Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gutes Gewinde für den NA

    Das Bilstein-Gewinde gibt es nicht für`n NA

    FK ist dann doch eher was für die Opelz + VW-Fraktion mit knapper Kasse + gewisser Leidensfähigkeit. Seriöser: FK geniesst nicht wirklich einen guten Ruf

    Apropos guter Ruf die Hiltrac waren beim NA problemlos verbaubar und die Rückmeldungen hier eher positiv gestimmt (ganz im Gegensatz zu den NB`lern )

    Weitere und nicht sooo teure Alternative wäre das Koni-Gewinde, dass allerdings "bisweilen" Geräusche macht und mich in seiner Ausführung nicht wirklich überzeugt. Die prähistorischen Anschlagpuffer (lang + hart) lassen die tatsächlich vom Serienfahrzeug übernehmen Wenn du damit deutlicher nach unten gehst (dafür kaufen ja manche ein Gewinde) wirds wieder hart wg Dauerkontakt mit diesen Puffern. Siehe hier:

    http://88.198.54.215/pdf/1150-5031-manual.pdf

    Von H&R gibt es auch nix fürn NA und damit verbliebe noch das KW. Nicht wirklich billig aber mit sehr überzeugten Fahrern hier. Noch niemand hat sich hier über Weitec ausgelassen (gehört zu KW) und wer mal einen Blick auf das Gutachten vom KW-Gewinde + das von Weitec wirft, wird vieeele Gemeinsamkeiten entdecken (die verwendeten Federn sind identisch, die zulässige Tiefe des Fahrzeugs ebenfalls ....)

    http://www.weitec.de/technik/ga/gama909-3757-05.pdf

    Ein Schelm der noch mehr Gemeinsamkeiten vermutet



  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gutes Gewinde für den NA

    >Das Bilstein-Gewinde gibt es nicht für`n NA
    >
    >FK ist dann doch eher was für die Opelz + VW-Fraktion mit
    >knapper Kasse + gewisser Leidensfähigkeit. Seriöser:
    >FK geniesst nicht wirklich einen guten Ruf
    da geb ich dir aber kein recht! das mag vielleicht für die billig fk sein aber nicht für die etwas hochpreisigeren(diese sind sogar mit koni kartuschen) ich hab ein fk silverline(listenpreis899€) und das ist absolut kein billig schrott, ich würde es mit nem koni gewinde gleichsetzen.

  3. #3

    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gutes Gewinde für den NA

    Ich hab das Hiltrac im NA

    Manche hatten wohl nen paar probleme beim einbau, weil das fahrwerk bissel nah an die hintere antriebswelle dran kommt.

    Das passiert aber auch nur wenn man das Fahrwerk wirklich extrem runter schraubt (ich denke soweit wie das hiltrac (90mm laut gutachten, geht aber mehr) kann man eh kaum nen fahrwerk runter schrauben)).

    Bei mir ists jetzt schon extrem tief sodas ich bördeln mußte (mit 40er spurplatten) und im vorderen radkasten die radlauf plastikteile etwas mit dem heißluftföhn verbiegen mußte

    Sollte also kein problem sein das Fahrwerk ein zu bauen und die tiefe die man möchte zu erreichen.

  4. #4
    Avatar von MSC4TW
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    nähe Nürnberg, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    1.726
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    Gutes Gewinde für den NA

    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt fertig bin, mit dem durchstöbern der Suche, wollte ich mal eure Meinung hören.
    Was für ein Gewindefahrwerk, würdet ihr für den NA empfehlen?
    Bilstein soll ja recht gut sein, hab auf der Herstellerpage, allerdings für den NA nur das B4 und das B6 gefunden?!
    Oder wie stehts mit dem KW?
    Hat jemand auch Erfahrungen mit dem FK gemacht, wobei auf der Herstellerpage steht, es sei nur für den NA ab 95er BJ geeignet?! Ist das richtig?
    Oder doch lieber ein Hiltrac aus ebay?
    Was würdet ihr empfehlen? Ein Schnäppchen wäre natürlich schön, aber lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus, und bin dann zufrieden, als 400Euro in den Wind geschossen zu haben.
    Danke schonmal,
    Gruß,
    Basti

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gutes Gewinde für den NA

    jp, da kann ich auch zustimmen, beim hiltrac stimmt die preis leistung(zumindest beim NA) auf jeden fall! hab es bei meinm vater eingebaut, da es genau so teuer gekommen wäre wie 4 neue dämpfer

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Schland.
    Beiträge
    3.396
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gutes Gewinde für den NA

    Ich hatte in meinem NA (vor 10 Jahren) nen Jamex-Gewindefahrwerk drin. Die Strassenlage war 1A, aber die Qualität war alles andere als gut. Nach nem halben Jahr wollte ich den NA noch ein bisschen tiefer schrauben, aber das ging nicht, weil die Gewinde vollgerostet waren.

Ähnliche Themen

  1. Gutes Gewindefahrwerk für NB-FL? Tipps und Erfahrungen
    Von bigfridolin im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 11:37
  2. Gutes Angebot ? (Mx-5 Memories)
    Von SenecaMed im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 21:57
  3. Was tun sprach Zeus... ist das ein gutes Angebot ?
    Von Slotfieber im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 16:26
  4. Gutes neues Dach Sonnenland
    Von Zweitbuch im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 18:34
  5. Tip für gutes Verdeck ?
    Von Heronimus im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •