Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 77 von 77
  1. #51

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    Sind von außen relativ leicht zu erkennen, mit einer Taschenlampe und eingeschlagener Lenkung.
    Bei meinem NC waren die oberen Achslagerbuchsen an der Vorderachse nach der Eibach-TL bei Mazda-Händler verdreht bzw. gespannt.

    Alle vier Buchsen sahen so aus, bei belasteter Vorderachse...:

    http://www5.pic-upload.de/06.01.11/8hu6thwp3t9e.jpg http://www5.pic-upload.de/06.01.11/r3z7n4eam1wv.jpg

    Nach dem Lösen und der erneuten Vermessung in einer anderen Werkstatt so, auch wieder bei belasteter VA...:

    http://www5.pic-upload.de/06.01.11/czshua5ntvoz.jpg

    Ergebnis: Deutlich weichere Federung/Abrollen an der VA, vorne ca. 1 cm tiefer als vorher, Zurückknallen der Buchsen und Knacken in den Eibach-Federn beim Lösen der Schrauben.
    Die Stege in den Lagerbuchsen sollten gerade stehen, wenn Dein NC auf dem auf dem Boden steht und dann erst die Schrauben der Lagerbuchsen angezogen werden.
    Bei jeder Tieferlegung oder beim Einbau eines GW-Fahrwerks sollte bzw. MUSS das so gemacht werden. Mein Händler wusste es anscheindend nicht.
    Ich auch nicht! Habe erst ein halbes Jahr nach der TL einen "Twisted Bushes"-Beitrag im englichen MX-5-Forum gefunden und direkt danach nachgesehen.

    S.i.w. gibt es an der Hinterachse auch noch eine Lagerbuchse, die gelöst werden muss, bin mir aber nicht sicher welche das war.
    Vorsichtshalber sind bei der neuen Vermessung alle gelöst worden, während oben einer mein Fahrzeug runtergedrückt hat.
    Und die Neueinstellung war, in meinem Fall, an der VA dringend nötig, da sich durch das Lösen der Lagerbuchsen die Sturzwerte deutlich verändert haben (vorher -0°50" Sturz, nachher -1°60").

  2. #52
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: (NC) Bilstein B12

    Hi,

    alle Schrauben an beweglichen Fahhrwerksteilen werden im belasteten Zustand angezogen; das sollte der Lehrling im ersten Lehrjahr lernen.

    Und weil man auf dem Boden nicht mehr vernünftig drankommt, gibts tolle Hydraulikstützen, mir denen man dann auf der Bühne die Räder in die richtige Position bringt und man alle Schrauben problemlos in der richtigen Position und mit dem richtigen Drehmoment anziehen kann.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  3. #53

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    Hallo!

    Davon bin ich auch ausgegangen und habe extra die Mazda-Eibach-Federn mit ABE genommen. War ja bestimmt nicht der erste Satz, den der Händer verbaut hat.
    Konnte bis zu dem Zeitpunkt auch nichts Negatives über den Händler sagen und wunderte mich nur, dass meine Karre an der Vorderachse störrisch wie ein Esel war.
    Querfugen schlugen fast ungefiltert durch. Das hat mich dann mit der Zeit stutzig gemacht.

    Anscheinend hat die Putzfrau oder der Praktikant aus dem Büro meinen NC tiefergelegt...

  4. #54
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: (NC) Bilstein B12

    Mein erster NC wurde seinerzeit auch zunächst per Federn tiefergelegt in einer Kölner Mazda-Werkstatt, deren Meister früher in der DTM gefahren ist. Dennoch wurden die Buchsen verspannt und das FW so eingestellt, dass es Quasimodo glich.

    Nicht nur seitdem halte ich von vermeintlichen Motorsporterfahrungen zunächst nichts mehr.
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  5. #55
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: (NC) Bilstein B12

    Ach ja, die Nitros, das ist ja gewichtsseitig völlig ok. Negativ wirkt sich bei Deinem Setup nach meiner Meinung die um 15mm geringere ET aus. Die Radmitte wandert somit 15mm nach außen. OK, durch großen Sturz kann der Aufstandspunkt auch nach innen rutschen. Durch die Verbreiterung ändert sich die Achsgeometrie enorm, vor allem geht der Lenkrollradius weit in Richtung positiv. Auch die Federrate am Rad ändert sich durch das veränderte Übersetzungsverhältnis zum Quadrat. Ich habe einen NC mit Serien-17" und 25er Platten über eineinhalb Stunden gefahren - mein Geschmack war es nicht. Mir fehlten die Genauigkeit der Lenkung und die Harmonie der Kinematik.

    Fährst Du wirklich 205/40 auf einer 8"-breiten Felge? M. E. ist der Reifen dafür deutlich zu schmal.

    Grüße, Björn
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  6. #56
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: (NC) Bilstein B12

    Danke für die Bilder! Leider werden Fahrwerke sehr oft falsch eingebaut, sei es in einer "Fachwerkstatt" oder in der heimischen Garage.

    Die fehlende Harmonie der Achskinematik sowie das "hm, der kommt ja gar nicht tiefer" deuten dann darauf hin.

    P.S. Sind Deine Eibach-Stabi-Buchsen mit diesem weißen, mitgelieferten Zeug von Eibach geschmiert? Bei mir hielt das Zeug immer so 4-6 Monate, danach waren die Buchsen trocken und die Stabis knarrten darin, inkl. hoppeligem Fahrverhalten.
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  7. #57
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: (NC) Bilstein B12

    >Björn, du bist mein Fahrwerksgott!

    Oha, bitte nicht.
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  8. #58

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    Vielleicht helfen ja die Bilder dem ein oder anderen weiter, wenn sein/ihr NC, trotz TL, auch nach mehr als einem halben Jahr nicht einen mm tiefer runterkommen will...wie meiner.
    Ist relativ schnell kontrolliert und eine Sache von 30 Minuten die 4 Lagerbuchsen an der VA selbst zu lösen.
    Hatte zwar Schiss davor und beim Lösen hat es geklongt und in den Federn geknrischt, ging aber problemlos und 2 Tage später ist dann das Fahrwerk korrekt eingestellt worden.
    Die Spureinstellung war danach an der VA komplett aus dem Ruder, aber dafür fuhr mein NC deutlich weicher und war vorne endlich ca. 35 mm tiefer.

    Dann hast Du ja auch schon negative Erfahrungen mit Deinem damaligen Mazda-Händler gemacht. Wenn die es nicht wissen...wer dann?
    Ist anscheinend nicht der einzige Freundliche, der bei der TL Mist baut. Letztes Jahr ist in einem anderen Beitrag der gleiche Fehler aufgefallen (Level79).

    Zu den 18-Zoll-Rädern und Eibach-Stabis:

    Den Unterschied merke ich mittlerweile deutlich beim Fahren. Am Anfang fiel es mir nicht so auf.
    Fährt sich irgendwie träger, unkomfortabler und nicht so zackig wie wie mit den 17-Zöllern. Lege aber etwas mehr Wert auf die Optik und finde mich damit ab.
    Mit den schmalen Reifen geht es aber m.M.n. noch und der Unterschied ist nicht so groß. Mache eher die kleine ET 40 dafür verantwortlich, wie Du schon geschrieben hast.
    Die relativ leichten Nitros waren halt deutlich preiswerter als OZ in 18 Zoll. Wollte keine knapp 2.000 € für einen Satz 18-Zöller ausgeben.

    Auf den Stabigummis ist noch immer die weiße Paste drauf, die dabei war und beim Einbau draufgeschmiert wurde. Höre bisher keine Geräusche beim Fahren.
    Habe bisher auch nichts an den Stabigummis gemacht. Kannst Du eine Paste empfehlen, die ich auf die Gummis schmieren kann...?

    Die 205/40er Reifen standen im Gutachten der Felge drin. 205/35 war mit etwas zu dünn und zu hart. 215er oder 225er hätten sowieso hinten nicht unter die ungebördelten Radläufe gepasst.
    Da war maximal noch 5-7 mm Luft zwischen der Reifenflanke und der Radhauskante, bei einem Sturzwert von ca. -1°40".
    Da heißt es aufpassen an jedem Bordstein. Die Felgenschutzleiste ist ihren Namen nicht mehr wert.

    Deshalb dürfte mit den Rädern auch die Einstellung vom zukünftigen GW-Fahrwerk nicht ganz einfach werden und ich warte bis zum Frühjahr mit dem Kauf und Einbau.

  9. #59

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: (NC) Bilstein B12

    Moin moin,

    nun bin ich doch ein wenig verunsichert bzw. beschränke mich nicht mehr unbedingt nur noch auf das K-Sport-Gewindefahrwerk.

    In die engere Auswahl kommen zusätzlich:
    -das allseits bekannte und beliebte von H & R für etwas unter 1.000 Euronen
    -und das Bilstein B14 für fast selbige Preisklasse

    Wird echt nicht einfach das Richtige für einen selbst mit entsprechenden Ansprüchen zu finden...eigentlich bin ich nämlich nur ein Cruiser, der ab und an natürlich auch gerne mal um die Kurven räubert im Harz oder anderswo

    Aber ich fahre z. B. nicht auf der Nordschleife oder anderen Rennstrecken und auch ansonsten recht moderat bzw. "altersgerecht".
    Möchte halt nur nicht mehr die angesprochenen Probleme bei Querfugen und die Wankneigung der Karosse in Kurven haben und natürlich den Vorteil genießen, die Fahrwerkshöhe verändern zu können je nach Bedarf.

    Eigentlich bin ich ja offen für was Neues wie dem K-Sport auch wenn es so gut wie keine Erfahrungsbericht hierzu gibt.

    Gut, dass noch ein wenig Zeit bis ca. Mitte/Ende März ist, wo ich das Fahrwerk wenn gerne einbauen lassen würde.

    Ach ja, falls das angesprochene "Angebot" mit dem Einbau in- oder um Hannover dann noch gelten sollte, würde ich das selbstverständlich sehr gerne annehmen wollen...schließlich bist Du ja ein versierter NC-Spezialist und bei den ganzen Werkstätten weiß ich nicht wirklich genau wo ich dran wäre

    Gruß,

    Jens.

  10. #60

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    Morgen Jens!

    Bin auch eher der Cruiser und nur ab und zu, bei längeren Touren durch die Eifel oder auf der Autobahn, mal etwas zügiger unterwegs.

    Werde jetzt wahrscheinlich das Bilstein B14 nehmen und es bei I.L. in der angeschlossenen Werkstatt einbauen lassen.
    Die TÜV-Abnahme kann ja auch bei denen gemacht werden. Der Werkstattmeister da macht auch einen guten Eindruck und scheint sich auszukennen.
    Eine gute Werkstatt, die sich wirklich auskennt, wäre auch Dirk Weistroffer in Pulheim (ca. 20 km vom WO entfernt), der auch die MS-Fettaktionen macht.
    Da hole ich mir auch noch ein Angebot ein.

    Und 250 € sind immer noch billiger als beim Freundlichen, dem ich sowieso nicht mehr so vertraue.
    Die Achsvermessung muss ich dann noch irgendwo anders machen lassen, da I.L. keine Vermessungsbühne hat.
    Höre dann auf den Rat von denen und fahre dahin, um möglichst meine bisherigen Wunschwerte einstellen zu lassen.

    Bis zum Frühjahr wir noch gewartet und aufs Fahrwerk gespart und für Dich wäre ja der Weg zu Burghard nicht so weit.

  11. #61
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: (NC) Bilstein B12

    Eine gute und dauerhafte Paste hatte DW mit seinerzeit in die Buchsen geschmiert (die der Stabis....), ich denke es ging in den Bereich von Bremsenpaste oder Allzweckfett.

    Felgenschutzleiste? Wird vielleicht ab 225ern auf 8" wieder wirksam. Bis dahin fährst Du ein Reifenschutzhorn.
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  12. #62
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: (NC) Bilstein B12

    Ein K-Sport im NC hatte ich noch nicht, jedoch kenne ich es aus dem RX-8 und einem Toyota MR2 W3.

    Im Toyota war es furchtbar abgestimmt, zudem haben die Uniball-Domlager nicht harmoniert. Für die Straße ein m. E. gruseliges Setup.

    Im RX-8 funktionierte das Fahrwerk besser, nicht wirklich schlecht, aber ich vermisste die Souveränität, die ich von speziell von Bilstein aber auch H&R kenne.
    Der RX-8-Fahrer berichtete mir, dass ab ca. 2 Tagen Standzeit der Wagen auf den ersten 1-2km etwas hoppeln würde.

    Grüße, Björn
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  13. #63

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    Habe ich leider schon festgestellt. Sind hinten rechts schon ein paar überlackierte Kerben in der Nitro.

    Eben bei DW angerufen. Der hat mir ein sehr gutes Angebot für den Einbau des Fahrwerks incl. Vermessung + TÜV-Abnahme gemacht.
    Lasse dann in einem die Stabibuchsen noch mal nachfetten mit der "Allzweckwaffe".

    Denke bei DW kann nichts schiefgehen, wenn ich das FW da einbauen lasse...oder?

  14. #64

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: (NC) Bilstein B12

    Hallo Björn,

    ich sehe schon...wird wohl doch auf das H & R oder B14 rauslaufen.
    Beide sind aber nur in der Höhe verstellbar so viel ich weiß, oder?
    Nicht, dass ich Härteeinstellung unbedingt benötigen würde.
    Da stellt man meistens eh nur einmal ein und lässt das Setup dann so denke ich.

    Sind denn beide gut ausgewogen und entsprechend voreingestellt vom Werkssetup her?

    @ Carsten...bei Dirk in Puhlheim wäre schon ne super Sache da ich noch vom MS-Fetten letztes Jahr Mai mehr als begeistert von seiner Werkstatt war und vollstes Vertrauen hätte.
    Allerdings wäre der Weg wirklich seeehr weit für mich, leider

    @ Burghard...also Dir würde ich auch vollends Vertrauen und sehr gerne wäre ich auch dabei um ein wenig zu lernen über den NC und seine Fahrwerkskomponenten

  15. #65

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    War ja letztes Jahr im August bei der MS-Fettaktion und war auch begeistert von der Arbeit die Dirk und seine Leute gemacht haben.
    Deshalb fahre ich mit dem Fahrwerk auch da hin. Auch der Einbaupreis ist m.M.n. vollkommen i.O. und alles könnte auf einmal gemacht werden.
    Sieht von außen nicht wie eine top Werkstatt aus, aber wenn die Arbeit und auch noch der Preis stimmt, ist mir das schnurzegal.

    Halte jetzt schon mal Ausschau nach dem Bilstein B14 und schlage zu, wenn der Preis stimmt.
    Das reicht mir vollkommen aus, da ich bei meiner Fahrweise keine einstellbaren Stoßdämpfer und nur die Höhenjustierung brauche.

  16. #66

    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    415
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    Hallo Carsten,
    vielen Dank - besonders für die Bilder!!!
    Werde gleich einmal nachschauen.......
    Gruß aus Bonn

  17. #67

    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    415
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    >Vielleicht helfen ja die Bilder dem ein oder anderen weiter,
    >wenn sein/ihr NC, trotz TL, auch nach mehr als einem halben
    >Jahr nicht einen mm tiefer runterkommen will...wie meiner.

    Hoffentlich wird dein "Bilderbeitrag" zu diesem Theman im Technikteil "festgepinnt" ?!?!

  18. #68

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    EDIT: Es ist gerade eben doch das H&R-Gewindefahrwerk geworden - für einen sehr fairen Preis...!
    Konnte nicht mehr warten und ein Leidensgenosse hier im Beitrag auch nicht.
    Der Einbau wird dann im Frühjahr bei DW erledigt, wenn die dicken Schlappen wieder drauf sind.

    Danke nochmals an alle für die guten Tipps und Ratschläge!

  19. #69
    Avatar von Cedrik
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    D-484..
    Beiträge
    491
    Danke Dank erhalten 5 in 5 Posts  Bedankt 9

    RE: (NC) Bilstein B12

    Ich überlege ja auch ...

    was ist denn ein fairer Preis für das H&R?
    Ich habe das Bilstein B14 für 990 € in der Bucht gesehen.

    Viele Grüße, Jörg


  20. #70

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    Du hast eine PN...!

  21. #71

    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Fallersleben, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    710
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: (NC) Bilstein B12

    Hallo,

    habe mir nach reger Diskussion per PN zusammen bzw. kurz nach Carsten ebenfalls das H & R Monotube Gewindefahrwerk gegönnt

    Nun freue ich mich auf Frühjahr und bin mehr als gespannt auf die Fahreigenschaften mit Fahrwerk statt der blauen Eibachs mit originalen Dämpfern

    Danke Carsten und natürlich auch dem Rest für die vielen guten Beiträge/Erfahrungsberichte

    Gruß,

    Jens.

  22. #72

    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    Bottrop, NRW.
    Beiträge
    1.317
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    noch mal als Entscheidungshilfe hoch geholt

    http://tinyurl.com/2ukolak

  23. #73

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    Der Vergleichstest war u.a. auch ein Grund vom Bilstein B14 wieder zum H&R zu wechseln.

  24. #74

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    BOTTROP, NRW.
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    >Der Vergleichstest war u.a. auch ein Grund vom Bilstein B14
    >wieder zum H&R zu wechseln.

    Weshalb weil das Bilstein nicht konfortabel sein soll ?

  25. #75

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    Eher weil ich fast nur positive Rückmeldungen/persönliche Erfahrungen über das H&R-Fahrwerk gelesen habe und fast keine über das Bilstein B14.
    Wenn schon viele mit dem H&R sehr zufrieden sind, warum dann ein anderes Fahrwerk nehmen...?
    Letztendlich hat der günstige Preis auch noch eine Rolle gespielt.

  26. #76
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: (NC) Bilstein B12

    Bislang hat das B14 vielleicht deshalb kaum Verbreitung gefunden, weil es bis vor kurzem preislich noch deutlich über dem H&R lag. Wer auf Bilstein ging, wählte direkt das B16 mit Dämpfkraftverstellung. Zudem kam das H&R vor dem B14 auf den Markt.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  27. #77

    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Erftstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    871
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Bilstein B12

    Das Bilstein B16 ist mir einfach zu teuer und zu aufwendig für meine Fahrweise.
    Denke jedenfalls, dass ich mit dem H&R-Fahrwerk eine gute Wahl getroffen habe.

    Es kann nur besser als die aktuelle Eibach-Seriendämpfer-Lösung mit Anti-Roll-Kit sein bzw. werden.
    Bei der eingestellten Tieferlegung und Fahrwerkseinstellung muss ich mir dann einen persönlichen Kompromiss erFAHREN und längere Zeit testen.

Ähnliche Themen

  1. Werner-Werte für NC1 mit Bilstein B12
    Von MX5_NC im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 08:25
  2. Bilstein B6 kürzen oder Bilstein B8 im NA?
    Von axels im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 20:58
  3. [NB⁄NBFL] (NB) Bilstein B12 für den NB
    Von Markus_W im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 21:37
  4. [NB⁄NBFL] (NB) Bilstein B12 Sportfahrwerk
    Von JohnnyTran im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 15:41
  5. Bilstein Gewindefahrwerk - Verstellschlüssel
    Von piet im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •