Liebe MX-5 Forumsmitglieder,

nach langer Abstinenz im Forum möchte ich nochmal "Tach" sagen und freudig bemerken, dass mein 92er NA nach wie vor existiert und treu seit 4 Jahren in der Garage einen Dauertiefschlaf hält. Eine Wiederinbetriebnahme ist natürlich vorgesehen, jedoch zeitlich noch nicht fixiert. "Gut Ding braucht bekanntlich Weile".

Ich habe mich in letzter Zeit viel beruflich mit anderen altern Autos beschäftigt und würde Euch gerne an einem Teil des Ergebnisses teilhaben lassen, den Touren.

Ich habe in Zusammenarbeit mit z.B. Touristinfos und einem Schriftsteller (da kommt eine Überraschung in die Buchläden), verschiedene Thementouren erarbeitet und bin dabei weitere zu erstellen. Diese würde ich gerne Euch MX-ern zum Testen zur Verfügung stellen, ehe ich damit zur Saison 2017 an zahlendes Publikum gehe, und um mich auch in der MX-Welt mal wieder blicken zu lassen.

Bewusst verzichte ich hier mal auf Nennung der Firma und stelle die Touren exklusiv nur Euch zum Abschluss der Saison 2016 / Eröffnung der Saison 2017, zur Verfügung und hoffe somit die Forumsregeln einzuhalten.

Wer also von Euch Lust hat die Touren -am Besten im Konvoi- zu testen, der schreibe mir eine PN und dann tauschen wir die Nummern/Mail-Adressen aus.

Hier ein paar Infos einer Beispieltour:

Start-Ziel: 56841 Traben-Trarbach
Distanz: 175 km
Route: Mosel/Hunsrück
Streckencharakter: abwechslungsreich (Panorama- und Nebenstrecken)
Zwischenstopp: Besichtigung Bundesbank-Bunker Cochem
Verpflegung: nach Bedarf, z.B. in 2 ausgesuchten Lokalen
Roadbook: in Arbeit (Vorabversion erstellt)

Wenn sich ein paar von Euch finden und zusammentun das Ganze auszuprobieren, würde ich die Gelegenheit nutzen und die Tour mit meinem MX (auf Kurzzeitkennzeichen) begleiten (Tüv bekommt er wohl )

Des Weiteren:

Des Weiteren lade ich alle MX-er die auf eigene Kappe an der Mosel unterwegs sind, nach Traben-Trarbach ein sich bei mir aufzuwärmen und sich einen Kaffee o.ä. abzuholen. Da ich seit nunmehr 5 1/2 Jahren hier lebe habe ich den ein oder anderen Tipp parat und was "zum Gucken" gibt's bei mir auch, in der Region sowieso.

Über ein ungezwungenes Stammtischtreffen mit vielen MXen auf dem Hof würde ich mich ebenfalls mal wieder freuen.

Viele Grüße und always blue sky
Alex aka Doettinger