Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NB-FL) Problem mit Navigon

    Hallo werte MX-5.de-Gemeinde.

    Ich darf mich seit nun fast 3 Monaten zu euch glücklichen zählen und einen MX-5 NB-FL mein eigen nennen.

    Leider gibt es auch gleich ein Problem, zum glück nicht direkt mit dem Kleinen...

    Ich besitze ein Navigon 2410. Das gerät hat immer einwandfrei funktioniert. Im MX-5 hat es leider Probleme mit der Satellitenverbindung. Solange ich mit dem Fahrzeug stehe find das Navi um die 10 Satelliten. es ist auch total egal was ich im stillstand mache. (Dach zu/auf, Radio an/aus, Fenster zu/auf, Motor an/aus, Drehzahl hoch/mittel/Leerlauf - hab praktisch alles getestet.) So bald ich jedoch losfahre, es reichen da 2 Meter, verliert das Navi die Satellitenverbindung

    In anderen Fahrzeugen funktioniert das Navi aber noch einwandfrei. es muss also am Auto liegen. Navigon selber sagt zu dem ganzen natürlich nichts.

    Jetzt meine Fragen:
    - Kennt Ihre solche Probleme auch? Lösungsvorschläge?

    - Was für ein Navi benutzt Ihr? (Ich bin eigentlich schon wieder auf meine Nase und den guten alten Stadtplan umgestiegen, aber das kann es ja auch net sein )

    lg

    Dracul

  2. #2

    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    D-44309
    Beiträge
    479
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    Ich habe ebenfalls ein Navigon (3310 max) und einen NBFL, und kann das Problem absolut nicht nachvollziehen. Außer einem Hard Reset (bei dem Du aber alle Daten verlierst!) habe ich auch keine Idee. Wie man einen Hard Reset durchführt, hängt vom Modell ab, Google oder die Navigon Hotline sollten da weiterhelfen können.

    Wenn Du vom Navigon die Nase voll hast, geht der Trend eigentlich zur Navigations-Software auf dem Telefon. Ich tendiere auch in die Richtung, allerdings will ich eine Lösung, bei der ich die Karte(n) auf dem Telefon habe und nicht auf eine Datenverbindung angewiesen bin. Es ist extrem unpraktisch, wenn man in der tiefsten Pampa steht und dringend das Navi braucht, um wieder nach Hause zu finden, nur um dann festzustellen, daß es dort kein UMTS/GPRS gibt, weil man ja in der tiefsten Pampa ist...

    Ja, ich arbeite in der IT und bin daher von Beruf paranoid.

  3. #3

    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    Einen Hard-Reset könnte ich natürlich mal testen. Vllt hilft es ja.

    Die Telefonlösung hatte ich auch schonmal angedacht, aber da das Navi auch mal mit meiner Freundin unter wegs ist, kommt so eine Lösung leider nicht in betracht.

  4. #4

    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    D-44309
    Beiträge
    479
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    Und schon hast Du eine passende Idee für ein Weihnachtsgeschenk für Deine Freundin

  5. #5

    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    verdammte Axt ist das

    Leider würde sich das nicht lohnen, dazu braucht sie es doch zu selten

  6. #6
    Kwietsch
    Guest

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    Wie jetzt?
    Sie kann doch das alte Gerät aufbrauchen, im anderen Fahrzeug klappts doch!?

  7. #7

    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    Sie fährt ja auch mit meinem MX. Und ich kann ihr ja nicht mein Handy mit geben...

    Das Navi benutzen derzeit meine Eltern, bei den klappt es super.

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.023
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 551

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    Navigon 7110, völlig problemlos in Golf, Touran und NB.
    Quer ist mehr.

  9. #9
    Kwietsch
    Guest

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon


    Gut, dann mal Fakten:

    Ich kann mir nur Abschirmung oder Einstreuung vorstellen.
    Abschirmung? Wo den?
    Also Einstreuung. Hast Du Bordnetz und Akkubetrieb mal unterschieden?
    Hast Du mal testweise das Navi an der Heckscheibe befestigt (eventuell hilft Abstand zu den Zündkabeln)...

    Alles ins blaue geraten, aber Versuch macht kluch...

  10. #10

    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    Also ich habs im Akkubetrieb und am Bordnetz getestet.
    Das navi hing dabei an allen erdenklichen Position an der Windschutzscheibe oder war in meiner hand, oder lag auf dem beifahrersitzt oder war in der hand meines Beifahrers.

    die heckscheibe hab ich noch nicht getestet.. werd ich vllt mal tun.

    korrios ist, dass mich das Navi auf der allerersten Fahrt mit dem Kleinen ca. 7 km normal geführt hat, seit dem mag es mein auto nicht mehr. damals hat es mein beifahrer in der handgehalten, dieses Position wurde sogar mit der gleiche person erneut getestet. kein erfolg.

    wie gesagt, es funktioniert solange ich stehe. vorne rechts links motor an motor aus etc...

  11. #11
    Avatar von Chris78
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    BOT
    Beiträge
    9.719
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    Kleinstes Navigon, 1210, glaub ich.

    Keine Probleme. Meist dauert es nach dem Einschalten sehr lang, bis es eine Verbindung hat, aber das ist nicht fahrzeugabhängig, sondern laste ich dem NAvi an.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #12
    Avatar von Roadmaster
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen, D.
    Beiträge
    300
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    Navigon2100 null Problem
    Gruss Martin

  13. #13

    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    685
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    Ich hatte das Navigon 2310, war Müll da es elend lange brauchte für die Satellitensuche. Vorallem suchte das Navi erst nach Routenberechnung nach Satelliten, nicht nach dem Anschalten des Gerätes wie es eigentlich üblich ist. Habe jetzt das neue Navigon 40 aus der neuen Serie und das ist super, hier wurden die Fehler der alten Serie behoben. Das aber das Navion die Verbindung verliert, würde ich auch dem Gerät zuschreiben. Hardreset ist empfehlenswert, Navigon Hotline kann man vergessen, schriftlich kriegt man da keine Antwort. Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann, ist evtl. ein Problem mit dem Autoradio oder sonst. einem elekt. Gerät. Hatte ich bei meinem ersten Navi, das hatte oft total angefanen zu spinnen sobald das Ladekabel nur am Alpine-Radio anlag. Also auch mal Bluetooth usw. ausschalten falls vorhanden.

  14. #14

    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    vielen dank für die viel, schnellen und guten Antworten. Sowas bin ich ja gar nicht gewohnt dafür von mir für euch

    ich werde mich mit meinem Navi wohl noch mal ein bissel ins Auto setzten und testen. wirde aber vor nächster woche nichts, da meine Eltern das jetzt haben und ich deren TOMTOM (das funktioniert zwar, aber ist für mich keine Alternative - komme damit einfach nicht zurecht)

    Ich werde euch da auf dem laufenden halten. zur Not kaufe ich halt nen neues Navi.

    schon mal vielen Dank. vllt weiß ja noch einer ne Lösung *hofft*

    edit: hab gerade in einem Navigationsforum gelesen, dass es wohl eher an einem defekten Teil im/am Auto liegt. ich werde dort aber auch noch mal eine anfrage starten. mal sehen was die meinen.

  15. #15

    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    so hab noch ein bissel probiert, aber nicht wirklich viel und hat auch nichts gebracht. hab das ding jetzt verkauft. jetzt muss ich nur nen neues Gerät suchen.

    nochmals vielen Dank für eure ideen und beiträge.

  16. #16

    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    685
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    nimm das Navigon 40, bei der neuen Serie sind alle Kinderkrankheiten beseitigt.

  17. #17

    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    10
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB-FL) Problem mit Navigon

    in die Richtung hatte ich auch schon überlegt. Ich muss mir das nur noch mal genauer anschauen, was das alles kann und was ich davon überhaupt brauche Trozdem danke für die Info. Die Kundenbewertungen bei Amazon sind ja schon mehr als schlecht...

Ähnliche Themen

  1. Kauftipp: Navigon TriCeiver
    Von JIG im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:39
  2. Hat das schon jemand? Navigon ...
    Von domx52 im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:31
  3. Neues Kartenmaterial für Navigon MN4?
    Von Grizu im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •