Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 64
  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hi - Freunde der Rubbelgummis

    da noch Nachfrage nach griffigen Trackday-Gummis aus England besteht, habe ich bei den Firmen Camskill und DemonTweeks eine Anfrage laufen, da ich von den ebay-Anbietern leider immer noch keine Antwort auf meine mehrmaligen Anfragen bekommen habe.

    Mir wurde Camskill von mehreren englischen und skandinavischen MX5 Fahrern empfohlen, sie sollen sehr zuverlässig und schnell in der Abwicklung sein und auch die besten Versandkosten anbieten, ich hoffe dann mal, daß die Preise auch stimmen.

    Sobald ich die Preise erfahre (ich liste die verfügbaren Reifen und Mischungen unten auf und vervollständige dann mit Preisen), kann jeder entscheiden, ob und was er möchte.

    Ein Bestellungsende werde ich jetzt noch nicht posten, da ja noch nicht viel feststeht, gehe aber mal von den nächsten 2-3 Wochen bis Bestellende auf jeden Fall aus. Falls also jemand Interesse hat, kann er in den nächsten 2 Wochen entscheiden, ob er Reifen mit bestellen möchte.


    #edit - 25.03.2009-10:06Uhr#

    Ich hab über nutz eine bessere Quelle erfahren (bei camskill würden die R888 zwischen 83 und 95£ liegen!), die haben zwar den Yokohama nicht, aber der scheint wohl sowieso zu teuer zu sein. Ich erfahre noch von Alan, ob sie die R888 in beiden Mischungen oder nur in medium bekommen (das wäre das einzige Problem). Die haben aber auch den neuen R1R im Programm, der soll im Gegensatz zum R888 auch im Nassen ziemlich gut sein, eventuell werde ich den Tester spielen.

    Folgende Reifen können geordert werden:



    Toyo R888 (Medium Mischung CG-2G)

    Toyo R888 (Soft Mischung SG)

    Preise dürften sich so um die 75£/Reifen bewegen, plus Versand - den hab ich angefragt, wieviele Reifensätze auf eine Palette passen und was eine Palette an Versand kostet - wird dann aktualisiert.


    Die beiden Toyos (R888 & R1R) haben den gleichen Preis. Ich bekomme leider nur den "nicht mit im Sandkastenklub"-Preis, da nur die "Mitglieder" in UK durch ihre Beiträge in den Vorteil des Rabattes (-10£/Reifen) kommen, ist aber mmn immer noch sehr erträglich. Jetzt nur noch auf die Versandkosten gespannt, wenn die ok sind.



    Und um es nochmal klar zu stellen, diese Reifen sind sogenannte "Semislicks" und sollten (wenn überhaupt) bei regennasser Fahrbahn SEHR vorsichtig gefahren werden. Jeder Besteller und Fahrer sollte wissen was er tut, ich weise jede persönliche Verantwortbarkeit von mir, falls jemand mit diesen Reifen einen Abflug in den Graben oder ins Bankett macht, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Hört sich zwar abenteuerlich an, ich finde aber, es sollte auf jeden Fall gesagt (oder geschrieben) worden sein


    Interessenten:



    4mal Toyo R888 195/50R15 (medium) - Sandro (Überweisung eingegangen)

    4mal Toyo R888 195/50R15 (soft) - MX5Micha (Überweisung eingegangen)

    4mal Toyo R888 205/50R15 (medium) - ACUR89 (Überweisung eingegangen)


    4mal Toyo R888 195/50R15 (medium) - bratfass (bestätigt)

    4mal Toyo R888 195/50R15 (medium) - Speedwolf (Überweisung eingegangen)


    4mal Toyo R888 195/50R15 (medium) - mazze (Überweisung eingegangen)

    4mal Toyo R888 195/50R15 (medium) - mize (Überweisung eingegangen)







    #edit 25.03.2009-11:07Uhr#
    Also, Palettenversand ist zu teuer, günstigster Versand wird sein, 3 Reifen in einem Paket zusammengeklebt - dann müssen wir die Bestellemnge, dann halt so wählen, daß immer 3 Leute benötigt werden, um 4 Pakete zu bekommen (Bei 4 und 5 Leuten würde dann 1 Reifen fehlen, also hätten wir 3 jetzt schonmal eine Lieferung zusammen (ich hab mich auch für die R888 entschieden, die R1R lesen sich für mich eher als UHP-Reifen). Den genauen Paketpreis bekomme ich noch genannt, dürfte sich aber so grob geschätzt um die 40€ pro Person/Reifensatz (Versand UK>DE UND Versand DE>nach hause!) bewegen.

    #edit 09.04.2009-17:37Uhr#
    Versand wird noch geregelt (warte noch auf Antwort). Können mittels LKW direkt in UK abgeholt werden und dann nur noch von DE>DE einzeln verschickt werden. Näheres werde ich dann umgehend hier aktualisieren. Preise und Verfügbarkeit der angefragten (anderen) Größen habe ich leider auch noch nicht in Erfahrung gebracht - kommt noch.

    #edit 06.05.2009#
    Ich habe an alle Gummijunkies meine Bankdaten und die weiteren Modalitäten geschickt. Bitte überweist so schnell wie möglich, da der eine oder andere seine Reifen so schnell wies geht benötigt, am besten noch heute oder morgen überweisen. Ich gebe mal als Zahlungseingang deadline nächste Woche an, hoffe das bekommen wir alle irgendwie hin.

    Die Reifen können einmal in Aachen (Sandro) und einmal an meine Adresse (Frankfurter Raum) geliefert werden. Von da aus entweder abgeholt oder mit einem innerdeutschen Versand verschickt werden.

    Leider wird die Abwicklung der Bestellung noch ein wenig dauern, da Toyo mit dem 195er in medium auf "backorder" ist. Habe schon mit Sandro telefoniert, die Möglichkeit der Abholung durch einen bekannten Fahrer wird bestehen bleiben. Ich kontaktiere jetzt noch jeden Besteller um nachzufragen, wer bei seiner Bestellung bleibt oder wer nicht warten kann. Sorry, Nick hat sich bei mir auch schon entschuldigt (we are all in the hands of Toyo), aber leider liegts an Toyo alleine.

    Bestellung ist "confirmed" - Abholadresse auch. Sobald die Reifen wieder bei Toyo verfügbar sind und auf den Weg zu meinem Zulieferer sind, werde ich jeden benachrichtigen. Danke noch mal an alle für das entgegen gebrachte Vertrauen und das Verständnis für die Verzögerung - ihr seid klasse!


    Da die Reifen ja auf "backorder" bei Toyo sind (und noch dazu haben sie die Einführung vom R1R wieder zurück genommen, also nehme ich auch den R888), müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Nick hat die Bestellung bei Toyo verifiziert und ich hab gestern eine Anzahlung überwiesen. Nun heißts warten, mir wurde gesagt, daß Toyo auf mehrere Container mit 3000 Reifensätzen (195/50R15) wartet und diese in ca 2-3 Wochen dann bei uns sind.

    Ahoi,

    die Reifen sind bei Nick eingetroffen und warten nun auf den Fahrer. Wenn wir den Abholtermin geklärt haben, kann es sich nur noch um kurze Zeit handeln, bis sie hier in Deutschland eintreffen. Ich werde dann Bescheid geben.

    Hi,

    die Reifen wurden am Freitag von "unserem" Fahrer in England aufgeladen und werden im Laufe des vormittäglichen Montags in der deutschen Spedition eintreffen. Ich werde mich am Montag mit einem geliehenen Fahrzeug (bekomme leider keine 8 Reifen in meinem MX unter ) auf den Weg zu Sandro machen und gemeinsam holen wir die Reifen ab, verschicken die beiden Sätze zu der Adresse von mazze&mize, meine und den Satz von speedwolf nehme ich mit zurück zu mir und die restlichen werden bei Sandro abholbereit liegen.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Geduld und muss mich nochmal für die nun doch etwas längere Laufzeit entschuldigen, aber entweder war Nick und sein Team auf irgendeinem Trackevent unterwegs oder der Fahrer der Spediton hatte Urlaub oder war nicht in der Nähe (also von mir oder Sandro absolut unbeeinflussbar). Da es ja grundsätzlich ganz gut (bis jetzt) geklappt hat, wird es in weiterer Zukunft eventuell wieder Reifenbestellungen geben. Ich werde dann gegenenfalls darüber informieren.

    Die von bestellte Reifengröße und Mischung scheint mmtn so beliebt zu sein, daß sie schon wieder auf backorder bei Tyo sind.

  2. #2

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hi,

    ich wäre interessiert an

    4mal Toyo R888 195/50/15 (soft)


    Grüße
    Sandro

  3. #3

    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    RockCity No.1 Aachen, Nrw.
    Beiträge
    367
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Moin Knaller,

    ich glaub nicht, dass Du die in Soft willst. Oder tendierst Du zur Blasenbildung ab der Hohen 8? '

    @ Bratfass: Ich hätte eventuell Interesse an den Toyos in Standardgrösse, Mischung medium.

  4. #4

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Moin aue Jeile,

    ich tendier eher zur Blasenbildung an der tiefen 69, aber du bist mein Reifenflüsterer. Wenn du also zu medium rätst, soll es so sein, oder willst du dir nur wieder einen Vorteil verschaffen?

    @Michael
    Ich bevorzuge mein Menü bitte in medium.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Ich kann Sven nur zustimmen, Sandro, du brauchst ganz sicher keine Soft Reifen. (Oder hast du seit neuestem einen Holzklotz UNTER dem Gaspedal?)

  6. #6
    Avatar von pit von DO
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    bVbStadt
    Beiträge
    22.922
    Danke Dank erhalten 63 in 45 Posts  Bedankt 115

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Nur mal als Tip:

    Demon Tweeks ist schonmal auf der Zechno Classica anwesend,
    da könnte man Porto sparen.
    Ist aber wohl schon etwas spät....
    2018er ND mit 2L in Jet Black

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Wenn ich mich noch dranhängen kann, nehm ich bitte 1 Satz 195/50/15 GG also medium.

    Bräuchte die Reifen gegen Ende Mai/Anfang Juni, hab also noch etwas Zeit.
    Quer ist mehr.

  8. #8

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Altena, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hi zusammen,

    ich brauche auch 4x R888 in 195/50/50 soft. Wie lange dauert das? Würden die in den nächsten 4 Wochen kommen? Ansonsten bestelle ich kommende Woche eben schnell selber.

    Gruss
    Michael

  9. #9

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hi,

    ich habe momentan nur begrenzt Zugriff auf das Netzt (bzw. meine Daten, da mir vorletzte Woche mein Apple abgeraucht ist und ich immer noch auf meinen neuen warte), hab leider auch immer noch keine Antwort von den 3 Anbietern, wies mit Selbstabholung per großem LKW aussieht, daher kann ich noch nichts neues berichten. Sollte aber innerhalb der nächsten 4 Wochen erledigt sein (die SB natürlich ), ich bitte daher um Gnade und möglichst kleine Steine ohne scharfe Kanten - und bitte nicht mit der ganzen verfügbaren Kraft werfen

  10. #10

    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    40227
    Beiträge
    6.093
    Danke Dank erhalten 3 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    >wies mit Selbstabholung per großem LKW aussieht ...

    Du könntest natürlich auch mal eben nach UK (oder gar Jp?) 'rüber shippern.





    (...aber lass' lieber die Besteller rudern!)

    http://www.aref.de/kalenderblatt/200...ren-sklave.jpg

  11. #11
    Avatar von mize
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    1.281
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hallo,

    für mich bitte auch 4mal Toyo R888 195/50R15 (medium).

    Das Zeitfenster ist ähnlich wie bei mazze.

    Gruß und Danke
    Michael

  12. #12

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    >Hi zusammen,
    >
    >ich brauche auch 4x R888 in 195/50/50 soft. Wie lange dauert
    >das? Würden die in den nächsten 4 Wochen kommen? Ansonsten
    >bestelle ich kommende Woche eben schnell selber.
    >
    >Gruss
    >Michael


    Hi Micha,

    brauchst Du die unbedingt in soft? Wenn ja, ich habe nachgefragt, weil der günstigste Anbieter anscheinend nur die medium Mischung verfügbar hat.

  13. #13

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Für mich auch einen Satz Toyo R888 195/50R15 (medium).

    Über die R1R gibt es bisher wenige Meinungen. Leider. Sollte aber theoretisch der bessere Allrounder sein?!

  14. #14

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Altena, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Ja ich brauche die definitiv in soft. Medium habe ich noch hier.

    Gruss
    Michael

  15. #15

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hi Micha,

    melde mich umgehend bei Dir, sobald ich eine Antwort habe.

  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    >und dann nur noch von DE>DE einzeln verschickt werden

    Für den Süden würde ich wieder Den Transporter spielen können, wenn es zeitlich irgendwie paßt.
    Quer ist mehr.

  17. #17
    Avatar von mize
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    1.281
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    >Für den Süden würde ich wieder Den Transporter spielen
    >können, wenn es zeitlich irgendwie paßt.


    Danke schön (mal wieder)

  18. #18

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Altena, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hallo zusammen,

    wie weit seid Ihr mit der Bestellung? Kommt da im Laufe des Mai noch was zustande?

    Lieber Gruss
    Micha

  19. #19

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Ich hab den Anbieter mit mails bombadiert, aber leider immernoch keine Antwort bekommen. Sollte er sch in den nächsten Tagen nicht melden, werde ich die Reifen bei dem Aternativanbieter ordern.

    Sobald die Abhol- bzw. Liefermodalitäten geklärt sind, schicke ich an alle Teilnehmer meine Bankdaten für die Bezahlung raus.


    Ich muss mich nochmal für den zähen Weitergang der SB entschuldigen (und hoffe daher auf Eure Nachsicht), aber ich hatte in den letzten Wochen nur begrenzt Zugang zum iNet, da mein alter iMac abgeraucht war und der Neue erst vor kurzem eingetroffen ist. Ich hoffe, es kommt deswegen keiner in irgendeinen Reifennotstand

  20. #20

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hi Michael,

    bei mir wirds mit dem Profil in max 4 Wochen sehr eng.
    Soll kein Vorwurf sein, aber wenns zu eng wird, klink ich mich da aus.

    Hast du den Typen mal wegen der Zufahrt für den LKW gefragt?
    Und die anderen Infos von meiner letzten PN brauch ich auch noch. z.b. ob die ggf die Rota Flashback 7x15 oder RB 8x15 günstig anbieten können.

    Grüße
    Sandro


  21. #21

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hi,

    ne, seh ich auch nicht als Vorwurf, kein Problem. Er hat endlich reagiert, Abholung per LKW dürfte klappen, ich hab ihn nochmal nach der Adresse gefragt, hoffe, daß ich die im Laufe des morgigen Tages noch an Dich weiterreichen kann. 4 Wochen auf keinen Fall, ich denke mal, daß wenn ich morgen den Rest mit ihm geklärt habe, daß es jetzt ziemlich schnell gehen wird.


    Und nein, keine Rotas, die haben nur Felgen von TeamDynamics.

  22. #22

    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    aachen, nrw, D.
    Beiträge
    1.610
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hallo
    ich weiß ist schon was spät zum Bestellen, aber da mein Gelber erst jetzt wieder richtig in Fahrt kommt mal die Frage ob es die Reifen auch in 205/50/15 gibt. Wenn ja welche?
    Danke

  23. #23

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Du hast Post

  24. #24

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R


    Super dass das so toll klappt.
    Hast du schon einen Zeitplan?

    DANKE auch an Sandro für die Transportmöglichkeit!

    Wollen wir uns schon einmal einem Schlachtplan für die "Auslieferung" widmen? Mazze? Du hattest da mal was angedeutet...

    Michael

  25. #25

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    >Wollen wir uns schon einmal einem Schlachtplan für die
    >"Auslieferung" widmen? Mazze? Du hattest da mal was
    >angedeutet...

    Ich könnte bis zu 3 Sätze transportieren, Michael wohnt gute 2 bis 3 Stunden von mir weg (?) ... nur, ich weiß momentan nicht, wann ich das unterbringen kann. Prinzipiell möglich.

    Was ist denn nun eigentlich der Preis?
    Quer ist mehr.

  26. #26

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hast du keine Mail bekommen????
    Ich hab schon überwiesen.

    Ich denke es sollten ALLE mal in ihrem SPAM wühlen. Nicht dass es noch zu Verzögerungen kommt.

  27. #27

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    >Hast du keine Mail bekommen????

    Bin unterwegs mit wenig Netzzugang.

    >Ich hab schon überwiesen.

    Da ist noch ne kleine Transportunsicherheit. Die möchte ich gerne erst lösen. Danach gerne bestellen.
    Quer ist mehr.

  28. #28

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    >Da ist noch ne kleine Transportunsicherheit.

    Klär uns auf. Ich denke es gibt nichts, was wir nicht zusammen lösen könnten. Evtl. machen wir ne "Transportkette". So hat nicht nur einer die "Last" zu tragen. Also Landkarte raus, Zielpunkte, Startpukt und Übergabepukte eintragen. (oder so ) Da sollte man doch was hinbekommen.

  29. #29

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    >>Da ist noch ne kleine Transportunsicherheit.
    >
    >Klär uns auf.

    Das sollen die Organisatoren machen. Ich mag net innerdeutsche Transportkosten zu Bratfass zahlen /und/ dann noch mit dem MSV für 2-3 Parteien (#3 könntest Du sein) zu ihm fahren, wenn es nicht sein muß.

    Bin jetzt vorerst off, Orga wird das sicherlich klären.
    Quer ist mehr.

  30. #30

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Was heißt hier die Orga klären. Ich kann hier keine Transportunsicherheit feststellen? Ich hab ja nicht gesagt, daß Du den Kurier spielen sollst und schon garnicht bei mir abholen. Solltest Du die bei mir abholen, fällt logischerweise auch kein innerdeutscher Versand an. Ich kann auch die Reifen für die Südländer an jeden separat schicken, was mir persönlich sowieso lieber ist, dann kann keiner hinterher meckern. Ihr müßt aber schonmal klar sagen, ob Ihr jetzt die Reifen bestelen wollt oder nicht. ICH hab dem Anbieter nämlich eine verbindliche Bestellung aufgegeben und möchte nicht dauernd wieder was ändern.

    @Micha (speedwolf): wohnst Du nicht, wie in DeinemProfil angegeben in Dreiech bei mir in der Nähe?

  31. #31

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    >Was heißt hier die Orga klären. Ich kann hier keine
    >Transportunsicherheit feststellen? Ich hab ja nicht gesagt,
    >daß Du den Kurier spielen sollst und schon garnicht bei mir
    >abholen. Solltest Du die bei mir abholen, fällt
    >logischerweise auch kein innerdeutscher Versand an. Ich kann
    >auch die Reifen für die Südländer an jeden separat
    >schicken, was mir persönlich sowieso lieber ist, dann kann
    >keiner hinterher meckern. Ihr müßt aber schonmal klar sagen,
    >ob Ihr jetzt die Reifen bestelen wollt oder nicht. ICH hab dem
    >Anbieter nämlich eine verbindliche Bestellung aufgegeben und
    >möchte nicht dauernd wieder was ändern.

    Laß uns das doch einfach telefonisch klären. Samstag vormittag?

    Ich bleibe bei meiner Bestellung! Überweisung dann am Wochenende.
    Quer ist mehr.

  32. #32

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hi,

    kein Problem, hat sich sowieso schon fast alles geklärt.

    MX5Micha holt seine Reifen bei Sandro ab.

    Speedwolf (Michael Wolf) holt seine bei mir ab, er wohnt grad um die Ecke.

    Wären dann nur noch Deine und die von mize, mize hat mir ene Lieferanschrift gegeben, da kann ich netweder Eure beiden oder nur seine hinschicken. Wie ist mir relativ egal.

  33. #33

    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    aachen, nrw, D.
    Beiträge
    1.610
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    hallo Michael,
    Geld ist angewiesen, Reifen hole ich ebenfalls bei Sandro ab.
    Danke & schönes WE

  34. #34

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Montag Morgen fallen Reifen vom LKW

  35. #35

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R



    Danke!

    Und sag dem Fahrer er soll nächstes mal Richtung Osten von England aus los machen. Westwärts wars ja wohl ein Umweg, wenn er so auch Frankreich meiden konnte.


  36. #36

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Er versucht extra Wegstrecke zu sparen, damit wir noch genug Restprofil drauf haben.

  37. #37

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    LOL

  38. #38

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    So,

    endlich wieder daheim

    Heut nachmittag auf den Weg mit dem geliehenen Agila (wohl eher Unagila ) gemacht. Bei Aachen nochmal kurz verfahren und einen Abstecher bei den Käserollern probiert, scheiß Navigon-Software fürs eifohn

    Um 18Uhr hatten wir dann endlich die 2 Sätze für mazze und mize per GLS verabscheidet, danach die von MX5Micha, Acur und Sandro verstaut und mit denen von Micha (speedwolf) und den meinigen wieder auf den Rückweg gerödelt.

    Ganze 7 Stunden auf Autositzen, die nicht für meinen Breitarsch gebaut sind (ich dachte die ganze Zeit, ich würde rechts oder links runterrutschen )

    Ich denke aber es hat sich gelohnt - schöne klebrige Gummis

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit den Pellen und macht keinen Abflug im stehenden Wasser

  39. #39

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Vielen DANK An Micha Bratfass und Sandro Schnitzer!!!



    Nächstes Jahr wieder?

  40. #40

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Meinste die halten solange?

    Spaß beiseite, ja - auf jeden Fall (ich brauch ja auch noch einen Satz in 14" - 195/60 für die Works )

  41. #41

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Bitte gerne doch.

    Der Speditions-Kontakt wird gerade noch weiter geschliffen.
    Wir müssen da jetzt zwar bezahlen, aber die Aktion war dieses Mal auch eine echte Rumbiegerrei... Das läuft beim nächsten Mal flüssiger, da ich die Kontakt-Kette deutlich verkürzen konnte.

    Immerhin sollten wir trotzdem noch gut unter den sonst angefallenen 40€ Versand pro Nase wegkommen.

    Die Verladeaktion war auf jeden Fall wieder ein verdammt lustiges Foren-Event mit Michael und Uwe. Da waren schon ein paar gute Lacher dabei.

    Grüße
    Sandro

    PS: Michas SG Pellen waren echt der Knaller, die Dinger machen schwarze Hände.


  42. #42

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Eben hat mich der GLS Shop aus Aachen angerufen, bei dem wir die Pellen von Mazze und Mize aufgegeben haben. Sie müssen die Reifen als 4 Pakete verschicken und ich muss denen noch weitere 30,60€ überweisen. Mann, hätte der nicht gleich RICHTIG schauen können "Jaja, das geht schon so" - vor allem fällt denen das ja sehr früh auf, ich dachte die Pellen seien schon längst unterwegs. Am Montag aufgegeben und heute noch nicht verschickt - da wäre Hermes wohl doch die bessere Wahl gewesen.

    So langsam wirds kostspielig

    Ich hab nun die Endabrehnung überschlagen und muss leider von allen Mitbestellern noch einen zusätzlichen Betrag überwiesen bekommen. Sandro ist für den Betrag an den Disponenten der Spedition und ich für die Fahrt- sowie Versandkosten in Vorlage getreten. Was alles in allem einen Gesamtbetrag von 280€ ausmacht. Das bedeutet für jeden einen Betrag von 40€. Ich schreibe dazu nochmal jedem eine PN, mit dem Betrag, den er noch zu überweisen hat.

    Tut mir leid, daß es zum Schluß doch noch so kompliziert wurde und etwas teurer als erwartet, aber es kann wohl jeder verstehen, daß die entstandenen Mehrkosten nicht alleine durch die 2 Organisatoren zu tragen sind.

    Bei der (eventuellen) nächsten Bestellung, wird es anders organisiert und von vornherein genau geklärt, was anfällt.

  43. #43

    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    aachen, nrw, D.
    Beiträge
    1.610
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hallo

    >So langsam wirds kostspielig
    >
    >Ich hab nun die Endabrehnung überschlagen und muss leider von
    >allen Mitbestellern noch einen zusätzlichen Betrag
    >überwiesen bekommen. Sandro ist für den Betrag an den
    >Disponenten der Spedition und ich für die Fahrt- sowie
    >Versandkosten in Vorlage getreten. Was alles in allem einen
    >Gesamtbetrag von 280€ ausmacht. Das bedeutet für jeden
    >einen Betrag von 40€. Ich schreibe dazu nochmal jedem eine
    >PN, mit dem Betrag, den er noch zu überweisen hat.
    >
    >Tut mir leid, daß es zum Schluß doch noch so kompliziert
    >wurde und etwas teurer als erwartet, aber es kann wohl jeder
    >verstehen, daß die entstandenen Mehrkosten nicht alleine
    >durch die 2 Organisatoren zu tragen sind.

    ... das ist schon richtig, nur Deine Rechnung ist in meinen Augen nicht korrekt.
    150.- Euro (+10.- Trinkgeld für den Staplerfahrer) für die Spedition gehen zu Lasten aller, d.h. 160.- /7 = (ca.) 23.- Euro
    Aber der Rest ist zuordenbar und daher "Verursacherbedingt" aufzuteilen.
    Die Leute die sich die Reifen bei Sandro selbst abholen stellen ja (hoffentlich) auch nicht ihre Benzinkosten der Gesamtheit der Besteller in Rechnung.
    Ich bin dort mit dem Hänger hin um die Reifen abzuhollen, ALLE, und das sind meine Zusatzkosten, von mir ganz allein zu tragen.






  44. #44

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Nehm den 10er Handgeld aus der Rechnung raus, ich will mich dafür nicht rechtfertigen müssen und es wäre mir peinlich gewesen, dem Staplermann nix in die Hand zu drücken.

    Wirtschaftlich wird mir der 10er nicht das Genick brechen, wenn ich jetzt aber für die 150€ Vorkasse jedem Einzelnen hinterher betteln muss, bekomm ich nen Kotzanfall.

  45. #45

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Bekomm ich jetzt die restlichen 17€ noch von dir, oder müssen die durch 6 geteilt werden?

  46. #46

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    So,

    da die Resonanz zu Uwes Kürzung recht mau ist und ich die Kosten nicht allein tragen will, rechne ich nochmal mit dem spitzen Bleistift nach und schicke euch meine Bankdaten zwecks Überweisung per Inbox.

    1) 17€ die Uwe nicht tragen will : 6 = 2,83€
    2) 10€ Stapler-Handgeld die ich nicht mehr tragen will : 7 = 1,42€

    Macht für alle außer Uwe: 4,25€

    Macht für Extrawurst Uwe: 1,42€


    Gruß
    Sandro

  47. #47

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Ich hab jetzt schon drei Überweisungen wegen der Reifen gemacht ... Ich drück Dir gerne noch nen Fünfer beim TidM für den Rest in die Hand und geb Dir ein Bier aus, bevor es daran scheitert. Auch wenn mir nicht klar ist, warum Uwe jetzt ne andere Rechnung aufmacht. Habe aber auch nicht die Lust, den ganzen Fred nochmal von oben ganz durchzulesen ...
    Quer ist mehr.

  48. #48

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hi Martin,

    du brauchst dir nicht den ganzen Fred durchlesen, eigentlich reicht das letzte Post von Uwe. Nehm dir bitte die Zeit, dann kannst du ggf auch nachvollziehen, dass ich die Relation von 4 Überweisungen zu dem Aufwand, den ich plötzlich aus der Aktion habe nicht nachvollziehen kann.

    Mit Bar in die Hand, mal irgendwann... hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, darum bitte einfach den Betrag per Bank, siehe Inbox.

    Beim TidM darfst du mir natürlich trotzdem ein Bier ausgeben, durst hab ich immer.


    Danke
    Sandro

  49. #49

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Ahoi,

    hab Dir die 4€ Gequetschte überwiesen und möchte auch gerne noch mal meinen Senf dazu abgeben.

    Ich für meine Person werde es in Zukunft wieder so halten, wie ich es in der Vergangenheit auch immer getan habe. Sollte ich wieder mal eine SB organisieren, dann nur noch alleine (absolut nichts gegen Deine Person, Sandro - Du kannst für die Umstände genauso wenig wie ich selber), ohne das Mitwirken von anderen und nur noch mit Versand an meine Haustür, von der aus ich den Restversand organisieren werde.

    Da es zu Anfang hieß, die Mitnahme von England nach DE sei kostenfrei, konnte keiner ahnen, daß die Spedition schlussendlich doch ihre Hand aufhalten wird und für eine kostenfreie Handlung wird man wohl von niemandem eine schriftliche Zusage o.ä. bekommen.

    Da die Reifen aber nun mal bezahlt waren und die (Speditions-) Hand erst nach erfolgreichem Aufenthalt in Aachen aufgehalten wurde, blieb nichts anderes übrig, als der Forderung nachzukommen. Da die restlichen Reifen (die NICHT in Aachen bleiben sollten) irgendwie zu den Bestellern kommen mußten, blieb mir nichts anderes übrig, als mir ein Auto zu leihen (für das ich jetzt eine Reparaturrechnung von 180€ zu zahlen habe! Mein Reifensatz ist damit also richtig teuer geworden, aber gut, Lehrgeld ist dafür da, um bezalt zu werden.), nach Aachen zu fahren und Sandro bei der Abholung zu helfen und die Reifen teilweise mit GLS zu verschicken (die natürlich auch Sch..... gebaut hatten, worauf ich weitere Versandkosten an die überweisen musste), sowie meine und Micha mit zu nehmen.

    Durch die Umstände bedingt, mußten Sandro und ich einen jeweils nicht unerheblichen Betrag vorlegen und sind davon ausgegangen, daß dieser Betrag auf ALLE Mitbesteller umgelegt wird. Alles andere wäre unfair gewesen. Daß dies jetzt teilweise anders gesehen wird und sich dies auf den Rest auswirkt, finde ich mehr als unkollegial - läßt sich aber nicht ändern.

    Hätte, wenn und aber gibt es genug bei dieser SB, bringt nur im Nachhinein nichts Produktives mehr, daher belasse ich es damit und erfreue mich an meinem überteuerten Reifensatz


  50. #50

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Trackday-Reifen aus England - Toyo R888 oder Yokohama Advan AO48R

    Hi Keule,

    um die Lanze für die Spedition zu brechen, der Preis von 150€ sollte bei 28 Reifen immernoch ein gutes Entgegenkommen sein. Der Disponent hätte die ersten 3 Sätze ggf so unterbringen können (davon war ursprünglich die Rede), aber die größere Menge und die Abwicklung hat er nicht mehr verpacken können.

    Ich will hier jetzt im SB Forum auch nicht mehr Zeit verbrennen. Macht einfach was ihr für richtig haltet...

    Grüße
    Sandro

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] Yokohama Advan Neova AD08R in 215/45R17 87W
    Von silvermo im Forum Biete: Räder und/oder Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 08:14
  2. Toyo R888 vs. Toyo R888R
    Von mazze im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 16:48
  3. Toyo R1R oder R888? Oder Federal 595 RS-R?
    Von Rennsusi im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 20:46
  4. Herstellungsdatum Reifen YYY469 Yokohama A-460 Advan
    Von Snowfun im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •