Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    22
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Erfahrungen gesucht Innenverdeck NB-FL

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 29-Jun-03 um 18:13Uhr (GMT)]Hallo,

    wer hat schon mal ein Inndenverdeck selbst montiert - ist das kompliziert und wie lange dauert es?

    Bringt es tatsächlich Vorteile in der Geräusch-und Wärmedämmung?

    Gibt es noch andere Anbieter als ChromDesign?

    Vielen Dank im Voraus und bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion

    Grüsse aus OS

  2. #2

    Registriert seit
    08.10.2002
    Ort
    Stuttgart, BW, Deutschland.
    Beiträge
    522
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erfahrungen gesucht Innenverdeck NB-FL

    doch so viele ... *hochschieb*

    siw wird es deutlich leiser im innernraum + das verdeck setzt sich nicht mehr so gut in den verdeckkasten...

    aber wirklich ahnung hab ich davon nicht

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: Erfahrungen gesucht Innenverdeck NB-FL

    Geräusch- und Wärmedämmung?

    Leute, ihr fahrt einen ROADSTER!

    Geräusche gehören da doch irgendwie zum Fahrvergnügen, oder? Und die Heizung hatte bei meinem Miata noch nie ein Problem, den hallenartigen Innenraum in angemessener Zeit zu erwärmen.

    Nur meine ganz persönliche Meinung!


    **************************
    93er Canada-Miata, schwarz
    MAS mit 195/50er Toyos, Raid Silberpfeil 32, schwarzes Leder, 'n bißchen Wurzelholz, sonst original!

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Calw, BW, D.
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erfahrungen gesucht Innenverdeck NB-FL

    Habe davon (NA) auch keine Ahnung, aber Alex Kiesl hat in seinem FL ein Innenverdeck drin. Viell. fragst ihn mal per inbox...!?

    Grüße
    XL the MiataManiac

    http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/jump2.jpg
    *jump in*sit down*hang on*shut up*

    -----------------------------------------
    "MiXer", 92er NA, ferrarirot, 147tkm



  5. #5

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Coburg + Rom, D + I.
    Beiträge
    132
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erfahrungen gesucht Innenverdeck NB-FL

    Servus,

    Ich nehme an, Du meinst ein Innenverdeck für das Soft-top. In diesem Falle - der Vorbesitzer meines vorherigen MX-5 (99er NB) hatte eines montiert. Bezüglich Geräuschdämpfung kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern ob das eines grossen Unterschied gemacht hat; geschlossen sah es ganz gut aus, aber, wie schon erwähnt liegt das Verdeck nicht mehr ganz so gut auf.

    Ich würde mir heute keines mehr kaufen und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Wenn Du offen fährst und die Persenning nicht drauf machst, wird das Innenverdeck sehr schnell schmutzig; das Modell, das ich hatte, lies sich nicht (oder nur sehr umständlich) reinigen (also, es ist nicht so, dass man das so einfach in die Waschmaschine steckt...)... und schmutzig schaut's gar nicht mehr so toll aus. Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Persenning richtig schliessen würde, die sitzt ja eh schon so knapp. Und das regelmässige ab/an-montieren wäre auch kein Spass.

    2. Im Bereich um das Heckfenster war mein Innenverdeck mit Klettverschlüssen (Velcro) befestigt. Nach einiger Zeit hielt der Kleber nicht mehr am Softtop und das Ding hing also um's Fenster herum durch. Das sah gar nicht toll aus, und ich habe dafür keine Lösung gefunden.

    Also, ich habe das Innenverdeck rausgenommen, in den Schrank gestellt und nachdem ich auf einen neuen MX-5 gewechselt habe... weggeworfen.

    Ciao, Jurgen



  6. #6

    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Ludwigsburg (bei Stuttgart), Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    1.357
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Erfahrungen gesucht Innenverdeck NB-FL

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 03-Jul-03 um 16:27Uhr (GMT)]Also, ich habe, wie Axel ja eben schon mal angemerkt hat, vor kurzem ein Innenverdeck einbauen lassen. Und ich wuerde es jederzeit wieder tuen. Vorausgesetzt, mein jetziges wuerde ploetzlich verschwinden .

    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Zur Waermedaemmung kann ich Dir leider nicht viel sagen, schliesslich ist Sommer und ich hab's ja erst seit eineinhalb Monaten oder so.

    Geraeuschdaemmung ist prima. Deutlich leiser als vorher. Man kann sich jetzt auch mal mit seinem Beifahrer unterhalten, auch bei zuegiger Fahrt. Ist definitiv besser. Neulich ist ein Freund mit mir gefahren, er wusste nichts von dem Innenverdeck und er fragte mich, ob ich etwas geaendert haette, es waere viel leiser geworden...

    Die "120km/h hebt das Ding ab"-Problematik habe ich hier schon einmal erlaeutert. Das Ding hebt bei mir NICHT ab... erst ab Tempo 170 - 200 KANN es sein, dass das Verdeck sich mal um 3-4 cm anhebt, wenn man keine Persenning drauf hat. Darunter passiert definitiv nichts.

    Die Persenning passt nach wie vor, keine Veraenderungen...

    Optik ist deutlich schoener, sieht sehr viel edler aus. Vom Schmutz hab ich bisher auch nicht sonderlich viel gemerkt, fahre sehr viel offen und meist ohne Persenning.

    Meine ersten emotionalen Erfahrungen hab ich damals hier gepostet:

    http://www.mx-5.net/cgi-bin/dcboard/...rum=DCForumID8

    Ein Problem, und das will ich hier jetzt auch nicht verschweigen, ist, dass es definitiv Kopfraum kostet. Ist nicht viel - vielleicht 2cm oder so, aber es kostet eben ein wenig. Bei mir (1,83cm) ist es noch okay, es seie denn, meine Haare sind zu lang und nach oben gestellt, dann kribbelts ein bissl

    Ich sage mal: Innenverdeck

    Grüße aus Stuggytown!

    Alex

    http://mitglied.lycos.de/dampfduese/...portiveSig.jpg
    ~Life is uncertain... eat dessert first~

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] [NC] Erfahrungen Innenverdeck
    Von LordSirius im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 10:18
  2. Erfahrungen mit Innenverdeck für NC gemacht ?!
    Von Nr5driver im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 23:02
  3. Innenverdeck Mazda MX-5 NB ?
    Von paddy1979 im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 20:19
  4. Innenverdeck und Inspektion... I'm happy!
    Von Alex Kiesl im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 12:42
  5. Erfahrungen mit Innenverdeck ???
    Von topless im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •