Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1

    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Gemeinde Bad Essen, Niedersachen, Deutschland.
    Beiträge
    1.696
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    Nachdem ich ein Ofper von Nice' Adminfähigkeiten geworden bin, huldige ich halt hier der neuen Anlage von Klaus :

    Also, ich hab mir das Gute Stück mal auf der Messe in Sinsheim angesehen, Nett, wirklich sehr nett:

    Sehr schöner Showeinbau, der sehr gut zum Gesamtbild des Wagens paßt. Über den Sound selbst läßt sich leider nur schwer was sagen, dafür waren die "Störgeräusche" der Wagen auf den anderen Ständen einfach zu groß, aber was ich so gehört hab, gefiel mir.

    Auch für den Beifahrer, obwohl nicht wirklich für ihn abgestimmt schöne Bühnenabbildung und ne top Räumlichkeit. Ist schon erstaunlich, was man mit digitalen Soundprozessoren alles ausrichten kann. Durch die eingesetzte Phasenkorrektur (Laufzeit) entsteht ne saubere Bühne.

    Der Bassbereich scheint wirklich "ordentlich" zu sein, wie gesagt, war etwas schwer einzuschätzen durch die anderen Showcars in der Halle.

    Das einzige, was ich dem Wagen oder besser der Anlage anzukreiden hätte, wäre halt der eingschränkte Platz im Kofferraum und der sichtbare Einbau im Innenraum, aber wie gesagt, es paßt zum Wagen und es ist halt, wie das ganze Auto ein Showaufbau.

    Ich hoffe mal, dass ich mir die Anlage irgendwann mal in Ruhe anhören kann.

  2. #2
    Nicedriver
    Guest

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    Willst du dich etwa beschweren? Dann sag es nur.

    Aber ja, wenn ich "gedanklich" versuche die Messe-Störgeräusche rauszufiltern, bleibt für mich als erster Eindruck (man muß es erstmal in Ruhe, ohne das boom-boom-boom der Nachbarstände, hören um es genauer einschätzen zu können) ein sehr gelungenes Ergebnis.

    Ich würde so als erste Einschätzung mal sagen das er sich mit dieser Anlage direkt neben Kai Jettka´s MX (der blaue Wagen vom ehemaligen Büthe-Einbauer) als die 2 bestklingendsten MX´se (jedenfalls die von mir gehörten, es gibt bestimmt noch andere ) einreihen kann.

    Wenn meiner sich nach dem Umbau SO anhört kann ich da gut mit leben.

    Wird aber in der nächsten Zeit nicht passieren , da beide Sublösungen für mich nicht in Frage kommen. Den Büthe-Bassbügel finde ich häßlich (nur meine persönliche Meinung) und bei Klaus Kofferraum-Ausbau wäre MIR viel zu wenig Platz.

    Also werde ich mich dann wohl nur mit dem 3. Platz zufrieden geben müssen - BIS ich DEN perfekten Bass für mich gefunden habe.


    Aber eines hat mir die Messe wieder gezeigt und bestätigt: ALLE Einbauer und Händler glauben nur sie alleine hätten den "Stein der Weisen" gefunden - und erstaunlicherweise sind es immer die Komponenten die sie selber im Programm haben.

    Haben sie was neues, wechseln sie ihre Meinung wie ihre Socken - ohne drüber nachzudenken. Selber Lobestext, neue Namen.

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, N
    Beiträge
    5.825
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...


    >
    >Haben sie was neues, wechseln sie ihre Meinung wie ihre Socken
    >- ohne drüber nachzudenken. Selber Lobestext, neue Namen.

    Machst du das denn nicht auch so ??




    Gruß
    Dirk


  4. #4
    Nicedriver
    Guest

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    Mache ich diesen Eindruck? Das wollte ich nicht.

    Natürlich gibt es Sachen die ich lieber mag als andere und deshalb auch als in meinen Augen "besser" empfehle - aber ich spreche nicht der gesamten Konkurrenz ab das sie auch was können, damit mag man zwar die "relativ ahnungslosen" Kunden beeindrucken, aber man macht sich bei jedem Unglaubwürdig der "etwas" Fachwissen mitbringt.

    Ein paar Beispiele (nicht nach "hörensagen", ich stand dabei) eines besonders von sich eingenommenen Händlers/Einbauers von der Sorte "Den hat der Nice aber komplett "gefressen", den blöden Hund":

    Jemand fragte in Bezug auf den MX "und wenn man nun hinter den Sitzen mit einem Brett dicht macht, ....".
    Ihm wurde ins Wort gefallen "Sowas machen wir nicht, WIR machen das vernünftig."

    Man konnte am Satzbau erkennen das der erste Sprecher mit "Brett" eine wie auch immer gebaute Abgrenzung meinte, nicht alte Deckenpanele. Und der 2. Sprecher HATTE an einer nicht sichtbaren Stelle (der böse Nice hat mit laaaange Fingern mal "nachgefühlt" ) einfache Spanplatten verbaut.

    Von dem kam auch der Satz "es gibt fast keine guten Lautsprecher". Zufällig meint er alle anderen außer den von ihm selber benutzten.
    Fakt ist, es gibt (außer bei den Ramschmarken) so gut wie keine komplett schlechten LS, wenn man ein gewisses Niveau erreicht hat. Manche können etwas besser als anderes, manche sind generell besser als andere und manche sind richtig gut, wenige sind toll - und dazu kommt noch das jeder es anders "mag". Aber zu sagen "NUR die Marke XYZ funktioniert" ist dämlich.

    Sehr beliebt war bei ihm das Wort "Laufzeitkorrektur". Seine Frage "Wißt ihr was das ist?" brachte mich zum Augenrollen.

    Seiner Meinung ein Allheilmittel, ohne das es nicht funktioniert. LZK ist was nettes, man kann damit wirklich zaubern was die Bühnenabbildung betrifft - aber mehr noch kann man damit die atemlos staunenden Kunden beeindrucken.

    Fakt ist: LZK ist kein Allheilmittel. Man kann einen bestimmten Punkt (z.B. den Fahrersitz) damit optimal einstellen (mehr wollen die meisten Hifi-Freaks ja auch gar nicht ), bei hochwertiger Einstellung ist auch der Beifahrer zufrieden (meistens weniger Freak als der Besitzer eines solchen Wagens ). Aber was ist in einer Limousine mit 5 Plätzen? Wenn alle halbwegs vernünftig was hören wollen, ist dort eine altmodische, akribische Hochtöner- Ausrichtung und Positionierung nötig. ALLES geht nunmal nicht mit LZK.

    Das Bübchen hatte fast nur solche Klopse auf Lager.

    Beeindruckt war ich nur von Peter (Soundtrailer, der kurz bei Tenzo war ) - DER hat ein Wissen über die Materie - ich kenne keinen besseren. Ich kam mir beim Gespräch mit ihm vor wie ein Lehrling.

    Leider wird der nicht am 15. bei Tenzo sein da er dort das Handtuch geworfen hat.

  5. #5

    Registriert seit
    21.08.2002
    Ort
    Melle, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    376
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    >Jemand fragte in Bezug auf den MX "und wenn man nun hinter den Sitzen mit einem Brett dicht macht, ....".
    Ihm wurde ins Wort gefallen "Sowas machen wir nicht, WIR machen das vernünftig."

    Hmm, kommt mir doch irgendwie bekannt vor!

  6. #6
    Nicedriver
    Guest

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    Was stellst du auch so ungeschickte Fragen.

  7. #7

    Registriert seit
    21.08.2002
    Ort
    Melle, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    376
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    Na eigentlich wollte ich ja auch nur wissen ob man das Bandpassgehäuse nicht auch gerade hinter dem Tank bauen könnte.
    Und da ich ja nichts mit Gfk baue, dachte ich halt an Holz.
    Aber wie man ja auf der Messe alzu gut sehen konnte, sind Holz ausbauten "fast" garnicht mehr zu finden.
    Schade da ein Gfk Kofferraum nicht so mein Ding ist.

  8. #8
    Nicedriver
    Guest

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    DA!

    Du hast schon wieder dieses "Unwort" benutzt und "Holz" gesagt.

  9. #9

    Registriert seit
    21.08.2002
    Ort
    Melle, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    376
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    Wäre Sperholz oder Mdf besser ? Oder doch lieber OSB !

  10. #10
    Nicedriver
    Guest

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    Kommt darauf an - für stabile Sachen die nicht viel mitschwingen sollen (Sub-Gehäuse, alles wo LS drin montiert werden) würde ich IMMER MDF nehmen. Für stabile Ausbauten im Kofferraum nehme ich derzeit 10mm Pappel-Sperrholz, das ist stabil und sehr leicht (ich will ja nicht zig Kg im Kofferraum haben ).

  11. #11

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    und genau dem speziellen händler werde ich, mir einer weiteren mir vertrauten kompetenz auf dem hifigebiet (ich hab 2, peter und den anderen ), mal auf den zahn fühlen...mal schauen was da so passiert...aber erstmal werde ich meine anlage noch fertig machen, und der andere herr wird eine optische änderung vornehmen...nur optisch...

    und dann werden wir mal hinfahren und schauen, was besser klingt

    das wird lustig...

  12. #12
    Nicedriver
    Guest

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    Wenn es nicht so weit weg wäre (und ich glaube das er meine Meinung zu seiner Person schon mitbekommen hat ) würde ich fast mitwollen.

  13. #13

    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Solingen, NRW.
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    hat den vielleicht einer ein paar bilder vom einbau von der messe würde mich mal interessieren, da ich leider zeitlich nicht nach sinsheim komme.
    wäre supi

  14. #14

    Registriert seit
    21.08.2002
    Ort
    Melle, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    376
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

  15. #15

    Registriert seit
    03.02.2003
    Ort
    Rheinberg, NRW, D.
    Beiträge
    1.136
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    >http://www.arcor.de/palb/alben/40/58...3366306664.jpg

    DAS nenne ich mal eine wirklich sauber gemachte A-Säule


    Gruss Joe

  16. #16

    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Solingen, NRW.
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    thx für die schnelle antwort aber was sind das für riesen löcher auf der hutablage oder sind das boxen kann man nicht so gut erkennen

  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.514
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    >thx für die schnelle antwort aber was sind das für riesen
    >löcher auf der hutablage oder sind das boxen kann man nicht so
    >gut erkennen
    NIX Lautsprecher BASSREFLEX

    MfG Lothar
    NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell

  18. #18

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    >thx für die schnelle antwort aber was sind das für riesen
    >löcher auf der hutablage oder sind das boxen kann man nicht so
    >gut erkennen

    ich antworte mal für klaus...

    auf der beifahrerseite ist es ein reflexkanal, auf der fahrerseite der entsprechende blender, da hier vorher subwoofer eingebaut waren!

  19. #19

    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    53773 Hennef, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    636
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    hallo,uzo,das ist nett von dir,alles weiter über meinen einbau wird es auf der scuderia-miata seite unter der rubrik kreativ zu sehen geben,stawi bekommt von mir noch den passenden text und dann geht es los
    gruß klaus

  20. #20

    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    53773 Hennef, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    636
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    hallo,uzo,das ist nett von dir,alles weiter über meinen einbau wird es auf der scuderia-miata seite unter der rubrik kreativ zu sehen geben,stawi bekommt von mir noch den passenden text und dann geht es los
    gruß klaus

  21. #21

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Hamm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    super arbeit.....einwandfrei!!!

    allerdings kriegt er noch nicht mal nen krombacher elf rein.....ob das sinn und zweck der sache ist?!

    mfg impi

  22. #22

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns v. Köln, Das schöne NRW, Freistaat Colonia.
    Beiträge
    4.778
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Meinung über eure Anlage, besser die von Mr. Airbrush...

    wir haben da so unsere Support-Vehikel

    Aber ne kleine Kühltasche geht da noch, ausserdem gibt es den
    Classic Carrier...

    Astrid

Ähnliche Themen

  1. ZV von ebay... eure meinung
    Von janoschman im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:21
  2. [NA] (NA) Meinung zu geplanter Anlage
    Von TT im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:23
  3. DER hier ? EURE Meinung ?
    Von SenecaMed im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 17:32
  4. Smart Roadster: Eure Meinung
    Von MRoadster im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 10:27
  5. Eure Meinung ist gefragt
    Von Adrian69 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •