Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Beckum, NRW.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Hallo @all,..

    Also wie meine Überschrift es schon aussagt. Ich möchte jetzt gerne meinen wagen tieferlegen so ende April, anfang Mai!

    Deshalb wollte ich mir schonmal Infos holen was für Kosten auf mich zukommen bzw was sinnvoll ist etc.

    Ich würde gerne die Orginalen Unplugged Felgen behalten, den Wagen tieferlegen und ein bisschen breiter machen, soweit so gut.

    Hätte da an folgende Dinge gedacht:

    - Konifahrwerk entweder "New Style" oder Gewinde
    - Spurplatten in 20 er oder 30 er Variante

    entweder vorner 20 und hinten 30 oder halt vorne und hinten die gleichen werte entweder 20 oder 30!

    Nun meine Frage, hat jemand schon auf seinen Unplugged eins der beiden fahrwerke verbaut und auch die Spurplatten drauf? Wenn ja musste da was gebördelt werden?
    Kann ich bendenkenlos 30 er Platten vorne und hinten draufpacken??? Ich wollte es vermeiden zu bördeln aber wie gesagt 20 er sollten es schon sein, macht bestimmt eine gute Optik!
    Es gibt ja solche Spurplatten die bereits Radbolzen haben, diese wären optimal für mein vorhaben, nur woher bekomme ich die ausser bei IL-Motorsport?

    Brauche ich ausser den Fahrwerk und die Platten nichts mehr oder muss ich noch Federwegsbegrenzer etc dazu bestellen?

    Ihr seht schon, Fragen über Fragen aber ich denke mir das es das sinnvollste ist bei Liebhabern nachzufragen!

    Tieferlegung durch Federn kommt mir nicht ins Haus, zuviel schlechtes gehört! Wie hoch belaufen sich die Kosten für "Einbau", "Eintragung"??

    müssten doch eigentlich so 1200 Euro reichen oder rechne ich wieder falsch? Wäre schön wenn einer nen Tip hat wo ich alles zusammen bestellen könnte, bei il scheint mir das Gewindefahrwerk etwas teuer zu sein aber mal im Ernst muss es Gewinde sein? Ich möchte da großartig eh nichts einstellen. Es soll halt dieser unschöne abstand zwischen den Radkästen verschwinden und die Reifen nicht so tief reinragen, kurz gesagt es soll bündig sein.


    danke schonmal für alle Antworten!!!

    gruss

    Potty

  2. #2

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Beckum, NRW.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Hallo @all,..

    Also wie meine Überschrift es schon aussagt. Ich möchte jetzt gerne meinen wagen tieferlegen so ende April, anfang Mai!

    Deshalb wollte ich mir schonmal Infos holen was für Kosten auf mich zukommen bzw was sinnvoll ist etc.

    Ich würde gerne die Orginalen Unplugged Felgen behalten, den Wagen tieferlegen und ein bisschen breiter machen, soweit so gut.

    Hätte da an folgende Dinge gedacht:

    - Konifahrwerk entweder "New Style" oder Gewinde
    - Spurplatten in 20 er oder 30 er Variante

    entweder vorner 20 und hinten 30 oder halt vorne und hinten die gleichen werte entweder 20 oder 30!

    Nun meine Frage, hat jemand schon auf seinen Unplugged eins der beiden fahrwerke verbaut und auch die Spurplatten drauf? Wenn ja musste da was gebördelt werden?
    Kann ich bendenkenlos 30 er Platten vorne und hinten draufpacken??? Ich wollte es vermeiden zu bördeln aber wie gesagt 20 er sollten es schon sein, macht bestimmt eine gute Optik!
    Es gibt ja solche Spurplatten die bereits Radbolzen haben, diese wären optimal für mein vorhaben, nur woher bekomme ich die ausser bei IL-Motorsport?

    Brauche ich ausser den Fahrwerk und die Platten nichts mehr oder muss ich noch Federwegsbegrenzer etc dazu bestellen?

    Ihr seht schon, Fragen über Fragen aber ich denke mir das es das sinnvollste ist bei Liebhabern nachzufragen!

    Tieferlegung durch Federn kommt mir nicht ins Haus, zuviel schlechtes gehört! Wie hoch belaufen sich die Kosten für "Einbau", "Eintragung"??

    müssten doch eigentlich so 1200 Euro reichen oder rechne ich wieder falsch? Wäre schön wenn einer nen Tip hat wo ich alles zusammen bestellen könnte, bei il scheint mir das Gewindefahrwerk etwas teuer zu sein aber mal im Ernst muss es Gewinde sein? Ich möchte da großartig eh nichts einstellen. Es soll halt dieser unschöne abstand zwischen den Radkästen verschwinden und die Reifen nicht so tief reinragen, kurz gesagt es soll bündig sein.


    danke schonmal für alle Antworten!!!

    gruss

    Potty

  3. #3

    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    1.502
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Für die Spurplatten ist meines Wissens nach die ET der Felgen wichtig. Hatte, glaub ich mal ausgerechnet, dass nur bis 25mm pro Seite zugelassen wären ( für den NB). Musst mal ein bißchen

    1200,- dürften reichen. FW wohl max. 700,- (Gewinde) + Einbau/Eintragung/Vermessung ca. 300,-. Preise sind regional sehr unterschiedlich. Wahrscheinlich liegst du gut drunter.




  4. #4

    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    1.502
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Für die Spurplatten ist meines Wissens nach die ET der Felgen wichtig. Hatte, glaub ich mal ausgerechnet, dass nur bis 25mm pro Seite zugelassen wären ( für den NB). Musst mal ein bißchen

    1200,- dürften reichen. FW wohl max. 700,- (Gewinde) + Einbau/Eintragung/Vermessung ca. 300,-. Preise sind regional sehr unterschiedlich. Wahrscheinlich liegst du gut drunter.




  5. #5

    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Bergheim, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.217
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Beckum ist nicht weit von Köln bzw. Brauweiler.
    Wende Dich doch mal an DW. Er berät Dich gut und macht auch gute
    Preise (Komplettpreise incl. Einbau und Vermessung).


  6. #6

    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Bergheim, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.217
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Beckum ist nicht weit von Köln bzw. Brauweiler.
    Wende Dich doch mal an DW. Er berät Dich gut und macht auch gute
    Preise (Komplettpreise incl. Einbau und Vermessung).


  7. #7

    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    221
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Wenn die Originalen Unplugged Felgen die selben Werte haben wie die
    Sportive Felgen (6,5x16 et40) dann passen hinten wie Vorne auch bei Tieferlegung mittels Koni gewinde, 20mm pro Seite locker.

  8. #8

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Beckum, NRW.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    das wollte ich doch hören,.. hat jemand zufällig pics von einer 20 er verbreiterung? oder sollte ich es wagen eine 30 er zu verbauen?

    der tip mit köln ist ganz gut nur leider kann ich nur samstags dorthin wegen meiner arbeit deshalb wäre es praktischer für mich die teile zu bestellen und beim örtlichen händler etc zu verbauen die stellen mir dann auch den leihwagen den ich brauche für lau.. lenz lässt grüßen

  9. #9

    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    545
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Hoi!

    Ein KONI-GEwinde bekommst Du von www.sportfahrwerk.biz für 700,-- €.

    Einbau inkl. Vermessung kostet bei Lenz 325 €, bei Prange 290 € zzgl. Einstellung.

    Falls Du Leute kennst, die da "privat" rumbasteln können, dann liegst Du weit unter 300 € für alles.

    Was der TÜV für's eintragen nimmt, weiss ich nicht - aber mehr als 100 € dürfte es nicht kosten (hoffentlich).

    Werde wohl mein "Projekt" die Tage angehen.


    Viel Spaß mit Deinem MX-chen.

  10. #10

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Beckum, NRW.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    so dat ding ist nun tiefer,.. ( oni new style fahrwerk) + hinterachse 30 er verbreiterung und vorderachse 20 er verbreiterung. alles schön vermessen etc aber nun mein problem!


    sobald ich anfahre gibt es ein kontinuirliches klacken von dervorderachse "vorne links", das ganze hört sich nicht gerade gesund an. muss damit morgen nochmal zu der werkstatt die sollen alles überprüfen lassen.

    nun meine frage: hat jemand auch schonmal dieses problem gehabt mit einen neuen fahrwerk?

    hatte mal zum testen den wagenheber rausgeholt und das rad langsam gedreht aber da war das geräusch nicht da nur im eingefederten zustand!

    ich krieg noch zuviel das wird eine schlaflose nacht werden. #


    ansonsten muss ich sagen das ich von der optik echt überrascht bin, sieht schick aus auch diese leichte keilform! an der vorderachse kommt er ganz schön tief runter und hinten ist er halt höher aber sieht gut aus.

    schonmal im vorraus danke für eure antworten!

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    >so dat ding ist nun tiefer,.. ( oni new style fahrwerk) +
    >hinterachse 30 er verbreiterung und vorderachse 20 er
    >verbreiterung. alles schön vermessen etc aber nun mein
    >problem!

    Sind die Verbreiterungen jetzt 20 und 30 mm pro Achse, oder auf jeder Seite? Im zweiten Fall solltest du nämlich am besten einen gefälligen TÜV-Prüfer in der Verwandschaft haben (wegen der Hinterachse).

    >nun meine frage: hat jemand auch schonmal dieses problem
    >gehabt mit einen neuen fahrwerk?

    Bisher noch nicht. War aber erst zweimal bisher. Würde ich auf jeden Fall checken lassen. Vielleicht ist irgendwo eine Schraube nicht richtig fest. Normal ist das jedenfalls nicht.




  12. #12

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Beckum, NRW.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    die werte der spurplatten beziehen sich auf die gesammte achse also eher dezente optik meiner meinung nach! bin gerade am grübeln ob ich die schmutzfänger an der heckschürze mal entfernen sollte damit das etwas breiter hinten wirkt *fg* aber erstmal mein hauptproblem beseitigen. morgen werd ich direkt nach der arbeit zur werkstatt fahren, bin davon überzeugt das es wohl an der achsvermessung gelegen hat das dort eine schraube nicht 100% sitzt etc..
    nur schade das ich damit morgen fürh noch zur arbeit fahren muss aber zum glück sind das nur 20 km obwohl ich dabei ein ungutes gefühl hab aber wird schon schiefgehen.

    habe mal auf den kotflügel druck ausgeübt und den wagen etwas ins wippen gebracht und konnte kein geräusch hören es ist definitiv nur beim fahren bzw rollen!

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    >die werte der spurplatten beziehen sich auf die gesammte
    >achse also eher dezente optik meiner meinung nach! bin gerade

    Hätte mich sonst auch gewundert, aber hier gibt es ja fast alles.

  14. #14

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Mit der Unplugged-Felge kannste 50mm auf VA und HA ohne Karosseriearbeiten fahren.
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  15. #15

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    >
    >habe mal auf den kotflügel druck ausgeübt und den wagen etwas
    >ins wippen gebracht und konnte kein geräusch hören es ist
    >definitiv nur beim fahren bzw rollen!
    >

    Und, was ist jetzt daraus geworden???

  16. #16

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Beckum, NRW.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    morgen

    leider bin ich immer noch nicht weiter, de werkstatt meinte es könnte an den querlenkern liegen oder halt andere gelenke weil die kugelköpfe haben. die haben etwas 10w40 öl genommen und die gelenke eingeschmiert aber das klackern war immer noch zu hören! am samstag war ich bei einer mazda werkstatt in münster diese hat mir empfohlen die metallklammern an der bremse mal zu schmieren.

    naja morgen werd ich zu meiner werkstatt fahren die mir das fahrwerk eingebaut hat und die nehmen dann nochmal die bremse auseinander und fetten die klammern, ich hoffe mal das es daran liegt.

    das klackern/poltern kommt beim bremsen bzw links oder rechts fahren zur zeit!

    die querlenker sind fest!! auch andere schrauben wurden überprüft alles tip top in ordnung!

  17. #17
    MX511
    Guest

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Ist der Stabi wieder richtig montiert bzw. befestigt?

  18. #18

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Beckum, NRW.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    also ich gehe einfach mal davon aus, die mazda werkstatt hat nix feststellen können und die muss es ja eigentlich wissen. ich als mazda amateur kann es auch nicht 100% ausschließen das da alles in ordnung ist.

    mit stabi meinst du den stabiknochen? das teil kann man ja problemlos eben auf die schnelle ausbauen und neu einsetzen. ich wollte noch bis morgen warten bis ichin der werkstatt bin bevor ich hier hals über kopf irgendwas ausbaue und neu einsetze!

  19. #19

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    Mein Emmix führt auch manchmal sein Eigenleben. Neuerdings knackst ab und zu irgendetwas beim Rangieren von hinten links. Ich bin deshalb Freitagmorgen mal schnell in der Werkstatt vorbeigefahren und es wurden sämtliche Fahrwerksschrauben auf festen Sitz überprüft und auch sonst alle Fahrwerksteile unter die Lupe genommen. Befund: Kein Befund. Alles bestens - nichts lose oder so. Keine Ahnung was das ist; vielleicht knackt der Stabi ab und zu in seinen Führungen? Der Wagen verhält sich beim Fahren auch normal wie immer - auch bei "sportlicher Fahrweise". Da ich ja jetzt weiß, dass alles festen Sitz hat, mache ich erstmal gar nichts. Was sollte ich auch sonst tun?!

  20. #20

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Beckum, NRW.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    naja das es mal knackt oder so damit kann ja jeder von uns leben nur leider ist mein knacken nicht gerade leise! auf gut deutsch gesagt wenn man als aussenstehender an der ampel steht und ich da abbremse und um die kurve fahre denkt man gleich das der wagen entweder total am schleifen ist oder ich taub bin und die geräusche nicht höre, das knacken, poltern etc ist defenitiv unerträglich.


    habe auch schon die vermutung das entweder die bremse nochmal ordentlich zerlegt wird und zusammengesetzt wird oder halt der stabi probleme macht oder die koppelstangen??? ich hoffe das ich morgen abend an dieser stelle positives berichten kann....


    bis dahin..

    einen schönen sonntag noch euch allen

  21. #21

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Beckum, NRW.
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    so jetzt bin ich wieder zu hause. das wetter hatte sich angeboten offen zu fahren und da sagt man ja ungern nein

    also mein problem hat sich gelöst! es handelte sich um meine bremsen, die wurden ordentlich gefettet und siehe da das problem ist beseitigt, absolute ruhe

  22. #22

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Der Unplugged muss tiefer.... Fragen und hilfestellungen

    >
    >also mein problem hat sich gelöst! es handelte sich um meine
    >bremsen, die wurden ordentlich gefettet und siehe da das
    >problem ist beseitigt, absolute ruhe
    >

    Na dann herzlichen Glückwunsch !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 15:58
  2. [NC/NCFL] NC tiefer möglichst kostengünstig tiefer legen
    Von mxcruiser im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 12:20
  3. Fragen zu Unplugged-Felgen...
    Von ToddyHEC im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:25
  4. Mein NB-FL muss tiefer!!!!!!!!
    Von ralfric im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 11:24
  5. Sondermodell Unplugged tiefer und breiter
    Von Hans_Lemmer im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •