaut werden soll.

    Weisst du schon etwas genaueres, wann die Tour durchs Osnabrücker Umland stattfinden soll ? Ich will doch endlich mal einen schönen Toyota sehen und bei CD war es so voll, ich hab ihn nicht entdeckt.

    Du bist, glaube ich, in der Gruppe mit den diversen "Fremdfabrikaten" mitgefahren. Stimmts?

    Ansonsten schöne Grüsse aus der grünen, flachen Grafschaft!

Ähnliche Themen

  1. [NA] (NA) DIN-Radio im Doppel-DIN-Schacht??? (Miata)
    Von MadM im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 22:22
  2. Radio Halter + Blind-Blende wegen Platz für Kabelbaum
    Von velbert_mx5 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 08:42
  3. [NC/NCFL] (NC) DIN-Schacht-Radio & Lenkradfernbedienung
    Von Luckypapst im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:36
  4. Navi für Doppel-DIN-Schacht: Welches ?
    Von Schlicki im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 20:43
  5. Suche Radio-Schacht mit Ablagefach
    Von Biene im Forum Technik Serie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •