Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    83
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [NBFL] Lösung: Kabel zwischen Tür und Innenraum, weißer Stecker, grüner Pin!

    Hey,

    ich hab n großes problem...

    heut habich mir vorne neue boxen eingebaut, wollte die stärkeren boxenkabel durch den weißen stecker zwischen tür und innenraum ziehen. In der mitte des steckers ist ja genug "luft" bzw plastik um noch n loch zu bohren und n kabel durchzuziehen. Theoretisch. Praktisch hat des mitm loch eingermaßen geklappt, des kabel habich jedoch nicht durchbekommen...
    deshalb habich in die tür n loch gebohrt und da die kabel verlegt, is ja egal darum gehts net

    des problem is beim loch durch den stecker (Fahrerseite, NBFL (hab schon über den "grünen pin" gelesen) habich dummerweise (saudummerweise) kabel angebohrt... bei betrachtung des steckers, die kabel richtung tür kann ich wieder isolieren, komm ich einigermaßen hin, doch die kabel richtung innenraum bereiten mir großes kopfzerbrechen...

    Den stecker habe ich bereits soweit: Gummischutz ab, stecker mit den 4 nasen gedrückt und ca. 3 cm rausgezogen. die gesamte obere hälfte des steckers hat so n grünes etwas des kann ich (schwer) hochziehen, rastet jedoch bisher noch nicht ein.

    Kann ich den stecker lösen um die kabel innen zu isolieren? oder weiß jemand ne spitzen idee um mir aus der notlage zu helfen?

    Ach: wenn ich die 10A "Room" Sicherung reintue is die sofort durch (bevor ichs reingesteckt habe), also is da der Kurze drauf, ligt meiner annahme nach an der tür. wenn das nich sein kann korrigiert mich bitte.
    Außerdem leuchtet meine Motor-kontrollleuchte auf, liegt dies auch an der Room sicherung bzw an dem Kurzen in der Tür?

    Letzte Notfrage: Kann ich mit leuchtender Motor-Kontrollleuchte fahren? ich hab bedenken dass irgeneine elektronik im Motor nicht funktioniert und ich mir durch fahren motorschäden zuziehen könnte...


    Danke!
    mfg


    Edit:
    Problem gelöst...

    Nachdem wir ne stunde versucht haben den grünen halbschalenpin auf dem weißen stecker nach oben zu ziehen (erfolglos) haben wir uns dafür entschieden, die Tür abzubauen.
    Dann ging das mit dem stecker schon besser. Richtig kräftig nach oben ziehen (erst oben zusammendrücken, da ist ein breiter grüner steg und ein schmaler grüner, den schmalen kann man zum breiten drücken) und nach oben ziehen. der grüne halbschalen pin geht ca. 4 cm !!! nach oben, bleibt jedoch im weißen stecker stecken. Dann auf der rückseite des steckers unten noch n wiederhaken drücke und den stecker auseinander ziehen.

    Meiner meinung nach mit angebauter Tür Absolut Unmöglich !!!

    Kabel in die Tür legen... aufwendig... entweder neues loch in die Tür bohren, oder tür abmontieren und durch den stecker noch kabel ziehen.

    Mfg
    Chris

  2. #2

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    83
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: !! Dringend Hilfe gesucht !! Kurzschluss im Kabelkanal Tür -> Innenraum

    den beitrag

    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search

    mit nem ähnlichen problem habich schon gefunden. Jedoch hat der ersteller auch keine lösung gefunden, wie man den stecker auseinander bekommt...
    bräuchte immernoch den kleinen tipp dass ich den stecker rausbekomm...

    danke...

  3. #3

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: !! Dringend Hilfe gesucht !! Kurzschluss im Kabelkanal Tür -> Innenraum

    Die Freundin von "Sohnemann" ist Experte für das grüne Ding am Stecker,
    falls er hier nicht antwortet kannst du ihn ja mal PMen

  4. #4

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    83
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: !! Dringend Hilfe gesucht !! Kurzschluss im Kabelkanal Tür -> Innenraum

    danke, sohnemann hat ne pn

    wenn sonst noch wer was weiß, bitte her damit

    danke

  5. #5

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    83
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: !! Dringend Hilfe gesucht !! Kurzschluss im Kabelkanal Tür -> Innenraum

    gelöst... oben die anleitung^^

  6. #6

    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    D-91083
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 9 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: [NBFL] Lösung: Kabel zwischen Tür und Innenraum, weißer Stecker, grüner Pin!

    Servus

    >Edit:
    >Problem gelöst...
    ...
    >Meiner meinung nach mit angebauter Tür Absolut Unmöglich
    >!!!
    >
    >Kabel in die Tür legen... aufwendig... entweder neues loch in
    >die Tür bohren, oder tür abmontieren und durch den stecker
    >noch kabel ziehen.

    Meine Freundin wollte heute nochmal reinschauen, wie das genau war, weil sie noch wusste dass der stecker schon komplett auseinander geht. Das kann sie sich ja jetzt sparen

    Aber ich behaupte das Gegenteil
    Es war zwar ein gefriemel, aber es geht Kabel durch den Stecker durchzuziehen ohne die Tür abzubauen!

    Aber wenn es jetzt so geklappt hat ist ja alles paletti
    Mit Tür abbauen sicher einfacher! Nur dann muss man die beim einbau ja wieder justieren und so wieter. Das haben wir uns erspart...

    mfg
    Marcel

  7. #7

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    83
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NBFL] Lösung: Kabel zwischen Tür und Innenraum, weißer Stecker, grüner Pin!

    sers

    danke trotzdem

    nagut, dann kann sich jetzt jeder überlegen was er lieber macht xD

    mitm justieren war eigentlich kein problem, ham se zu 3t (warn grad zu dritt an der tanke an der er stand xD) einfach auf die alten abdrücke geschraubt, und feddisch, ging auf anhieb^^

    mfg

  8. #8
    Moderator Avatar von Niobe
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    D-687..
    Beiträge
    6.673
    Danke Dank erhalten 31 in 13 Posts  Bedankt 1

    RE: [NBFL] Lösung: Kabel zwischen Tür und Innenraum, weißer Stecker, grüner Pin!

    >Meiner meinung nach mit angebauter Tür Absolut Unmöglich
    >!!!
    >
    >Kabel in die Tür legen... aufwendig... entweder neues loch in
    >die Tür bohren, oder tür abmontieren und durch den stecker
    >noch kabel ziehen.
    >
    >Mfg
    >Chris


    Geht auch mit eingebauter Tür Stecker auseinander machen. Grünes Teil rausfummeln 2x 2x1,5mm² Kabel durchlegen und gut ist insgesammt hab ich bei mir 5x 1,5mm² durch den Stecker gefummelt...

    Wo ein wille da auch ein Weg!

    Grüße Markus

  9. #9

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    83
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NBFL] Lösung: Kabel zwischen Tür und Innenraum, weißer Stecker, grüner Pin!

    etz muss ich schon nochmal doof fragen xD

    du hast nen nbfl?

    du schreibst stecker außeinander, gut die gummihülse is leicht abgemacht, aber des grüne teil des ca. 4 cm nach oben abzuziehen is, damit ! die stecker außeinander gehen fandest du leicht rauszukriegen?


    grüße

  10. #10
    Moderator Avatar von Niobe
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    D-687..
    Beiträge
    6.673
    Danke Dank erhalten 31 in 13 Posts  Bedankt 1

    RE: [NBFL] Lösung: Kabel zwischen Tür und Innenraum, weißer Stecker, grüner Pin!

    habe einen NB, sollte aber (fast) gleich sein. Es ging schon, hätte ich kleinere Hände und keine Wurstfinger dann wäre es einfacher gewäsen. Aber in Summe vermutlich immer noch schneller als alleine Tür abzumontieren und wieder dran zu montieren....

    Kannst es dir gerne beim JT mal anschauen Bin eh irgendwo in der HiFi Ecke

  11. #11

    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    83
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NBFL] Lösung: Kabel zwischen Tür und Innenraum, weißer Stecker, grüner Pin!

    gern, ich bin nämlich stark der meinung dass der nbfl n andern stecker hat aber des schau ma dann einfach mal xD

    da werd ich auch mal sein xD

Ähnliche Themen

  1. [NA] Wassertemp- Sensor / grüner Stecker beim 1.6: wo kaufen ?
    Von Durango2k im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 07:44
  2. [NA] (NA) Kabel aus Stecker LWR gerissen, Stecker öffnen
    Von bucsbeifahrer im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 01:06
  3. [NB⁄NBFL] [NB] Molex Stecker Pin Belegung in den Türen
    Von supervisior im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 00:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 10:40
  5. Kabel vom Innenraum in die Tür verlegen
    Von Worktaste im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •