Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Michi (Gast)
    Guest

    Auspuffproblem und Klapperei

    Schönen guten Morgen.
    Ich habe folgendes Problem. Mein 92er MX-5 rappelt, und zwar hinter den Lüftungsdüsen im Armaturenbrett zum einen und am Auspuff zum anderen. Gestern war ich bei Mazda. Die haben gesagt, dass ich einen Walker Auspuff habe. Zwischen Endtopf und Kat ist noch so ein Nachschalldämpfer, der klappert von innen, d.h. da ist was lose drin. Das Teil ab Kat gäbe es aber nur in einem Stück, Kostenpunkt 550,-DM. Irgendwie erscheint es mir etwas teuer, zumal der Auspuff nicht angerostet ist oder ähnliches. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, das klappern abzustellen, oder kann es sein , dass sich da noch was drin löst und der ganze Mist hinten rausfliegt? Oder wo kriege ich günstiger das Endstück? Evtl. ist ein Sportauspuff auch nicht teurer? Das andere klappern, so meint man bei Mazda, kommt evtl. auch daher, glaube ich aber nicht. Es ist immer, wenn ich untertourig fahre,so zwischen 2300 und 2500 Umdrehungen, meißtens im Stadtverkehr. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Abhilfe. Schönen Dank schon mal im voraus.Michi.

  2. #2
    Thomas B. (Gast)
    Guest

    RE: Auspuffproblem und Klapperei

    Hallo,
    das mit dem Auspuff-Topf hatte ich leider auch mal bei einem anderen Auto.Es ist genauso, wie du sagst.Die "Innereien" des Topfs sind locker bzw. porös.Die Verbindungsteile im Topf sind abgerostet.Ich bin trotzdem noch etliche tausend Kilometer damit gefahren.Irgendwann ist der Topf dann durchgerostet+dann kannst du ihn immer noch auswechseln.
    Gruß
    T.B.

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    196
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Auspuffproblem und Klapperei

    Hallo!

    Ich habe irgendwann im Forum mal gelesen, dass es manchmal helfen soll, die Aussenwand des Topfes vorsichtig mit den Händen zusammenzudrücken, so dass der innere Teil wieder festsitzt und somit nicht mehr klappern kann.

    Kannst Du ja mal ausprobieren.

    Peter


  4. #4
    Michi (Gast)
    Guest

    RE: Auspuffproblem und Klapperei

    Probier ich gleich mal aus, das mit dem zusammendrücken, scheint mir aber sehr stabil zu sein. Aber ein Versuch ist es wert.
    Danke, Michi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •