Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 53
  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Ddorf.
    Beiträge
    392
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    Hi,

    ich steh vor der gleichen Entscheidung und hab mich mental schon für den V12 EVO entschieden.
    Grund: meine F1-G3 sind klasse für daily driving, aber die weiche Flanke verdirbt einem schon den Spass auf der Nordschleife. Spätestens in der 2. Runde schmiert's zu sehr.

    Habe elend lange im Netz gestöbert und werde den EVO nehmen aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen, v.a. bei Hecktrieblern.
    RS-2 ist mir persönlich zu unsicher im Nassen, da ich (obwohl Winterbimse ) auch bei Regen fahre (und Birgit auch).

    Ab Ende März kann ich berichten (das FST2 mach ich noch mit den Eagles... )

    hope this helps

    ABS
    niko

  2. #2

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    >ich steh vor der gleichen Entscheidung und hab mich mental
    >schon für den V12 EVO entschieden.

    soweit bin ich noch nicht - noch tendiere ich mehr zum Eagle

    >Grund: meine F1-G3 sind klasse für daily driving, aber die
    >weiche Flanke verdirbt einem schon den Spass auf der
    >Nordschleife. Spätestens in der 2. Runde schmiert's zu sehr.

    Nordschleife gehört eher weniger in mein Fahrprofil und fürs gelegentliche räubern in den Bergen wars bislang mehr als iO.


    >Habe elend lange im Netz gestöbert und werde den EVO nehmen
    >aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen, v.a. bei
    >Hecktrieblern.

    Da finde ich aber auch mindestens genauso viele positive Statement zu den Eagles - insbesondere bei den leichten Heckschleudern. Du kennst direkte Abgleiche der beiden im Netz? wo?


    >RS-2 ist mir persönlich zu unsicher im Nassen,

    sehe ich auch so - zumindest wenn die Temperatur mal in den Keller geht. Ansonsten wären die mein klarer Favorit

  3. #3

    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Ddorf.
    Beiträge
    392
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    Hi,

    >Da finde ich aber auch mindestens genauso viele positive
    >Statement zu den Eagles - insbesondere bei den leichten
    >Heckschleudern. Du kennst direkte Abgleiche der beiden im
    >Netz? wo?

    Nee - sorry, direkte Abgleiche kenn ich nicht (ausser halt hier im Forum). War für mich auch nicht so relevant, da die Adler eh runter sollten...

    >
    >>RS-2 ist mir persönlich zu unsicher im Nassen,
    >
    >sehe ich auch so - zumindest wenn die Temperatur mal in den
    >Keller geht. Ansonsten wären die mein klarer Favorit
    Yup!

    cu
    niko

  4. #4

    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Duisburg, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    133
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    Hallo zusammen,

    Also den direkten vergleich kann ich euch sagen, ich habe vorher die Eagle F1 gefahren und habe jetzt den V12 EVO drauf.
    Ich kann sagen das der Hankook genau so gut ist wie der Eagle, auf trockenem zu 100% und auf nassem ca 90%. Man kann schon sagen das der Eagle im nassen besser ist, aber auf trockenem der Hankook genau so gut ist und dazu noch billiger und länger hält, da der Eagle etwas weicher ist.

    Lg Marc

  5. #5

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Danke , du bist wohl der erste der hier einen direkten Vergleich eingestellt hat bzw dies kann. Zumindest habe ich beim nichts vergleichbares gefunden.

    Meine noch vorhandene Neigung eher zugunsten der Eagles zu entscheiden scheint evtl auch nicht aufzugehen.
    Nachdem ich ein paar mal im Netz gelesen habe, dass die Eagles mittlerweile nicht mehr in Deutschland, sondern in eher exotischeren Gefilden gefertigt werden (meine vom Herbst 07 waren noch made in germany) und es damit (vereinzelt?) zu Problemen gekommen ist, habe ich mal bei Reifendirekt schriftlich nachgefragt. Die Antwort macht weniger Laune:

    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir können Ihnen mitteilen,
    dass die Reifen Goodyear EAGLE F1 GS-D3 Auslaufmodell sind.
    Dieses Profil vom Hersteller wird für die aktuelle Saison nicht mehr produziert . Bis zum kompletten Abverkauf sind von der Industrie jedoch noch Restbestände lieferbar.
    Goodyear produziert in 84 Werken in 26 Ländern. Die Reifen kommen aus vier Werken in Südkorea und China.

    Mit freundlichen Grüßen
    Team Delticom.


    Hat hier jemand Eagles aus Südkorea bzw China montiert und Unterschiede zu den „alten“ feststellen können oder waren die o.g. Probleme wirklich nur Einzelfälle?


    Hier im Nachgang mal die Antwort von Goodyear die ich wg der Produktionsstätte Eagle F1 + Qualitätsunterschiede + Auslaufmodell kontaktiert habe:


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

    wir bedanken uns für ihr Interesse an den Produkten unseres Hauses.

    Der Goodyear Eagle F1 GS-D3 in der Reifenspezifikation 195/50R15 78V, den wir hier zur Auslieferung an unsere Händler bringen, wird in Deutschland in unserem Werk in Philippsburg hergestellt. Zu Reifen die im Internet angeboten werden, können wir keine Auskunft geben.

    Einen Goodyear Reifenfachhändler in ihrer Umgebung finden Sie ...

    In dieser Reifengröße ist der Eagle F1 GS-D3 unser aktueller Sommerreifen im High-Performance Pkw Bereich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Goodyear Reifen GmbH


    und ich hielt "Reifendirekt" bislang für einen seriösen Laden




  6. #6

    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Rastatt, Baden, Deutschland.
    Beiträge
    1.869
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Huhu,

    wir hatten im Sommer den Fall, dass bei einer Tour meine alten Eagles deutlich kälter waren als neue Eagles auf nem anderen Wagen. Kann jetzt aber mit allem möglich zusammen hängen ....

    X

  7. #7

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    >wir hatten im Sommer den Fall, dass bei einer Tour meine alten
    >Eagles deutlich kälter waren als neue Eagles auf nem anderen
    >Wagen. Kann jetzt aber mit allem möglich zusammen hängen


    was hat diese unglaubliche Geschichte mit diesem thread zu tun?

    Die Problematik Eagle aus Fernost ist auch bei MX-5 nicht ganz unbekannt


    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search

  8. #8

    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Bad Urach, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    14.464
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo


    >>RS-2 ist mir persönlich zu unsicher im Nassen,
    >
    >sehe ich auch so - zumindest wenn die Temperatur mal in den
    >Keller geht. Ansonsten wären die mein klarer Favorit

    Aus eigener Erfahrung ziehe ich den KU15 dem RS-2 vor. Und zwar auch bei Nässe.

    Im übrigen verstehe ich nicht, warum der F1 allgemein bei Nässe als "unproblematisch" eingestuft wird.

    Sicher, der F1 hält bei Nässe in der Kurve extrem gut - solange er hält. Seine Charakterristik bei Nässe ist jedoch alles andere als gutmütig (ganz im Gegenteil zu seinem weichen und vorhersehbaren Trockenverhalten). Auf Nässe hält er lange, um dann ohne jede Vorwarnung die Haftung zu verlieren. Bei meinen Fahrwerkseinstellungen übrigens immer zuerst an der Vorderachse, was die Sache nochmals unangenehmer gemacht hat.

    Der KU15 geht natürlich bei Nässe viel früher weg als er F1. Aber er tut es hübsch kalkulierbar und freundlicherweise übersteuernd.

    Mir persönlich ist das lieber als die Rasiermessercharakteristik vom F1.

  9. #9

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    >Aus eigener Erfahrung ziehe ich den KU15 dem RS-2 vor. Und
    >zwar auch bei Nässe.

    ich meinte hier bislang eher das Gegenteil gelesen zu haben (the artist formely known as nicedriver?), wobei die Unterschiede evtl marginal sind?
    Bei Sauwetter und eher kühleren Temperaturen kam Mickey Mouse im Frühjahr am Gardasee aus dem Stand mit seinem NC + den KU15 den Berg nicht hoch - die elektronischen Helferlein sagten " sorry, Nullgrip" und Schluss mit Motorleistung Gut dass es den Off-Schalter gibt, sonst würde ich jetzt noch auf ihn warten und ja ich weiß, die Elektronik beim NC .....

    >
    >Im übrigen verstehe ich nicht, warum der F1 allgemein bei
    >Nässe als "unproblematisch" eingestuft wird.
    >
    >Sicher, der F1 hält bei Nässe in der Kurve extrem gut -
    >solange er hält. Seine Charakterristik bei Nässe ist jedoch
    >alles andere als gutmütig (ganz im Gegenteil zu seinem
    >weichen und vorhersehbaren Trockenverhalten). Auf Nässe hält
    >er lange, um dann ohne jede Vorwarnung die Haftung zu
    >verlieren. Bei meinen Fahrwerkseinstellungen übrigens immer
    >zuerst an der Vorderachse, was die Sache nochmals unangenehmer
    >gemacht hat.

    ich denke meine Fahrgewohnheiten bei Nässe sind deutlich vorsichtiger. Mit den Serien-Turanzas ER30 war ich eher Verkehrshindernis da mE wirklich saugefährlich bei Nässe. Die waren schon mit "nix" überfordert.
    Die Eagles waren/sind hier deutlich verbindlicher - in meiner Fahrwerkseinstellung untersteuere ich. Außer man spielt mit Drehzahl + Gas

    Kurzum bei Nässe liegt das Gripniveau WEIT höher als mit den Bridgestones, den R-S2 oder KU15 und an die Grenzen gehe ich bei solchen Verhältnissen nicht. Zumindest nicht im öffentlichen Strassennetz
    Daher F1 - da kann ich bei widrigen Bedingungen zumindest problemlos im Verkehr mitschwimmen. Und für ab und an etwas rumheizen tuns die locker - die können halt von allem etwas aber nirgendwo was "ganz richtig". Typisch allrounder halt

  10. #10

    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Bad Urach, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    14.464
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo


    >Kurzum bei Nässe liegt das Gripniveau WEIT höher als mit den
    >Bridgestones, den R-S2 oder KU15 und an die Grenzen gehe ich
    >bei solchen Verhältnissen nicht.

    Sowohl zum RS-2 als auch zum KU15 gibt es vom F1 definitiv einen Unterschied im Nassgrip, Bridgestone kann ich nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht gefahren habe. Aber der Unterschied ist nicht so groß, wie immer getönt wird. Frage mal Fahrer, die ein bisschen etwas davon verstehen, wie beispielsweise MarkusW, wenn Du es mir nicht glaubst.

    Im übrigen liegt das Untersteuern beim F1 vermutlich weniger an Deinen Fahrwerkseinstellungen als vielmehr am Reifen selbst (meiner hat das nämlich auch gemacht). Sowohl auf Nässe wie auch auf trockener Straße. Und - ganz ehrlich - wenn man bei Nässe in der Kurve mal Reserve braucht, ist mir ein kontrollierbares Heck lieber als dieses üble Rutschen über die Vorderräder, gegen das man so gut wie nichts machen kann.

    Was den Hankook V12 Evo anbelangt, ist mir in Erinnerung, dass Wolfgang (haendiemaen) den drauf hat und mit dem Reifen hochzufrieden ist. Frage ihn doch mal.

  11. #11

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    Aber der
    >Unterschied ist nicht so groß, wie immer getönt wird. Frage
    >mal Fahrer, die ein bisschen etwas davon verstehen, wie
    >beispielsweise MarkusW, wenn Du es mir nicht glaubst.


    Zitate:

    "...Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Ich habe den KU15 unmittelbar nach dem F1 gefahren. Das Nässeverhalten vom F1 empfand ich als deutlich besser. Genauer gesagt hält der F1 bei feuchter Straße besser den Grip als der KU15. Es ist spürbar, aber nicht weltbewegend. Bei Starkregen mit viel Wasser auf der Straße schwimmt der Kumho (übrigens genauso wie der Rs2) sofort auf. Hier ist der F1 nicht ein bisschen besser, sondern einen Quantensprung...."

    rate mal von wem diese Zeilen stammen?

    hier der ganze Beitrag, da aus dem Zusammenhang gerissen

    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search


    >Und - ganz ehrlich - wenn man bei
    >Nässe in der Kurve mal Reserve braucht, ist mir ein
    >kontrollierbares Heck lieber als dieses üble Rutschen über
    >die Vorderräder, gegen das man so gut wie nichts machen
    >kann.

    sehe ich für mich nicht so - leichter korrigierbar ist für viele das untersteuern, da leichtes lupfen am Gaspedal meist genügt. Wohl auch der Grund warum nahezu alle Fahrzeuge so ausgelegt sind


    >
    >Was den Hankook V12 Evo anbelangt, ist mir in Erinnerung, dass
    >Wolfgang (haendiemaen) den drauf hat und mit dem Reifen
    >hochzufrieden ist. Frage ihn doch mal.

    warum denkst du, dass der V12 Evo oben überhaupt zur (Aus-)Wahl steht?

  12. #12

    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Bad Urach, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    14.464
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    >"...Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Ich habe den KU15
    >unmittelbar nach dem F1 gefahren. Das Nässeverhalten vom F1
    >empfand ich als deutlich besser. Genauer gesagt hält der F1
    >bei feuchter Straße besser den Grip als der KU15. Es ist
    >spürbar, aber nicht weltbewegend. Bei Starkregen mit viel
    >Wasser auf der Straße schwimmt der Kumho (übrigens genauso
    >wie der Rs2) sofort auf. Hier ist der F1 nicht ein bisschen
    >besser, sondern einen Quantensprung...."

    Wie gesagt, der Grip vom F1 ist etwas besser, aber nicht weltbewegend. Habe ich jetzt etwas anderes geschrieben?

    Und das Thema Starkregen ist für mich theoretisch. Denn da fährt man wohl immer sehr langsam, schon weil man nichts mehr sieht.

    Ich halte den KU15 einfach für das ausgewogenere Paket. Bei Trockenheit deutlich besser, bei Nässe vom Grip her verkraftbar schlechter als der F1, von der Charakteristik jedoch sogar gutmütiger.

    > warum denkst du, dass der V12 Evo oben überhaupt zur
    >(Aus-)Wahl steht?

    Weil lieferbar und vermutlich ein guter Kompromiss, den Du suchst?

  13. #13
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.014
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    Ich halte den F1 für einen guten Einsteigerreifen bei jemanden der nur Saison fährt. Auf Nässe fuhr sich meine Kiste wie auf rohen Eiern und ich hab kein Gewinde oder sauharte Stabis drin.

    Vor 2 Jahren im Sommer ging mir dann mehrfach bei ner kleinen Runde am WE der Hintern so brachial weg, das ich mich schleunigst nach was Neuem umgesehen habe.
    Ich vermute, ich hab die Eagles irgendwie mal "ausgebrannt", da sich dieses Verhalten ein paar Tage später locker wiederholen ließ.
    Selbst leichtes Abbiegen in der Stadt sorgte für unkontrolliertes Hin und -herschlingern des Hecks. Mal Grip, mal nicht.

    Und NEIN, es lag nicht am Fahrwerk oder den Rädern, da 2 Wochen später mit den RS-2 das Problem nicht mehr bestand. Den Reifen find ich nach wie vor klasse, würde den aber nicht wieder nehmen.

    Sampa ist MWN vom Eagle mehr als überzeugt, was ich nicht nachvollziehen kann. Würde ich jetzt vor der Wahl stehen nen sportlicheren Alltagsreifen zu suchen würd ich vermutlich auf Dunlop zurückgreifen.
    I6 ITB S50B30

  14. #14

    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Bad Urach, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    14.464
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo


    >Vor 2 Jahren im Sommer ging mir dann mehrfach bei ner kleinen
    >Runde am WE der Hintern so brachial weg, das ich mich
    >schleunigst nach was Neuem umgesehen habe.
    >Ich vermute, ich hab die Eagles irgendwie mal "ausgebrannt",
    >da sich dieses Verhalten ein paar Tage später locker
    >wiederholen ließ.

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Man gewöhnt sich an den guten Nassgrip der Eagles, merkt aber nicht, das sich die Charakteristik von weich-untersteuernd (trocken) zu blitzartigem Gripabriss (nass) ändert. Das kann dann schon mal einen ungewollten "Schlenker" auslösen.

  15. #15

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    >Wie gesagt, der Grip vom F1 ist etwas besser, aber nicht
    >weltbewegend. Habe ich jetzt etwas anderes geschrieben?

    nun ja, hier wird schon deutlich mehr differenziert (wer,was wann und unter welchen Umständen kann oder auch nicht) und Du wirktest etwas ähm ...angepisst in deinem Statement - aber seis drum: ich suche keinen Spezialisten

    >Weil lieferbar und vermutlich ein guter Kompromiss, den Du
    >suchst?

    weil ich beide für gute allrounder halte und auf direkte Vergleiche gehofft habe

  16. #16

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    >Vor 2 Jahren im Sommer ging mir dann mehrfach bei ner kleinen
    >Runde am WE der Hintern so brachial weg, das ich mich
    >schleunigst nach was Neuem umgesehen habe.
    >Selbst leichtes Abbiegen in der Stadt sorgte für
    >unkontrolliertes Hin und -herschlingern des Hecks. Mal Grip,
    >mal nicht.

    trat so bei mir so absolut nicht auf. Sowas kenne ich in ähnlicher Form bei meinen derzeitigen Fulda-WR + früher von den Turanzas


    >Sampa ist MWN vom Eagle mehr als überzeugt, was ich nicht
    >nachvollziehen kann.

    da pflichte ich sampa gerne bei - ein für mich problemloser SoReifen mit (bislang) vorhersehbaren Reaktionen. Selbst kurz vorm exitus (die beiden hinteren) noch verlässlich.

  17. #17
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.014
    Danke Dank erhalten 212 in 145 Posts  Bedankt 193

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    Du bist also auch so einer, der auf diese völlige Gefühllosigkeit durch die weiche Flanke steht, wa?
    I6 ITB S50B30

  18. #18
    Moderator Avatar von Niobe
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    D-687..
    Beiträge
    6.673
    Danke Dank erhalten 31 in 13 Posts  Bedankt 1

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    um mal auch meinen Senf dazuzugeben. Ich kenn bei regen auf sommerreifen eigentlich nur die serien torrenza vom nb (die aber rausfallen da 7 Jahre alt) welche bei regen verdammt mieß waren und meine F1 mit denen ich im Regen sehr zufrieden bin.

    aber als beispiel. Ich bin letztes Jahr im September das erste mal beim Slalom gestartet. Kurz vor den Wertungsläufen hats geschüttet wie blöd, danach war sembach unter wassesr. Beim ersten Lauf auf Nasser Fahrbahn hab ich die gleiche Zeit wie auf dem trockenen gefahren. Henning seineszeichen hatte an dem Tag afaik den KU15 drauf und ist direkt vor oder nachmir gestartet. und war bei diesem Lauf ca 4 Sekunden Langsamer als ich, obwohl er zuvor locker 4-6 Sekunden pro Lauf schneller war wie ich...

    An den Fahrleistungen liegt es sicher nicht da ich Henning ohne Frage über meine Fähigkeiten stelle...

    Gruß Markus

  19. #19
    Moderator Avatar von Niobe
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    D-687..
    Beiträge
    6.673
    Danke Dank erhalten 31 in 13 Posts  Bedankt 1

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    das kann ebenso an Fahrwerk, luftdruck und fahrweise liegen, aber erstaunlich war es schon...

    Philippsburg? Ist bei mir in Sichtweite, ich fahr mal direkt ins lager

  20. #20

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    >Du bist also auch so einer, der auf diese völlige
    >Gefühllosigkeit durch die weiche Flanke steht, wa?



    oder ich (+ sampa + .....) fühlen auch hier was, wo Ihr eher Grobschlächtigen erst bei Reizüberflutung eure Wahrnehmung habt



    an welchen Dunlop (und warum - Erfahrungen?) denkst du dabei

  21. #21

    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Duisburg, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    133
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Ich kann dazu nur sagen, das ich auch den Eagle F1 GS-D3 drauf hatte und ich schon öfter gehört habe, das die erste serie eine anderes Flanken Profil hat, was ich beim bekannte auch sehen konnte und die erste serie wohl auch ein härter Reifen war, so das sie sich nicht so schnell abfahren. Ich habe zwei Saison lang den Eagle gefahren, hat aber auch immer nur eine Saison gehalten. Die Hankook haben schon eine Saison hinter sich und dieses Jahr denke ich halten sie auch.
    Also ich werde mir als nächstes wohl auch wieder den Hankook V12 EVO holen.

    PS: das mit der Ausland Produktion könnte auch erklären warum die Eagle so schnell abgefahren sind, obwohl vom Nass verhalt ich fand, waren sie unschlagbar.

    Lg Marc

  22. #22

    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    617
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Ohne Semislicks bist du kein richtiger Player.

  23. #23
    Avatar von Loki
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    NOH, Nds., D.
    Beiträge
    12.906
    Danke Dank erhalten 123 in 76 Posts  Bedankt 41

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    >Ohne Semislicks bist du kein richtiger Player.

    Ich habe bisher noch von keinem unzufriedenen "V12-Benutzer" gelesen. Das klingt meist gar nicht so übel.

    Diverse Reifen sind nett auf reinen Spaßwagen, aber bei einem Allround genutzten Wagen vielleicht nicht immer so richtig passend, besonders wenn ihr Profil nach gewisser Zeit deutlich weniger als am Anfang ist.
    Kuro 1,9 NB | Yuki, ein 2 Tonnen Automatikschiff

  24. #24
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    ....ich hatte mich vor zwei Jahren, hier, vom Forum hinreissen lassen und auf beide NA's den Eagle F1 aufziehen lassen.
    Überall top ausser bei Nässe in Kurven wenn das Profil halb runter ist.

    Ich werd' dieses Jahr wieder umstellen auf den vorher gefahrenen
    Continental Premium Contact 195/50 R15 82H
    weil das asymetrische Profil bleibt in nassen Kurven dort wo es sein soll - auch wenn das Profil fast unten ist
    http://ssl.delti.com/tyre-pictures/C...iumContact.jpg
    [SIGPIC][SIGPIC]

  25. #25
    Banned
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Schland.
    Beiträge
    3.396
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Ich hab Michelin Pilot Exalto drauf:



    Bin vom Grip - vor allem bei Nässe - sehr überzeugt... Allerdings bin ich auch nicht so der Reifenexperte und Racer. Vielleicht kann ja mal einer von den Spezies hier seine Meinung zu diesem Reifen kundtun... Danke.

  26. #26

    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    S##lfeld/He##enheim, Hes/Thü, Ger.
    Beiträge
    3.234
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 oder Hankook V12 Evo

    Hat aber auch nicht viel zu sagen.
    Man sollte das Restprofil nicht außer acht lassen.
    Zudem fährt Einer auf KU15 immer Bestzeit da er die Reifen genau kennt. Sobald es Regnet ist er aber im Vergleich zu anderen weit aus schlechter da die Fahrsituation ungewohnt ist.
    Das kann man auch bei vielen Rennserien beobachten. Das sich bei Nässe die Fahrerpositionen ungewohnt ändern.

  27. #27
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    >Vielleicht kann ja mal einer von den Spezies hier seine
    >Meinung zu diesem Reifen kundtun... Danke.

    ....das ist gehoppst wie'n Satz gemacht weil jeder einen anderen Fahrstil hat. Der Eine bremst vor der Kurve wo ein Anderer sie ohne Bremse voll ausnutzt. Wie bereits erwähnt hatte ich mich auf die Überzeugung diverser Spezies hier vom F1 überzeugen lassen "das ist jetzt nicht bös gemeint" aber ist meiner Meinung nach mit halbruntergefahrenen F1 in 'ner nassen Kurve ein Griff ins Klo.

    Wir haben zwei NA's und eher allgemein bekannt haben Frauen mehr Ahnung von Schuhen die sie an ihren Füßen tragen als von Schuhen bzw. Reifen die an ihrem Auto sind. Meine Caroline fährt ihren Gelben seit 4 Jahren und verläßt sich darauf wenn ich sage das ich ein anderes Reifenprofil aufziehen lasse. Ich weiß wie sie fährt und würde ihren Fahrstil als rasant mit gewisser Vorsicht einstufen.
    Letzten Oktober brach das Heck des Gelben in einer nassen Landstr.-Rechtskurve nach links weg mit 90 km/h - ich kenne die Kurve die nehme ich viel schneller - sie konnte den MX gerade noch vor dem Seitengraben der Gegenfahrbahn abfangen und zum Glück kam da keiner. Als sie mir das abends erzählt sagte sie im gleichen Atemzug sie wolle den Conti wieder haben.
    Auf meiner tägl. Hausstrecke/Arbeitsweg kann ich auch nichts positiveres vom halbruntergefahrenen F1 berichten. Mein Roter bricht auch hinten aus in nassen Kurven.

    Deshalb kaufe ich für die kommende Saison wieder 8 Conti's aus unserer Überzeugung und nicht mehr aus Überzeugung von Spezies.
    [SIGPIC][SIGPIC]

  28. #28

    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Ö-Land.
    Beiträge
    298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    seit ich mit dem reifendruck auf die empfohlenen 1,8 bar runter bin hält der v12 schon um einiges besser. bisher hatte ich immer so um die 2.3 bis 2.5 drin und da gabs beim vollen rausbeschleunigen im nassen auch bis in 3ten rauf durchdrehende räder was bei den schlappen mx motoren ja normal ned sein sollt

    im kreisverkehr heißts aber auch weiterhin aufpassen mit dem gasfuß.

    abartig find ich an dem reifen wie er den schotter von der straße aufsammelt. und zwar ned wegen profil sondern scheinbar schon von der gummimischung. ich fahr den momentan - eh nur bei schönwetter - aber daheim in der wohnsiedlung is ned mehr als 10 km/h drin , mehr bring ich nicht übers herz bei dem schotterbeschuss - unglaublich

    muss auch viel öfter auto waschen auch wenns ned weiter rausstehn als die alten, die v12 sammeln den dreck von da straße so richtig schön auf und verteiln ihn auf der seitenwannd

  29. #29

    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Ö-Land.
    Beiträge
    298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    seit ich mit dem reifendruck auf die empfohlenen 1,8 bar runter bin hält der v12 schon um einiges besser. bisher hatte ich immer so um die 2.3 bis 2.5 drin und da gabs beim vollen rausbeschleunigen im nassen auch bis in 3ten rauf durchdrehende räder was bei den schlappen mx motoren ja normal ned sein sollt

    im kreisverkehr heißts aber auch weiterhin aufpassen mit dem gasfuß.

    abartig find ich an dem reifen wie er den schotter von der straße aufsammelt. und zwar ned wegen profil sondern scheinbar schon von der gummimischung. ich fahr den momentan - eh nur bei schönwetter - aber daheim in der wohnsiedlung is ned mehr als 10 km/h drin , mehr bring ich nicht übers herz bei dem schotterbeschuss - unglaublich

    muss auch viel öfter auto waschen auch wenns ned weiter rausstehn als die alten, die v12 sammeln den dreck von da straße so richtig schön auf und verteiln ihn auf der seitenwannd

  30. #30

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    , Bayern
    Beiträge
    874
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Das hört sich aber nicht grad nach einer Empfehlung an.
    Würdest Du ihn Dir noch mal kaufen?


  31. #31
    Moderator Avatar von haendiemaen
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    D-88719
    Beiträge
    14.132
    Danke Dank erhalten 106 in 74 Posts  Bedankt 116

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Zumindest im Format 215/40R17 kann ich diese genannten Probleme bei dem V12 Evo nicht nachvollziehen.
    Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - NA + Zetti

  32. #32

    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Obersülzen, Pfalz.
    Beiträge
    106
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo



    ich kann die Probleme mit 215/40R17 auch nicht nachvollziehen, bin höchst zufrieden mit dem V12.
    Allerdings funktionierts bei mir (NC) besser, mit reduziertem Druck vorne. Vorne 2,0 bar hinten 2,2-2,3 bar.

    Grüsse
    Olli

  33. #33

    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Ö-Land.
    Beiträge
    298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    >Das hört sich aber nicht grad nach einer Empfehlung an.
    >Würdest Du ihn Dir noch mal kaufen?



    >Das hört sich aber nicht grad nach einer Empfehlung an.
    >Würdest Du ihn Dir noch mal kaufen?



    klar würd ich ihn wieder kaufen im trockenen is er ja eh super und er is ja bei mir eigentlich schönwetterauto

    die traktionsprobleme im nassen liegen eher am leichten heck und den felgen die schon nen leichten schlag haben. mit beifahrer oder 3 12er weinkartons im kofferraum is das problem schon zu 90% behoben

  34. #34

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    494
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    >abartig find ich an dem reifen wie er den schotter von der
    >straße aufsammelt. und zwar ned wegen profil sondern
    >scheinbar schon von der gummimischung. ich fahr den momentan
    >- eh nur bei schönwetter - aber daheim in der wohnsiedlung is
    >ned mehr als 10 km/h drin , mehr bring ich nicht übers herz
    >bei dem schotterbeschuss - unglaublich
    >
    >muss auch viel öfter auto waschen auch wenns ned weiter
    >rausstehn als die alten, die v12 sammeln den dreck von da
    >straße so richtig schön auf und verteiln ihn auf der
    >seitenwannd

    Hm, die Erfahrung hab ich nicht in 205/45 R 16. Von mir bisher auch eine uneingeschränkte Empfehlung für den Evo.

    Jens

  35. #35

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    eine kleine Ergänzung habe ich noch: gibt es hier eigentlich auch Erfahrungen zum Hankook Ventus S1 Evo? Und sofern ja, welche?

    Diesen Reifen gibt es neuerdings (daher noch nicht in Hankooks Größentabelle gelistet) auch als 195/50/15 èr und evtl wäre die auch eine Alternative zu den oben genannten?

    http://www.hankooktire-eu.com/de/pro...tail.asp?pid=3

    http://www.motormobiles.de/autoberic...17reifen01.jpg

    einige Infos zum S1

    http://www.motormobiles.de/autoberic...ntuss1evo.html


    wir haben wirklich niemanden hier der diesen Reifen fährt?
    Unerheblich für mich sofern anderes Reifenformat (als 15-Zöller) da in Lemminggröße wohl (zu) neu auf`m Markt.


    Unterschiede/Erfahrungen mit den 3 Hankooks (R-S2, Evo V12, S1) bei einem anderen offenen 2-Sitzer:

    http://www.zroadster.com/forum/bmw_z...ok_reifen.html

  36. #36

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    das Rennen hat der Hankook gemacht - allerdings nicht der V12 Evo, sondern d a s absolute Premiumprodukt (O-Ton Hankook) der S1 Evo

    http://www.lwnt.com/wheels/hankook-v...1-evo-k107.JPG


    Besonderheiten/Abweichungen zu o.a. Bild bei 195/50/15: entgegen der allgemeinen Produktbeschreibung KEINE Felgenschutzleiste - andere Größen des S1 haben diese!

    Das Profil ist bei dieser Größe ebenfalls minimal verändert: zugunsten (noch?) besserer Nässetauglichkeit ist das Querprofil (outside) bis zur ersten Längsrille durchgehend

    Dann bin ich mal gespannt ob er gg den Eagle F1 (war zuvor montiert) anstinken kann, dem ich als "allrounder" nur Bestes attestieren kann

  37. #37
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Wäre schön, wenn du nach etwas Erfahrung mit dem Reifen mal berichten würdest.

    @All: Schöne wäre auch, wenn mal jemand den V12 EVO in die Reifendatenbank eintragen könnte.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  38. #38

    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    3.040
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    >.... zugunsten (noch?) besserer Nässetauglichkeit ist
    >das Querprofil (outside) bis zur ersten Langsrille durchgehend


    Dann ist der Reifen auf dem gezeigten Bild falsch herum montiert?!

    http://www.lwnt.com/wheels/hankook-v...1-evo-k107.JPG

  39. #39

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Nein .

  40. #40

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    >
    >Dann ist der Reifen auf dem gezeigten Bild falsch herum
    >montiert?!

    ???

    gemeint ist (sofern undeutlich formuliert): das Profil -oberhalb Felgenrand- reicht bzw geht durch bis zur ersten Längsrille. Die Reifen selbst sind mit "in" und "out" gekennzeichnet


  41. #41

    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    3.040
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    >... das Profil -oberhalb Felgenrand- reicht bzw geht durch bis zur >ersten Längsrille.


    So hatte ich das auch verstanden.

    Auf dem Foto ist zu sehen, dass dies auf der _Innenseite_ des Reifens (= zur Radnabe zeigend) der Fall ist.

    In Deinem Posting war von "outside" die Rede, daher meine Frage.

  42. #42

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    der Text unterm Bild beschreibt die Unterschiede (!) zum Produktbild, die lt Hankook nur bei 195/50/15 so sein sollen.

    Heißt:

    -Bild /Produktbeschreibung Hankook verspricht Felgenschutzleiste: ist bei 195/50 NICHT vorhanden

    -durchgehende Querrillen gibt es -in Abweichung zum Bild- bei 195/50 sowohl innen als auch außen

    Jetzt klar? Wenn nein, in Bälde selbst anschauen

  43. #43

    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    3.040
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Alles klar!

  44. #44

    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo


    Hi Ralf

    Das Preis-Leistungsverhältnis beim V 12 EVO ist OK. Nur mußt Du dich
    auf eine weiche Flanke einstellen die bei zunehmender Temp. des
    Reifens immer schlimmer wird.

    Besonders habe ich das im Sommer am Col de Turini gemerkt, da bin ich
    die letzten Ecken bald mit euch nicht mehr mitgekommen.

    PS. Ich werde den V 12 nicht mehr kaufen und wieder zum Pirelli zurück gehen, auch wenn er pro Stück €30 - 40 mehr kostet.

    Gruß Horst

  45. #45

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Servus Horst (schön mal wieder was von dir zu hören bzw lesen + lb Gruß an die werte Gattin )

    u.a. ein Grund warum ich NICHT den V12 genommen habe, sondern den S1 Evo. Dieser soll (im Gegensatz zum V12) eine verstärkte/versteifte Außenflanke haben und lt Hankook auch eine hochwertigere Gummimischung. O-Ton zum S1 Evo:

    ....…Der optimale Fußabdruck bleibt auch während der schnellen Kurvenfahrt erhalten. Die Hankook-Entwickler erreichten dies unter anderem durch den Einsatz eines stark verdichteten und mit Nylon verstärkten, endlos gewickelten Nullgrad-Stahlgürtels. Das Kurvenverhalten wird außerdem durch die ebenfalls neu entwickelte Reifenflanke optimiert. Der Ventus S1 evo erhält dadurch auch in Kurven eine harmonische Lastverteilung auf Lauffläche und Flanken ...



    Zudem hat mir Hankook auf Anfrage nicht den V12, sondern den S1 Evo empfohlen. Alternativ auch den R-S2 "wenns noch etwas mehr sein darf"

    Andrerseits hatte ich mit dem Eagle vorher ja auch einen Reifen mit weicher Flanke und bei mir hat der sehr gut funktioniert. Evtl liegt/lag der Unterschied weniger in der weichen Flanke (die ja meine Eagle F1 + deine V12èr hatten) sondern mehr an den verwendeten Gummimischungen?


    Ich lasse mich mal überraschen wie er sich im Vergleich zum Eagle schlägt (bin da ja eher noch skeptisch) und berichte gerne wenn ich genügend Erfahrung damit sammeln konnte

    Als erster Eindruck fällt auf, das der Reifen vergleichweise ruhig läuft (was mir bei dem Auto allerdings schnurzegal ist) und das die ersten Neureifen-km nicht so rutschig sind wie seinerzeit bei den Eagles. Dessen Einlaufzeit als Neureifen war relativ lang

  46. #46

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Eagle F1 vs Hankook V12 Evo vs Hankook S1 Evo

    Da ich zum Frühjahr neue SoReifen (195/50/15) brauche, mal die Frage ob hier jemand schon mal vom Eagle F1 zum Hankook V12 Evo gewechselt hat und einen direkten Vergleich ziehen kann?

    Meine letzten Reifen waren die F1 mit denen ich grundsätzlich sehr zufrieden war. Von den NC`lern habe ich hier schon diverse Statements über den Hankook V12 Evo gelesen, die da auch allesamt sehr positiv erschienen. Zudem sind die Dinger auch noch sehr günstig zu haben, was für mich aber nicht erste Priorität hat da mE bei 195/50 vernachlässigbar

    Daher bin ich noch etwas unschlüssig ob ich mich mal an was neuerem -als den Eagle, der da in jetziger Spezifikation vor mehr als 6 Jahren auf den Markt kam und bei Reifendirekt mal wieder als Auslaufmodell bezeichnet wird- versuchen soll und dachte dabei an den V12 Evo

    Auch wenn ich den Hankook in seiner optischen Wirkung schon etwas "schmalbrüstig" finde (?), der zB im Vergleich zum R-S2 aus gleichem Haus über einen cm weniger Reifenaufstandsfläche hat (bei gleicher Reifendimension!)




  47. #47

    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    Bad Oeynhausen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Hallo zusammen,

    in einem anderen Beitrag las ich, dass die Eagles nicht mehr produziert werden und nur noch minderwertigere Ware aus dem asiatischen Raum geliefert würde.
    Diese Aussage zu den Eagles F1 beunruhigt mich, da ich gestern die Bestellbestätigung aus der Sammelbestellung erhalten habe: Kompletträder UL 15" mit GY Eagle F1. Meinst Ihr, ich sollte die Bestellung noch ändern (geht jetzt noch)??
    Keine Ahnung, welche Reifen ich stattdessen nehmen sollte...
    So ein Mist!! Brauche dringend Tipps.

    Hier meine Vorauswahl:

    1.GY Eagle F1/2.Bridgestone ER300/3.Conti Premium Contact/4.Hankook V12 EVO

  48. #48

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    weiter oben habe ich das Original-Statement von Goodyear angehängt, dass die These "Auslaufmodell + asiatischer Raum" widerlegt!

    Die Eagle F1 sollen -so die offizielle Auskunft seitens Goodyear- der aktuelle Reifen sein und die für D vorgesehenen Reifen werden weiterhin in D produziert!


  49. #49

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.514
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    >weiter oben habe ich das Original-Statement von Goodyear
    >angehängt, dass die These "Auslaufmodell + asiatischer Raum"
    >widerlegt!
    >
    >Die Eagle F1 sollen -so die offizielle Auskunft seitens
    >Goodyear- der aktuelle Reifen sein und die für D
    >vorgesehenen Reifen werden weiterhin in D produziert!
    >
    >


    Ich hab das soo verstanden das sie NICHT mehr Hergestellt werden was auch bestätigt worden ist da DW für Superbertie GY Bestellen sollte.
    215/40/17 sollten es sein und GY bietet diese nur noch in ZR und W an also für 270 und 300 Kmh die V bis 240 Kmh werden NICHT mehr Verkauft. Wenn du welche bekommen solltest dann nur noch aus dem Vorjahr (2008) Altbestand.


    Mfg
    Lothar
    NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell

  50. #50

    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    Bad Oeynhausen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eagle F1 vs Hankook V12 Evo

    Hi,

    im anderen Beitrag "Sommerfelgen und Reifen für meinen Unplugged" sieht lothar das anders, so sicher scheint das nicht zu sein. Ich werde wohl doch sicherheitshalber den Händler kontaktieren, ob die verbauten Reifen aus D stammen.

Ähnliche Themen

  1. Hankook V12 EVO2 Erfahrungen?
    Von swissblue im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 12:20
  2. Hankok Evo V12 Reifendruck / Reifendruckprüferempfehlung
    Von Elmo im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 00:54
  3. [NC/NCFL] (NC) Hankook V12 Evo mit 25er Spurverbreiterungen
    Von Sandra im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 22:08
  4. Hankook V12-EVO in 195/50/15
    Von Chatterhand2 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •