Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 55
  1. #1

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    hifi in henners mx 5...

    hallo,

    ich habe mir im sommer das hertz mlk 165 zugelegt (günstiger gelegenheitskauf) und zunächst passiv im bi-wiring modus (ein endstufenkanal pro lautsprecher) in den orginal einbauplätzen meines nb an einer helix h 500 esprit betrieben. getrennt wird wimre bei ca 2000 herz. das ergebnis läßt hoffen - ich bin aber dennoch sehr unzufrieden... der tmt ist ne wucht! spielt trocken und druckvoll und ist in der tür trotz ordentlichen einbaus und dämmung kaum zu bändigen.
    der ht "gefällt" mir spontan nicht so gut - ich bin nicht geübt in der blumigen beschreibung von lautsprechern - aber ich würde sagen, er spielt nicht frei oben raus und könnte für meinen geschmack etwas spitzer, analytischer klingen. der übernahmebereich funktioniert null, die bühne ist kaum vorhanden.
    der pegel is insgesamt ok
    die vielfach aufgeführte aussage, die helix hätte zu wenig saft, trifft meiner meinung nach nicht zu und das zu schwache netzteil ist wohl eher ein problem der alten hxa modelle. mehr wäre sicher besser, aber vorteile sind die geringe baugröße und daß es kein stromfresser ist.
    es mag allerdings sein, daß helix und hertz nicht so doll harmonieren - das problem scheint aber mehr der ht zu sein...

    ich habe nun vor das ganze mal aktiv mit sub zu versuchen. ich habe mir die von helix erhältlichen hcc module 4+5 bestellt und kann so mit einem poti die trennfrequenz vom ht im hp und tmt im bp mit 12 db wählen. ich habe heute das auto von car hifi exclusiv in siegburg abgeholt, die mir ein sub-gehäuse mit einem jl 8w3 hinter das handschuhfach laminiert haben. der soll am 5. kanal der esprit auf 2ohm laufen.

    obwohl ich, wenn meine helix von atf zurückkommt (hatte nen wackler am sockel für die module) einen fachmann für die abstimmung aufsuchen werde, hätte ich gerne von euch ein paar meinungen zu dem thema.
    ich habe mittlerweile mit mehreren einbauern gesprochen und irgendwie sind sehr viele aussagen überraschend gegensätzlich.
    dies könnte natürlich daran liegen, daß die mir alle gern was verkaufen möchten
    also:
    wie würdet ihr weiter machen?
    wo und wie würdet ihr trennen?
    würdet ihr irgend was auf jeden fall rausschmeißen?
    ich würde der unauffälligkeit wegen gerne die orginaleinbauplätze (ht)behalten (langfinger). die hertz müssen anscheinend ziemlich auf achse spielen - gibts da einen ht, den ich da mal versuchen sollte?
    oder kann ich das bei "gehobenen ansprüchen" gleich vergessen?
    hier fahren auch einige mit den 20er hertz rum - zerlegen euch die teile nicht die tür? braucht ihr da nen mitteltöner?
    wie sind die im vergleich mit meinem 16er?

    ...würde mich über anregungen/kommentare freuen!

    gruss henner


  2. #2

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das kleine mille...

    Hi!

    Also, rein auf dem Papier hört sich deine Zusammenstellung super an.
    Aber: Die besten Komponenten helfen eben nichts wenn man sie nicht top verbaut.
    Ich halte es immernoch für eine Sünde den HT am Original-Einbauort zu lassen,
    vor allem bei einem System in DER Preisklasse.
    Und dein HT kann was!
    Da entscheiden wirklich Millimeter ob es klingt oder nicht,
    ich würde da echt viel rumprobieren wo er am besten funktioniert.
    Diebstahl ist so eine Sache,
    da hast du Recht,
    aber was nutzt es denn wenns am Ende nicht klingt und man sich ständig nur ärgert?

    > der soll am 5. kanal der esprit auf 2ohm laufen.

    Da wird sie aber ganz schön ins Schwitzen kommen.
    Wie du schon geschrieben hast, die großen Pegel-Endstufen sind die HXA nicht.
    Aber probieren geht über studieren...

    > wo und wie würdet ihr trennen?

    Probieren, je nachdem ob du lieber laut oder schön hörst.
    Versuchen, den HT so tief wie möglich zu trennen ist Schwachsinn.
    Wenn du kein Messsystem hast,
    lass es einen Profi einstellen.

    > gibts da einen ht, den ich da mal versuchen sollte?
    Unzählig viele, je nach Budget und Vorlieben.
    Micro Precision baut feine Sachen,
    der Diabolo K28 ist auch sehr fein fürs Geld (und kann auch laut).
    Viele, viele, viele.

    > hier fahren auch einige mit den 20er hertz rum - zerlegen euch die teile nicht die tür? braucht ihr da nen mitteltöner?

    Sie tun ihr bestes, schaffen es aber nicht ganz
    Mitteltöner oder Breitbänder würde ich empfehlen,
    da dem 20er im Mittelton sehr schnell die Puste ausgeht.

    > wie sind die im vergleich mit meinem 16er?
    Mehr Bumms untenrum, dafür weniger Präzise, schlechter im MT.

    EDIT: Ganz vergessen, welches Radio hast du?

  3. #3

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das kleine mille...

    ich nochmal


    >Ich halte es immernoch für eine Sünde den HT am
    >Original-Einbauort zu lassen,
    >vor allem bei einem System in DER Preisklasse....

    >...aber was nutzt es denn wenns am Ende nicht klingt und man sich
    >ständig nur ärgert?

    in letzter konsequenz werde ich den ht in der a-säule einspachteln, aber mein ziel ist es erstmal ne technische lösung aufs auto zu finden und nicht umgekehrt...
    ich hab mir sagen lassen, daß einige titankalotten sich nicht so kompliziert vom einbauort verhalten, wie z.b. die vom aktuellen 16er german maestro - da würde ich gerne erst noch was versuchen...

    >Da wird sie aber ganz schön ins Schwitzen kommen.
    >Wie du schon geschrieben hast, die großen Pegel-Endstufen
    >sind die HXA nicht.
    >Aber probieren geht über studieren...

    jo, da bin ich auch mal gespannt! der 5. kanal liefert ja laut angabe 250 w rms an 2 ohm und da die leistungsangaben von helix eher konservativ sind, könnte es hinhauen.



    >Micro Precision baut feine Sachen,

    das ist die "hausmarke" von car hifi exclusive und die jungs haben mir da auch gleich einiges vorgeführt. ich fand bei den 2-wege systemen (und auch den ht´s) kommt der klangliche quantensprung deutlich vor dem preislichen - will heissen: ich fand den serie 5 ht schon ganz gediegen, den preissprung zum serie z ht können glaube ich nur echte fans nachvollziehen
    der haupt unterschied zu unseren (hertz) tmt´s ist, daß die micro precision viel weiter hoch spielen - hervoragende mitten - dafür wesentlich lascher und undynamischer "untenrum". die darstellung ist aber sehr feingliedrig und detailreich. als echter prolet werde ich aber wohl nicht auf den hertz-kick verzichten wollen. den serie 5 ht werde ich sicherlich mal ausprobieren...

    >der Diabolo K28 ist auch sehr fein fürs Geld (und kann auch
    >laut).

    ...werde mich auch danach mal umschauen...

    >EDIT: Ganz vergessen, welches Radio hast du?

    die (wie es jetzt heißt ) headunit ist ein jvc kd bt1. keine lzk und kein hochtouriger eq und keine aktive trennung - aber funktionierendes bluetooth (freisprechanlage) und lupenreine ansteuerung einer 1,8" 120 gb festplatte (ca. 1000 cd´s bei 256 kbit/s) mit sehr kurzen zugriffszeiten für unter 200 euronen neu!!! klanglich eigentlich gut - welten besser als das blaupunkt mp 74 davor...
    sicherlich gibt´s hier noch was zu holen, aber da würde ich lieber erst späterinvestieren ...

    gruss henner

  4. #4

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    Hallo, viele Dinge hat Chris ja schon angesprochen - ein kleiner Tipp zum HT-Einbau.

    Ich habe ja auch den HV200 als TMT und dazu mittlerweile einen 30 mm HT von Intertechnik. Diesen habe ich auch im Originaleinbauplatz NBFL untergebracht und erstmals (vorherige HT: Rainbow Cal 25, Carpower DT-284) mit Winkel eingebaut. Ein riesiger klanglicher Unterschied und der Platz im/am Original-Einbaubereich HT ist vorhanden (wg leichte Anwinkelung braucht auch etwas mehr Einbautiefe)

    Befestigt sind die HT bei mir per Lochblechstreifen - eine Seite habe ich befestigt und dann den Blechstreifen etwas nach oben und den der Beifahrerseite auch in Richtung Kopfstütze Fahrersitz verbogen. Der HT der Fahrerseite nicht so direkt auf Kopfstütze Beifahrerseite sondern ETWAS reduzierter Winkel, damit die Seitenlastigkeit abnimmt.

    Probiers mal aus - bringt meines Erachtens den GROSSEN Unterschied und auch ich denke dass deine Komponenten sehr gut sein sollten und das Problem eher am Einbau liegt.
    PS: getrennt wird bei mir (passiver Betrieb per Frequenzweiche) bei 2000 Hz/12 db

  5. #5

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das kleine mille...

    >>Da wird sie aber ganz schön ins Schwitzen kommen.
    >>Wie du schon geschrieben hast, die großen Pegel-Endstufen
    >>sind die HXA nicht.
    >>Aber probieren geht über studieren...
    >
    >jo, da bin ich auch mal gespannt! der 5. kanal liefert ja laut
    >angabe 250 w rms an 2 ohm und da die leistungsangaben von
    >helix eher konservativ sind, könnte es hinhauen.

    Ich meine nicht wegen der Leistung,
    die reicht auf jeden Fall,
    vielmehr die Belastung der Stufe/des Netzteils durch die 2 Ohm Impedanz des Woofers.
    Hast du ein Cap vor der Stufe und ausreichende Stromversorgung?



    >ich fand den serie 5 ht schon ganz gediegen, den preissprung zum
    >serie z ht können glaube ich nur echte fans nachvollziehen


    Handarbeit hat eben seinen Preis
    Zwischen Serie 5 und Serie Z gibts noch die Serie 7,
    die ist preislich noch etwas humaner
    Auch sehr gut ist der Helix RS801 (tiiiief trennbar).
    Aber wenn du unterschiedliche Komponenten mischst kommst du mit der Hertz-Weiche
    (die ohnehin schon ein Kompromiss ist)
    nicht weiter, von daher würde ich woanders ansetzen.



    >>EDIT: Ganz vergessen, welches Radio hast du?
    >
    >die (wie es jetzt heißt ) headunit ist ein jvc kd bt1.
    >keine lzk und kein hochtouriger eq und keine aktive trennung -


    wie oben angedeutet, würde es wohl Sinn machen in eine HU zu investieren
    die ein paar mehr Klangfeatures zu bieten hat,
    eine Liste von "Klangfuzzi" HUs hab ich vor einiger Zeit mal gepostet...

  6. #6

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das kleine mille...



    >Hast du ein Cap vor der Stufe und ausreichende
    >Stromversorgung?

    japp!

    >Handarbeit hat eben seinen Preis
    >Zwischen Serie 5 und Serie Z gibts noch die Serie 7,
    >die ist preislich noch etwas humaner

    ... hab sie alle gehört - serie 3 bis z - bis serie 5 befinden wir uns in einem sehr nachvollziehbaren preis-leistungsverhältnis, danach isses was für perfektionisten mit dickem geldbeutel.
    für mich ist es nur möglich den seeeehr minimalen unterschied zwischen 7 u. z im direkten vergleich und mit viiiieeel konzentration zu hören. der preisunterschied ist ca. 600-700 euronen - da stellt sich mir im cabrio schon die sinnfrage

    >Aber wenn du unterschiedliche Komponenten mischst kommst du
    >mit der Hertz-Weiche
    >(die ohnehin schon ein Kompromiss ist)
    >nicht weiter, von daher würde ich woanders ansetzen.

    ich habe ja wie erwähnt vor das ganze aktiv über die hcc-module zu trennen - die orginalen hertz-weichen sind schon draussen...

    >wie oben angedeutet, würde es wohl Sinn machen in eine HU zu
    >investieren
    >die ein paar mehr Klangfeatures zu bieten hat,
    >eine Liste von "Klangfuzzi" HUs hab ich vor einiger Zeit mal
    >gepostet...
    >

    wird bei gelegenheit bestimmt passieren - vorher steht aber noch neues fahrwerk, leichte schwungscheibe und sportkupplung auf dem wunschzettel.

    vielen dank erstmal für die tips! ich werde mal so ein bischen berichten, wie es weitergeht wenn die helix da ist...

    gruss henner

  7. #7

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    hallo,


    >Der HT der Fahrerseite nicht so direkt
    >auf Kopfstütze Beifahrerseite sondern ETWAS reduzierter
    >Winkel, damit die Seitenlastigkeit abnimmt.

    so hab ich´s auch - war bei mir ein schritt nach vorne, aber noch weit weg vom ziel...

    gruss henner

  8. #8

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    sooo,

    ich habe nun mal im klangfuzzi-forum http://forum.m-eit-audio.de/ einen fred zu meinem emmix eröffnet...

    der fred ist dieser:http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=43404

    ne kleine bildersammlung gibts auch hier:

    ...die helix:
    http://img60.imageshack.us/img60/5191/dsc00039me2.jpg

    der strom:
    http://img136.imageshack.us/img136/2554/dsc00043ii6.jpg

    die jungfräuliche tür:
    http://img91.imageshack.us/img91/3112/dsc00033kf9.jpg

    von nahem:
    http://img515.imageshack.us/img515/5500/dsc00034cd7.jpg

    das hertzilein:
    http://img146.imageshack.us/img146/4347/dsc00036ez0.jpg

    auch nochmal nah:
    http://img360.imageshack.us/img360/4893/dsc00035zm7.jpg

    tauwetter im siegerland...
    http://img78.imageshack.us/img78/4051/dsc00069vi1.jpg

    da is der sub - wie man sieht, sieht man nix:
    http://img504.imageshack.us/img504/7713/dsc00070nl3.jpg

    ah - jetzt ja:
    http://img373.imageshack.us/img373/7991/dsc00071vh3.jpg

    jl 8w3 von unten:
    http://img73.imageshack.us/img73/4673/dsc00073vw1.jpg

    mlk ht im original einbauplatz (noch!?):
    http://img507.imageshack.us/img507/7604/dsc00075ui1.jpg

    von oben:
    http://img143.imageshack.us/img143/2055/dsc00074yx5.jpg

    wirklich viel neues gibts leider noch nicht zu berichten - die helix is immer noch nicht da

    - geht aber bestimmt bald los!!!

    gruss henner

  9. #9

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    Hi Henner!

    Die Einbauthreads im Fuzzi kann man leider nur als angemeldeter User sehen...

    Gruß
    Chris

    (drüben chris-mx5 )

  10. #10

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    sooo,

    grade kam noch post:

    http://img175.imageshack.us/img175/8163/dsc00077di8.jpg

    http://img508.imageshack.us/img508/815/dsc00078pc5.jpg


    ...ist das helix "x-just", zum einstellen der hcc´s.

    ...fehlt ja jetzt nur noch die helix


    @ chris: dachte ich mir schon, daß du das bist *wink* .
    das man da mitglied sein muß, um diesen bereich einzusehen, wußte ich nicht... ...biste dir da sicher? ich hab viel vorher mitgelesen, ehe ich mitglied wurde.
    wie dem auch sei - wer grösseres interesse an dem thema hat, macht sicher keinen fehler sich da anzumelden. das forum ist sehr angenehm, freundlich + sicherlich auch eines der kompetentesten. wäre grade jetzt nicht uninteressant, wo es auch noch zwei neue freds zum na gibt...
    na du bist ja auch nicht ohne grund da mitglied - odä ?


    gruss henner

  11. #11

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    >@ chris: dachte ich mir schon, daß du das bist *wink* .
    >das man da mitglied sein muß, um diesen bereich einzusehen,
    >wußte ich nicht... ...biste dir da sicher? ich hab viel
    >vorher mitgelesen, ehe ich mitglied wurde.

    geh mal ins Fuzzi, meld dich ab und klick dann den Link auf den Thread,
    bei mir zumindest gehts nicht

    Ich glaube das Einbau- und das Laberforum sind für Gäste nicht sichtbar...

    >wie dem auch sei - wer grösseres interesse an dem thema hat,
    >macht sicher keinen fehler sich da anzumelden. das forum ist
    >sehr angenehm, freundlich + sicherlich auch eines der
    >kompetentesten. wäre grade jetzt nicht uninteressant, wo es
    >auch noch zwei neue freds zum na gibt...
    >na du bist ja auch nicht ohne grund da mitglied - odä ?

    Zustimmung, bestes deutsches Car-Hifi Forum (für den gehobenen Geschmack )
    Allerdings kann es ein bis zwei kleine Ewigkeiten dauern
    bis man freigeschalten wird,
    und soweit ich weiss läuft mittlerweile ohne direkte Mail an den Meister
    garnichts mehr...

  12. #12

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    hallo,


    >Allerdings kann es ein bis zwei kleine Ewigkeiten dauern
    >bis man freigeschalten wird,
    >und soweit ich weiss läuft mittlerweile ohne direkte Mail an
    >den Meister
    >garnichts mehr...
    >
    jepp-so isses! einfach anmelden und dann auf das automatische antwortschreiben noch mal freundlich rückantworten - dann geht´s recht flott!

    was das gehobene niveau angeht: als cabriofahrer muß ich auch schon mal grinsen, wenn da drüber diskutiert wird, ob denn nun ls-ringe aus rotguss oder edelstahl nun besser klingen - da fehlt mir etwas der zugang zu thema *hüstl* - aber man bekommt auch immer hilfreiche antworten zu "bodenständigeren" problemen...

    oh je - ich muß loß > biertrinken...

    gruss henner

  13. #13

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    hallo,


    wollte nur mal "melden", daß die optima rt c 4,2 da ist und sich ohne probs verbauen läst
    einfach orginal-wanne raus, ein paar streifen selbstklebendes gummi rein und den haltebügel etwas geändert (der hintere anschlag muß weg) - und fäddisch:

    http://img254.imageshack.us/img254/5178/dsc00083yq0.jpg


    die 815 a anlaßstrom merkt man gleich ganz ordentlich - da geht wat, auch grade im winter.



    gruss henner

  14. #14

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das kleine mille...

    Sieht gut aus...

    Ist das das Modell mit 4 Polen?
    Kann auf der Optima Seite grad keine "C 4,2" finden

    Welche Polklemmen sind das?

  15. #15
    Moderator Avatar von Niobe
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    D-687..
    Beiträge
    6.673
    Danke Dank erhalten 31 in 13 Posts  Bedankt 1

    RE: das kleine mille...

    die polklemmen kenn ich, hab glaub ich die gleiche ist von sinus live (BKS Batterieklemme / http://www.sinuslive.com/) hab meine von conrad

  16. #16

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das kleine mille...

    hallo,

    ich habe die batterie bei bosch geholt - die hatten die halt da.
    es ist das modell mit den polen mittig auf der batterie.
    die polklemmen gabs bei ibäh, ich kann sie da aber zur zeit micht finden...es handelt sich aber um die teile in niobes link. waren auf jeden fall sehr preiswert. ich find die dinger recht praktisch, da sie unzählige anschlußmöglichkeiten haben - unter anderem ist halt oben drauf dieser anschluß der die nachbildung eines batteriepols ist. so muß man die orschinool anschlüsse nicht ändern.


    gruß henner

  17. #17

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das kleine mille...

    Aaahhh so ist das!

    Besten Dank euch beiden,
    werd mir die Kombi dann wohl nächstes Jahr auch besorgen,
    evtl. hab ich eine günstige Quelle für die Red Top,
    falls ja gibts ne SB...

  18. #18

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    Hi Henner!

    Hab noch ne Frage,
    wie viel Volumen haben die Siegburger für den Woofer rausbekommen?

    Gruß
    Chris

  19. #19

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    hallo,

    sollte nach eigener aussage so um die 12 liter brutto sein - habs aber noch nicht nachgeprüft...

    gruss henner

  20. #20

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    hallo,

    wie angekündigt noch ein paar bilder vom "neusten stand".
    da die extreme nässe in der reserveradmulde offensichtlich schwitzwasser war und damit nicht zu beheben ist, haben die stüfchen ein neues zuhause gefunden...
    noch nix neu verkabelt:


    By defekto

    ...is erstmal ne versuchsanordnung... wenn ich mit dem ergebnis zufrieden bin, verden die schnappverschlüsse der klappvorrichtung noch geändert und die konstruktion läßt sich dann noch 40 mm weiter nach vorne klappen. ich weiß auch noch net, ob ich nen 2. cap zwischen powerstation und amps verbauen werde, da damit schon mal probleme entstanden sein sollen.
    das konzept wird aber sicher so bleiben...


    By defekto

    auf der rückseite des rahmens ist noch reichlich platz für weitere anbauteile zb. cap - oder wenn ich mal komisch werde, vielleicht nen prozzi...

    bevor ichs vergesse: kommendes wochenende sollten ein fs von andrian audio und ein serie 5.20 von micro precision bei mir zum probehören eintrudeln...
    die systeme werden einmal in meinem emmix getestet und in einem weiteren nb an ner esx aus der vision serie. wird bestimmt interessant - freu mich schon drauf!


    grüssle henner

  21. #21

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    Mmmhh danke!

    Mir ist gerade so nach RE8 im BR...

  22. #22

    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    79410 DE
    Beiträge
    656
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 5

    RE: das "kleine mille"...

    Hi Henner,

    so wie Du schreibst und nach den verbauten Komponenten hast Du ja schon Ahnung -

    trotzdem die schüchterne Frage:

    Hast Du die Türen gedämmt???

    (Auf den Fotos sieht man davon nämlich nix, und beim MX ist Dämmen superwichtig.)

    Ansonsten viel Erfolg!

    Jürgen

  23. #23

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    hallo,



    >so wie Du schreibst und nach den verbauten Komponenten hast Du
    >ja schon Ahnung -

    ...sagen wir, ich kämpfe mich durch...

    >trotzdem die schüchterne Frage:
    >
    >Hast Du die Türen gedämmt???
    >
    >(Auf den Fotos sieht man davon nämlich nix, und beim MX ist
    >Dämmen superwichtig.)

    jawohl - er hat gedämmt!
    sieht man blos auf den fotos net...

    >Ansonsten viel Erfolg!

    danke!


    gruss henner

  24. #24

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    hallo,

    ruf den michael doppler doch einfach mal an...

    http://www.car-hifi-exclusive.de/

    ich fürchte die 12 liter könnten auch etwas übertrieben sein, is aber auch möglich, daß es stimmt.


    gruss henner

  25. #25

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    hallo,

    der tmt-test hat nun endlich stattgefunden und ich wollte das ergebnis mal mitteilen - vielleicht hilft´s ja dem ein oder anderen bei der entscheidung...

    ich hab die aktion wieder mit extrem hochwertigen handybildern dokumentiert - hier das ergebnis:


    die neuen:


    a 165.g
    edler auftritt, leichte alu-membran, weiche sicke - dennoch fühlt sich die gesamte aufhängung recht straff an...


    By defekto


    massiver gußkorb, ordentlicher antrieb und allerliebst: anschlußmöglichkeit mit schraubklemmen in massiver halterung , kleinste einbautiefe.


    By defekto


    serie 5 / µprecision
    leichte und in sich weiche membran, weiche sicke und aufhängung...


    By defekto


    ...ebenfalls gußkorb, wirkt insgesamt filigraner.


    By defekto


    der platzhirsch: mlk 165.
    sehr schickes teil - groß, schwer, gewaltig, tolle verarbeitung, steife aber auch schwer wirkende membran, harte aufhängung...


    By defekto


    ...gußkorb und mächtiger antrieb.


    By defekto


    die teilnehmer wurden in umgekehrter reihenfolge getestet - nach dem wechsel auf einer seite mal kurz zwischengehört. getrennt wurde bei 3,5 khz mit 12 db und hochpass bei 50 hz bei 12 db (nicht anders möglich...) aktiv - der rest vom setup ist ja bekannt...
    musikwahl ging von zeigeist über yello, the prodigy, trentemöller, the tea party bis velvet acid christ...

    vorweg: huben & pegel können sie alle, der hertz auch bis in den tiefen(!) keller.

    die eigenschaften des hertz habe ich ja schon beschrieben - hart, dynamisch und trocken, aber in meinem emmix halt auch irgendwie dumpf und leblos. ohne hochpass in der tür kaum zu bändigen.

    dies änderte sich mit dem einbau der µp gleich gewaltig - sofort kam leben in die bude. die dingers spielen musikalisch und harmonisch. der übernahmebereich zum ht funktionierte gleich einwandfrei und endlich war ein empfinden von räumlichkeit da. nur im punkt dynamik + knackigkeit fehlte mir was...

    last but not least kamen dan die andrianschen dran - und wenn ich vorher schon gelächelt hatte, mußte ich diesmal spontan aussteigen und vor begeisterung einmal um die karre rennen...
    sie spielen einfach unglaublich plastisch - details treten plötzlich präzise hervor und werden fast greifbar. dat is so, wie wenn man ne kochsendung sieht und meint, man könnte den braten schmecken!


    also mit anderen worten: ich habe ein neues frontsystem (der a25 hochtöner wurde gleich mit übernommen) und ich kann hier auf jeden fall ne dicke empfehlung aussprechen!

    die µp funktionieren ebenfalls sehr gut, sind mir von der charakteristik her aber irgendwie zu "mild" - zumindest im vergleich zum aa...

    die hertz sind sicher auch ein klasse produkt, aber sie konnten mich im emmix nicht glücklich machen


    sooo - wie ihr seht kann ich genau so wenig die klanglichen eigenschaften von lautsprechern beschreiben, wie gute fotos machen - aber ich hoffe man erkennt in beiden fällen, was gemeint ist.


    schönes wochenende an alle!


    gruss henner

  26. #26

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    Schönschön!

    Ich ärgere mich auch sooo oft dass es viele Premiumhersteller
    nicht fertigbringen Schraubterminals zu verbauen.
    Fast jedes ACR-Chassis hat Push- oder Schraubterminals!

    Testest du die "normalen" A25 oder die G²?
    Interessant ist sicher auch der neue D19 vom Diabolo,
    superklein, hübsch und günstig.
    Könnte gut funktionieren mit dem A165G...

    Hast du noch Bilder im eingebauten Zustand gemacht?

  27. #27
    Kwietsch
    Guest

    RE: das "kleine mille"...

    Henner, vom Feinsten!

    Solange Du jetzt nicht Adrians Schreibstil übernimmst
    Netter Bericht, macht Lust auf mehr.

    Ich hab ja geschworen, in meinem MX nix mehr zu machen - na man kennt das ja - und erst im nächsten wieder zu basteln.
    Ich hab übrigens gerade meinen Cap rausgeworfen, da die Steg 105.4 an der Optima auch ohne toll spielt.

    Ich weiß auch nicht, ob der im Alter von 10 Jahren noch annähernd was taugt, bei der Panasonic hat er zwar geholfen, so ist aber mehr Platz in der Bude

    @ Chris:
    Der D19 ist vorallem auch preislich sehr interessant...mach doch mal ne "Testung"

  28. #28

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    >@ Chris:
    >Der D19 ist vorallem auch preislich sehr interessant...mach
    >doch mal ne "Testung"

    Würde ich gern, aber meine restliche Anlage passt wohl garnicht dazu...
    Über kurz oder lang soll meine Anlage so wie Henners werden,
    dann würde das Sinn machen, wobei ich schon ziemlich auf
    HX08SQ, A165G und Serie 7 eingeschossen bin.
    -> Kommt Zeit und Geld, kommt Testung

  29. #29
    Kwietsch
    Guest

    RE: das "kleine mille"...


    >HX08SQ,

    Im Doppler Gehäuse? Lecker

    A165G und Serie 7 eingeschossen bin.
    >-> Kommt Zeit und Geld, kommt Testung

    Ja, ich plane ja längerfristig und dann eventuell mit nem NC.
    Da schwirrt mir ja 3 Weg im Kopf, 20er in die Tür, Mitteltöner dort, wo der NC den HT hat und den HT dann passend irgendwohin...naja, Träume halt

  30. #30

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    >>HX08SQ,
    >
    >Im Doppler Gehäuse? Lecker

    Ich wollte mich erstmal selbst dran versuchen ein Gehäuse zu bauen,
    das kann ja kein Hexenwerk sein
    Wenns nix wird -> Doppler

    Wenn ich fertig bin bevor bei dir der NC kommt
    könnte ich dir ein Paar lecker Hertze anbieten

  31. #31
    Kwietsch
    Guest

    Re.

    >Wenn ich fertig bin bevor bei dir der NC kommt
    >könnte ich dir ein Paar lecker Hertze anbieten

    Ja, sag dann mal bescheid, auch wenn dann noch kein NC da ist

  32. #32

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    hallo,

    ...es ist der a25. ich wollte mir nix schicken lassen, was ich mir am ende nicht leisten kann und mich dann ärgere - des weiteren war der a25 erstmal anselms empfehlung... (obwohl ich befürchte, daß der t und g² mir auch gefallen werden)
    ich muß sagen das teil is halt ebenfalls genau von der "sorte", die ich mag. ich finde z.b., daß der ml 28 sich nach "oben" hin immer mehr zurücknimmt, was zwar sehr homogen wirkt, aber bei musik mit "elektrischem anteil" nicht so hoch auflösend wirkt und viel von dem räumlichen eindruck nimmt.
    is bestimmt auch geschmacksache, aber die anselmschen treffen meinen geschmack halt recht genau. ich werde erstmal ein paar wochen intensiv testhören und versuchen, was ich mit meinen ungeschickten fingern für ne abstimmung finde.
    ich hab auch noch ne einstellung vom sub beim michael doppler ausstehen - mal sehen, was der mir rät - soll ja auch allgemein recht kompetent sein...
    ich werde bestimmt noch einiges testen. mein ziel ist es bis etwa mitte des sommers ein setup gefunden zu haben, daß dann meine ansprüche endgültig erfüllt *hüstl*. der a165.g ist schon ein feststehender teil davon...
    beim sub werde ich noch den 8w3-v3 testen und meinen v2 werd ich mal noch auf 8 ohm laufen lassen, genug leistung sollte ja vorhanden sein...
    es gibt viel zu tun - warten wir´s ab



    gruß henner


    die edit meint: bilder kommen nach wenn ich die aufnahmen nochmal geändert habe...

  33. #33

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    danke, danke,

    >Solange Du jetzt nicht Adrians Schreibstil übernimmst

    ...keine angst - dafür bin ich nicht anfällig


    herlichen glückwunsch auch zu deiner pflegeleichten endstufe


    gruss henner

  34. #34

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: das "kleine mille"...

    jo,

    >Ich wollte mich erstmal selbst dran versuchen ein Gehäuse zu
    >bauen,
    >das kann ja kein Hexenwerk sein

    hexenwerk isses keins - aber ne extrem blöde ecke auch
    ich glaub da kann man sich fein die finger bei brechen...


    gruss henner

  35. #35
    Kwietsch
    Guest

    RE: das "kleine mille"...


    >herlichen glückwunsch auch zu deiner pflegeleichten endstufe
    >


    Iss ja auch nur das kleine "Besteck" im Vergleich zu Euch beiden...

  36. #36

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    hallo,

    es geht weiter.

    nachdem ich nun ein fs gefunden hab, welches mir gefällt soll es nun an nen amtlichen einbau gehen...

    ich hab das handy oft blitzen lassen und fange einfach mal mit den ringen an:


    ich hab zwei mpx bauteile miteinander verleimt und von hinten "platz geschaffen"...

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17


    die form der teile ist durch türinnenblech und tvk so vorgegeben. da der obere ring rundherum nur 11mm verleimt aufliegt, hab ich ihn von aussen noch mit scheibenkleber unterstützt. (neues "lieblingszeug" - hält wie hölle)

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17


    ...da muß dann noch ein montagering drauf, damit ich einigermassen elegant vor die tvk komme. der bereich in dem noch nix erweitert ist wäre dann immer noch 18mm dick. damit muß ich aber zu gunsten der stabilität leben. alles im auto ist halt immer ein kompromiß...

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17



    hier der anselmsche mal locker in sein neues zuhause gelegt...

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17




    heute wurden die "ringe" schön dick mit harz einbalsamiert...

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17



    ans aussenblech kommt hinter den tmt ein selbsklebender geschlossenporiger schaumstoff...

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17



    ...löcher im innenblech, wo bewegliche teile hinter sind, wurden mit alu-lochblech verdeckt...

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17



    da solls hin!

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17


    ...und fertig verschraubt und verspachtelt.

    by the way: könnte es sein, das der gf-spachtel von nigrin klasse ist und das harz gaaaar nix taugt?

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17



    innenblech gedämmt...

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17



    gott sei dank - loch getroffen!

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17



    montagering vom diabolo... http://www.diaboloworld.de/ringe.html

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17




    ...und endlich der hamburger im neuen zuhause.

    By defekto, shot with K800i at 2009-04-17

    jetzt fehlen nur noch schwarze tvk...



    schönes wochenende...




    gruss henner

  37. #37

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    Einfach nur klasse,
    genau so würde ich das auch machen
    (wenn ich dazu käme und mein handwerkliches Geschick ausreicht )

    Ist der Schaumstoff der von Variotex?

    Kannst du was sagen zu den Vibrationen der Verkleidung
    vor und nach dem Umbau?

    Auf jeden Fall von

    PS: Den Nigrin-Spachtel find ich auch nicht schlecht fürs Geld,
    das Harz kenn ich nicht...

  38. #38

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    hallo,

    freut mich, daß es dir gefällt - das tüfteln hat ein paar nerven gekostet...

    ist aber mit stichsäge und ner einfachen oberfräse leicht zu bauen.

    der schaumstoff ist abfall von nem siegener unternehmen (kenn den namen nicht) - ist aber geschlossenporig, selbstklebend und kostenlos

    ...kann mir nicht vorstellen, daß es da akustische unterschiede zu dem variotex gibt (womöglich ist´s das selbe zeugs )

    ich hab´s noch nicht wieder in betrieb genommen - der umbau ist noch im gange... aber nachdem ich zum schluß mit dem verhalten der tvk schon fast zufrieden war, wirds jetzt nicht schlechter sein...

    ich denke, wenn noch wünsche offen bleiben, kann ich die tvk nach belieben mit schaumstoff weiter unter spannung setzen - mehr geht nicht bei dem gewichtslimit.

    des weiteren gibt´s noch viel zu tun. ne komplette schwarze innenausstattung ist auf dem weg zu mir. dann wird nochmal alles neu verkabelt...


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-18


    ...das neue sinnoxx silver-line ls-kabel hat schon seinen weg is auto gefunden. diesmal ordentlich mit "goldigen gabeln" vercrimpt und verlötet.

    hab mir mal ne ordentliche löstation gegönnt - ich finde damit geht´s wesentlich besser, als mit dem ollen 30w kolben...

    das mp 78 will noch in betrieb genommen werden...

    fürs cinch-kabel hab ich dank der blaupunkt mini-iso anschlüsse immer noch keine endgültige lösung gefunden...

    ...die neuen stüfchen wollen noch getestet und vielleicht fest verbaut werden:


    By defekto, shot with K800i at 2009-03-22




    dann habe ich mir mein erstes meß-mikro gegönnt - die "sound tuning" geschichte aus der auto-hifi halt...
    ...da muß ich erst mal meine erfahrungen mit sammeln.

    jedenfalls macht die schrauberei im moment riesen laune! es gibt ständig dinge an denen man arbeiten/experimentieren kann und es geht - wenn auch langsam - aufwärts!

    gruss henner

  39. #39

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    hallo,

    es geht weiter...

    gestern habe ich die blaupunkt-zweit-scheiben-antenne montiert. bilder davon kann man aber nicht mit nem handy in annehmbarer qualität schiessen...
    ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem mp 78 erwarten darf - aber der empfang wird sicherlich spitze (doppeltuner)...

    ausserdem wollte ich noch kurz mit meinem schraubstock prahlen :



    By defekto, shot with K800i at 2009-04-20

    leinen f150 neue backen & frisch gestrichen...
    54 kg (wahrscheinlich auch baujahr 54) germanische qualitätsarbeit. hält mindestens noch 800 jahre!


    ...sooo - nun aber schluß mit ot!

    erstmal halter für die kugelgelenke gebaut:


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-20


    ...für die gelenke mußten 2 strahler modell "julia" ihr leben lassen.


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-20


    fix angenietet...


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-20


    kugeln drauf.
    hier sieht man recht gut, daß eins meiner hauptprobleme die reflektionen vom holzlenkrad sind.
    ...bin aber auch aus anderen gründen auf der suche nach nem kleinenren lederlenkrad.


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-20


    ...is für dem kleinen aufwand ganz ansehnlich geworden. die 8 hab ich entfernt, kommt für type o fans die black number 1 drauf


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-20


    ht´s lassen sich einfach reindrücken - fäddisch... in der kugel wäre noch platz für ein koppelvolumen, falls mich mal der drang beschleicht aufrüsten zu wollen.


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-20



    und so sieht das ganze in der übersicht aus:


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-20


    ...und morgen werden strippen gezogen und vielleicht mal die linear power drangehängt...


    gruss henner

  40. #40

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    hallo,


    heute habe ich mich noch ein wenig der halterung für die amps gewidmet...

    als erstes hab ich kleine nutensteine aus alu zur befestigung des monoblocks gemacht:


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-24



    By defekto, shot with K800i at 2009-04-24



    By defekto, shot with K800i at 2009-04-24


    dann hab ich damit nen kunststoffwinkel 40 x 20 x 3 am amp verschraubt...


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-24



    By defekto, shot with K800i at 2009-04-24


    und dieser kommt dann in ne alu-rahmenkonstruktion, die an der blechwand zwischen kofferraum und fahrgastzelle montiert wird. der rahmen ist an kleinen silentblöcken aufgehangen, dürfte somit die gröbsten erschütterungen etwas abdämpfen und ist nicht mehr elektrisch leitend mit der karosse verbunden...


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-24


    da solls später mal hin - mußte aber erstmal dringlichst aufräumen :ugly:


    By defekto, shot with K800i at 2009-04-24



    ...die amps sind erstmals probehalber in ihrem neuen frei-schwingendem zuhause montiert.

    leider sind die bilder net so aussagekräftig geworden. schwarzer kofferraum mit schwarzer halterung und schwarzem amp bei nacht halt



    das "päckchen" ist sehr kompakt verbaut und in direkter nachbarschaft zum blauen dietz cap angebracht. der platzverlust ist minimal und der orginal teppich läßt sich problemlos wieder drumherum einclipsen...




    By defekto



    der cap wird später hinter der innenverkleidung verschwinden. die kabelwege sin recht kurz - die batterie ist ja auch gleich nebenan



    By defekto


    ca. 12 mm luft ist zwischen den stüfchen verblieben, ich fürchte ins schwitzen kommen die bei mir eh´ nicht



    By defekto


    ...nochmal von der anderen seite...



    By defekto



    ...und von unten:


    By defekto



    ja - das wars erst einmal für den april. als nächstes kommt die innenausstattung und verkabelung dran, doch dazu später...


    jetzt wird erstmal in den mai getanzt - wünsche allen viel spass dabei...


    gruss henner

  41. #41

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    hallo,


    ...es hat sich in der zwischenzeit wieder was getan. die schwarze innenausstattung ist drin - bis auf die tvk, die muß ich noch besorgen.

    in den letzten tagen hab ich mich mal etwas um den sub gekümmert. irgendwie spielte er immer etwas dröhnig und angestrengt...

    er war undicht an mehreren stellen und das gfk gehäuse war an einigen ecken für meinen geschmack etwas dünn. ich hab das gehäuse im ganzen mit ner schicht gfk-spachtel überzogen, vorher vorhandene poren mit feinspachtel gefüllt und von innen ne ordentliche schicht latex-unterbodenschutz (vor allem in die ecken) gespritzt. sollte entdröhnen und abdichten...

    hier mal ein paar bilders von "nachher":

    ...diese seite zeigt eingebaut nach vorne

    By defekto, shot with K800i at 2009-05-12


    unterseite...

    By defekto, shot with K800i at 2009-05-12


    richtung handschuhfach - hab mal nen anschlußterminal reingemacht - praktisch isses allemal und dicht!!!

    By defekto, shot with K800i at 2009-05-12


    ich bin hier im fred mal gefragt worden, wie der heizungskanal verlegt worden ist - also bitte:

    By defekto, shot with K800i at 2009-05-12


    ...der finale dichtigkeitstest: dauerte nach einer halben minute ordentlichem reindrücken fast 2 minuten, bis er wieder ganz draussen war

    By defekto, shot with K800i at 2009-05-12



    daß das gehäuse statt der ursprünglichen angabe von 10-12l nur 8,5l hat, läßt sich so einfach nicht nachbessern, aber ich will mal sehen, was sich draus machen läßt...


    ...hab für den ersten test mal ne matte sonofil reingesteckt. werde demnächst auf jeden fall noch den 8w3 v3 gegentesten. bis es soweit ist, wirds aber leider noch ne woche dauern...


    gruss henner

  42. #42

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    Kannste nicht mal nen Abdruck von dem Gehäuse basteln?

    Ich würde Geld dafür bezahlen!

  43. #43

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    679
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    Sieht echt klasse aus. Vielen Dank auch für den ausfühlichen Bericht

    Ich finde der hat es verdient festgepinnt zu werden wenn er fertig ist.

  44. #44

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    hallo,

    ...dann erklär mir mal, wie man so nen abdruck am besten macht.
    möchte nämlich gerne auf basis dieses gehäuses noch ein anderes bauen und da 10 liter rausholen um den 8w3 v3 (liegt grade hier vom didi zum testen) mal noch im br zu testen.


    gruss henner

  45. #45

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    >Sieht echt klasse aus. Vielen Dank auch für den
    >ausfühlichen Bericht
    >
    >Ich finde der hat es verdient festgepinnt zu werden wenn er
    >fertig ist.


    hallo,


    ...danke, danke - gört man gerne


    gruss henner

  46. #46
    Kwietsch
    Guest

    RE: hifi in henners mx 5...

    >Sieht echt klasse aus. Vielen Dank auch für den
    >ausfühlichen Bericht
    >
    >Ich finde der hat es verdient festgepinnt zu werden wenn er
    >fertig ist.


    Ich lasse mir da mal was einfallen

    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=25772&page=

    Dann mal mithelfen!

    Sascha

  47. #47

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    Also ich würde:

    - das ganze Dingens aussen abkleben (mit Klebeband, Folie, etc.)
    - Trennspray drauf
    - ne Schichte GFK drüber

  48. #48

    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    D-71263
    Beiträge
    272
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    Didi? Aus Hengstett? Kommst Du aus der Nähe?

  49. #49

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    >Didi? Aus Hengstett? Kommst Du aus der Nähe?


    ...jap - genau der ( http://www.fortissimo-shop.de/ ). komme allerdings selbst aus dem siegerland und kenne den didi aus dem klangfuzzi-forum.
    ich wohne leider in nem landstrich wo ne ziemliche "einbauerarmut" herrscht.

    zum glück gibt´s händler/hersteller wie den didi oder auch den anselm andrian (http://www.andrian-audio.de/A25.shtml) oder wimre auch den diabolo (http://www.diaboloworld.de/produkte.html), die bei bedarf auch mal produkte zum testen kostenlos vorbeischicken - ich denke das sollte mal lobend erwähnt werden.

    sonst ist man halt auf empfehlungen anderer angewiesen, die möglicher weise nen anderen geschmack oder ansprüche haben - denn händler, bei denen man hifi im eigenen modell probehören kann, gibt´s nur selten...


    gruss henner


  50. #50

    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    D-71263
    Beiträge
    272
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hifi in henners mx 5...

    DAS kann ich so ohne Probleme unterschreiben Didi ist mein bevorzugter Händler. Ich wohne ja ums Eck *g*

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] [NC] HILFE, Zentralverriegelung klackt nach HIFI Einbau
    Von DerFeineHerr im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:13
  2. Hilfe von HIFI FREAKS
    Von ThomasMazdaMX5 im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 21:51
  3. nach HIFI-Einbau klappern die Türen.
    Von discostu im Forum Technik Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 13:43
  4. Ausbau HiFi Anlage mit Minidisk & Endstufe
    Von Thomas (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 09:35
  5. Anleitung für HiFi im NA
    Von Tomster im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2002, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •