Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 79
  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo allesamt,

    ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt hierher gehört. Aber ich setzte es einfach mal hier rein.

    Nachdem die SB Koni erfolgreich war und fast abgeschlossen ist, (ich warte lediglich noch auf zwei Dämpfer für Michi_mx5) plagt mich schon wieder das nächste Problem. Meine Bremsen hinten sind fällig. Anfang nächsten Jahres möchte ich daher gerne meine komplette Bremsanlage auf Green-Stuff. Zimmermänner und Stahlflex umstellen.

    Jetzt habe ich schonmal angefangen einige Leute anzuschreiben wegen Preisen. Ein, wie ich finde, interessantes Angebot kam von jemandem der die Green-Stuff anbietet. Die D21002 und DP2103 für den NA/NB 1.8 94-01 und den NB 1.6 98-05 für ~ 65 Euro vorne und ~ 51 Euro hinten. Die haben auch wohl eine Zulassung. Es gibt noch Green-Stuff für den NA 1.6 89-98 DP2802 und 2828 und für den NB 1.8 01-05 DP21452 und DP21453. Diese haben aber ALLE KEINE Zulassung.

    Dann habe ich jemanden angefragt wegen Stahlflex-Bremsleitungen. Bei dem NB gibt es da wohl noch einen Verteiler für die Hinterachse?????
    Man soll den auch umbauen können für den Anschluss der Stahlflex-Leitungen. Das sei aber etwas aufwändiger!!?? Dann war noch die Rede davon, das die Leitungen wohl nicht allzustark abweichen zwischen NA und NB.

    Wer kann etwas zu den Green-Stuff-Preisen sagen und die Chance die Beläge eingetragen zu bekommen, wenn sie keine Zulassung haben?
    Ich denke mal es wird schwierig.
    Betrifft mich aber nicht unbedingt, fahre einen NB 1.6.

    Wer hat nähere Infos zu dem Verteiler-"Kästchen" bzw. zu den Stahlflexleitungen grundsätzlich - Länge, Art der Anschlüsse etc.??

    Und die für mich wichtigste Frage:
    Wer hat alles Interesse an einer Sammelbestellung?
    Nur erst mal so grundsätzlich - damit ich eine Schlagzahl habe, wenn ich wegen Preisen hausieren gehe.

    Danke für Infos aller Art.





  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    ich würde 1x stahlflex für meinen 1,8er NA nehmen! und eventuell noch en satzt green stuff

  3. #3
    MX511
    Guest

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Zum Thema Stahlflex wird sich sicher der nette Nice melden.
    Der hat freundlicherweise schon mal eine Stahlflex-Sammlung gemacht.

  4. #4

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Danke, dann hoffe ich mal auf seine Wortmeldung zu diesem Thema.

  5. #5

    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Leverkusen.
    Beiträge
    24
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hiermit möchte ich erstmal Intresse bekunden.
    1,8 NB Miracle
    Gruß Achim

  6. #6

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo Achim,

    nur mal noch kurz zur Info. Die Scheiben haben einen Durchmesser von 255 mm. Andere gibt es nicht. Ich weiss nicht, was für eine Anlage der Miracle verbaut hat.

    Mal kurz was zu den Preisen:

    Die Scheiben kämen auf 84,21 das Paar.

    Die Beläge:

    DP2802 = 58,11 und DP2828 = 50,53 - OHNE ZULASSUNG -> ich glaube, dass ist dann uninteressant - oder?

    DP21002 = 64,76 und DP21003 = 51,28 - mit Zulassung

    DP21452 = 46,23 und DP21453 = 41,26 - OHNE ZULASSUNG -> ich glaube, dass ist dann uninteressant - oder?

    Hier nochmal die Frage in die Runde:

    Wären die Preise so okay? Ich habe jetzt mal nach ersten Recherchen diese Preise hier. Für mich sieht das gar nicht so schlecht aus.

    Was meint ihr?

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    An Zimmermann für NB und Greenstuff vorne hätte ich auch Interesse, da ich diesen Winter sowieso noch meine alten Zimmermann-Scheiben vorne tauschen muß.

    Die Preise hören sich ja auch interessant an.

    Achso, bis spätestens März müßte ich die Sachen dann aber haben, weil im April der TÜV ansteht Wenn das dann 3x verlängert wird, damit nachher noch 2 Leute mehr mitmachen, bin ich raus.

    Ich will den TÜV nicht noch mit abgefahrenen Bremsscheiben nerven. Der soll mir ja immerhin die ganzen nicht zugelassenen Sachen durchgehen lassen


  8. #8

    Registriert seit
    04.06.2003
    Ort
    Bamberg, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    1.964
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    dito
    hätte auch interesse an Zimmermänner (vorne, gibts ja nicht für hinten) und Greenstuffs.

    Mal ne frage beim NBFL 1.6er muss dann nix weiter gemacht werden als alte scheiben raus und die neuen rein oder?? (natürlich auch die greenstuffs.)

    Grüße

    Achso
    NBFL 03er 1.6

  9. #9
    barbara
    Guest

    leider kein Interesse mehr an Zimmermännern

    edit 11.Dez 2005 : ich ziehe die Interessenmeldung zurück,
    derzeit stehen bei Tara einige andere Dinge an... die Scheiben tuns noch ne Weile... also wird das geld erst mal anders angelegt als in "rumliegenden" Scheiben.
    Trotzdem Danke


    NB 1,6 Bj 06/98

    ich verfolge den Thread weiter, sag Bescheid wenns an s def bestellen geht

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    http://www.mx-5.de/assets/images/bre...grade_na19.jpg

    Den Verteiler hat JEDER Mx5, wird bei den Stahlflex mitgeliefert.
    Läuft halt nur eine Bremsleitung von vorne nach hinten.

    Umbau ist keine Grosse Sache, WIMRE Drei Leitungen anschliessen und mit zwei Schrauben festschrauben. Wechsel des Verteilerblocks ist ein Muß.

    Stahlflex sind für NA bis NBFL gleich, mit Gutachten gibts WIMRE eh nur die von Fischer


    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  11. #11

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo Björn,

    das ist doch mal eine brauchbare Antwort.

    Danke dafür.

  12. #12

    Registriert seit
    15.10.2002
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    1.603
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hi Ralf ,
    liest sich interessant und wenn es bei den angegebenen Preisen bleibt, bin ich am überlegen ob ich mir Ersatz auf's Lager legen werde , aber bitte erst im neuen Jahr ....
    Hier mal noch ne Ad. wegen Scheibenanfrage : www.nordmannbremsen.de

    <Dann habe ich jemanden angefragt wegen Stahlflex-Bremsleitungen. Bei dem NB gibt es da wohl noch einen Verteiler für die Hinterachse?????>
    Fischer Stahlflex-Bremsleitungen ->
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3261623836.jpg

    Gross - http://foto.arcor-online.net/palb/al...3261623836.jpx

    Verteiler - Fahrerseite hinten ->
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3338623637.jpg

    Gross - http://foto.arcor-online.net/palb/al...3338623637.jpx



  13. #13

    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    46145 Oberhausen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    108
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    hi........
    also meine bremsen werden auch fällig.
    NA 1,6, Bj.91
    brauche vorme und hinten.
    es wurde auch gefragt ob ein umbau nötig ist oder einfach alte raus, neue rein?
    die info brauch ich auch.

    gibt es, mal zum vergleich, einen normalpreis?

    Gruß,
    Ociam

  14. #14

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo Achim,

    danke für die beiden Links - aber bei mir zumindest funktionieren sie nicht

    Nordmann habe ich eben mal angefragt.

    Die Geschichte mit den Bremsleitungen läuft noch. Ich hoffe, dass ich heute abend mehr weiss.



  15. #15

    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    Magstadt, Ba-Wü.
    Beiträge
    2.465
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Wäre eventuell an nem Upgradde für vorne interessiert, also Zimmermänner und Greenstuff für den 1.8er NB.

    Stahlflex hab ich schon drin...

  16. #16
    Ralf65
    Guest

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade


    >danke für die beiden Links - aber bei mir zumindest
    >funktionieren sie nicht

    Ersetze mal das "x" (jpx) durch ein "g" (jpg), dann sollte es klappen.


  17. #17

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hi,

    @ Ociam

    also zu den "Normalpreisen" bei Einzalabnahme kann ich mal so die grobe Richtung angeben: Green-Stuff vorne irgendwas zwischen 77 und 100 Euro. Für hinten so zwischen 61 und 81 Euro. Für die Scheiben wären so etwa 104 - 119 Euro fällig. Das ist das, was bei meinen Recherchen rausgekommen ist. Bei den Stahlflexleitungen ist der "Normalpreis" ~ 145 Euro. Hierzu habe ich aber noch kein Angebot vorliegen trotz mehrfacher Anfrage. Manche brauchen wohl länger um die Rechenmaschine anzuschmeissen.

    @ JR

    die Sammelbestellung wir genauso ablaufen, wie die mit den Konis.

    Da wird es in nächster Zeit einen neuen Thread geben mit klar angesagten Preisen, den Modalitäten (Lieferzeiten, Bezahlung und Versand etc.) und natürlich einem festgelegten Bestellschluss.
    Ich habe auch keine Böcke ewig noch was nachzubestellen (deshalb heisst es ja Sammelbestellung ). Ich denke mal, wenn ich noch ein paar Angebote habe, wo die Preise vielleicht noch besser sind, dann sollte in 2 - 3 Wochen der Bestellthread laufen. Dann so 3-4 Wochen offen halten, damit die Leute ihre Mäuse zählen können, sodass Ende Januar bestellt werden kann.

    Dann nochmal an alle:

    Ich spiel mit dem Gedanken mir Spurverbreiterungen von H&R mitzubestellen. Da müssen ja zumindest bei vielen schmaleren Varianten auch neue Stehbolzen verbaut werden. Wäre doch eine prima Sache, wenn man das beim Bremsenupgrade direkt mitmacht, wenn man schon mal dabei ist - oder?

    Hat noch wer Interesse? Dann bitte angeben welche es sein sollen, dann kann ich gezielt anfragen. Vielleicht springt ja da auch noch ein guter Preis raus bei einer grösseren Abnahmemenge.

    Achso, und Bremsscheiben für hinten? Hat da jemand nen speziellen Vorschlag, welche man da nehmen kann/soll/ muss?
    Würde die dann auch mit anfragen, weil nur Beläge wechseln und die alten Scheiben belassen ist ja nicht so prickelnd.

  18. #18

    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Hompesch, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    369
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Mal eine allgemeine Info zu EBC-Bremsbelägen und -scheiben in Deutschland.

    Ich war letzten Samstag auf der Motorshow und habe mich am Stand von EBC mal ein wenig erkundigt. Ab April nächsten Jahres sollen wohl alle Bremsbeläge REG-90 zugelassen sein und es gibt dann auch Bremsscheiben für den MX und zwar für vorne UND hinten. Einmal geschlitzt und angebohrt und einmal durchgebohrt wie die Zimmermänner, wobei an der komplett "durchgebohrten" Scheibe z.Zt. noch gearbeitet wird, um Probleme wg. Hitzeentwicklung und Brechen der Scheibe vorzubeugen. Es gibt jetzt wohl in Bremen eine Deutschlandvertretung, die auch im Inet vertreten ist...einfach mal googeln, ich hab mir die Seite noch nicht angesehen...

    Nun aber back to topic!

    Ich hab Interesse an der Sammelbestellung.

    Ich würde nehmen:

    Zimmermänner
    Stahlflex
    Greenstuff vorne + hinten

    alles für den NA

  19. #19

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    die Adresse in Bremen von EBC habe ich bereits kontaktiert. Die haben aber Preise wie "im alten Rom". Das ist dann vergelichabr mit dem Preisniveau bei Chromdesign.

    Die Stahlflex-Preise werden schnellstens nachgereicht. Da sind wohl ein paar Leute krank und die Firma läuft dort nur auf Sparflamme


  20. #20

    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    16
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hi Ralf, also mich kannst Du als Interessenten notieren
    Scheiben, Stahlflex und Beläge v.& h.
    Alles muss für unseren NA 1.6 von 91 passen.
    So wie ich dich bei der Koni Aktion kennengelernt habe wirst Du sicher eine pickfeine Auflistung machen .
    Wäre toll.
    Ich hoffe die Firmen spielen mit und geben sich auch richtig Mühe.
    Gruss Harry&Sally

  21. #21

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo Harry,

    ich hab vorhin auch eine Anfrage losgelassen wegen der fehlenden Zulassung bei diversen Belägen.

    Da soll ja lt. Aussage von EBC wohl im April die Zulassung erfolgen.
    Die Beläge die Du beispielsweise brauchst haben ja zur Zeit keine! Nun habe ich gefragt wie es ist für bereits verbaute sowas zu bekommen, sagen wir mal als Unbedenklichkeitsbesscheinigung mit angehängter ABE. Mal sehen, was die so sagen. Ich weiss auch nicht inwieweit man die ohne Zulassung abgenommen bekäme beim TÜV.

    Hierzu hat sich ja leider noch keiner geäussert aus dem Forum.

    Sicher ist nur, dass wenn die verbaut werden man die ABE des Fahrzeugs verliert. Bei einem Unfall, auch unverschuldet, sicherlich kritisch.

    Die Sammelbestellung wird genauso gehandhabt wie die der Koni-Fahrwerke. Absolut penibel. Verlass dich drauf.

  22. #22

    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Hompesch, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    369
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Ich hätte vielleicht noch eine Anmerkung. Ältere NA's <BJ93 haben kleinere Bremsscheiben verbaut und müssen für die Zimmermänner umgerüstet werden. Hier wird ein anderer Bremssattelhalter benötigt (Mazda-Teilenummer: NA75-33-281 (rechts) und NA75-33-291 (links) )

    Das erstmal zur Info für alle NA'ler mit älteren Fahrzeugen (ich gehöre auch dazu)...je nach benötigter Stückzahl würde es ja vielleicht auch Sinn machen diese noch mit an diese Sammelbestellung anzuhängen od. eine separate zu machen...

  23. #23

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo Patrick,

    guter Einwand.

    Ich werde mich mal drum kümmern. Evtl. gibt's die Teile ja auch im freien Handel zu kaufen, dann sollten sie ja billiger sein. Danke für die Artieklnummern, so hab ichs leichter.

    Melde mich zu Thema auch noch einmal, genauso wie zu den noch ausstehenden Preisen und den Belägen ohne Zulasung bzgl. Eintragung bzw. Nachtragsgutachten etc.

    Man, das wird ja aufwändiger als ich dachte.....aber was soll's, ich habe in den sauren Apfel gebissen, also muss ich ihn auch schlucken.
    Denke aber mal, dass ich das geregelt bekomme. Dauert halt alles ein wenig. Ich hoffe in der nächsten Woche sehen wir alle ein wenig klarer

    Aber, wenn's einfach wäre, dann wäre es ja auch keine Herausforderung.

  24. #24

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW.
    Beiträge
    60
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo Ralf,

    möchte auch mal Interesse bekunden:

    Stahlflex
    Zimmermänner
    Greenstuff v+h
    Spurverbreiterung

    Wobei ich wegen der Spurverbreiterung noch nicht 100% sicher bin

    Möchte gerne, dass Kotflügelkante und Felge in etwa eine Linie bilden. Dann ist aber sicher Bördeln angesagt. Fahre meine 17 Zöller derzeit ohne umgelegte Kotflügelkanten und habe keinerlei Probleme damit.

    Sind aber auch schmale 17 Zöller. Ich denke 7 oder 7,5 Zoll. Habe aber gerade keine Unterlagen zu Hand. ET ist ja auch ein Thema...

    Foto sieht man ja unten. Allerdings noch mit Tieferlegungsfedern und ohne das kürzlich erworbene Koni-GW

    Gruß, Tommy

  25. #25

    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Bottrop, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    97
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade


    Hab auch Interesse

    Ein mal Zimmermänner und Bremsbeläge vorn und hinten

    für einen 1,8 N/B

    Gruß Wolle


  26. #26
    Avatar von oelinski
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    15732
    Beiträge
    2.748
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Die Sattelhalte bekommst Du definitiv nicht im Zubehör. Du kannst höchstenmal deinen Händler fragen ob er Dir Rabatt gibt, wenn Du nen paar Leute bringst. Sonst pro Seite 75€ + 16%

    Um die Sattelhalter könnte ich mich kümmern, ja nach dem wie viele Interesse haben.

  27. #27

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    also, Zubehör ist wohl nicht, da geht dann nur Original Mazda. Prozente krieg ich ohnehin, egal was und wieviel ich bestelle. Macht im konkreten Fall 77,40 Euro incl. Steuer PRO Seite. Der Nettopreis ohne MWST beträgt aktuell 78,50 minus meinen 15% Rabatt.

  28. #28
    Avatar von oelinski
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    15732
    Beiträge
    2.748
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Nagut, wollte mich ja nur anbieten. Aber wenn Du 15 % bekommst ist das wohl nicht mehr zu toppen.

  29. #29

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo Oliver,

    ich will ja nur, dass alle den besten Preis kriegen.

    Ich hab schon recht gute Beziehungen, kannste mir glauben. Bringt der Beruf so mit sich. Verrät ja auch mein Nickname.

    Aber wenn einer was besser kann, dann bin ich der Erste, der demjenigen das Feld überlässt.

    Schrauben beispielsweise ist nun gar nicht mein Ding, wenn mir einer sagt, was er braucht, dann beschaffe ich das. Das ist mein Terrain - auch im Beruf.

    Also nix für ungut, wollte Dir nicht auf die Füsse treten aber ich glaube so hast Du das auch nicht aufgefasst.

  30. #30
    Avatar von oelinski
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    15732
    Beiträge
    2.748
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Nein, nein hast Du nicht.

  31. #31

    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Osnabrück.
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Ich dachte eigentlich du meinst mit "Frühjahr 2006" so April-Mai und nicht Dezember-Januar Zum Jahresende bin ich immer so pleite.

    Ich melde mal loses Interesse an den Stahlflexleitungen für einen 94er 1,9 NA an.

  32. #32

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo Marcus,

    also, der Zeitplan sieht im Moment wie so aus, dass ich jetzt Preise einhole und in der nächsten Woche hoffe, dass ich alle Infos beisammen habe, dann wird die SB eröffnet in einem Extra-Thread.
    Die bleibt dann offen bis Ende Januar, sodass für alle Interessenten genug Zeit bleibt um es sich noch einmal zu überlegen und ihre Bestellung aufzugeben. Auslieferung wird dann im Laufe des Februar sein. Natürlich immer vorausgesetzt, dass auch alles so lieferbar ist. Ich hab's um ein paar Wochen vorgezogen, da meine Bremsen wirklich nicht mehr die besten sind . Ist genau das selbe Spiel wie mit meinen Dämpfern.

    Sorry. Aber ich dachte auch, dass ich es noch etwas hinauszögern könnte. Aber dem ist wohl nicht so.

  33. #33

    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    D-53560
    Beiträge
    2.488
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    hallo,

    ich habe interesse an den zimmermännern.

    gruss heiko

  34. #34

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo Patrick,

    ich habe zwischenzeitlich noch andere Anfragen laufen, wegen Zimmermännern, Stahlflex und Green-Stuff. Preise kommen aber sehr zögerlich. Bei den Zimmermännern habe ich im Moment einen um ein paar Euro besseren Preis als bereits von mir gepostet (Werde ich bei der Eröffnung der Sammelbestellung entsprechend berücksichtigen). Bei den Green-Stuff tut sich erstmal nix besseres auf. Auf die Stahlflex-Preise warte ich nach wie vor. Dann habe ich eine interessante Info zu den Green-Stuff bezüglich Zulassung. Zumindest die Beläge DP2802 und DP2828 - also für 1,6 NA 89-98 haben keine Zulassung und werden wohl auch nie eine bekommen. Wies für die Beläge DP21452 und DP21453 aussieht weiss ich noch nicht, da habe ich nochmals angefragt. Hier mal die Original-Antwort der Firma at-rs zu diesem Thema:

    "Vergessen Sie aber bitte ganz schnell diese Aussage:

    "Von einem Foren-Mitglied habe ich erfahren, dass nach Aussage der Firma EBC (bei einem Gespräch auf der Essener Motorshow) alle Green-Stuff Bremsbeläge bis April 2006 diese Zulassung erhalten sollen. Die Frage stellt sich nun, ob vorher verbaute Beläge mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung in Verbindung mit einem (Nachtrags-)Gutachten legalisiert werden können?"



    Absoluter Schwachsinn, mit Verlaub! Die Beläge DP2802 u. DP2828 hatten und werden nie eine ABE/E-Prüfnummer bekommen! Die Aussage, die EBC auf der Essen Motorshow getätigt hat, amüsiert mich doch sehr. Genau den gleichen Satz bekomme ich als wirklich langjähriger EBC Partner nämlich auch immer noch zu hören, wenn ich mal wieder nach fehlenden Zulassungen frage. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage würde ich daher als relativ gering einstufen. Nicht das sich im Forum jemand falsche Hoffnungen macht und dann enttäuscht feststellen muss, dass er doch keine ABE nachträglich für seine Beläge bekommt. Laut Aussage EBC sollen wahrscheinlich auch die Turbo Groove Sportbremsscheiben bis mitte 2006 eine ABE haben, richtig!? Schön wär´s!"

    @ all

    Übrigens bekomme ich noch ein sehr attraktives Angebot für Spurverbreiterungen H&R.

    Aber hier, genau wie bei den Zimmermännern warte ich noch auf ein detailiertes Angebot bezüglich der Abnahmemengen.

    Was haltet ihr von ATE-Bremsscheiben für hinten??? 47 Euro das Paar.

    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

  35. #35

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Bochum, NRW.
    Beiträge
    3.094
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Kommt drauf an ob du die 235 oder 255scheibe drin hast!
    Gruss
    jens

  36. #36

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Bochum, NRW.
    Beiträge
    3.094
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    ich würde 1x stahlflex für meinen 1,6er NA nehmen!

  37. #37

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Hallo Jens,

    tja, hätt ich schon mal gut die Preise für die Stahlflex, dann wäre ich schon ein gutes Stück weiter.

    Aber ich denke mal zum Ende der Woche weiss ich mehr.

    Ich werde berichten, sobald ich was habe.

    Ich sach schon doll datt soviele ihr Interesse bekunden.

    Wir kriegen da sicherlich was auf die Beine gestellt. Vor allem weil ich fast keine Mindestbestellmengen habe.

    Näheres dazu aber in einem Extra-Thread, wenn ich die offizielle Sammelbestellung eröffne.

  38. #38

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    zum einen habe ich jetzt einen Preis für die Stahlflex-Bremselitungen der Firma Fischer

    ......121,10 Euro pro Auto......ab einer Bestellmenge von 10 Sätzen.

    Wenn es dabei bleiben würde, dann hätten wir aktuell 7 Interessenten (mich eingeschlossen). Die Vorgabe "10 Sätze" sollte also zu schaffen sein.

    Zum anderen habe ich noch einen Kommentar eines anderen Anbieter bezgl. Der Grenn-Stuff ohne Zulassung:

    <Folgendes zum Thema Zulassung:
    <Beläge von nicht mehr Aktuellen Fahrzeugen werden erstmal nicht <geprüft.
    <Beläge die eine gewisse Nachfrage aufweisen durch aus schon.
    <Welche Beläge genau in die Reg 90 Prüfung kommen weiß EBC <Deutschland nicht.
    <Ein Gespräch mit England ergab nur das man einen Teil der <Produktion Prüfen würde.
    <Ich persönlich denke das es unwahrscheinlich ist das Beläge für <ältere Fahrzeuge noch ein Zulassungsverfahren durchlaufen werden.
    <Der Kosten / Nutzen Wert ist nicht gegeben.
    <Sollte doch eine Zulassung erfolgen ist es nicht möglich das <nachträglich auf bestehende Beläge auszuweiten.
    <Dies bezüglich hab ich mit dem KBA Telefoniert.
    <Die ECE REG 90 Nummer muss auf den Belag aufgebracht sein des <Weiteren auf der Verpackung.
    <Der Kauf, laut Rechnungsdatum, sollte nicht vor dem Datum der <Zulassung sein."

    Dies zur allgemeinen Information.

    Ich bitte dies zu bedenken, wenn die Sammelbestellung eröffnet wird.

    Ich erwarte darüber hinaus noch ein Angebot für Sportbremsbeläge mit Zulassung für die betreffenden Fahrzeuggruppen.

  39. #39

    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    46145 Oberhausen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    108
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    hallo jens...... danke für deine antwort.

    ich habe bisher noch nichts an der bremse gemacht.
    können die original unterschiedlich sein?
    ich meine bj.91 hatte beim 1600er zwei scheiben?

    kann man das von außen irgendwie erkennen oder muss ich die ausmessen?

    Danke nochmals und Gruß,
    Ociam

  40. #40
    Avatar von oelinski
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    15732
    Beiträge
    2.748
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Beim 91er gab es nur eine Scheibe, das ist die 235mm! Wenn Du jetzt die Zimmermann fahren möchtest, dann mußt du umbauen auf die große Bremse, das heißt Du kannst alles drin behalten, deine Sättel, deine Schläuche du brauchst lediglich die Sattelhalter der größeren Bremse und da kostet das Stück ca 78 plus Mehrwert. Aber der Tyremann kriegt ja massig Prozente *lol* so das es billiger wird.

    Falls du für Dein Modell (kleine Bremse) bei Mazda Teile kaufst, sind das 87,35 plus 16% für die Steine und 63,75 plus 16% für eine Scheibe.

    Große Bremse kostet orginal: 87,35 plus16% für die Steine und 62,88 plus16% für die Scheiben

  41. #41

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Die Geschichte ist nicht in Vergessenheit geraten. Aber die Angebote wollen einfach nicht so reinkommen, wie ich es mir dachte. Liegt wohl am Jahresabschluss in vielen Firmen, Weihnachten und der nachlassende Motivation zum Jahresende.

    Aber ich melde mich, wenn ich mehr weiss.

  42. #42

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    1 mal Stahlflex für mich!!! (1,9 NA)

  43. #43

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Bochum, NRW.
    Beiträge
    3.094
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    http://www.auto-roland.de/Shop/images/big/stahlflex.jpg

    Mazda MX 5 Bj. 04.90->



    High-Tech Leitungen aus dem Motorsport für den Privatfahrer Alle Bremsleitungen mit TÜV

    - hochwertiges Spezial-Aluminium - Schlauchmaterial nach Luftfahrtnorm - Presshülsen aus Edelstahl - garantierte Zugfestigkeit von ca. 240 Kp - unbegrenzte Lebensdauer - Sonderanfertigung mit TÜV - beste Dosierbarkeit - exakter Druckpunkt - weniger Hebelkraft - kürzerer Bremsweg - Mardersicher - für alle Fahrzeugtypen - geprüft nach FMVSS 106


    Artikelnummer:


    ^

    --------------------------------------------------------------------------------

    EUR 145


    gruß
    Jens


  44. #44

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Na ich hoffe wir kriegen die Stahlflexe etwas billiger als die 145, ansonsten bremse ich weiter mit den alten

  45. #45
    Avatar von oelinski
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    15732
    Beiträge
    2.748
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Naja, aber irgendwann sind die alten auch mal hinüber und dann zahlst Du für ein set knapp 170Euro und hast wieder welche die Du nach ein paar Jahren Wechseln kannst. Ich fahre Stahlflex Leitungen in Verbindung mit der "großen" Bremse und alles Top!

  46. #46

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Bochum, NRW.
    Beiträge
    3.094
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Möchte auch mal langsam wissen , wo der preis steht zur zeit.
    gruß
    Jens

  47. #47

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    der beste Preis den ich zur Zeit habe ist 121,10 bei Abnahme von 10 Satz. Habe ich weiter oben aber auch schon mal geschrieben.

    Anfang nächster Woche geht alles wieder seinen normalen Gang nach den Feiertagen. Dann klemme ich mich nochmals dahinter. Da sind noch einige Angebote die ich erwarte.

  48. #48

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Bochum, NRW.
    Beiträge
    3.094
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Meinte das nicht böse, gibt aber noch andere Anbieter die auch TÜV dafür haben.
    Gruß
    und ein schönes neues jahr!

  49. #49

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    Bin bis 8.1 zum Skifahren, solltest du vorher eine Entscheidung von mir wollen, sende ich dir meine Handynummer!

  50. #50

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Witten, NRW, DEUTSCHLAND.
    Beiträge
    4.997
    Danke Dank erhalten 4 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Gedanken zu Sammelbest. Bremsenupgrade

    nee, nee, lass mal, das hat alles noch Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Sammelbest. B16 PSS-9 ??
    Von davio im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 10:44
  2. Gedanken zum Namen Miata
    Von Pearse im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 12:56
  3. Gedanken zum Autoaufbruch.
    Von Oliver im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 12:25
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •