Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    1.471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    iPhone BT an Pioneer / Navi App Sprachausgabe?

    Moin, moin!

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich, weil wieder mal der Wald vor lauter Bäumen fehlt...

    Ich nutze die Navigon App (1.6) auf meinem iPhone (iOS 4) und die BT Handsfree Funktion meines Pioneer P80BT. Soweit, so gut... nur ist die Navi Sprachausgabe über das iPhone zu leise.
    Also habe ich das iPhone nunmehr via BT Audio mit dem P80BT synchronisiert. Jetzt funktionieren neben der Telefonie auch die Navi Sprachausgabe und die iPod Wiedergabe über die Lautsprecher meines NB.
    Aber..., sobald ich eine andere Quelle wähle (Tuner, CD, etc.) ist die Navi Sprachausgabe logischerweise nicht mehr zu hören. Daher die Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe ich vielleicht eine Eingabequelle, Option oder Funktion(staste) übersehen? Optimal wäre natürlich die Möglichkeit, jedwede Quelle zu betreiben, so dass bei der Navi Sprachausgabe, genauso wie bei einem eingehenden Anruf (BT Handsfree), automatisch umgeschaltet wird... Wunschdenken? Wie gesagt, beim BT Handsfree (Source: Telefon) funktioniert es, beim Audio via Bluetooth (Source: BT Audio) nicht.

    Gruß

    Jan

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-35085
    Beiträge
    13.225
    Danke Dank erhalten 10 in 8 Posts  Bedankt 4

    RE: iPhone BT an Pioneer / Navi App Sprachausgabe?

    Moin Jan,

    habe das gleiche Problem (Pioneer Radio, iPhone 4) was mich allerdings nicht sooooo stört da ich eh meist eigene Musik höre - dann halt vom iPhone. Verkehrsfunknachrichten kommen ja trotzdem durch (TA on).
    Beim Pioneer Radio habe ich die Einstellmöglichkeiten schon durchprobiert und nichts gefunden. Stummschaltung geht nur für Telefon und leider nicht für BT Audio.

  3. #3

    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    1.471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: iPhone BT an Pioneer / Navi App Sprachausgabe?

    Moin Werner!

    >Beim Pioneer Radio habe ich die Einstellmöglichkeiten schon
    >durchprobiert und nichts gefunden. Stummschaltung geht nur
    >für Telefon und leider nicht für BT Audio.

    Danke für die Infos!

    Mit den Verkehrsfunknachrichten hat es noch nicht so richtig funktioniert (BT Audio), aber wahrscheinlich hatte ich einfach den falschen Sender bzw. keinen guten Empfang mehr. Werde das bei der nächsten längeren Autobahnfahrt nochmal bewusst testen.

    Gruß

    Jan

Ähnliche Themen

  1. [Alle Modelle] Tipp - Navi App (Android)
    Von MaK im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 21:07
  2. Iphone App Fahrleistungen messen...
    Von hotrod im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 22:23
  3. Pioneer App Radio in NBFL
    Von caza im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 06:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •