Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Chatterhand2
    Guest

    (NB) Koni Gelb in Verbindung mit H&R 35mm

    Tach Genossen...,

    ich habs jetzt getan...da nun die neuen Koni Gelb auf ihre neuen Federn warten und ich mich nächtelang durch die Suchfunktion gelesen habe, ist meine Wahl nun endlich auf die H&R 35mm gefallen.

    Es gibt ja unzählige Fahrberichte und Meinungen zu den verschiedenen Kombi's.....Eibach,H&R,Serie....usw....so das ich immer unsicherer wurde was nun die richtige Wahl ist.

    Wäre nett wenn sich jemand meldet der mir schon im Vorfeld berichten kann, worauf ich mich eingelassen habe.... Bilder,Fahrbericht..etc..

    Über diese Kombi habe ich nämlich nicht viel gefunden...aber mir am Telefon sagen lassen das es hier doch eine Anzahl von Fahrern gibt die diese Kombi fahren und auch zufrieden sind...

    Mit freundlichen Grüssen

    Tommi

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Koni Gelb in Verbindung mit H&R 35mm

    irgendjemand hier hat glaube ich mal gesagt, das seine konis mit den H&R federn ziemlich schnell verschlissen sind! vielleicht antwortet der hier ja mal!

  3. #3
    Nicedriver
    Guest

    RE: (NB) Koni Gelb in Verbindung mit H&R 35mm

    Wimre hatten Andreas und JR die Kombi - beide sind wieder weg davon. Soll aber besser sein als Serie + Federn, über die Lebensdauer kann ich nix sagen.

  4. #4
    Chatterhand2
    Guest

    RE: (NB) Koni Gelb in Verbindung mit H&R 35mm

    na da bin ich aber gespannt ob noch jemand was positives zu verlauten hat......

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Koni Gelb in Verbindung mit H&R 35mm

    Ich kann es dir kurz schildern:

    Ich hatte zuerst ein paar Monate H&R und Seriendämpfer. War halt nix und dann wurden die Dämpfer gegen Konis getauscht.
    Eine gewisse Zeit war ich dann auch sehr zufrieden damit (im Vergleich zu vorher lagen da schon Welten dazwischen), aber leider hatten sich die Federn nach einiger Zeit doch recht deutlich gesetzt und insbesondere vorne hat es dann schon häufiger mal aufgesetzt, wenn ich über kleine Kuppen gefahren bin. Ich hatte auch den Eindruck, daß sich die Federn vorne stärker gesetzt hatten, als hinten.

    Mir war es dann auf schlechten Straßen auch allgemein zu rumplig und bin dann relativ am Anfang, als es das für den MX-5 gab, auf das PSS9 umgestiegen und seither restlos zufrieden. Das sind dann nochmal Welten Unterschied, leider auch preislich. Jetzt ist mein Auto in etwa genauso tief wie vorher, aber es schlägt nichts mehr durch.

    Ich sehe die H&R Federn inzwischen mit gemischten Gefühlen, da noch andere Leute berichtet hatten, daß die sich mit der Zeit sehr stark gesetzt hatten.
    Die 35 mm-Angabe kann man getrost vergessen. Die stimmt vielleicht kurz nach dem ersten Einbau, aber nicht allzu lange. Von den Eibach habe ich seltener von solch starken Setzungen gehört, hab das allerdings auch nie so genau verfolgt.

    Ich muß jedoch dazu sagen, daß ich im Sommer nicht gerade federleichte 16'' mit 215er Reifen fahre. Mit 195er Winterreifen war es damals immer etwas besser.

  6. #6
    Chatterhand2
    Guest

    RE: (NB) Koni Gelb in Verbindung mit H&R 35mm

    Hallo Jürgen...,

    vielen Dank erstmal für deine ausführliche Schilderung, ist sehr nett von Dir..

    Ich fahre im Sommer und Winter jeweils die Serienalu's mit 195/50/15,mal sehen wie das wird...Bei Eibachfedern hatte ich oft gelesen das die ne Keilform bringen , die ich auf keinen Fall möchte. Selbst Marcus von MMA sowie auch Ingo von I.L mit denen ich heute gesprochen habe bestätigten mir das.

    Wollte mir heute erst die neuen 35mm Federn von Koni bestellen, aber da hat ja noch keiner Erfahrung mit...das sollen angeblich die aus dem NEW Style sein....laut Koni...aber wer weiss das schon?

    Vielen Dank für eure Mühe


    Tommi

Ähnliche Themen

  1. (NB) Wechsel Anschlaggummis bei Umstieg auf Koni Gelb und H&R 35mm
    Von Chatterhand2 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:03
  2. [NB⁄NBFL] (NB) 35mm Tieferlegungsfedern von Koni
    Von Chatterhand2 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:50
  3. 35mm Tieferlegungsfedern von Koni
    Von Chatterhand2 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:36
  4. koni gelb oder Koni GW in 92er NA
    Von Worktaste im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 00:50
  5. Koni Gelb = Koni Gelb?
    Von Maxime_M im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •