Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 99
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Hey Leute,

    ich kann die

    Firma Büthe Motorsport, Inhaberin Elke Inge Büthe, Ruhrstrasse 8 in 45701 Herten

    nicht weiter empfehlen und jedem nur raten, sich ordentlich und aktuell über diese Firma zu informieren, bevor er/sie dort Geschäfte macht.
    Selbst mögliche Versandgeschäfte -auch gegen BAR Nachnahme- würde ich mir sauber überlegen, weil man ja vorher nie weiss, ob der Inhalt der Bestellung entspricht, oder ob die neuen Versandhandelsgesetze und die überhaupt zu leistenden Garantie vom Versender respektiert werden würden

    Mittlerweile halte ich einen
    'Pfändungs- und Überweisungsbeschluss'
    sowie einen
    'Zwangsvollstreckungsauftrag' gegen diese Firma in der Hand.
    Die Bank, der ich damals das Geld (AGB Vorschuss) für den Einbau eines Kompressors überwiesen habe, hat mittlerweile bestätigt 'wir stehen mit der Schuldnerin nicht in Geschäftsbeziehung'.

    Fragen? Fragen!

    Gruss Stefan



  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.589
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich bisher nie Probleme mit Büthe hatte. Habe einiges da gekauft, kenne auch einige, die da gekauft haben und die aus meinem Umfeld sind alle zufrieden...

    Und nein, ich bin nicht mit denen befreundet und nein, ich arbeite da auch nicht und nein, bin auch nicht mit denen verwandt.

    mfg

    Pascal

  3. #3
    Avatar von Holger
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    61440
    Beiträge
    3.659
    Danke Dank erhalten 10 in 2 Posts  Bedankt 3

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Cool, ein neuer B****-Thread!

    Manche sind zufrieden und manche lernens nie ?!? :V

    Bin echt gespannt ...

    Gruß

    Holger

    http://www.arcor.de/palb/alben/44/39...6631393136.jpg
    NA, das Original
    black '93 Can LE
    "Black Pearl"

    http://miata.cardomain.com/id/intrus
    http://www.hessenbuben.de

    Und denkt daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic ...

  4. #4
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    Das hier ist nicht die Laberecke!

    Hi,

    bis auf die erste Anwort auf den Ursprungsbeitrag haben die restlichen Postings hier im Technikforum nichts verloren.

    So langsam geht mir das dumme Pro- und Kontra-Gelaber über Händler von Leuten, die NICHTS zu sagen haben, auf den Sack.

    Wenn Ihr also keine konkreten Erfahrungen - positiv oder negativ - mit einem Händer - egal welchem - gemacht habt und dementsprechend NICHTS dazu sagen könnt, dann tut das auch bitte und unterlaßt die dämlichen Postings.

    Ihr könnt je gerne einen neuen Thread in der Laberecke zu dem Thema aufmachen.

    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  5. #5
    Avatar von oelinski
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    15732
    Beiträge
    2.748
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Ich habe genau die selben erfahrungen mit Büthe gemacht, aber ich muß sagen nach einem erneuten Geschpräch haben wir uns geeinigt. Und man kann nicht meckern.

    Aber wie gesagt, man kann gute Erfahrungen machen und manchmal auch schlechte.

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 20-Okt-03 um 22:55Uhr (GMT)]Nun ja... ganz so ein Unmensch bin ich ja auch nicht.... wollte mich ja einigen.

    Hatte das Geld überwiesen und dann um einen Termin gebeten.
    Dieser wurde dann aus permanent unterschiedlichen Gründen immer wieder verschoben. Frau Büthe hat dabei auch immer einen netten Eindruck gemacht... aber was hilft es. Ich kaufe nunmal keine Eindrücke.

    Nach einigen Monaten (!!!) habe ich dann einen letzten Warnschuss abgegeben und das haben meine Anwälte auch für OK befunden. Dann haben die das übernommen und sind seither auch nicht wirklich erfolgreich, dort mein Geld abholen zu lassen.

    BTW: es ist fortan nie auch nur eine Antwort aus der Ecke gekommen... und vor gericht sind sie auch nicht erschienen.

    Mittlerweile bin ich schon gefragt worden, wem denn gerade die Firma gehört... Ihm, Ihr oder mittlerweile der Schwiegermutter.

    Möglicherweise ist es heute sehr leicht die Finger zu heben und immer weiter abzuzocken... gerade wenn man alles am Telefon und über Internet/Fax regelt. Abzocke ist es für mich so lange, wie man mit dem Käufer nicht das Gespräch sucht und ehrlich darstellt, wo es gerade knirscht... Abzocke ist es für mich auch, wenn es immer die anderen Schuld sind (Mitarbeiter krank, Produkt fehlerhaft, Lieferant macht nicht mehr mit...)

    Gruß Stefan

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    273
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Hallo Stefan,

    auch wenn’s hart klingt, aber Du bist selbst schuld. Es wurde hier in den letzten Jahren oft genug vor Büthe gewarnt, inkl. meiner Wenigkeit. Da Du scheinbar schon länger hier registriert bist, müsste Dir das aufgefallen sein!

    Auch ich habe hier ein Zwangsvollstreckungsbescheid gg. Elke Büthe, mit dem ich mir aber den A*** auswischen kann, weil Elke Büthe am 11.07.02 die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Als Trost: Nach der gesetzlichen Frist von 3 Jahen kannst Du einen neue Zwangsvollstreckung beantragen. Außerdem kannst froh sein, dass die Dir den Kompressor nicht eingebaut haben, denn zu 99%-iger Wahrscheinlichkeit wäre dir der Motor um die Ohren geflogen und der Schaden wäre noch größer. Ein schwacher Trost, ich weiß, aber so ist es nun mal aus meiner Sicht.

    Auch mir gehen diese Threads auf den Sack, aber deswegen, weil immer wieder Mitglieder unseres Forums von Büthe beschissen werden. Und so lange keiner den Verantwortlichen dieser Firma das Handwerk legt, werden wir mit diesen Beiträgen leben müssen!

    Nix für ungut, Andi


  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 20-Okt-03 um 22:56Uhr (GMT)]Andi,

    danke für die Info.
    Wie ist das denn eigentlich, wenn jemand die Eidesstattliche Versicherung abgibt. Darf er dann noch Geschäfte abwickeln? Oder macht er/sie sich dann strafbar?

    Die Kohle, die mir Büthe schuldet könnte es mir Wert sein, die verantwortlichen hinter Gittern bringen zu lassen.

    Woher hast Du das mit der eidesstattlichen? Hast Du da einen Nachweis, den Du mir mal faxen könntest?

    Gruss Stefan

  9. #9
    Nicedriver
    Guest

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Wer denen Geld IM VORAUS gibt ist imho selber schuld.

    Ich habe mir anfang der Woche den B. Umbau von Black Miracle angesehen - absolut saubere Top Arbeit.

    ABER: Die beiden hatten ihn auch direkt auf den Pott gesetzt. Erst der komplette Umbau und TÜV bei einem TÜV "IHRER" wahl (NICHT seiner) - und wenn das alles glatt abläuft, DANN bekommt er sein Geld. Er mußte also vernünftig arbeiten, sonst hätte er die Teile sofort nach dem mißlungenen TÜV wieder auf dem Hof gehabt. }>

    Natürlich hätten sie in dem Falle das Geld für die Lackierung in den Bach gesetzt, aber ich finde DAS ein akzeptabeles Risiko.
    Unter diesen Voraussetzungen könnte ich mir schon vorstellen dort eine Front- oder Heckschürze zu kaufen (und natürlich anpassen zu lassen). Aber niemals bezahlen, mitnehmen und darauf hoffen das alles paßt und auch geTÜVt wird.

    Anders als auf der "Erst deine Leistung - dann unser Geld"-Basis darf man nicht mit ihm arbeiten. Sicher ist sicher.

    Technisches würde ich NIE bei ihm machen lassen, Kleinteile kaufen dürfte bei ihm nicht risikoreicher sein als auch bei Ebay. }>

  10. #10

    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Kassel, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    164
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 14

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Das mit Büthe lese ich erstmalig. Frage mich, warum dann noch Werbung an anderer Stelle hier für diese Firma gemacht wird. Warum werden die nicht aus der Händlerseite geschmissen?

  11. #11
    Avatar von oelinski
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    15732
    Beiträge
    2.748
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Stimmt da hast du recht. Aber Frau Büthe ist ziemlich clever.
    Ich habe das auch alles hinter mir. Mit Zwangsvollstreckung und so weiter. Aber die Firma hat die eidesstattliche Erklärung geleistet und das heist das sie quasi pleite ist. Die haben auch schon öfter den Besitzer gewechselt. Aber das Thema Büthe ist hier nichts neues.
    guck mal im Archiv. Liest du viel interessantes.

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Super Gute Frage...

    Andreas?

    Was muss ich liefern, damit sie verbannt werden? Oder gibt es da ev. ein Sponsoring? Das wäre dann m.E. OK.

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    273
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Hi Stefan,

    stell mir Deine Fax-Nr. oder email-Adresse in die Inbox.

    Grüße, Andi

  14. #14

    Registriert seit
    04.08.2002
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    259
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Das hier ist nicht die Laberecke!

    Mag sein dass es nervig ist nur als ich vor 1,5 Jahren meinen MX5 bekommen hab, habe ich auch recht früh die Büthe-Seite entdeckt. Und die haben da so viele bunte tolle Sachen Also man kommt in Versuchung. Gut ich wurde hier dann gewarnt, und das ist wichtig. Das Technikforum wird halt auch am meisten gelesen. Also lieber weiter in unregelmäßigen Abständen sinnlose Büthebeiträge, und dafür ein paar Kunden weniger geprellt.
    Hab übrigens letztens auch was dort bestellt. (Natürlich per Nachname ) Kam nie an ... War diese TT Schaltkulisse. Gibts die sonst noch irgendwo?


  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.946
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Das hier ist nicht die Laberecke!

    >Hab übrigens letztens auch was dort bestellt. (Natürlich per
    >Nachname ) Kam nie an ... War diese TT Schaltkulisse.
    >Gibts die sonst noch irgendwo?

    Ja, bei www.rs-parts.de...



  16. #16

    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Marl, NRW, Old Germany.
    Beiträge
    6.203
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Hallöle

    Ja ja, ich weiß, mein Name ist gerade in den letzten Tagen sehr oft im Zusammenhang mit der Fa. Büthe gefallen, doch ich will ein letztes Mal auch zu diesem Thread meinen "Senf" dazugeben

    Gute Erfahrungen / Schlechte Erfahrungen.... wo macht man sie nicht??? Tuner, Reifenhändler, Lackierer etc. / große Firmen / kleine Firmen, das spielt alles KEINE Rolle! Fakt ist für mich: Von 50 Leuten, die meinen dass Sie etwas zu der Fa. Büthe zu sagen haben, hatten vielleicht 5 tatsächlich etwas mit dieser Fa. zu tun....schade das die anderen am lautesten schreien, wenn es um dieses Thema geht...?! :V

    Ich finde, wer schlechte und / oder gute Erfahrungen (egal bei welcher Fa.) gemacht hat, kann hier darüber berichten.... einmischen sollten sich aber bitte nur diejenigen die durch EIGENE Erfahrungen etwas dazu zu sagen haben.... :V :V :V

    So, dass ist nunmal meine Meinung und die darf ich hier auch sagen *fg*

  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Hi zusammen.
    Zuerst einmal danke an Andi. Er hat mir eine Info gesendet, dass Elke Büthe schon am 11.7.02 die eidesstattliche Versicherung abgegben hat und dass keine pfändbare Habe vorhanden war.

    Ich für meinen Teil habe aber deutlich nach der Versicherung bestellt und gezahlt. Alle Kontakte, Mails und Fax liefen über ihren Namen.
    Ich werde wohl morgen mal mit meinen Anwälten bereden, in wie weit hier Vorsatz oder schwerer Betrug im Spiel ist... denn Irgendjemandem muss die Firma ja zu dem Zeitpunkt gehört haben. Vielleicht schlagen die mir ja vor, Strafanzeige zu stellen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruss Stefan

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 20-Okt-03 um 23:02Uhr (GMT)]Hey zusammen,

    ich bin immer wieder erstaunt, was man im web so alles findet.

    Schaut mal hier.
    Da outet sich ein gewisser Martin als Mitarbeiter von Büthe.
    Mal davon abgesehen, dass er ein sehr loyaler Mitarbeiter bei der Firma zu sein scheint, scheisst er auf Euch hier im Forum (natürlich auch auf mich)...

    Sorry für die Kraftausdrücke... aber lest selbst.
    http://www.pagenstecher.de/showtopic.php?threadid=4271

    Für mich noch ein Grund, nicht dort zu kaufen.

    Grüß Stefan.

    @Andreas: Dein Kunde

  19. #19

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    404
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Also dieses ganze Gelaber geht mir echt tierisch auf den Senkel ! Es mag schlechte Beispiele geben, ich werde Büthe damit konfrontieren, dass ich in dem Forum einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben werde und dass die Bezahlung nach dem Prinzip von Black Miracle erfolgt. Dann werdet ihr Euch Ende der Woche entweder in der Meinung der meisten hier bestätigt fühlen oder ihr werdet Euch wundern, warum alles locker geklappt hat.
    Also ich hoffe es geht alles klar


  20. #20

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    404
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Also ich mache mich jetzt gleich auf den Weg...
    Werde dann heute vormittag den ersten kleineren Bericht posten.

  21. #21

    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.589
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Ich sach dan mal....

    VIEL GLÜCK

    Pascal

  22. #22

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    404
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Also der Wagen steht jetzt bei Büthe soll bis Freitag fertig sein von der Freundlichkeit etc. kann man echt nicht meckern. Wird von der Abwicklung so wie bei Black Miracle ablaufen...
    Auf jeden Fall gibt es dann Freitag Bilder und komplette Infos!

  23. #23

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 20-Okt-03 um 14:57Uhr (GMT)]Also nun mal weiter:
    Mein Anwalt hat mir gerade auch mitgeteilt, dass Frau Elke Büthe schon im letzten Sommer die Eidesstattlicher Versicherung abgegeben hat. Damit bin zumindest ich aus dem 'Hörensagen-Modus' was den Finanziellen Status von Frau Elke Buthe angeht raus.

    --- ab hier bitte Disclaimer betrachten ---

    Sollte sie heute immer noch das Geschick der Firma lenken und leiten würde ich nicht eine Minute darüber nachdenken, nochmals mit denen ein Geschäft anzuschliessen.
    Ich wäre - rein rechtlich, da ja dort nichts zu holen ist - in allen Garantiefragen auf mich alleine gestellt.

    Wenn Ferrari bei hoher Fahrt einen Heckflügel verliert, ist der Wagen danach meistens Schrott. Ich kann nicht sagen, ob das bei einem MX auch so wäre, wenn man ggf. vom 'TÜV' geprüfte Komponenten montiert. Aber wenn, dann würde ich gerne einen solventen Partner haben, dessen Versicherung -so vorhanden- für den Schaden aufkommt.
    Wenn ich mir einen Pleitegeier aussuche, um diese Komponenten zu fertigen/zu verbauen, hätte ich Angst, da ich nicht mehr wüsste, was ich glauben soll.


    Gruss Stefan

    (Disclaimer: dies ist natürlich alles nur meine Meinung, der sich hier niemand anschließen sollte. Ich fordere jeden auf, sich sein eigenes Bild zu machen)




    schaut mal hier...
    [a href="http://buethe.ath.cx"]Öffentliche Links zum Thema Büthe [/a]

    [img src="http://buethe.ath.cx/RMVC00018.jpg"]
    Ohoh... alles wieder gut.

  24. #24

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Odenthal, NRW.
    Beiträge
    5.580
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    >Also nun mal weiter:
    >Mein Anwalt hat mir gerade auch mitgeteilt, dass Frau Elke
    >Büthe schon im letzten Sommer die Eidesstattlicher
    >Versicherung abgegeben hat. Damit bin zumindest ich aus dem
    >'Hörensagen-Modus' was den Finanziellen Status von Frau Elke
    >Buthe angeht raus.

    Is aber dann schon komisch, dass sie dann als Inhaberin der Firma fungiert. Das ist m.M. nach eigentlich nicht möglich.
    Die Gläubiger würden ihr doch normalerweise das gesamte Inventar wegpfänden und eidesstattliche heißt ja auch dass sie kein Vermögen hat. Eine Firma stellt jedoch einen Vermögensgegenstand dar.
    Möglich wäre natürlich, dass die Bank sie weiterwurschteln läßt damit das Geld zurückkommt. Allerdings wäre in dem Fall nach normaler Abwicklung die Bank der Eigentümer und Frau Büthe Geschäftsführerin. Diese Abwicklung wählen Banken gerne, wenn Sie der Ansicht sind, dass ein Weiterbetrieb der Firma mehr bringt, als die Zwangsauflösung, zu Deutsch, die Firma hat keine verwertbare Masse.
    Trotzdem ist die ganze Sache irgentwie nicht koscher. :V

  25. #25
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)


    >Trotzdem ist die ganze Sache irgentwie nicht koscher. :V
    .................................................. ........

    also,
    wenn ich mein schönes auto unbedingt verunstalten wollte, würde ich es nach den berichten hier im forum nicht mit dieser firma tun...

    da ich aber respekt vor den designern habe, die dieses auto entwickelt und entworfen haben, bin ich der meinung es "original" zu belassen... (ja, ich weiss: geschmacksache)

    das viele geld stecke ich lieber in "sprit" für schöne touren...
    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  26. #26

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 20-Okt-03 um 23:10Uhr (GMT)]Hi zusammen,

    ich habe auf Anraten meines Anwalts den ein oder anderen Grammatikfehler aus meinen Postings entfernt. So ist leichter zu verstehen, was ich wirklich sagen möchte.
    Keine Angst. Der Informationsgehalt ist geblieben.

    Gruss Stefan

    PS: es gibt Zeiten, da finde ich imoticons GEIL.


    schaut mal hier...
    [a href="http://buethe.ath.cx"]Öffentliche Links zum Thema Büthe [/a]

    [img src="http://buethe.ath.cx/RMVC00018.jpg"]
    Ohoh... alles wieder gut.

  27. #27
    Nicedriver
    Guest

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Momentmal. Du hast den Wagen DAGELASSEN? OHNE Aufsicht?

    Du bist wirklich mutig.

    WENN ich dort was machen lassen würde -> Hinfahren, dran arbeiten lassen, DANEBEN stehenbleiben, nach Hause fahren.

    Dauert es länger als einen Tag, würde ich mir zu dem Termin Urlaub nehmen. Und NIEMALS den Wagen ohne Wachhund dortlassen. Bin ich nicht da - ist auch mein Wagen nicht da! :V

  28. #28

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Odenthal, NRW.
    Beiträge
    5.580
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ergänzung

    Ich hab gestern abend mal mit einem Bekannten (Rechtsanwalt) gesprochen. Er meinte die Sache sei ziemlich klar. Die Firma war pleite. Hauptkreidtgeber oder einzister Krditgeber ist die Bank. Eine Verwertung der Firma, also Verkauf als ganzes oder in Teilen ist nicht möglich, bzw. bringt nur einen Bruchteil der Verbindlichkeiten zurück. Der Schuldner bliebe auf einem Großteil der Schulden sitzen. Nun gibt es ja die Möglichkeit Privatinsolvenz anzumelden. Nach 7 Jahren ist der Schuldner aus der Sache raus. Da aber die meisten Schuldner bei der heutigen Arbeitsmarklage keine Stelle finden um innerhalb von 7 Jahren die Schulden auch nur Ansatzweise zu tilgen, wählen die Banken gerne einen anderen Weg: Sie bieten dem Schuldner die fortführung seines Betriebes unter Bankaufsicht an, sofern ein Bankbestelltes Gutachten ergibt, dass durch eine Fortführung der Firma eine Rückführung der Schulden warscheinlich ist.
    Der Schuldner verpflichtet sich, auf eine Privatinso zu verzichten und den Betrieb mit vollem Einsatz fortzuführen. Er muß der Bank regelmäßig Bericht über Umsatz und Ertrag erstatten. Die bank führt sein Konto weiter allerdings nur auf Habenbasis. Das würde auch erklären, dass es manchmal mit Teilen die die Firma nicht am Lager hat, etwas dauert, da die Lieferanten auf Vorkasse bestehen werden und das Konto nicht genügend Deckung dafür aufweist. Für den Schuldner hat dieses Verfahren den Vorteil, dass seine persöhnlichen Entnahmen (Gehalt) aus der Firma etwas höher ausfallen kann, als bei einer Privatinso, da diese regelmäßig bias zum Sozialhilfeniveau das Gehalt runterschraubt.
    Vor dem Hintergrund dieser Informationen ist die Situation und einige Ungereimtheiten erklärbar.

  29. #29

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Hier gibt es Meinungen zu vermeintlich verschwundenen Fahrzeugen:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=370&rid=1683&S=1d5182c19243ae15 9d26e0fb26a906cd&pl_view=&start=0#msg_3823"

    geht auf die Suche-Funktion und gebt '1997' ein.
    Möglicherweise etwas Alt; aber Meinungen können ja Bestand haben.


    schaut mal hier...
    [a href="http://buethe.ath.cx"]Öffentliche Links zum Thema Büthe [/a]

    [img src="http://buethe.ath.cx/RMVC00018.jpg"]
    Ohoh... alles wieder gut.

  30. #30

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    404
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Das ist aber leider schon im Jahre 1997 gewesen und ich verlasse mich eher auf zeitlich weniger entfernte Erfahrungen, wie z.B. von Black Miracle.
    Sollte an meinem Auto irgendetwas fehlen oder ausgebaut werden, wird der Laden kleingemacht und zwar nicht per Gericht...

  31. #31

    Registriert seit
    25.07.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    701
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Tipp:
    auf der B... web-site gibt es kein Impressum.
    D.H. niemand scheint verantwortlich...
    Das ist aber nicht legal....
    Eine Deutsche web-site muss ganz klar darstellen wer verantwortlich ist...
    gerade in diesem Fall scheint das auch angeraten zu sein...


    einfach mal ein bischen googlen: Impressum, Internet, Recht....

  32. #32

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ergänzung

    Hi,
    Jetzt ist es aber bei mir so, dass ich das Geschäft Monate nach der Eidesstattlichen Versicherung getätigt habe.
    Zu diesem Zeitpunkt war m.E. Frau Büthe immer nocht die Inhaberin (wenn auch möglicherweise von der Bank gedeckt).
    M.E. dürfte es keinen Weg während der von Dir beschriebenen Zeit geben, der es erlaubt weiterhin Kunden Kohle ohne Leistung abzuknöpfen.

    Oder?

    Gruss Stefan

    schaut mal hier...
    [a href="http://buethe.ath.cx"]Öffentliche Links zum Thema Büthe [/a][br]
    [img src="http://buethe.ath.cx/RMVC00018.jpg"]
    Ohoh... alles wieder gut.

  33. #33

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Hi,

    habe ich auch schon festgestellt, leider kannst Du nicht mal eben abmahnen, ohne ein berechtigtest Interesse zu haben (Konkurenz oder so.)
    Da aber nur der Abmahnene Anwalt etwas davon hätte würde ich ihn nur in Kosten verwickeln, auf denen er möglicherweise sitzen bleibt.
    Das will ich niemandem antun... brauche derzeit Freunde; keine Gegner

    [h3]Aber hier lesen ja auch andere Händler, die im Internet Ihre Produkte absetzen. Die Schauen uns wahrscheinlich derzeit grinsend über die Schulter, händereibend, was hier und da (http://buethe.ath.cx) über Büthe geschrieben wird.
    Eventuell sieht da ja jemand ein Wettbewerbsproblem in der mangelnden beachtung des $6 S.2 TDG und bringt dieses zur Abmahnung/Unterlassung.
    (Alle Personen, die Teledienste zur geschäftsmäßigen Nutzung anbieten müssen diese Informationen bereitstellen!!!)
    [h3]

    Gruss Stefan

    schaut mal hier...
    [a href="http://buethe.ath.cx"]Öffentliche Links zum Thema Büthe [/a][br]
    [img src="http://buethe.ath.cx/RMVC00018.jpg"]
    Ohoh... alles wieder gut.

  34. #34

    Registriert seit
    25.07.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    701
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Ich glaube fast das es anderen Händlern nicht der Mühe wert ist...


  35. #35

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.514
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 21-Okt-03 um 19:33Uhr (GMT)]Wieso Büthe hats auch gemacht, damals mit dem Frontspoiler für NA
    wo die ABE von ATH Kopiert und der Frontspoiler von Büthe mit der
    TÜV Prüfnr. von ATH versehen wurden.

    Stand auch hier in Forum so 2000/2001 und ausser Kosten hats auch nicht viel gebracht frag mal Hans-Werner von ATH.


    mfg Lothar

    MX-5 The Red Side of Life

    http://www.barbaratours.com/touren/2...20000006_t.jpg

    NEU ---> Stammtisch Lev/Köln/Burscheid http://www.mx5-stammtisch-lev-berg.4xt.de/

    NEU NEUER ---> Stammtisch Krefeld http://www.roadstermx5.de/stammtisch_kr.html

    NEU NEUER am NEUSTEN ---> http://www.scuderia-miata.de


    NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell

  36. #36

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Hi zusammen,

    weil dieses Thema so oft gelesen wird, denke ich, es interessiert Euch auch diese Information:

    unter http://www.tf4u.com/forum/index.php?...rt=0#msg_56836 wird erneut von einer Gerichtsverhandlung gegen E.Büthe berichtet. Ich denke, Informationen werden folgen.
    Ausserdem schreibt 'ulrike_m', dass man schon versucht hätte, ihr den Mund zu verbieten.
    Wäre das so, würde ich das nicht fein finden.

    Hat schonmal jemand solche Erfahrungen mit Büthe gemacht (Mund verbieten, Strafandrohung, Unterlassungsklage oder so?)




    schaut mal hier...
    [a href="http://buethe.ath.cx"]Öffentliche Links zum Thema Büthe [/a]

    [img src="http://buethe.ath.cx/RMVC00018.jpg"]
    Ohoh... alles wieder gut.


  37. #37

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Sagt mal ,
    hat schonmal einer an eine Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug gedacht ?
    Wenn der Laden pleite ist und in dem Wissen das er pleite ist Kohle nimmt , aber nicht liefert ist das wohl einer ...

    Jo

  38. #38

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    @ stefan

    >Hat schonmal jemand solche Erfahrungen mit Büthe gemacht
    >(Mund verbieten, Strafandrohung, Unterlassungsklage oder
    >so?)

    Das war in meiner INBOX:

    "Wir haben Ihren Negativebericht im oben genannten Threat mit der dazugehörigen IP zwecks genauer Identifikation gesichert.
    Sollten weiterhin haltlose Warnungen gegen unsere Firma ausgesprochen werden, müssen wir gegen Sie und die anderen User welche hier eindeutig und von unabhäniger Stelle bereits bestätigt Rufschädigung betreiben, rechtliche Schritte wie Unterlassungsklagen und Schadensersatzansprüche geltent machen.
    Dies haben wir bereits erfolgreich in einem anderen Forum vollstreckt"

    Habe nur milde darüber gelächelt...

    Gruß

  39. #39

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Hi Jo,

    ist auf meiner Liste.
    Danke Dir.
    Gruss Stefan



    schaut mal hier...
    [a href="http://buethe.ath.cx"]Öffentliche Links zum Thema Büthe [/a][br]
    [img src="http://buethe.ath.cx/RMVC00018.jpg"]
    Ohoh... alles wieder gut.

  40. #40

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Odenthal, NRW.
    Beiträge
    5.580
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Vieleicht solltest du Andreas mal darüber in Kenntniss setzen, welcher User dich da bedroht. Ich glaube nicht, das Büthe die Zeit hat den ganzen Tag im Internet zu surfen und sich in Foren rumzutreiben um nach negativen Berichten zu suchen. Vieleicht ist es ja auch ein Trittbrettfahrer, der sich wichtig machen will.

  41. #41

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 23-Okt-03 um 09:25Uhr (GMT)]Moin,
    ich glaube, will mit der Sache nichts mehr zu tun haben.
    Wenn also jemand das ganze übernehmen möchte:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2439052581

    Viel Spaß bei bieten

    schaut mal hier...
    [a href="http://buethe.ath.cx"]Öffentliche Links zum Thema Büthe [/a]

    [img src="http://buethe.ath.cx/RMVC00018.jpg"]
    Ohoh... alles wieder gut.

  42. #42
    Nicedriver
    Guest

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Das ist ja nur GEIL !!! }> }>

    Verbessere aber noch die diversen Rechtschreibfehler, dann liest es sich besser. Auch wenn dir vor Wut der Hals bald platzt.

    Wenn du uns schriftlich gibst das du auf ALLE Forderungen und Gebühren verzichtest, könnte der eine oder andere aus Jux mitbieten. }>

  43. #43
    Nicedriver
    Guest

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Ach ja, wenn du Langeweile hast solltest du eventuell noch deren Ebay-namen und ihre Hauptartikel (S2000 Front, Aston Martin Front und was du sonst noch unter "andere Artikel des Verkäufers" so findest) darin unterbringen. }>

    Damit dürftest du noch einige mehr ihrer Ebay-Kunden erreichen.

    Du findest sie unter Suchbegriff "mx 5" und dann suchst du die Schürzen für 229,00 Euro.

  44. #44

    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.589
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    HI Nice...

    Also die Tel Nummer bei Ebay (02305/354317) past aber nicht mit der Tel Nummer von Büthe (0209/3594570) überein....
    Aber komisch ist das schon....muss ich zugeben....

    Auch das so über die Passgenauigkeit in den Beschwerden gemeckert wird...kommt mir so vor, als wenn ich das hier schon öfter in Bezug auf Büthe gelesen habe...auch wenn ich zufrieden war.

    Komische Sache das....

    Aber die Auktion für die Forderungen finde ich mal oberkrass... }>

  45. #45
    Nicedriver
    Guest

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Natürlich WEISS ich es nicht, und es ist auch nur eine mögliche Vermutung:

    WENN das so stimmt, wie oben beschrieben, das die Bank den Laden übernommen hat und die nur wurschteln läßt um die Verluste zu minimieren - dann KÖNNTE ich mir schon vorstellen das unehrliche Leute (ich meine natürlich niemand speziellen }> ) auf die Idee kommen könnten vorhandene Formen zur Fertigung der Schürzen zu benutzen, um diese dann über Dritte (von dieser "Art der Abwicklung" nicht direkt betroffene) lecker an der Bank vorbei zu versteigern. Das Fehlen der "abgezweigten" Rohmaterialien wird wohl keinem Banker auffallen, wenn man es nicht übertreibt.

    Und schon macht man Gewinne ohne das ein Gläubiger was davon sieht.

    Sind nur meine persönlichen Gedanken, ohne Wertung.

  46. #46
    NbN_Krischan
    Guest

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    ich denke eher, das es n Mitarbeiter von B. is, der die Sachen für die Firma bei ebay verkloppt(zumindest versucht...) die Vorwahl is aust Castrop-Rauxel(is ja nu nich wirklich weit wech) und ich denke, das es schlicht und einfach die Privatnummer von nem Mitarbeiter ist, die man ja auch auf Handy etc. umleiten kann...

  47. #47

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 23-Okt-03 um 11:18Uhr (GMT)]Hallo Nice,

    danke für den Tip mit den Schriefellern.
    Ich sage Dir, warum ich das nicht bemerkt habe:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

    Nebenbei muß ich nochmal betonen: Es freut mich sehr, dass dieser thread ein so großes Interesse hervor ruft. Er -und auch mein eBay Angebot- sollen auf keinen Fall dazu führen, dass niemend mehr bei Büthe kauft.
    ICH bin bekennender 'büthe-problemhaber'. Ich suche nur auf diesem Weg nach Lösungen... dafür sind diese Foren doch da, oder?

    Hier noch einmal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2439052581
    Ich habe schon einmal gehört, dass Leute solche Links per Mail und auf Ihren Seiten oder in anderen Foren verbreiten. Habt Ihr auch schon mal davon gehört?:V

    schaut mal hier...
    [a href="http://buethe.ath.cx"]Öffentliche Links zum Thema Büthe [/a]

    [img src="http://buethe.ath.cx/RMVC00018.jpg"]
    Ohoh... alles wieder gut

  48. #48

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Odenthal, NRW.
    Beiträge
    5.580
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    Mhhmmm... Is ja nette Idee. Aber der Startpreis ist ja doch recht hoch. Bei Ebay werden einige Forderungen versteigert, allerings beginnen die meistens bei einem Euro. Oder willst du etwa nur auf was bestimmtes hinweisen? }>

  49. #49

    Registriert seit
    09.06.2002
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.589
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    War ja auch nicht böse gemeint, sondern nur nochmal als Hinweiss...

    Sehe das ja ähnlich...und da das ORIGINAL die gleichen Bilder sind, drängt sich da natürlich ein gewisser Verdacht auf.

    Pascal

  50. #50

    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    aachen, nrw, D.
    Beiträge
    1.610
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Warnung vor Geschäften mit Büthe (siehe Text)

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 23-Okt-03 um 12:26Uhr (GMT)]@stefan:
    "Disclaimer: Diese Informationen dürfen nicht gegen die Firma Büthe Motorsport gerichtet werden. Es ist Ihnen hiermit verboten, von diesen Informationen keinen Gebrauch, um Ihre mögliche Kaufentscheidung zu beeinflussen. Zuwiderhandlung kann nicht geahndet werden. Es gibt möglicherweise zufriedene Kunden bei Büthe Motorsport in Herten. Diese finden sie möglicherweise in den Foren auf der Infoseite. "
    ....diesen Disclaimer solltest Du dringend überarbeiten!
    Der angesetzte Preis ist für einen Forderungsverkauf zu hoch. Wenn der Sinn darin liegt auf die miesen Geschäftspraktiken der Fa. BÜTHE aufmerksam zu machen, dann ist das o.k., sonst sind aber nur 20-25 % üblich.
    Wenn Du die Forderung wirklich verkaufen willst, dann würde ich mich mal mit INKASSO Unternehmen in Verbindung setzen.
    Ansonsten viel Erfolg.
    gruß Uwe
    http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/acur1902.jpg


Ähnliche Themen

  1. Warnung vor gefälschten Zündkerzen
    Von Erdwin im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 12:12
  2. Warnung vor Reifendichtmitteln in Dosen
    Von MX54 im Forum Allgemeines
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 19:46
  3. Warnung vor ebayanbieter!!!
    Von KPG im Forum Allgemeines
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •