Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 28 von 28
  1. #1

    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Subwoofer im mx-5

    Hallo!
    Habe einen wunderbaren mx-5 sunracer - aber leider fehlt ihm der entsprechende Bass. Habe bei Büthe einen sensationellen Roadsterbügel mit integriertem Bass gesehen, der auch noch saugut klingen sollte. Jetzt gibt es die Firma anscheinend nicht mehr (oder?) aber ich will das Teil unbedingt haben!
    Wer kann mir sagen wo ich es bekommen oder wer hat den ultimativen Bass Tipp???
    Vielen Dank
    Anke

  2. #2

    Registriert seit
    09.07.2002
    Ort
    Birkenfeld + Grünstadt, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Hallo Anke,

    zum Thema "Büthe" benutze einfach mal die Suchfunktion im Forum.
    Die Firma gibt es nicht mehr. Nach der Suche und Lektüre wird Dir sicherlich klar sein warum. Es gibt eine "andere" Firma, die offensichtlich die Produkte von Büthe weiter vertreibt. Ich meine "tenzo-r" oder so. Leider kenne ich die Internetadresse nicht, bzw. habe diese aus meinem Kopf verdrängt. "Andere" Firma deshalb, weil wohl noch nicht so klar ist, ob es nicht die gleiche "alte" Firma Büthe nur unter "neuem" Namen ist. Aber auch hierzu empfehle ich die Suchfunktion. Bilde Dir Deine Meinung dann selbst. Ich denke, es werden sich sicherlich noch einige aus dem Forum zu dem Thema melden.

    Ach ja, bei dem Woofer kannst du meines Wissens aber die Mittelablage wohl nicht mehr abschließen, weil dass Woofergehäuse auf der Mittelkonsole (Schloss) aufliegt.

    Gruß
    topless

  3. #3

    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    338
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    korrekt konsole geht biem nb nicht mehr auf
    url ist www.tenzo-r.org
    allerdings brauchste das schloss eh nicht weil man das eh rockizucki aufdrücken kann.
    wenn du den bügel haben willst bitte bestell ihn nicht sondern kauf ihn vor ort, gibt hier öfters mal probleme mit büthe aka tenzor. denke aber das vorort alles gut klappen sollte !

  4. #4
    Avatar von Marc_H
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen,
    Beiträge
    2.162
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: Subwoofer im mx-5

    Kann es sein das die seite von denen wieder Down ist?? Komischerweise kam man zuletzt nur noch in den Hifibereich der Seite, alles andere war nicht mehr da :V

    Marc_H
    http://home.arcor.de/ka/kaos4/herbstsig.JPG
    www.life4miata.de.vu & www.mx5-community-bremen.de.vu
    Nordisch by Nature
    Jetzt Neu!
    [Link:www.importriderz.com|http://www.importriderz.com/modules/...ws_234x60.gif]


  5. #5

    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Gemeinde Bad Essen, Niedersachen, Deutschland.
    Beiträge
    1.696
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Hör dir den Sub im Bügel unbedingt vor dem Kauf an! Es ist nicht jedermanns Sache, einen Sub so dicht neben sich zu haben, es kann u.U. auch sein, dass Dich das Klangbild eher stört. Ist sicherlch auch ne Einstellungssache und Geschmackssachen.
    Die Idee fand ich nicht schlecht; Die Optik mochte ich auch wohl leiden. Nur halt mit dem Klang war ich nicht so zufrieden. Weder im grünen NA von Büthe noch in dem blauen NB von Kai.
    Dazu kam ständig die (evtl unbegründete) Angst, dass ich mit dem Ellenbogen in der Membran hänge.

    Wie gesagt, nicht einfach blind kaufen.

  6. #6

    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Neukirchen-Vluyn, NRW, Germany.
    Beiträge
    261
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Probier mal diesen Kofferraumbass von JBL, soll optimal für Auto's mit kleinen Gepäckvolumen sein. Gibs bei Conrad.

  7. #7

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Saarbrücken, Saarland, Deutschland.
    Beiträge
    344
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Hi @ll,


    ist eine endlose Geschichte, die Sache mit dem Bass.

    Ich habe mich für die dezente Version entschieden, sprich ein vernünftiges 2Wege-System mit 20cm Tieftöner und dazu eine alte kultige Endstufe.

    Nun flattern mir bei Bedarf die Hosenbeine, stehen die Nackenhaare, bei glasklarem Klang.
    Was will man mehr?


    Gruß
    Thomas

  8. #8

    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Gemeinde Bad Essen, Niedersachen, Deutschland.
    Beiträge
    1.696
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    >Hi @ll,
    >
    >
    >ist eine endlose Geschichte, die Sache mit dem Bass.
    >
    >Ich habe mich für die dezente Version entschieden, sprich
    >ein vernünftiges 2Wege-System mit 20cm Tieftöner und dazu
    >eine alte kultige Endstufe.
    >
    >Nun flattern mir bei Bedarf die Hosenbeine, stehen die
    >Nackenhaare, bei glasklarem Klang.
    >Was will man mehr?
    >

    Das Ganze auch bei ner vernünfigen Hose und nicht nur bei den Schlabber-workout-Hosen }>

    Ne im Ernst was man da will ist grundsätzlich mehr DRUCK!!


  9. #9

    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    338
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    oh hab unsern hifi experten grisu dank neuer sig gar net erkannt, wo ist der bmw ??

    back zum thema, denke das ich auch auf ein gutes 20er system zurück greifen werde, da kann man auch shcon ordentlich druck machen. ein pimp mercedes der vor bass bounced wird der kleine so oder so net. also nen gutes 20er system komtm nicht mal viel teuerer und verbessert nicht nur die bässe !

  10. #10

    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Gemeinde Bad Essen, Niedersachen, Deutschland.
    Beiträge
    1.696
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    >oh hab unsern hifi experten grisu dank neuer sig gar net
    >erkannt, wo ist der bmw ??

    Mit neuer alter Sig - bitteschön! Ich hab mir sagen lassen, meine "Hopsesig" wäre doch etwas nervig und da es nunmal ein MX5 Forum ist, kommt halt mein kleines Spielzeug wieder in die Sig - Basta!

    >back zum thema, denke das ich auch auf ein gutes 20er system
    >zurück greifen werde, da kann man auch shcon ordentlich
    >druck machen. ein pimp mercedes der vor bass bounced wird
    >der kleine so oder so net. also nen gutes 20er system komtm
    >nicht mal viel teuerer und verbessert nicht nur die bässe !

    Wie wäre es mit ner aufwändigeren Lösung?

    Es gibt doch die Jehnert Boards (für nette Leute solle es die auch als Leerboard geben...) Da passen dann in den NB pro Tür 2 16er rein. Das Ganze dann mit nem Schönen System (ich bin nach wie vor vom 2 1/2 Wege von Radical begeistert - http://www.radical-audio.com) und ner dicken Endstufe und das tut - wie Nice immer zu sagen pflegt. - Türdämmung nicht vergessen!!!!!

    Ist auf jeden Fall einfacher zu machen als die Sublösung. Aber mal sehen, was das nächst JT so bringt...



  11. #11

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    wenn keiner sich traut dann mach ich es mal wieder :

    exact audio m18w ab in die tür und bummt!!! (und klingt, sssooooo ganz nebenbei...)

    hertz hat auch was großes nettes (20er bass) im programm, allerdings muss man das system zusammenstellen lassen, aus hertz-einzelkomponenten...

    und dann gibts da noch so einiges anderes gutes...


    warten auf's jt2004 :'(

  12. #12

    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Hannover, Niedersachsen.
    Beiträge
    26
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Hi,
    Habe das Hetz System drin mit Hochtönern auf dem Amaturenbrett und 16er in der Tür. Das Hertz-System ist wirklich gut. Die Hochtöner sind klein und fein. Aber mit 200€ auch nicht gerade das Günstigste.

    Gruß Thorsten

  13. #13

    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Hallo!
    Danke für deine Tipp bezüglich des Subwoofer Bügels. Der Link klappt irgendwie nicht. Kannst du vielleicht noch mal nachsehen ob er stimmt?
    Hätte das Teil wirklich gern und suche mich schon tot!!!
    Vielen Dank schon mal!!!
    Anke



  14. #14

    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Hallo Grizu!
    Kannst du mir sagen, wie ich irgendwie an das Teil dran komme. Büthe gibt es ja anscheinend nicht mehr und ich suche mir im Netz einen Wolf danach!!! HILFE!!!
    Vielen Dank
    Anke

  15. #15

    Registriert seit
    19.08.2002
    Ort
    Lünebur
    Beiträge
    41
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Hallo Anke,

    http://www.kapitain.de/webspace/docbla.gif ALSO - ich habe die BassBügelBox von Büthe drin. Zum Einbau sagen wir mal soviel: Für einen guten Bastler oder einen durchschnittlichen Mechaniker wäre der kein Problem.

    Das Windschott (soweit vorhanden) kommt raus sowie noch ein Blech im Bereich der Ablage. Der BassBügel wird dann an 6 Punkten fixiert (2 links, 2 rechts, 2 unten!).

    Büthe hat damals einen 25er Bass von Exact und einen 300 Watt Verstärker verbaut. Meine Klangerfahrung bezieht sich auf diese Modifikation unter Beibehaltung des Serienradiosmoduls (NB, FL 11/01) unter Verwendung eines "High to Low?!?" Wandlers, da unserem Modul ein passender Ausgang fehlt.

    Der Klang ist TRAUMHAFT. Ein knochentrockender Bass, der aber trotzdem nicht von hinten wummert, weil dieser Frequenzbereich akkustisch nicht ortbar ist. Gedämmt wurde nichts (die Türlautsprecher wurden ja auch nicht verändert) aber klappern tut auch nichts.

    Zum Thema "Ellenbogen-im-Lautsprecher" (war auch meine Angst) kann ich nur sagen vergiß es - kein Problem:

    1) es ist doch noch gut Platz für den Raucherellenbogen ohne Kontakt

    2) die Membran ist knüppelhart, selbst in der Mitte ist der Speaker sehr stabil.

    3) Da das Teil normalerweise an ist und immer etwas vibriert (halt seinen Dienst tut) zuckt man schon bei einer leichten Berührung instinktiv zurück.

    Punkt 3 hat hat mich dann von dem als Zubehör erhältlichen Gitter abgehalten. Dann wäre die Klappe im Mitteltunnel auch nicht mehr aufgegangen. So läßt sie sich öffnen, aber nicht mehr abschließen.

    Vor dem Öffnen die Musik etwas leiser stellen, da der Bass einen Wahnsinnshub hat.

    Ja und nicht zu vergessen: dazu kommt noch ein Bügel, den ich persönlich besser finde, als alle wie auch immer gebogenen, verchromten, verschnörkelten Rohre. Durch die Lackierung und die "Basis" wirkt das Ganze wie ein Teil des Wagens.

    Weitere Erfahrungen (vor allem auch zum Thema Einbau) kann ich Dir gern mündlich zukommen lassen, wenn Interesse besteht. Es würde den Rahmen hier sprengen und außerdem bin ich unwahrscheinlich schreibfaul.

    Mail mir Deine Nummer unter mx5fun@genion.de - Ich rufe zurück http://www.kapitain.de/webspace/docsmile.gif

    Live long and Prosper ...

    TREKKI




  16. #16

    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    163
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 10-Mar-04 um 01:38Uhr (GMT)]Hallo,

    also wenn du dir nicht individuell Doorboards bauen lassen willst z. B. bei www.dr-boom.de, dann kriegst du in eine Tür einen 20cm Subwoofer rein. Mit einem Jehnert Doorboard bekommst du zwei 16er rein, die aber nicht so viel Druck machen wie ein guter 20er! Nur welcher 20er?

    Also der beste Lautsprecher, den du einbauen kannst, ist ein JL Audio Freeair Subwoofer 20cm (8 IB 4)! M. E. macht kein anderer soviel Druck, hab mehrere ausprobiert!!! Dann brauchst du noch vernünftige Hochtöner mit entsprechenden Frequenzweichen und einem Hochtonschutz! Ich kann hier die Firma RCF empfehlen! Ja und dann was ganz wichtiges....eine gute satte Endstufe!

    Ich habe bisher noch keinen MX5-NB gesehen und gehört, der lauter ist und mehr Druck macht als meiner! (Ausgenommen einer Basskiste im Fußraum. Das ist natürlich die druckvollste Lösung. Dann muss man aber ein bisschen Beinfreiheit in Kauf nehmen). Der Spaß kostet aber leider ein bisschen mehr, insgesamt ca. 800,00 EUR (ohne Dämmmaterial für die kompletten Türen, das du auf jedenfall auch brauchst, sonst klappert alles und das Blech nimmt durch Vibrationen den Druck weg)

    Gruß
    Fantasy


  17. #17

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    das muss ich mal hören!!!

    im vergleich zum exact-audio...

  18. #18

    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Gemeinde Bad Essen, Niedersachen, Deutschland.
    Beiträge
    1.696
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Klar ich auch, glaub ich nix von...

    Mehr Druck als mit vier 16ern??? >> auch vergleichen will <<

  19. #19
    Nicedriver
    Guest

    RE: Subwoofer im mx-5

    Scheiß auf den erreichbaren "Druck", ich bezweifel das es "klingt".

  20. #20

    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    163
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    nix, scheiß auf den Druck! Hier in dem Thread gings vielleicht um Bass und Druck!!! Abgesehen davon gehts bei Musik(anlagen) oft auch um Geschmack und der ist subjektiv! Ich finde meinen Klang klasse, so wie du deinen wahrscheinlich auch klasse findest!

    Es gibt nicht nur eine Patentlösung bzgl. der Lautsprecher, das ist ja wohl mal klar! Aber ich kann ja hier nur von meinen Erfahrungen erzählen. Natürlich konnte ich nicht alle Lautsprecher bzw. Subwoofer ausprobieren, die es auf dem Markt gibt!

    @dimitri
    kannst du dir gerne mal auf einem Treffen oder so anhören, bin dann auch mal gespannt, wie´s bei dir oder auch bei anderen klingt!

    @grizu
    OK, vielleicht hab ich mich etwas aus dem Fenster gelehnt mit dem Mehr an Druck. Ich würde es mal so formulieren, die zwei 16er und der 20er JL machen vielleicht ähnlich messbaren Druck, aber ich empfinde subjektiv mehr Druck beim 20er.

    Die zwei 16er gehen halt mehr in den Kickbassbereich und der 20er JL ist ein Subwoofer und hört sich auch so an! Jedenfalls musst du die Frequenzweiche bei den System unterschiedlich einstellen, um am meisten rauszuholen. . Mir gefällt Tiefbass besser, obwohl ich zugeben muss, dass sich zwei 16er sauberer anhören.......nur.......darum gings hier ja nicht! Aber ein DB-Vergleich würde mich echt auch mal interessieren.

  21. #21
    Nicedriver
    Guest

    RE: Subwoofer im mx-5

    Doch Scheiß auf Druck. GUTE Subwoofer machen nicht nur Druck und Pegel sondern klingen auch noch gut.

    Es ging hier um Subwoofer, und bei deiner Lösung ist er kein Subwoofer mehr sondern nur noch ein tief runtergehendes Tieftonchassis - du zwängst ihn in ein 2-Wege-Komposystem. Das erfordert normalerweise Kompromisse, zumindest beim Klang.

    Und genau das ist hier immer das Problem. Es gibt zig Arten einen Sub im MX zu verbauen - nur leider nicht wenn er ausser "Druck" und "Pegel" auch noch klingen soll. Und ohne Klang hat man nur eine von vielen Boom-Boom-Boom-Kisten.

    Natürlich ist das, wie so vieles im Leben, Geschmackssache - und auch eine Frage des zu betreibenden Aufwandes, finanziell und einbaumäßig. Also macht jeder die Kompromisse die er für gut befindet.

  22. #22

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bayern,
    Beiträge
    843
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Hi, ich habe in 12 Jahren MX-5 natürlich auch ausreichend Erfahrung mit Lautsprechereinbau gesammelt

    Es ist halt nicht ganz so einfach. Ich hab mal mit viel Aufwand Doorboards gebaut (Leder nähen lassen etc.). Damals habe ich auf jeder Seite 2x 16er Rockford Bässe, 1x 13er Rockford Mitten und 1x Rockford Neodym-HT eingebaut. Mit etwas Stolz kann ich sagen, es hat Spitze ausgesehen - aber der Sound war nicht so gut wie vorher mit 1x 16er und 1x HT! Ich hab ewig am Sound rumgetüftelt. Ich hab es aber nie so hinbekommen, daß der Bass so druckvoll und kräftig war wie insgesamt 4 16er vermuten liessen.

    Also umgeschwenkt auf die alte Lösung (16er in der Tür und HT in der Türplanke oben) - Sound super aber immer noch etwas zu wenig Bass. Ich habe daraufhin in die Verdeckablage 2 20er Rockford Freeair Woofer eingebaut. Das war nun ein richtiges Basserlebnis. Was tierisch genervt hat: beim Offenfahren musste man dem Bass kräftig "gasgeben" um noch ausreichend was davon zu hören. Dann hat aber leider einiges an der Karosserie mitvibriert. Das hat dann wieder nur noch genervt. Also hab ich die 20er auch wieder ausgebaut und die alte, klanglich gute Lösung mit dem getrennten 2-Weg System gelassen.

    Man kann sicher 2x 20er Bässe auch so verschrauben, daß nix mehr vibriert. Man muß dazu vermutlich eine richtig dicke, schwere MDF-Platte auf der Verdeckablage verschrauben. Nur hab ich keine Lust in einem "Leichtbau"-Roadster wieder ein riesen Extragewicht (10kg MDF, 5 KG extra Endstufe mit Kabelsalat, 5 KG Bässe) spazieren zu fahren. Soviel ist mir der Spass nicht mehr wert.

    Das zu meiner HiFi-Odyssee im MX-5. Die Lösung mit dem Designbügel incl. Bass kann ich mir persönlcih nciht besonders eindrucksvoll vorstellen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Servus,
    Robert

  23. #23

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    meine kleine persönliche meinung:

    der bügel, so wie ich ihn auf der car und sound 2003 gehört habe, mit der richtigen abstimmung, endstufe etc. ist KLANGLICH ein traum! kaum zu orten, obwohl am ohr, sehr zurückhaltend (war nicht als boomcar abgestimmt) aber immer präsent, nie aufdringlich...ich halte ihn allerdings zu aufbesserung von serienboxen oder mittelpreisiger hardware eher für overkill...da kann man vorher schon einiges ohne den bügel tun, was den preisrahmen erheblich schmaler hält!

    optisch finde ich ihn allerdings und deswegen käme mir sowas nie in den wagen...ganz ehrlich...MIR hat das ding echt nicht gefallen...hätte man mir den geschenkt, ich hätte den peerless-bass rausgenommen und den bügel bei ebay ab 1 euro vertickert }>

    sollte ich mir irgendwann mal einen (wenn überhaupt dann einen echten)bügel kaufen, dann sind mindestens noch 2 renngurte da dran befestigt und 2 schalensitze davor, aber das ist ein anderes thema!

    @ fantasy: fährste den mx jetzt doch noch was weiter? wär ja auch schade drum...
    den vergleichstest machen wir mal bei gelegenheit...irgendein treffen, sei es mx5 oder GK wird sich da schonmal anbieten...kommst du bei dr-boom gut klar? kenne die noch aus früheren tagen, aber überregional ist es ja eher ruhiger um die soundklinik geworden...

  24. #24

    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    163
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Hi Dimitri,

    weiß auch nicht was mich die letzten Wochen geritten hatte......den MX behalte ich jedenfalls

    Ja, vielleicht sehen wir uns mal auf nem GK oder MX5-Treffen.

    Den Dr. Boom bzw. die Chefs kenne ich schon über 10 Jahre, auch ein bisschen privat (waren schon zusammen im Urlaub und so). Außerdem wohne ich 5 Min. von dem Laden entfernt, was ganz praktisch ist. Deshalb komme ich mit denen natürlich gut klar! Inwieweit man den überregional kennt, weiß ich gar nicht. Woher kennst du die eigentlich?

    Auf jedenfall sind die kompetent. Hab auch schon mit einem anderen Auto einen ersten Preis auf einem Sound-Off erzielt. Da ich damals das beste haben wollte, was in den MX5 reingeht, hatte sich der Micha übrigens u. a. auch in den USA informiert, welche 20er am besten im MX5 funktionieren. So sind wir seinerzeit zu den JL´s gekommen. Das waren zwar mit die teuersten 20er, die es gab, aber ich bin auch bis heute super zufrieden

    Gruß
    Fantasy

  25. #25

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    >Hi Dimitri,
    >
    >weiß auch nicht was mich die letzten Wochen geritten
    >hatte......den MX behalte ich jedenfalls

    tja...meiner meinung nach eine gute wahl



    >Ja, vielleicht sehen wir uns mal auf nem GK oder
    >MX5-Treffen.

    bestimmt...ich werd wohl einige anfahren, daran soll´s nicht scheitern!


    >Den Dr. Boom bzw. die Chefs kenne ich schon über 10 Jahre,
    >auch ein bisschen privat (waren schon zusammen im Urlaub und
    >so). Außerdem wohne ich 5 Min. von dem Laden entfernt, was
    >ganz praktisch ist. Deshalb komme ich mit denen natürlich
    >gut klar! Inwieweit man den überregional kennt, weiß ich gar
    >nicht. Woher kennst du die eigentlich?

    auch von früheren zeiten...sound offs etc.
    mein polo war damals auch so ein kleines boomcar...2x 16er phonocar pro tür, boston combo im amaturenbrett und ein feiner cerwin vega im heck...ganz nett!


    >
    >Auf jedenfall sind die kompetent. Hab auch schon mit einem
    >anderen Auto einen ersten Preis auf einem Sound-Off erzielt.
    >Da ich damals das beste haben wollte, was in den MX5
    >reingeht, hatte sich der Micha übrigens u. a. auch in den
    >USA informiert, welche 20er am besten im MX5 funktionieren.
    >So sind wir seinerzeit zu den JL´s gekommen. Das waren zwar
    >mit die teuersten 20er, die es gab, aber ich bin auch bis
    >heute super zufrieden

    die jl sind meiner meinung nach auch wirklich gute geschichten...
    da gibts einige gute chassis, auch noch bei nem halbwegs akzeptablen preis...nach oben sind ja kaum grenzen gesetzt! ich werd mir die echt mal anhören müssen

    wobei ich sagen muss, mein einbau ist wirklich völlig "ausreichend"


    >Gruß
    >Fantasy



    auch so...schöne woche noch!


  26. #26

    Registriert seit
    18.12.2003
    Ort
    nähe Neuwied, Germany.
    Beiträge
    83
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    Hi,
    haben ja schon einige ihre Meinungen zu dem Sub abgegeben... Es wurde oft geschrieben das ein gutes 20er System eigentlich das beste Preis-Leistungs Verhältnis hat.
    Welches System mit 20er Tieftöner könnt ihr empfehlen?

  27. #27

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Subwoofer im mx-5

    mehr input bitte!!!

    welche musik? hörgewohnheiten? anspruch? portemonaie? welchen aufwand würdest du treiben wollen?

    als universellste, weil klangneutralste (nur, soweit ich das vergleichen kann, hab aber schon einiges getestet) lösung lautet meine standard-antwort: EXACT AUDIO High Comp, mit dem M18W...ist "zwar" nur ein fetter 16er bass, aber was der kann, da kommen die wenigsten 20er mit! halt teuer, man muss hohen einbauaufwand treiben (was man generell immer tun sollte), aber es lohnt sich!
    also...mehr details bitte!

  28. #28
    Nicedriver
    Guest

    RE: Subwoofer im mx-5

    Euer Ehren, dem stimme ich zu. (Was aber wohl niemanden wundert.)

Ähnliche Themen

  1. 30cm Subwoofer über Reserveradmulde legen??
    Von NickyDomDom im Forum Technik Serie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 20:17
  2. Subwoofer Alternative???
    Von Godzi im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 13:19
  3. Subwoofer für NB
    Von Pascal im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 22:32
  4. Subwoofer hinterm Handschufach sinnvoll/möglich?
    Von Sascha001 im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2002, 18:42
  5. Subwoofer ?
    Von melmaq im Forum Technik Serie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •