Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Avatar von Yellow-NA
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    724
    Danke Dank erhalten 75 in 53 Posts  Bedankt 60

    Taugt der Reifen was ?

    Das habe ich gerade bei E**y gefunden

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...917447835&rd=1

    Kennt den Reifen schon jemand ?



    Gruß Volker
    Gruß Volker

  2. #2
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: Taugt der Reifen was ?


    mensch, mach doch den link rein...

    hier schon mal n foto:

    http://i13.ebayimg.com/03/i/01/b0/3f/9f_1_b.JPG

    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Taugt der Reifen was ?

    Wenn ich nicht komplett falsch liege, dann fährt der Joker Man diesen Reifen und ist sehr zufrieden damit.

    Frag ihn am besten mal!


  4. #4
    Avatar von mize
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Karlsruh
    Beiträge
    1.281
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Taugt der Reifen was ?

    Der scheint das gleiche Profil wie der Yokohama AVS Sport zu haben:
    http://www.tyre-pictures.com/Yokohama/AVSSPORT.jpg

  5. #5

    Registriert seit
    03.06.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    236
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Taugt der Reifen was ?

    Der sieht wirklich genau gleich aus. Wahrscheinlich eine Kopie davon, die Frage ist nur, wie sieht die Reifenmischung und der Grundaufbau des Reifens aus? Ich hab den "Original" Yokohama AVS Sport in der Dimension 205/40/17 und bin sehr zufrieden. Gefällt mir besser als der Goodyear Eagle F1.

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neustadt, Rheinland - Pfalz.
    Beiträge
    5.610
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Taugt der Reifen was ?

    >Ich hab den "Original"
    >Yokohama AVS Sport in der Dimension 205/40/17 und bin sehr
    >zufrieden. Gefällt mir besser als der Goodyear Eagle F1.

    Meinst du Design oder Fahrverhalten??
    Bin nämlich auf der Suche nach Alternativen zum F1....

  7. #7
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.998
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 135

    RE: Taugt der Reifen was ?

    >>Ich hab den "Original"
    >>Yokohama AVS Sport in der Dimension 205/40/17 und bin sehr
    >>zufrieden. Gefällt mir besser als der Goodyear Eagle F1.
    >
    >Meinst du Design oder Fahrverhalten??
    >Bin nämlich auf der Suche nach Alternativen zum F1....
    >

    Hatte nicht die Gelengenheit, den F1 richtig zu prügeln. Habe aber mit meinem AVS Sport in 195/50 bisher (erst rund 2 tkm) nur sehr gute Erfahrungen gemacht und würde sie etwa auf eine Stufe stellen. Die Flanke ist steif und vermittelt gutes Einlenkverhalten. Der Grip im trockenen ist einwandfrei. Bei Nässe hatte ich mir mehr erhofft, was aber nicht bedeuten soill, dass er sich dort nicht gut fährt. Hatte jedoch eine deutliche Verbesserung zu den Bridgestone auf meinem Sportive erwartet. Diese ist meiner Meinung nach nicht engetreten. Fühlen sich beide recht identisch an. Bin allerdings auch bisher nur 1 - 2 mal bei Nässe unterwegs gewesen. Da brauche ich noch mehr Zeit für eine genauere Aussage. Und das kann dauern... der Sportive ist das schlecht Wetter-Auto und der Miata für die Sonne
    CU Oliver


  8. #8
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.998
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 135

    RE: Taugt der Reifen was ?

    >>Ich hab den "Original"
    >>Yokohama AVS Sport in der Dimension 205/40/17 und bin sehr
    >>zufrieden. Gefällt mir besser als der Goodyear Eagle F1.
    >
    >Meinst du Design oder Fahrverhalten??
    >Bin nämlich auf der Suche nach Alternativen zum F1....
    >

    Hatte nicht die Gelengenheit, den F1 richtig zu prügeln. Habe aber mit meinem AVS Sport in 195/50 bisher (erst rund 2 tkm) nur sehr gute Erfahrungen gemacht und würde sie etwa auf eine Stufe stellen. Die Flanke ist steif und vermittelt gutes Einlenkverhalten. Der Grip im trockenen ist einwandfrei. Bei Nässe hatte ich mir mehr erhofft, was aber nicht bedeuten soill, dass er sich dort nicht gut fährt. Hatte jedoch eine deutliche Verbesserung zu den Bridgestone auf meinem Sportive erwartet. Diese ist meiner Meinung nach nicht engetreten. Fühlen sich beide recht identisch an. Bin allerdings auch bisher nur 1 - 2 mal bei Nässe unterwegs gewesen. Da brauche ich noch mehr Zeit für eine genauere Aussage. Und das kann dauern... der Sportive ist das schlecht Wetter-Auto und der Miata für die Sonne
    CU Oliver


  9. #9

    Registriert seit
    03.06.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    236
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Taugt der Reifen was ?

    Vergleich Goodyear Eagle F1 zu Yokohama AVS. Der Vergleich ist vielleicht nicht ganz gerecht, da ich den Goodyear in der Grösse 15" und 195 gefahren bin mit Serienfelgen des NB's. Und die Yokohama nun auf 17" 205 fahre.
    Goodyear Eagle F1 klebt wie die Sau auf der Strasse, du fühlst dich extrem sicher auch bei Nässe null Aquaplaning mit genügend Gummi. Du schaut nach hinten du schaust auf die Seite und siehst wie das Wasser richtig toll weggeschleudert wird. Nachteil, er ist in der Kurve nicht sehr präzise da er ziemlich kantige Flanken besitzt dadurch hat er einen sehr schmalen Grenzbereich bis er zum rutschen kommt.Zum Schluss wurde er sehr wummrig laut bei ca 2mm Profil. Ebenfalls sucht er jede Spurrille. Könnte aber auch an meiner alten Fahrwerkseinstellung gelegen haben. Fazit, super Reifen, jedoch mit zu hoher KM Leistung sehr laut und unkomfortabel. Verschleiss hält sich jedoch in Grenzen.

    Yokohama AVS klebt auch sehr gut, hat mich in dem Sinne überrascht, dass er sehr leise war und wenig Abrollwiderstand aufwies. Positiv, Einlenkverhalten ist besser, du spürst den Grenzbereich fliessender als beim Goodyear. Der Yokohama hat aber auch eine rundere Flanke. Der Gummi ist weniger klebrig, (Goodyear = Staubsauger für Rollsplit). Der Yokohama ist eher "gemütlicher" und nicht so extrem sportlich, sucht nicht jede Spurrille. Im Regen verhält er sich auch toll, obwohl ich da dem Goodyear die bessere Note gebe. Verschleiss ist etwas geringer. Jetzt nach ca. 15tKm fängt er auch leicht an zu wummern. Vermutlich durch die asymetrische Form gibts Sägezahnbildung.

    Fazit: Beide Reifen toll, der Yokohama ist eher der komfortablere langlebige Reifen, der Goodyear ist eher der agressivere sportliche Reifen.

    Mein nächster Reifen wird wahrscheinlich der Yokohama Parada werden.
    Keine Ahnung wie sich dieser Reifen auf dem MX-5 verhält. Ich werds testen.

  10. #10

    Registriert seit
    03.06.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    236
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Taugt der Reifen was ?

    Vergleich Goodyear Eagle F1 zu Yokohama AVS. Der Vergleich ist vielleicht nicht ganz gerecht, da ich den Goodyear in der Grösse 15" und 195 gefahren bin mit Serienfelgen des NB's. Und die Yokohama nun auf 17" 205 fahre.
    Goodyear Eagle F1 klebt wie die Sau auf der Strasse, du fühlst dich extrem sicher auch bei Nässe null Aquaplaning mit genügend Gummi. Du schaut nach hinten du schaust auf die Seite und siehst wie das Wasser richtig toll weggeschleudert wird. Nachteil, er ist in der Kurve nicht sehr präzise da er ziemlich kantige Flanken besitzt dadurch hat er einen sehr schmalen Grenzbereich bis er zum rutschen kommt.Zum Schluss wurde er sehr wummrig laut bei ca 2mm Profil. Ebenfalls sucht er jede Spurrille. Könnte aber auch an meiner alten Fahrwerkseinstellung gelegen haben. Fazit, super Reifen, jedoch mit zu hoher KM Leistung sehr laut und unkomfortabel. Verschleiss hält sich jedoch in Grenzen.

    Yokohama AVS klebt auch sehr gut, hat mich in dem Sinne überrascht, dass er sehr leise war und wenig Abrollwiderstand aufwies. Positiv, Einlenkverhalten ist besser, du spürst den Grenzbereich fliessender als beim Goodyear. Der Yokohama hat aber auch eine rundere Flanke. Der Gummi ist weniger klebrig, (Goodyear = Staubsauger für Rollsplit). Der Yokohama ist eher "gemütlicher" und nicht so extrem sportlich, sucht nicht jede Spurrille. Im Regen verhält er sich auch toll, obwohl ich da dem Goodyear die bessere Note gebe. Verschleiss ist etwas geringer. Jetzt nach ca. 15tKm fängt er auch leicht an zu wummern. Vermutlich durch die asymetrische Form gibts Sägezahnbildung.

    Fazit: Beide Reifen toll, der Yokohama ist eher der komfortablere langlebige Reifen, der Goodyear ist eher der agressivere sportliche Reifen.

    Mein nächster Reifen wird wahrscheinlich der Yokohama Parada werden.
    Keine Ahnung wie sich dieser Reifen auf dem MX-5 verhält. Ich werds testen.

  11. #11
    Avatar von SilverSurfer
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.669
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Taugt der Reifen was ?

    und ich bin sehr zufrieden mit dem yokohama c -drive
    Lg aus dem Pott,meine Haare werden Mondsteinweiss.

  12. #12

    Registriert seit
    03.06.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    236
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Taugt der Reifen was ?

    Zitat aus www.yokohama.ch zum c-drive

    Höhere Leistung und Komfort
    Im Mittelpunkt der Entwicklung des brandneuen c.drive, einem Reifen, der intensivsten Tests unterzogen wurde, steht die bahnbrechende Reifentechnologie von YOKOHAMA, die optimale Fahreigenschaften ermöglicht. Die Besonderheit des c.drive liegt darin, dass sein breites Leistungsspektrum auf "Lebenszeit" erhalten bleibt, oder einfach ausgedrückt, Sie können die ruhigen und ausgefeilten Fahreigenschaften während der gesamten Lebensdauer des Reifens genießen.

    Selbst auf regennassen Straßen bietet der c.drive eine hohe Spursicherheit, die die Heimfahrt mit der Familie angenehm und sicher macht.

    c.drive - das sorglose Fahrvergnügen.

    Mandy bitte nicht zuschlagen! *gröhl*


  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neustadt, Rheinland - Pfalz.
    Beiträge
    5.610
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Taugt der Reifen was ?

    Danke für den Vergleich .... noch ´ne Frage zum Verschleiß der F1: hast du die GSD2 oder GSD3 gehabt??

  14. #14

    Registriert seit
    03.06.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    236
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Taugt der Reifen was ?

    Ich hatte den GSD3.

Ähnliche Themen

  1. Zweiflutiger Auspuff von ACUR89 für 275 Euro-was taugt der?
    Von caferacer im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:20
  2. Was taugt der MP3-Adapter für den NC?
    Von RaZer im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 22:52
  3. Taugt der Roadsterbügel was?
    Von 280ZX im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 00:59
  4. MP3 nochmal "Taugt der was" ??? Experten!!!
    Von MichaD im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 13:20
  5. Was taugt der orginale Reifen beim 1.9 sportiv?
    Von buhba im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2001, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •