Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Frank Waldhans (Gast)
    Guest

    Sammelbestellung Koni Stoßdämpfer - Firma ATTuning

    Hallo,

    leider habe ich immer noch niemanden bei ATTuning erreicht, auf meine Fax hat niemand geantwortet, Mails werden ebenfalls ignoriert. Ich habe daher nachfolgenden Brief an die Firma ATTuning per Fax und per Einschreiben mit Rückschein gesendet. Ich werde dann Montag in einer Woche einen Anwalt aufsuchen und Klage einreichen. Falls es noch jemanden gibt der seine Ware und sein Geld nicht bekommen hat, kann er sich gerne an die Klage anhängen. Die Firma ATTuning ist nicht sonderlich empfehlenswert. Hoffentlich gibt es bei den nächsten Sammelbestllugen bei MX-5.de seriösere Lieferranten. Ich werde im Vorfeld prüfen lassen ob die Firma ATTuning überhaupt noch existiert, bzw. ob eine positive Bankauskunft vorliegt. Falls dies nicht Zutrifft, hat eine Klage nicht viel Sinn.

    Frank Waldhans
    Hillesberg 22
    51545 Waldbröl
    Tel.: 02291/2673
    Mobil: 0177/8585862
    f.waldhans@gmx.de

    Text Brief:

    Sehr geehrte Frau Rieder,

    da Sie auf mein letztes Fax, meine Mails und meine Telefonanrufe nicht reagiert haben und die von mir gesetzte letzte Frist verstrichen ist, trete ich mit sofortiger Wirkung vom Kauf zurück. Hiermit fordere ich Sie auf, mir den bereits gezahlten Betrag in Höhe von 855,00 DM bis zum 7.9.2001 zurückzuerstatten.

    Sollte ich nach Ablauf dieser Frist keinen Zahlungseingang feststellen, werden in der darauffolgenden Woche unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet.


    Hochachtungsvoll

    Frank Waldhans


  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Zürich, Schweiz.
    Beiträge
    2.315
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    hm, komisch.

    Hm, komisch. Ich habe die Konis auch bei A&T gekauft. Die haben mir auch den Einbau vermittelt und ich war einwandfrei zufrieden.

    Allerdings ist die 'Firma' mehr ein Haus auf dem Lande als ein Betrieb, welche vom Wohnzimmer aus operiert und private Kunden aus der Gegend beliefert. Die handeln im kleinen Rahmen und versuchen, damit ein bisschen Geld zu verdienen. Ich fürchte, da ist nicht viel zu holen... Trotzdem finde ich es extrem besch...eiden, dass da gar keine Reaktion kommt ! Obwohl ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, wäre ich bei einer nächsten 'Sammelbestellung' sicher vorsichtiger...

    Ich wünsch Dir viel Glück bei der Jagd nach der Gerechtigkeit ! Und A&T nur soviel: macht nicht so einen Scheiss, wenn was schiefgegangen ist, dann sagt es ! Das haben die Kunden nämlich nicht verdient !!

    no roof but the sky

    supergreen #7408

    http://www.supergreen.ch
    mailto:mail@supergreen.ch
    Neu: die perfekte Copilotin auf
    http://www.supergreen.ch/derkleine/copilot/copilot.htm

    http://www.supergreen.ch/images/temp/superlogo04.jpg

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    516
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hm, komisch.

    >Allerdings ist die 'Firma' mehr ein
    >Haus auf dem Lande als
    >ein Betrieb, welche vom Wohnzimmer
    >aus operiert und private Kunden
    >aus der Gegend beliefert. Die
    >handeln im kleinen Rahmen und
    >versuchen, damit ein bisschen Geld
    >zu verdienen. Ich fürchte, da
    >ist nicht viel zu holen...

    Hmm... Naja. Gerade da sollte was zu holen sein, da der/die Inhaber wohl auch mit dem Privatvermögen haften. Aber wenn das mehr nebenher gemacht wird, könnte es doch sein, daß keine Reaktion kommt weil die einfach im Urlaub sind. Wie lange läuft das denn schon so?

    ABS
    Daniel


  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: hm, komisch.

    Hallo,

    >Hmm... Naja. Gerade da sollte was
    >zu holen sein, da der/die
    >Inhaber wohl auch mit dem
    >Privatvermögen haften. Aber wenn das
    >mehr nebenher gemacht wird, könnte
    >es doch sein, daß keine
    >Reaktion kommt weil die einfach
    >im Urlaub sind. Wie lange
    >läuft das denn schon so?

    ... 'kann jetzt zwar nicht für Frank reden, aber ich hab' da vor ca. 4 Wochen auch 'nen Satz Koni's bestellt - das war Montags. Das Geld hab ich sofort überwiesen (da der Laden hier dank der div. Sammelbestellungen ja einen sehr guten Ruf hatte, hielt ich das für kein Problem); Aussage der Firma: die Dämpfer gehen dann Freitag der DPD raus. Soweit, so gut. Anfang der nächsten Woche wartete ich dann natürlich auf das Paket; als bis bis Donnerstags nicht da war, wurde ich ungeduldig, und rief mal dort an; da hiess es dann, dass der Rechner abgeschmiert sei, und deswegen leider meine Adresse weg gewesen wäre (was durchaus so sein kann - der gesamte Kontakt lief nur via Mail, wenn dann der Rechner bzw. das System vor die Hunde geht...). Da ich mich am Telefon nur kurz mit meinen Namen melden musste, und es dann halt sofort hiess "Ach, gut, dass Du anrufst - Du hattest doch 'nen Stz Koni's für 'nen MX-5 bestellt.....", hielt ich das für durchaus glaubwürdig.
    Anyway: man entschuldigte sich brav dafür, dass es dieses Problem gegeben hätte, ich gab noch kurz ein paar Hinweise, wie man die Daten retten könnte, und dann hiess es wieder: okay, das Paket geht dann morgen, Freitag, raus.
    Na ja - lange Rede, gar kein Sinn: in der folg. Woche war es abermals bis Donnerstags nicht da, also wieder angerufen - und nur 'nen AB drangehabt. Ich sprach kurz drauf, bat um Rückruf, liess sämtliche Nummern da - aber gehört habe ich bis heute nix (das ist jetzt zehn Tage her).
    Bisher erkläre ich mir das halt so, dass das irgendein kleiner "Wohnzimmerladen" ist (wie es hier ja auch hiess), und man da jetzt im Urlaub ist, und im "Vor-Urlaubs-Stress" vergass, mein Paket rauszuschicken. Zwei Wochen Urlaub gestehe ich da ja auch durchaus zu, aber wenn ich in der kommenden Woche niemanden erreiche, werde ich da auch mal ein Fax mit einer Fristsetzung ("..... Koni's geliefert bis zum xx.xx.xx, oder aber Geld zurück, sonst rechtliche Schritte") hinsenden, das gleiche zusätzlich per Einschreiben mit Rückschein, und dann sehen wir mal weiter. Um das Geld mache ich mir eigentlich keine grossen Sorgen; der Laden wird wohl kaum 'ne GmbH oder sowas sein, da wird der Inhaber wohl sicherlich persönlich haftbar zu machen sein (... wg. einigen Sätzen Stossdämpfer wird sich wohl niemand absetzen...); aber da ich (naiverweise?) nach wie vor denke, dass das Ganze ein dummes kleines Missverständniss ist, hoffe ich mal, dass meine Dämpfer bald mal kommen - mein Kleiner fährt sich - dank total runtergefahrener Originaldämpfer - recht (sagen wir mal...) "herausfordernd"...


    CU all & ABS
    Jan

    http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~s...x5de-logo4.gif


  5. #5

    Registriert seit
    25.10.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hm, komisch.

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Sep-2001 UM 09:17Uhr (GMT)[/font][p]Via Einschreiben mit Rückschein (Kein Fax oder Email) letzte Mahnung mit ausdrücklicher(!) Fristsetzung und Ablehnungsandrohung(!) bei Fristverstreichung!!!

    Fristsetzung: "bis zum xx.09.01"

    Ablehnungsandrohung: "Sollte die Ware nicht bis zum xx.09.01 bei mir eintreffen storniere ich, aufgrund von Nichterfüllung, den Vertrag und bitte um Rücküberweisung meiner Vorrauszahlung von DM XX.XX bis zum xx.09.01"

    Wenn ohne Erfolg sofort Anwalt einschalten. Vorher ausdrücklich mit ihm eine Erstberatung(!) nach BRAGO vereinbaren (Kosten DM 350 zzgl. MwSt.) damit die Chancen und Riskien geklärt werden können.

    Wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht auf jeden Fall klagen!

    Aber nach allem was ich hier gelesen habe (Keine Rückrufe, AB etc.) könnte man vermuten das die Firma Probleme hat!!!

    Bei seriösen Firma wäre es üblich Kunden darüber zu informieren wenn

    A. Teile nicht sofort lieferbar wären, noch dazu wenn Zahlungen geleistet wurden!

    B. Über Lieferverzögerungen durch Urlaub dem Kunden mitzuteilen!


    Von daher nicht zu lange warten... ...sondern zuschlagen solange noch etwas zuholen ist!!!


    Muss ich leider jetzt noch dazu sagen:
    Das ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine eigene Meinung zu obigen Sachverhalt!!!
    Rechtsberatung für den Einzelfall durch Nichtjurist und kostenlos ist gemäß RBerG, BRAGO, BRAO und UWG untersagt!!!
    Desweiteren beinhaltet dieses Posting keine Bewertung über das Geschäftsgebaren obiger Firma

    Grüße aus Ettlingen bei Karlsruhe
    Micha

    http://www.micha-live.com/forumbild/Miata.gif
    Http://www.micha-live.com
    Neu: NA-Prospekte

    Gemeinsame Anfahrt zum Jahrestreffen
    http://www.Fun-Weekend.com

  6. #6
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.168
    Danke Dank erhalten 420 in 289 Posts  Bedankt 260

    RE: hm, komisch.

    >Aber nach allem was ich hier
    >gelesen habe (Keine Rückrufe, AB
    >etc.) liegt die Vermutung nahe
    >das die Firma pleite ist!!!
    >Aus eigener Vertriebserfahrung ist das
    >ein sicheres Zeichen für Insolvenz.

    Das ist eine gefährliche Aussage. Ich halte A&T weiterhin für seriös. Vielleicht haben Sie die Dämpfer auf den Weg gebracht, sind in den Urlaub gefahren und bei irgendeinem Paketdienst hat sich jemand die Dämpfer unter den Nagel gerissen?

    Spekulationen, Spekulationen......

    Macht keinen zweiten Büthe draus, auch wenn es erstmal den Anschein hat und sicherlich weh tut, DM 855,00 schießt man nicht einfach in den Wind.

    Servus
    Oliver (ohne Tief liegst Du schief!"
    http://www.talknet.de/~o.lubitz/MX5_...ross_klein.jpg
    97er Red WAF-FE
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  7. #7
    Frank Waldhans (Gast)
    Guest

    RE: hm, komisch.

    2 Monate un ein paar Wochen

    grüße
    Frank

  8. #8
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    Was Tanja dazu sagt:

    Hi,

    ich bin heute Abend mal dazu gekommen, nach Olsdorf zu fahren und mit Tanja zu sprechen.
    Sie sagt, sie war bis Ende letzter Woche 3 Wochen im Krankenhaus, hat aber die beiden Sätze Konis vorher per DPD abgeschickt.
    Morgen ruft sie mal dort an.
    Ob das alles so stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich hoffe aber, dass sich das alles noch klärt.
    Ich würde euch empfehlen, Mitte der Woche nochmal bei ihr anzurufen.

    Gruß

    Harald



  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: Was Tanja dazu sagt:

    Hallo,

    >Sie sagt, sie war bis Ende
    >letzter Woche 3 Wochen im
    >Krankenhaus,

    Hmmm..... Drei Wochen? Ich hab da in der letzten und vorletzten Woche niemanden erreichen können, sehr wohl aber in der Woche davor - 'bin zwar nicht gut in Mathe, aber dann wären drei Wochen irgendwie..... na ja - nicht passend..... langsam fang' ich dann doch mal an, mich zu wundern.....

    >hat aber die beiden
    >Sätze Konis vorher per DPD
    >abgeschickt.
    >Morgen ruft sie mal dort an.

    Tja - wenn dem so ist, dass die Sätze abgeschickt wurden, wird sich das jawohl klären - angekommen ist bei mir aber de facto nichts; weder ein Paket, noch so'n "Habe niemanden angetroffen" - Schein von DPD...

    >Ob das alles so stimmt, kann
    >ich natürlich nicht beurteilen. Ich
    >hoffe aber, dass sich das
    >alles noch klärt.

    ... dann sind wir schon (mind.) zwei, die das hoffen....

    >Ich würde euch empfehlen, Mitte der
    >Woche nochmal bei ihr anzurufen.

    Gut, hatte ich sowieso vor...
    Btw: was sagte sie denn, wann sie wieder raus gekommen wäre? Heute mittag war da nämlich nach wie vor nur'n AB zu erreichen...

    CU all & ABS
    Jan

    http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~s...x5de-logo4.gif


  10. #10
    Frank Waldhans (Gast)
    Guest

    Ich glaube wir sollten klagen, alle Indizien stehen auf Sturm.

    Ich glaube das die finanzielle Lage hier nicht optimal ist. Man kann anrufen so oft man will, aber niemand geht ans Telefon. Ich werde sehen, daß ich heute noch einen Termin beim Anwalt bekomme, bevor da nachher nicht mehr zu holen ist. Auch privat Leute sollen sich schon übernommen haben. Die Ausreden und Anzeichen stehen auf Sturm. Da ich meine Korrespondenz in schriftlicher Form abgewickelt habe und der erste Brief schon 4 Wochen zurückliegt, glaube ich der Dame kein Wort. Falls sich jemand anschließen möchte, bitte eine kurze Mail an mich.

    f.waldhans@gmx.de

    Grüße
    Frank Waldhans

  11. #11
    Frank Waldhans (Gast)
    Guest

    RE: Ich glaube wir sollten klagen, alle Indizien stehen auf Sturm.

    Ich habe heute den ganzen Tag über Fest- und Mobiltelefon versucht diese Firma zu erreichen, leider wiedermal erfolglos. Ich habe darauf hin meinen Anwalt angerufen und diesen zu seiner Meinung befragt. Er hat mir geraten (wir sind gut befreundet) sofort zu klagen. Ich habe Ihm daraufhin alle mein Unterlagen übergeben und er wird somit ab sofort aktiv.

    Leider ist die Firma ATTuning ein zweiter Büthe (wenn Büthe ein Schimpfwort ist).

    Schade, daß durch solche Firmen Sammelbestellugen bei MX-5.de einen eher fragwürdigen Charakter bekommen. Ich werde mich auf jeden Fall nie wieder auf eine Bestellung einlassen, bei der ich in Vorleistung treten muß. Ware gegen Cash und sonst gar nichts. Es tut der Gemeinschaft und auch dem Ruf von MX-5.de nicht gut, wenn solche Firmen mit im Boot sitzen.

    Grüße an alle

    Frank Waldhans

Ähnliche Themen

  1. Koni Gewinde Stoßdämpfer
    Von perfekterNA im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:31
  2. Koni gelb Stoßdämpfer vom NB bzw. NBFL passen auch bei NA?
    Von kingofdirt im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:53
  3. Ärger mit TÜV: Koni Stoßdämpfer gelb
    Von thedentist im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 13:22
  4. H&R Feder und Koni Stoßdämpfer
    Von BlueSkyDriver im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 22:52
  5. kosten koni mit einbau // sachs stoßdämpfer
    Von benjamin (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •