Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NCFL Coupe Fenster klappern bei hohen Geschwindigkeiten

    Hallo,

    wir sind seit 1998 begeisterte MX5-Fahrer und haben uns letztes Jahr einen MX5 RC 2.0 Sportsline gegönnt.

    Leider mussten wir feststellen, dass dieser MX5 nicht den gewohnten Spaß auf der Autobahn bringt, wie seine beiden Vorgänger, die beide ein Stoffdach hatten. Klar sind alle MX5 keine Leisetreter im Innenraum - wer will das auch schon Aber unser Neuer entwickelt ab Tempo 170 bei geschlossenem Verdeck ein extrem lautes und unangenehmes Flattergeräusch, welches vermutlich durch die vibrierenden Seitenfenster entsteht.

    Wir haben die Scheiben schon mehrfach nachstellen lassen, aber es geht nicht weg. Man versucht uns mittlerweile einzureden, dass das Bauartbedingt ist und wir damit leben müssten.

    Hat jemand auch solche Probleme, weiß jemand Rat?

    Danke schonmal.



  2. #2

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Deutsch.
    Beiträge
    552
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: NCFL Coupe Fenster klappern bei hohen Geschwindigkeiten

    Ich fahre bei 170 immer offen und Scheiben unten

    Also ich glaube das bei mir am RC nix flattert, werde es aber bei der nächsten Autobahnfahrt nochmals überprüfen und Rückmeldung geben.

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Rheinberg, NRW, BRD.
    Beiträge
    16
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NCFL Coupe Fenster klappern bei hohen Geschwindigkeiten

    Kann ich so bestätigen hat meiner auch, so ab 180 flattern die Scheiben. Ich denke das ist konstruktionsbedingt u. man kann da nichts dran machen. Ich lebe damit, man fährt halt nicht immer mit 170 durch die gegend.

  4. #4

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    ... da dauert nun eine Antwort ca. drei Jahre, aber die Antwort kommt.
    Ich habe seit einem halben Jahr einen NCFL RC und bei mir gibt es nur auf der Fahrerseite dieses sehr laute Fauchgeräusch bei ca. 180 Kmh. Zum Glück sind die Fenster im Regen dicht, allerdings habe ich bei Regen und normalen Geschwindigkeiten feststellen müssen, daß die Dichtung zur Scheibe auf der Fahrerseite so einen leichten Feuchtigkeitsfilm bildet. Das ist dann unten am Fenster hinterm Glas am Gummi sichtbar.
    Doch dieses massive Geräuch bei ca. 180 kmh kommt bei mir aus der oberen Ecke hinter dem Fahrersitz (da wo die RC Wölbung beginnt beim Heckscheibenteil)
    Laut Werkstatt ist es konstruktiv bedingt und angeblich ein Abstellen nicht möglich.
    Mir ist allerdings auch aufgefallen, daß die Fahrertür vermutlich etwas weiter minimal bei der Optik raussteht.
    Daher meine Frage an die Fachleute: wo und wie kann ich die Tür minimal nachstellen, damit die Tür etwas weiter nach innen schließen kann und muß.
    Vermutlich wird dann zumindest der Scheibengummi besser anliegen und mit dem Geräusch ab 180 Kmh kann ich leben.
    Gruss newmx-5nc

  5. #5
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, die Tür am Schliessbügel. Grüsse

  6. #6

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo Oggy,

    zunächst vielen Dank, ich habe es genau an dem Schließbügel versucht, die Schrauben sind kein Problem, ließen sich auch lockern, aber ich kann das Teil absolut nicht verschieben. Beim Festziehen zieht sich das Teil, durch die Senkschrauben immer wieder in die gleiche Position.
    Irgendwie muß es sich doch verschieben lassen, oder irre ich mich da ?
    Gruss newmx-5nc

Ähnliche Themen

  1. [NC-FL] Windgeräusche bei Geschwindigkeiten > 190 km/h
    Von Raveman im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 08:43
  2. fenster-klappern seit gestern?!?
    Von ntd im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:35
  3. Drehzahlen und Geschwindigkeiten
    Von Quince im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 08:12
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2001, 12:45
  5. Klappern der Fenster bei roof down
    Von DanielB im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2001, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •