Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 52
  1. #1

    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Boxmembran gerissen! Brauche mal schnell Hilfe!!!

    hallo,

    meine membran in der box ist gerissen. autofahren ohne musi geht einfach nicht!!! ich habe den n/a bj. 1990. die boxenabdeckung kann man also separat öffnen. habe die 3 schrauben entfernt und dachte, ich könnte die box jetzt einfach rausnehmen. ist aber nicht! die sitzt bombenfest! trau mich nicht gewalt anzuwenden. meine frage: ist die box nochmal von hinten verschraubt oder geklebt? wie bekomme ich sie raus?

    2 frage:
    wenn sie raus ist, kann man einfach zu bsp. mediamarkt fahren und eine neue kaufen oder ist das mit den 3 schrauben wieder was besonderes, was wieder nur mei mazda zu kaufen ist und wieder so teuer ist??

    danke euch jetzt schon für die schnelle hilfe!!!

  2. #2

    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Boxmembran gerissen! Brauche mal schnell Hilfe!!!

    hallo,

    meine membran in der box ist gerissen. autofahren ohne musi geht einfach nicht!!! ich habe den n/a bj. 1990. die boxenabdeckung kann man also separat öffnen. habe die 3 schrauben entfernt und dachte, ich könnte die box jetzt einfach rausnehmen. ist aber nicht! die sitzt bombenfest! trau mich nicht gewalt anzuwenden. meine frage: ist die box nochmal von hinten verschraubt oder geklebt? wie bekomme ich sie raus?

    2 frage:
    wenn sie raus ist, kann man einfach zu bsp. mediamarkt fahren und eine neue kaufen oder ist das mit den 3 schrauben wieder was besonderes, was wieder nur mei mazda zu kaufen ist und wieder so teuer ist??

    danke euch jetzt schon für die schnelle hilfe!!!

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: Boxmembran gerissen! Brauch

    Hallo,

    ... wenn Du die Abdeckung abgenommen hast sollte die Box eigentlich nur noch von drei Schrauben gehalten werden - allerdings haben die Original-Boxen WIMRE so'ne Art "Schaumstoffpolsterung" rundherum unter dem Rand (wohl zum minimieren von Vibrationen?); wenn das wirklich noch die originalen Boxen von 1990 sein sollten könnte ich mir vorstellen, dass sich der Schaumstoff evtl. aufgelöst & die Box mit dem Blech "verklebt" ha. Versuch vielleicht einfach mal, da mit 'nem Schraubendreher rundherum ein wenig zu hebeln, vermutlich macht's irgendwann kurz *plöpp*, und das Ding ist los!
    Und zu Mazda musst Du nicht unbedingt; als damals irgendwann zum ersten Mal bei mir 'ne Box kaputt war hab' ich bei ATU neue bestellt (passend für den MX-5), die hatten dann genau die gleichen Befestigungslöcher, wie die originalen. Ob irgendwelche "Standard-Boxen" auch passen könnte ich wissen, wenn ich die neuen, die ich mir vo 6 Wochen geholt habe (da war die nächste kaputt...), schon eingebaut hätte, aber na ja... man hat ja keine Zeit... :

    CU all & ABS
    Jan

    "... Friends.... start your engines!"
    (Alex Zanardi, 11.05.2003, German 500, Lausitzring)


    [link:www.jan-krueger.com|http://129.217.129.180/~sierra/mx-5....-5.de_neu.jpg]


  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: Boxmembran gerissen! Brauch

    Hallo,

    ... wenn Du die Abdeckung abgenommen hast sollte die Box eigentlich nur noch von drei Schrauben gehalten werden - allerdings haben die Original-Boxen WIMRE so'ne Art "Schaumstoffpolsterung" rundherum unter dem Rand (wohl zum minimieren von Vibrationen?); wenn das wirklich noch die originalen Boxen von 1990 sein sollten könnte ich mir vorstellen, dass sich der Schaumstoff evtl. aufgelöst & die Box mit dem Blech "verklebt" ha. Versuch vielleicht einfach mal, da mit 'nem Schraubendreher rundherum ein wenig zu hebeln, vermutlich macht's irgendwann kurz *plöpp*, und das Ding ist los!
    Und zu Mazda musst Du nicht unbedingt; als damals irgendwann zum ersten Mal bei mir 'ne Box kaputt war hab' ich bei ATU neue bestellt (passend für den MX-5), die hatten dann genau die gleichen Befestigungslöcher, wie die originalen. Ob irgendwelche "Standard-Boxen" auch passen könnte ich wissen, wenn ich die neuen, die ich mir vo 6 Wochen geholt habe (da war die nächste kaputt...), schon eingebaut hätte, aber na ja... man hat ja keine Zeit... :

    CU all & ABS
    Jan

    "... Friends.... start your engines!"
    (Alex Zanardi, 11.05.2003, German 500, Lausitzring)


    [link:www.jan-krueger.com|http://129.217.129.180/~sierra/mx-5....-5.de_neu.jpg]


  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Krefeld, NRW, Taka Tuka Land.
    Beiträge
    17.612
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Boxmembran gerissen! Brauch

    >Hallo,
    >
    >... wenn Du die Abdeckung abgenommen hast sollte die Box
    >eigentlich nur noch von drei Schrauben gehalten werden -
    >allerdings haben die Original-Boxen WIMRE so'ne Art
    >"Schaumstoffpolsterung" rundherum unter dem Rand (wohl zum
    >minimieren von Vibrationen?); wenn das wirklich noch die
    >originalen Boxen von 1990 sein sollten könnte ich mir
    >vorstellen, dass sich der Schaumstoff evtl. aufgelöst & die
    >Box mit dem Blech "verklebt" ha. Versuch vielleicht einfach
    >mal, da mit 'nem Schraubendreher rundherum ein wenig zu
    >hebeln, vermutlich macht's irgendwann kurz *plöpp*, und das
    >Ding ist los!

    Jepp.. so ist das Richtig. Einfach raushebeln, das ist ein bisschen verklebt.

  6. #6

    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Krefeld, NRW, Taka Tuka Land.
    Beiträge
    17.612
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Boxmembran gerissen! Brauch

    >Hallo,
    >
    >... wenn Du die Abdeckung abgenommen hast sollte die Box
    >eigentlich nur noch von drei Schrauben gehalten werden -
    >allerdings haben die Original-Boxen WIMRE so'ne Art
    >"Schaumstoffpolsterung" rundherum unter dem Rand (wohl zum
    >minimieren von Vibrationen?); wenn das wirklich noch die
    >originalen Boxen von 1990 sein sollten könnte ich mir
    >vorstellen, dass sich der Schaumstoff evtl. aufgelöst & die
    >Box mit dem Blech "verklebt" ha. Versuch vielleicht einfach
    >mal, da mit 'nem Schraubendreher rundherum ein wenig zu
    >hebeln, vermutlich macht's irgendwann kurz *plöpp*, und das
    >Ding ist los!

    Jepp.. so ist das Richtig. Einfach raushebeln, das ist ein bisschen verklebt.

  7. #7
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134

    RE: Boxmembran gerissen! Brauche mal schnell

    hallo also bei mir waren es 4 schrauben in gleichmäßigen abständen...

  8. #8
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134

    RE: Boxmembran gerissen! Brauche mal schnell

    hallo also bei mir waren es 4 schrauben in gleichmäßigen abständen...

  9. #9
    Avatar von Greenbaron
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    D-64823
    Beiträge
    1.026
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Boxmembran gerissen! Brauche mal schnell

    Richtig. Einfach abhebeln !
    Schau mal hier in die Börse...da verkauft einer seine NA Boxen.
    Viel Glück
    Always blue sky

  10. #10
    Avatar von Greenbaron
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    D-64823
    Beiträge
    1.026
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Boxmembran gerissen! Brauche mal schnell

    Richtig. Einfach abhebeln !
    Schau mal hier in die Börse...da verkauft einer seine NA Boxen.
    Viel Glück
    Always blue sky

  11. #11
    mirco13
    Guest

    vergiss die orriginalen!!

    Hallo.
    Also bei mir waren die Boxen auch mit drei oder v ier Schrauben befestigt (könnte sein das die Schrauben etwas von der Türverkleidung verdeckt werden).
    Kauf dir bloß keine Boxen mit Pappmembran wieder! Ich habe meinem Mx5 NA Boxen von Media Markt spendiert die eine Alu Membran haben. (130DM gekostet) Hält und hält und hält auch wenn mal feuchtigkeit in die Tür kriecht ist nicht gleich wieder ende denn durch die feuchtigkeit kommt das reißen der Membrane!
    Grüße und viel Glück Mirco :V

  12. #12
    mirco13
    Guest

    vergiss die orriginalen!!

    Hallo.
    Also bei mir waren die Boxen auch mit drei oder v ier Schrauben befestigt (könnte sein das die Schrauben etwas von der Türverkleidung verdeckt werden).
    Kauf dir bloß keine Boxen mit Pappmembran wieder! Ich habe meinem Mx5 NA Boxen von Media Markt spendiert die eine Alu Membran haben. (130DM gekostet) Hält und hält und hält auch wenn mal feuchtigkeit in die Tür kriecht ist nicht gleich wieder ende denn durch die feuchtigkeit kommt das reißen der Membrane!
    Grüße und viel Glück Mirco :V

  13. #13

    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: vergiss die orriginalen!!

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 11-Mar-04 um 22:59Uhr (GMT)]boxen sind raus und neue bestellt! bessergesagt, ich habe so'ne art befestigungsadapterring (20,5€) gekauft! d.h., ich kann mir jetzt von verschiedenen herstellern boxen kaufen und befestigen!!!

    da ich mir noch nie boxen gekauft habe würde ich gerne eure meinung zu diesen marken hören.
    die wattzahl der boxen variiert zwischen 70-110 watt. die preise sind wie folgt:
    pioneer-60€
    magnat-45€
    kennwood-51€
    mac audio-55€

    der verkäufer hat mir auch welche geraten, bei denen die membran aus kunststoff ist. die pioneer sind so welche!

    fertige boxen (also ohne adapter!) gab es nur eine version, von einer noname firma mit pappmembran. preis 59€!!!

    mit meiner zusammenstellung lande ich so bei 65€-80€!! klar, dass ich mich für die variante entschieden habe. dazu kommt noch die aktion bei atu, wo ich nochmal 10% nachlass bekomme...........

    danke nochmal für eure hilfe!!!



  14. #14

    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: vergiss die orriginalen!!

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 11-Mar-04 um 22:59Uhr (GMT)]boxen sind raus und neue bestellt! bessergesagt, ich habe so'ne art befestigungsadapterring (20,5€) gekauft! d.h., ich kann mir jetzt von verschiedenen herstellern boxen kaufen und befestigen!!!

    da ich mir noch nie boxen gekauft habe würde ich gerne eure meinung zu diesen marken hören.
    die wattzahl der boxen variiert zwischen 70-110 watt. die preise sind wie folgt:
    pioneer-60€
    magnat-45€
    kennwood-51€
    mac audio-55€

    der verkäufer hat mir auch welche geraten, bei denen die membran aus kunststoff ist. die pioneer sind so welche!

    fertige boxen (also ohne adapter!) gab es nur eine version, von einer noname firma mit pappmembran. preis 59€!!!

    mit meiner zusammenstellung lande ich so bei 65€-80€!! klar, dass ich mich für die variante entschieden habe. dazu kommt noch die aktion bei atu, wo ich nochmal 10% nachlass bekomme...........

    danke nochmal für eure hilfe!!!



  15. #15
    Nicedriver
    Guest

    RE: vergiss die orriginalen!!

    Keine Pappmembran? Warum hast du das nicht eher gesagt?


    Meine Exact haben eine beschichtete Pappmembran, verdammt.

    Da habe ich dann wohl 500 Euro "versenkt".

  16. #16

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: vergiss die orriginalen!!

    Och Nice, ich kann ja verstehen, dass Du einer Ohnmacht nahe bist, wenn Du das liest. Aber falle doch nicht gleich über jemanden her, der bei ATU auf das fachkundige Verkaufspersonal getroffen ist.

    Hast Du nicht vielmehr einen Literaturtip für HiFi-Einsteiger? Wär doch viel nicer!

    Gruß aus Bonn, Stefan

    ***********************************************
    http://stefan-bette.de/bilder/signeusmall.png
    Zwei zukünftige Klassiker:
    93er Canada-Miata, schwarz, Erstbesitz seit 26.01.1993
    96er 993 Carrera 2, schwarz, MSV, Zweitbesitz seit 1.10.2003

  17. #17
    Nicedriver
    Guest

    RE: vergiss die orriginalen!!

    Wie wäre es denn mit dem offensichtlichsten?

    Einfach zur Tanke fahren, eine "Car-Hifi" oder "Auto-Hifi" kaufen - natürlich sind die dortigen Testübersichten nicht allumfassend, geben aber einen schönen ersten Einblick.

    Und etwas Grundwissen ist nie verkehrt wenn man dem motivierten Verkäufer entgegentritt.

    Und das gezielte Fragen hat hier auch noch nicht geschadet - dauert aber etwas länger als direkt den Verkäufer zu fragen.

  18. #18
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.708
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 344

    Oh mein Gott!

    >Und etwas Grundwissen ist nie verkehrt wenn man dem
    >motivierten Verkäufer entgegentritt.

    Er hat das UNWORT gesagt!!! Steinigt ihn!!! Ich fass es nicht! Da schreibt er einfach "Grundwissen" so mir nichts dir nichts! Hier im Forum!!!




    Axel &
    Funny, 92er silbern gestreifter Mariner Blauer US Miata
    Happy, 92er Sunburst Gelber CAN Miata
    Scooby, 99er Subaru Impreza GT Sportwagon

    http://www.windmueller.com/temp/sig_...drei_seite.jpg
    Bis bald Axel

  19. #19
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134

    RE: vergiss die orriginalen!!

    ich hab die MacAudio drin haben mich bei ATU 35€ gekostet klasse klang und bei dem preis kann ich mir in 5-7 jahren auch neue kaufen...

  20. #20
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134

    RE: vergiss die orriginalen!!

    ich hab die MacAudio drin haben mich bei ATU 35€ gekostet klasse klang und bei dem preis kann ich mir in 5-7 jahren auch neue kaufen...

  21. #21
    Nicedriver
    Guest

    RE: Oh mein Gott!

    Verzeihung, soll ich es besser in "Ahnung" oder "Verdacht" oder "habe gehört" ändern?

    Nicht das ich jemandem auf den Schlips trete, das möchte ich wirklich nicht. So einer bin ich nicht.

  22. #22
    mirco13
    Guest

    meine meinung

    hallo. Also ich persöhnlich würde mir jederzeit wieder boxen kaufen bei denen die membrane nicht aus pappe ist. meine erklärung schrieb ich ja bereits. also würde ich auch zu denen mit plastikmembrane tendieren, da es markenboxen sind gehe ich davon aus das der sound ok ist. adapter hättest du dir doch selbst bauen können ?!

  23. #23
    mirco13
    Guest

    meine meinung

    hallo. Also ich persöhnlich würde mir jederzeit wieder boxen kaufen bei denen die membrane nicht aus pappe ist. meine erklärung schrieb ich ja bereits. also würde ich auch zu denen mit plastikmembrane tendieren, da es markenboxen sind gehe ich davon aus das der sound ok ist. adapter hättest du dir doch selbst bauen können ?!

  24. #24
    mirco13
    Guest

    beitrag lesen und du weist warum ich pappmembran

    beitrag lesen und du weist warum ich pappmembran nicht empfehlen kann (Feuchtigkeit.....

  25. #25
    Nicedriver
    Guest

    Soll es ja, um Gotteswillen, auch bleiben.

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 12-Mar-04 um 15:03Uhr (GMT)]Versteh mich bitte nicht falsch - du sollst nicht deine Meinung ändern, auch nicht obwohl diese Pauschalisierung aus Unkenntnis entstanden ist. Würde ich nie von dir verlangen.

    Das du es nur gut meinst ist unbestritten.

    Aber ob dieses (wie nennt man es doch gleich) "Halbwissen" die passende Basis für Ratschläge ist, wage ich anzuzweifeln.

  26. #26
    Nicedriver
    Guest

    Soll es ja, um Gotteswillen, auch bleiben.

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 12-Mar-04 um 15:03Uhr (GMT)]Versteh mich bitte nicht falsch - du sollst nicht deine Meinung ändern, auch nicht obwohl diese Pauschalisierung aus Unkenntnis entstanden ist. Würde ich nie von dir verlangen.

    Das du es nur gut meinst ist unbestritten.

    Aber ob dieses (wie nennt man es doch gleich) "Halbwissen" die passende Basis für Ratschläge ist, wage ich anzuzweifeln.

  27. #27
    Nicedriver
    Guest

    RE: Suche benutzen und du weist warum .....

    .... ich es trotzdem besser weis. }>

    Wir können uns hier gerne über die Vor- und Nachteile JEDES Membranmaterials unterhalten, aber solange du nicht ein gewisses "Grundwissen" besitzt, ist das völlig sinnlos.

    Das was du so abfällig "Pappe" nennst, ist (entsprechende Verarbeitung vorausgesetzt) immer noch eines der besten Membranmaterialien.

  28. #28
    mirco13
    Guest

    Genau so soll es bleiben!

    Versteh mich bitte nicht falsch - du sollst nicht deine Meinung ändern, auch nicht obwohl diese Pauschalisierung aus Unkenntnis entstanden ist.
    -Also es ist weder eine Pauschalisierung noch aus Unkenntnis. Wie ich gechrieben habe, änderte sich dadurch ein Problem das von feuchtigkeit bei Pappmembranen ausgeht. Das ist FAKT!-


    Würde ich nie von dir verlangen.
    Das du es nur gut meinst ist unbestritten.
    -Sicher meine ich es gut sonst würde ich hier nicht meine Meinung äußern, und wenn es hier um etwas anderes geht als um Tipps und Meinungen bzw Erfahrungen dann habe ich den Sinn eines Forums wohl nicht verstanden und kann nur jedem Empfehlen bei Fragen zu Mazda zu gehen.-

    Aber ob dieses (wie nennt man es doch gleich) "Halbwissen" die passende Basis für Ratschläge ist, wage ich anzuzweifeln.
    - Das hast du wohl falsch verstanden denn es ist kein Halbwissen sondern FAKT! Wie kommst du darauf? Kann ich nicht nachvollziehen!-



  29. #29
    mirco13
    Guest

    Genau so soll es bleiben!

    Versteh mich bitte nicht falsch - du sollst nicht deine Meinung ändern, auch nicht obwohl diese Pauschalisierung aus Unkenntnis entstanden ist.
    -Also es ist weder eine Pauschalisierung noch aus Unkenntnis. Wie ich gechrieben habe, änderte sich dadurch ein Problem das von feuchtigkeit bei Pappmembranen ausgeht. Das ist FAKT!-


    Würde ich nie von dir verlangen.
    Das du es nur gut meinst ist unbestritten.
    -Sicher meine ich es gut sonst würde ich hier nicht meine Meinung äußern, und wenn es hier um etwas anderes geht als um Tipps und Meinungen bzw Erfahrungen dann habe ich den Sinn eines Forums wohl nicht verstanden und kann nur jedem Empfehlen bei Fragen zu Mazda zu gehen.-

    Aber ob dieses (wie nennt man es doch gleich) "Halbwissen" die passende Basis für Ratschläge ist, wage ich anzuzweifeln.
    - Das hast du wohl falsch verstanden denn es ist kein Halbwissen sondern FAKT! Wie kommst du darauf? Kann ich nicht nachvollziehen!-



  30. #30
    Nicedriver
    Guest

    Niemand wird zum dazulernen gezwungen

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 12-Mar-04 um 15:28Uhr (GMT)]>-Also es ist weder eine Pauschalisierung noch aus
    >Unkenntnis.

    Doch.

    >Wie ich gechrieben habe, änderte sich dadurch
    >ein Problem das von feuchtigkeit bei Pappmembranen ausgeht.
    >Das ist FAKT!-

    Quatsch.

    >-Sicher meine ich es gut sonst würde ich hier nicht meine
    >Meinung äußern, und wenn es hier um etwas anderes geht als
    >um Tipps und Meinungen bzw Erfahrungen dann habe ich den
    >Sinn eines Forums wohl nicht verstanden und kann nur jedem
    >Empfehlen bei Fragen zu Mazda zu gehen.-

    Es macht aber mehr Sinn wenn die Antworten auch stimmen.

    >- Das hast du wohl falsch verstanden denn es ist kein
    >Halbwissen sondern FAKT!

    Wer sagt das denn außer dir?

    >Wie kommst du darauf?

    Weil ich mich mit der Materie seid vielen Jahren beschäftige, darüber lese (keine Comics) und mit FACHLEUTEN diskutiere.

    >Kann ich nicht nachvollziehen!-

    Darum sage ich es dir ja.

    >

    Schmoll ruhig, das ändert nichts.


  31. #31
    Nicedriver
    Guest

    Niemand wird zum dazulernen gezwungen

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 12-Mar-04 um 15:28Uhr (GMT)]>-Also es ist weder eine Pauschalisierung noch aus
    >Unkenntnis.

    Doch.

    >Wie ich gechrieben habe, änderte sich dadurch
    >ein Problem das von feuchtigkeit bei Pappmembranen ausgeht.
    >Das ist FAKT!-

    Quatsch.

    >-Sicher meine ich es gut sonst würde ich hier nicht meine
    >Meinung äußern, und wenn es hier um etwas anderes geht als
    >um Tipps und Meinungen bzw Erfahrungen dann habe ich den
    >Sinn eines Forums wohl nicht verstanden und kann nur jedem
    >Empfehlen bei Fragen zu Mazda zu gehen.-

    Es macht aber mehr Sinn wenn die Antworten auch stimmen.

    >- Das hast du wohl falsch verstanden denn es ist kein
    >Halbwissen sondern FAKT!

    Wer sagt das denn außer dir?

    >Wie kommst du darauf?

    Weil ich mich mit der Materie seid vielen Jahren beschäftige, darüber lese (keine Comics) und mit FACHLEUTEN diskutiere.

    >Kann ich nicht nachvollziehen!-

    Darum sage ich es dir ja.

    >

    Schmoll ruhig, das ändert nichts.


  32. #32
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.708
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 344

    RE: Oh mein Gott!

    >Verzeihung, soll ich es besser in "Ahnung" oder "Verdacht"
    >oder "habe gehört" ändern?

    Mir Shyceegal!

    >Nicht das ich jemandem auf den Schlips trete, das möchte ich
    >wirklich nicht. So einer bin ich nicht.

    Ich aber!!!

    Axel &
    Funny, 92er silbern gestreifter Mariner Blauer US Miata
    Happy, 92er Sunburst Gelber CAN Miata
    Scooby, 99er Subaru Impreza GT Sportwagon

    http://www.windmueller.com/temp/sig_...drei_seite.jpg
    Bis bald Axel

  33. #33
    Nicedriver
    Guest

    RE: Oh mein Gott!

    >Mir Shyceegal!

    Wenn du mir soo kommst, lasse ich es wie es ist.

    >Ich aber!!!

    Ich weiß.

  34. #34
    mirco13
    Guest

    kannst du noch mehr als alles schlecht machen

    Gab es hier nicht irgendwo ein Laberforum????

  35. #35
    mirco13
    Guest

    kannst du noch mehr als alles schlecht machen

    Gab es hier nicht irgendwo ein Laberforum????

  36. #36
    mirco13
    Guest

    weil du wahrscheinlich arbeitslos bist und...

    den ganzen Tag nichts besseres zu tun hast als sch.... zu labern!
    Schade schade solche Leute wie du verderben auch jedes Forum.
    Mag ja sein das du in einigen Dingen Ahnung hast, aber ich denke 90% aller nutzer solcher Foren währen sehr zufrieden wenn Leute ausgeschlossen werden die nur schlechte Stimmung verbreiten und zu jeder Antwort ihren Senf zugeben müssen ohne zu wiessen was sie da sagen. oder?
    Ein Forum ist ein Austausch von Meinungen und geben von Tipps und das kann man nicht wenn solche Leute wie du alles wissen und alle anderen dumm sind. Mach doch eine MX5 beratungsstelle auf mal schauen wer sich meldet.

  37. #37
    Nicedriver
    Guest

    Nicht wirklich :-)

    Du bist soooo geil, kann ich dich adoptieren?

    Neu hier, keine Ahnung, grosse Fresse - wie sind wir nur ohne dich ausgekommen.

  38. #38
    Nicedriver
    Guest

    Klar. Jede Menge.

    >Gab es hier nicht irgendwo ein Laberforum????
    >

    Warum? Gehen dir die Argumente aus, oder suchst du nur ein angemessenes Umfeld für deine unqualifizierten Bemerkungen?

  39. #39
    mirco13
    Guest

    nein habe aber keine lust mich mit dir zu streiten

    wie man hier überall im forum lesen kann hast du ja nur schlechte beiträge für tipps anderer übrig also denke ich, das an meinen Feststellungen etwas wahres dran ist (Ja vielleicht ist es wieder eine Halbwahrheit stört mich aber nicht da ich mir sicher bin?)

  40. #40
    mirco13
    Guest

    das kann ich dir nicht sagen bisher...

    hat wohl jeder kleinbeigegeben wenn du deine scheiße verbreitet hast, aber damit ist jetzt schluß!
    bin nämlich keiner der sich dumm anlabern läßt weil er versucht anderen leuten zu helfen bzw. tipps zu geben.
    Geh doch mal zum psychater vielleicht hört der dir ja zu ohne etwas gegen deinen müll zu sagen.

    Das ist unter meinem Niveau!

  41. #41
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    Enweder...

    Ihr tragt Eure Meinungsverschieden per Inbox weiter aus oder ich lösche den ganzen Thread, auch wenn dabei wertvolle Infos verlorengehen.

    Wenn Ihr beide ein Problem habt, dann diskutiert das hier sachlich oder beschimpft euch per Mail oder Inbox, aber nicht im Forum.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  42. #42
    mirco13
    Guest

    werde mich aus dem forum zurückziehen

    habe gerade beim webmaster eine löschung meines acounts beantragt. habe keine lust mich an einem forum zu beteiligen in dem es nur blöde hinweise von einem herrn "nicedriver" zu jedem beitrag gibt.
    giebt genug foren in denen man mit vernünftigen argumenten kommt wenn man anderer meinung ist. hier ist es ja leider nicht so.
    viel spaß noch und danke für alle hilfreichen antworten die ich bekommen habe.
    grüße mirco

    bastler und na fahrer im herzen

  43. #43
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.708
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 344

    RE: Oh mein Gott!

    Dann lass mich in Frieden!

    Geh Forumsneulinge ärgern! }>



    Axel &
    Funny, 92er silbern gestreifter Mariner Blauer US Miata
    Happy, 92er Sunburst Gelber CAN Miata
    Scooby, 99er Subaru Impreza GT Sportwagon

    http://www.windmueller.com/temp/sig_...drei_seite.jpg
    Bis bald Axel

  44. #44

    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Wien, Wien, Österreich.
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: vergiss die orriginalen!!

    >Keine Pappmembran? Warum hast du das nicht eher gesagt?
    >
    >
    >Meine Exact haben eine beschichtete Pappmembran, verdammt.
    >
    >Da habe ich dann wohl 500 Euro "versenkt".

    Mir persönlich gefallen die Exact auch nicht besonders vom Klang her.
    Und das von einem Banausen wie mir, der dB-Drag macht und keinen Wert auf Hifi legt heißt schon was.
    Bin von den Papiermembranen auch nicht begeistert, allerdings nicht aus Wasserschutzgründen.
    Finde die Aggressivität die hier dem Forumnewbie entgegengebracht wird als sehr übertrieben.

  45. #45
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: werde mich aus dem forum zurückziehen

    Hi,

    >habe gerade beim webmaster eine löschung meines acounts
    >beantragt.

    hab grade ausgiebig mit dem Webmaster telefoniert Er hat eine Mail von Dir bekommen und Deinen Account wunschgemäß gelöscht.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  46. #46
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: vergiss die orriginalen!!

    Hi,

    >Finde die Aggressivität die hier dem Forumnewbie
    >entgegengebracht wird als sehr übertrieben.

    mal unabhängig von den Meinungen zu Membranen und Boxen finde ich nicht, daß dem Mirco Aggressivität entgegengebracht wurde. Ich hab den Thread extra so stehenlassen; der einzige, der aggressiv geworden ist, ist Mirco.

    Er hatte ja auch nichts anderes zu tun, als in anderen Foren Beiträge von Nice zu suchen und darauf zu stänkern.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  47. #47
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.708
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 344

    Moment

    Mal ganz abgesehen davon, dass sein Account eh gelöscht worden wäre, da er schon bei Anmeldung hier im Forum, vorsätzlich gegen die Nutzungsbedingungen verstossen hat!

    Axel &
    Funny, 92er silbern gestreifter Mariner Blauer US Miata
    Happy, 92er Sunburst Gelber CAN Miata
    Scooby, 99er Subaru Impreza GT Sportwagon

    http://www.windmueller.com/temp/sig_...drei_seite.jpg
    Bis bald Axel

  48. #48

    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Wien, Wien, Österreich.
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: vergiss die orriginalen!!

    >Ich hab den Thread extra so
    >stehenlassen; der einzige, der aggressiv geworden ist, ist
    >Mirco.

    Also ich find die Aussage von Nicedriver
    "Du bist soooo geil, kann ich dich adoptieren?
    Neu hier, keine Ahnung, grosse Fresse"
    war definitv die herablassenste und provokativste die in diesem Topic gefallen ist. Also ich find das schon gemein gegenüber einem Forumsneuling der hier was postet und gleich mit solchen Postings konfrontiert wird.
    Wir alle wissen ja dass Nicedriver eher ein grummeliger Zeitgenosse ist aber solche provokanten und aggressiven Postings gibts von ihm sonst ja nie!


  49. #49
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: vergiss die orriginalen!!

    Hi,

    >Also ich find die Aussage von Nicedriver
    >"Du bist soooo geil, kann ich dich adoptieren?
    >Neu hier, keine Ahnung, grosse Fresse"
    >war definitv die herablassenste und provokativste die in
    >diesem Topic gefallen ist.

    dann schau mal auf die Zeiten - das war die Antwort von Nice auf Mircos Posting "Du laberst nur #####". Ich sehe nicht, daß das nicht provokant sein soll.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  50. #50

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neuburg a.d. Donau, Bayern, Schlaaaand.
    Beiträge
    3.995
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Darf ICH meinen Account behalten?

    >hab grade ausgiebig mit dem Webmaster telefoniert Er hat
    >eine Mail von Dir bekommen und Deinen Account wunschgemäß
    >gelöscht.
    .....
    Baravo!

    Hat Dir der Webmaster auch was Neues vom Jahrestreffen erzählt?


Ähnliche Themen

  1. [NA] (NA) bremskolben ist komplett drausen. brauche schnell hilfe
    Von ultrakus im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 19:59
  2. Brauche schnell Hilfe, Zündspule abmontieren.
    Von homeless im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 14:07
  3. Brauche mal schnell Eure Hilfe
    Von runningchief im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 04:31
  4. Hilfe. Brauche ganz schnell Hilfe. PLZ.
    Von MX5Fahrer im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 11:43
  5. Ich brauche schnell 15 Zoll Felgen aber wo her?
    Von Markus_W im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •